Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

maxtlan

Schiffsjunge

Beiträge: 236

Danksagungen: 1348

  • Nachricht senden

21

31.07.2013, 17:45

nein , die verluste werden prozentual auf alle gleich verteilt

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Terra

Seebär

Beiträge: 1 545

Danksagungen: 2676

  • Nachricht senden

22

31.07.2013, 17:54

nein , die verluste werden prozentual auf alle gleich verteilt


Dies ist richtig.

Es wird der Angriffswert der Truppen/Schiffe vom Angreifer ermittelt, danach wird der Verteidigungswert des Verteidigers plus der Unterstützer (unter Berücksichtigung der Schmiedewerte der einzelnen Besitzer der Truppen/Schiffe) ermittelt. Diese beiden Werte werden gegenübergestellt, und daraus errechnet sich der Verlust für den Angreifer wie auch für den/die Verteidiger.
Ich zerstöre die Welt und erschaffe eine neue friedlichere Welt.

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

23

31.07.2013, 18:45

Das macht doch garkeinen Sinn!! 8|
Laut dem, was ihr hier schreibt hieße das ja, dass wenn:

Einer 500k Triariis U schickt mit Lv 60 Deff
und
einer 500k Triariis U schickt mit Lv 30 Deff

Die Verluste beider gleich groß wären!!
Wieso sollte man dann überhaupt schmieden?! ?(

... oder hab ich euch jetzt falsch verstanden??

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Terra

Seebär

Beiträge: 1 545

Danksagungen: 2676

  • Nachricht senden

24

31.07.2013, 19:14

Dadurch das in Summe ein höherer Verteidigungswert erreicht wird, sind die Verlust (an Einheiten) geringer.
Die Verluste selbst aber werden prozentuell gleich an alle Verteidiger verteilt.

In einem Beispiel (alles erfundene Zahlen!):
Atter 1.000 Einheiten - 20.000 Attwert
Deffer 1.000 Einheiten - 50.000 Defwert (Annahme 25% Verlust)

Atter 1.000 Einheiten - 20.000 Attwert
Deffer 1.000 Einheiten - 60.000 Defwert (Annahme 20% Verlust)

Und zu: Die Verluste selbst aber werden prozentuell gleich an alle Verteidiger verteilt.
500 Einheiten Unterstützer #1 / 100 Einheiten Verlust (=20 % Verlust)
100 Einheiten Unterstützer #2 / 20 Einheiten Verlust (=20 % Verlust)
usw...
Ich zerstöre die Welt und erschaffe eine neue friedlichere Welt.

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

25

31.07.2013, 20:02

In deinem Beispiel gehst du von 2 Unterstützern mit verschiedener Truppenanzahl aus.
Was nun, wenn beide die gleiche Anzahl an Truppen zum Unterstützen schicken?!
... und beide 20% Verlust verbucht bekommen?
Dann wären wir wieder da, was ich meinte.
Beide verlieren (unabhängig vom Schiedelvl) gleich viele Truppen.
Richtig?

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

Avalon

Landratte

  • »Avalon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 46

Danksagungen: 112

  • Nachricht senden

26

31.07.2013, 20:12

also verstanden hab ich es jetzt, aber ich fände es auch besser, wenn derjenige mit dem höheren Schmiedenlevel auch weniger Verluste hätte

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Zelolitis

Seebär

Beiträge: 623

Danksagungen: 7904

  • Nachricht senden

27

31.07.2013, 20:14

Ich denk mal das würde so aussehen:

100k Trias (Schmiede 60) - 20k verloren
100k Trias (Schmiede 30) - 20k verloren

oder zusammengefasst:
200k Trias (Schmiede 45) - 40k verloren

das auf zwei Inseln verteilt ergibt die 20k


Müsste man mal ausrechnen, ich könnte mir vorstellen dass bei ganz blöden Konstellationen der Verteidiger mehr Verluste hat wenn er unterstützt wird, als wenn er allein gedefft hätte. Nachtrag: Er würde aber auch mehr Schaden anrichten.. gibt einfach allgemein mehr Blut:D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Zelolitis« (31.07.2013, 20:22)


Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

28

31.07.2013, 20:30

Genau so sieht es aus Zelo.
Wenn einer mit extrem hohem Schmiedewert in der Deff von 10 anderen mit wenig Truppen und geringer Schmiede unterstützt wird, würde das ja den Schnitt so derbe runterziehen, dass er sogar je nach dem wesentlich mehr Verluste hätte wie ohne Unterstützung.

Sorry, aber das find ich irgendwie sinnfrei :)

Edit:

Interessant wäre dieser Fall:

Insel 1 hat 1 Mio Triarii auf Deff Lv 20
Insel 2 schickt 1 Triarii Deff Lv 60 zur Unterstützung.
Steigt der Gesamtdeffwert dann komplett auf Lv 40? ^^

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

Zelolitis

Seebär

Beiträge: 623

Danksagungen: 7904

  • Nachricht senden

29

31.07.2013, 20:44

Nein, ich denke nicht..

1 Mio Trias auf 50 haben eine gesammt Verteidigungsstärke von 110'000'000
1 Triari auf Stufe 0 hat eine Verteidigungsstärke von 55

zusammen: 110'000'055

vermutlich würde sich in diesem Beispiel überhaupt nichts ändern, aber der eine Triari vom Unterstützer bleibt am leben obwohl der schwächer ist.

Mal angenommen alleine hat er genau 200'000 Triaris verluste

jetzt bekommt er 12 Triaris zur Unterstützung
1 Mio Trias auf 50 haben eine gesammt Verteidigungsstärke von 110'000'000
12 Triari auf Stufe 0 hat eine Verteidigungsstärke von 660

zusammen: 110'000'660


Jetzt stehen "deutlich" mehr Einheiten da. Insgesammt 1'000'012 davon 20% verluste sind 200'002 --> Der Unterstützer wird 2 Triaris verlieren, und der Zugedeffte wird 200'000 verlieren, also genau gleich. Zusammen haben sie den grösseren Schaden eingesteckt.

ABER:

Der Angreifer wird auch 2 Einheiten mehr verlieren

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Zelolitis« (31.07.2013, 21:06)


Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Beiträge: 1 239

Wohnort: überall und nirgendwo

Beruf: hab ich

Danksagungen: 5457

  • Nachricht senden

30

31.07.2013, 20:44

Ist aber in der Praxis wohl wirklich so....
An anderer Stelle gabs mal genau das Beispiel, da hatten zwei Leute je 200k Tris als U hingestellt und hatten exakt die gleichen Verluste.

Ich habe damals verschiedene Rechnungen mit dem Simulator gemacht, u.a. die, wenn diese Truppen ohne Schmiede auf beiden Seiten mit der gleichen Anzahl Off angegriffen worden wären und die Verluste fielen wesentlich höher aus!

Der Summenverteidigerwert errechnet sich m.E. folgendermassen:
Anzahl Deffeinheiten * Deffwert + Schmiedewert * 2%

Bei Deinem Beispiel. Xarfai, wären es also 1 Mio * 55 + 40% plus 1 *55 +120% = Verteidigerwert ;)

Dein anderes Beispiel, dass ich mit U mehr verliere als wenn meine Einheiten alleine darstehen, kann rein logisch gar nicht passieren weil der Verlustprozentsatz ja nunmal sinkt, je mehr Einheiten deffen!

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

maxtlan

Schiffsjunge

Beiträge: 236

Danksagungen: 1348

  • Nachricht senden

31

31.07.2013, 20:50

die schmiede erhöht den deffwert der truppe
dieser wird in die verteidigungswerte mit eingerechnet
bei der schadensberechnung verlieren alle gleich viel prozent
eine andere berechnung ist zu aufwendig
oder wie soll es zum eg funktionieren wenn riesige mengen an truppen auf einer insel sind
unterschiedliche schmiede , dazu unterschiedliche forschung in der aka

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Zelolitis

Seebär

Beiträge: 623

Danksagungen: 7904

  • Nachricht senden

32

31.07.2013, 21:20

*gelöscht*

konnte mir meine Frage selber beantworten^^ war ne dumme Frage sorry hehe

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

33

31.07.2013, 21:28

die schmiede erhöht den deffwert der truppe

Und genau das meinte ich, Tantchen :)
Wenn die Schmiede den Deffwert DER TRUPPE erhöht, müsste es anders herum ebenfalls so sein.
Sprich: Wenn viele "Schwache" einen "Starken" zudeffen, müssten deren schwachen Schmiedewerte die Gesamtstärke der Truppe doch schwächen, nicht?

Man, das ist ne Rechnerei hier ^^
Und am Ende gewinnt doch nur einer :D

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Beiträge: 1 239

Wohnort: überall und nirgendwo

Beruf: hab ich

Danksagungen: 5457

  • Nachricht senden

34

31.07.2013, 22:49

Nee, Xarfai, nochmal die Rechnung, einfach mal mit fiktiven Werten (die Aka rechne ich jetzt mal der Einfachheit halber nicht ein).

Hauptdeffer 800.000 Tri Level 70

U 1, 200.000 Tri Level 50
U 2 100.0000 Level 20

Alleine hätte der starke Deffer einen Verteidigungswert von:

800.000 * 55 + 140%, damit verteidigt er alleine

Angenommen, das ergibt durch den Angeifer 30% Verlust, so würde er davon rund 240k verlieren

Nun kommt die U hinzu, macht also den obrigen Deffwert PLUS
200.000*55+100% PLUS 100000*55+40%

Der Verlust sinkt dadurch z.B. um 5% auf 20%, d.h. er verliert jetzt bei dem Angriff nur noch 160000, die anderen beiden 40.000 und 20.000, der Gesamtverlust liegt also auch nur noch bei 220k statt 240k


Allerdings habe ich gerade im Simulator festgestellt, dass die Verluste immer gleich bleiben, egal wieviele Tris man hinstellt, nur die Verluste beim Angreifer verändern sich!
Also sofern das Ding nicht falsch rechnet, verändern sich die Prozentsätze der Verluste in etwa so, dass der Mengenverlust immer gleich bleibt!? ?(

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Zelolitis

Seebär

Beiträge: 623

Danksagungen: 7904

  • Nachricht senden

35

31.07.2013, 23:30

Also sofern das Ding nicht falsch rechnet, verändern sich die Prozentsätze der Verluste in etwa so, dass der Mengenverlust immer gleich bleibt!? ?(

jup das stimmt. Verluste sind hauptsächlich von der Stärke einer einzelnen Einheit abhängig, sprich: Schmiede/Aka. Ich nehme mal an, dass du bei beiden Rechnungen den Angreifer gleich stark gemacht hast? Darum hast auch glecih viel Schaden, trotz der Unterstützung. Aber du bist mit Unterstützung stärker, somit kannst ihm mehr Schaden anrichten.
Für Sieg oder Niederlage ist natürlich auch die Menge entscheidend, aber das ist ein anderes Thema.
wenn nicht mit 5 oder 6 facher Menge des Angreifers deffst, verändert sich das Verlustverhältnis nur wenig.

Es ist besser nur 100k Triari auf Schmiede lvl 50 zu haben, als 200k Triaris ohne Schmiede. Die sind zwar exakt gleich stark, wirst bei einem Kampf den den gleichen Schaden anrichten, aber selber nur die Hälfte an Verlusten einfahren.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Zelolitis« (31.07.2013, 23:39)


Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Beiträge: 1 239

Wohnort: überall und nirgendwo

Beruf: hab ich

Danksagungen: 5457

  • Nachricht senden

36

01.08.2013, 09:15

Genau, ich hatte immer mit den gleichen Angriffszahlen gerechnet.

Zitat

Es ist besser nur 100k Triari auf Schmiede lvl 50 zu haben, als 200k Triaris ohne Schmiede. Die sind zwar exakt gleich stark, wirst bei einem Kampf den den gleichen Schaden anrichten, aber selber nur die Hälfte an Verlusten einfahren.


Stimmt, das ist mir schon aufgefallen, dass - vermutlich je nach Schmiedewert und Akawert die Verluste geringer oder höher ausfallen als der Simulator berechnet!

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Zelolitis

Seebär

Beiträge: 623

Danksagungen: 7904

  • Nachricht senden

37

02.08.2013, 04:43

Ich habe mich gestern etwas tiefer mit der Materie befasst: Kampfberichte unter Berücksichtigung von Unterstützung, Schmiede und Akademieforschung sowie Patroulle.

Habe mit dem Ingame Simmulator gepröbelt.. Exceltabellen erstellt.. dabei herausgekommen ist sowas wie ein Excel-Kampfsimmulator. Dieser ist noch nicht auf Herz und Nieren getestet, und auch die Benutzerfreundlichkeit könnte besser sein..^^ Erste Versuche damit sind aber einigermassen korrekt. (Berechnung ist schwer zu kontrollieren, da man die Schmiedewerte etc. des Angreifers nur selten mit Sicherheit kennt.)

Nun suche ich paar Testpersonen.

Ich würde den Excel-Simmulator gerne auch hier veröffentlichen. Entweder soll Jeder die Möglichkeit haben den zu benutzen, oder gar Keiner. Ich weiss aber nicht, ob es erlaubt, bzw erwünscht ist, den zu veröffentlichen..?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Zelolitis« (02.08.2013, 04:50)


Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 4 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Paulchen_Panter

38

02.08.2013, 17:21

Bin klar dafür, dass du den veröffentlichst ^^

Denn nur wenn du viel Feedback bekommst, kannst du den "Feinschliff" machen :)

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Zelolitis

Seebär

Beiträge: 623

Danksagungen: 7904

  • Nachricht senden

39

02.08.2013, 19:16

Ok, denke verboten ist es nicht, ist ja nur eine Exceltabelle mit paar Zahlen, und Formeln^^

http://www.workupload.com/file/Gkwfc5N

hoffe das funzt so zum downloaden?

Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 5 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Cannstatter

40

02.08.2013, 20:23

Erstmal vielen Dank dafür ^^

Aber ein Problem habe ich schon:

Egal, welche Anzahl der Truppen ich beim Angreifer oder Verteidiger eingebe - die Verluste bleiben immer die gleichen ?(

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks