Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Paranoia

Schiffsjunge

Beiträge: 320

Danksagungen: 6816

  • Nachricht senden

61

08.08.2013, 12:14

Eh immer das gleiche...

Sagt die Mehrheit Hüüüh, sagt Turbo mal mit Sicherheit Hotttt....
Davon mal abgesehen, ich glaube in Texcoco z.B. eine sehr gute Insel zu haben. Überall Top 30 (ausser Seefahrer)... Diese Welt dauert jetzt 16 Monate und trotzdem bin ich weit davon entfernt, sagen zu können: "Spielt mal den EG ein, bin eh fertig und mir ist langweilig." Es gibt noch bestimmt tausend Dinge zu erledigen, unter anderem _Meganoob_ zu killen wenn er doch nicht so feige wäre im Spiel :D
Was ich damit sagen will liegt klar auf der Hand: Je länger man seine Insel sein eigen nennt, umso mehr hängt man dran und lädt das eine oder andere Perlenpaket auf, um vorne dranzubleiben. So sehe ich das auf jeden Fall, längere Laufzeiten = auf Dauer mehr Umsatz für den Betreiber.
Auch wenn natürlich neue Welten kurzfristig Geld in die Kasse spülen, bin ich der Meinung daß steter Tropfen den Stein höhlt, dies aber kein Platzregen zu tun vermag.

So Turbo... es ist Zeit für dich mal wieder völlig anderer Meinung zu sein als ich, also leg los :sironie:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Paranoia« (08.08.2013, 12:20)


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer und 6 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Cannstatter, mig31 von TSO

Zelolitis

Seebär

Beiträge: 623

Danksagungen: 7904

  • Nachricht senden

62

08.08.2013, 12:33

Das mit den Bauzeiten sehe ich genau so.. Wenns nach mir ginge: am liebesten eine 3Jahreswelt oder sogar eine Endloswelt. Ich denke auch dass das mit dem Perlenumsatz korrekt ist (ich hab auf Thor die 100Tage zwar gespielt, aber fast keine Perlen eingesetzt)

Das Problem von sehr lange laufenden Welten sehe ich bei den Neueinsteigern. Wenn die Welten 3 Jahre dauern würden, kann man nicht alle 3 Monate eine neue Welt machen, da sonst viel zu viele Welten gleichzeitig am laufen sind. Wenn eine Welt erstmal 3 Monate läuft, beginnt vermutlich niemand mehr auf dieser Welt.. er muss auf die nächste Welt warten.. Je länger die Welten laufen, desto länger müssen die auf eine neue Welt warten.
Ich weiss jetzt nicht was wichtiger ist: Dass die wenigen Spieler die jetzt spielen sehr viele Perlen reinwerfen, aber keine neuen Spieler kommen. Oder die alten Hasen weniger Perlen einsetzen, dafür aber neue Spieler angezogen werden...?

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

Beiträge: 1 239

Wohnort: überall und nirgendwo

Beruf: hab ich

Danksagungen: 5457

  • Nachricht senden

63

08.08.2013, 15:07

Wenn man jeweils eine Welt im Abstand von z.b. 6 Monaten startet, die Welten dann 2-3 Jahre laufen lässt, dann sind maximal 4-6 Welten offen. Soviel laufen aktuell auch.
Und 6 Monate, so alt wäre dann ja maximal die jüngste Welt, sind keine Zeit, in der es sich für neue Spieler nicht lohnt, auf einer Welt einzusteigen und das Spiel erstmal in Ruhe kennenzulernen.
In der Regel ist das sogar die minnimale Lern-Zeit, die man braucht, um selbst auf einer ganz frischen Welt halbwegs vorne mitspielen zu können.
Ich würde neuen Spielern sowieso sehr viel eher raten, zunächst auf einer älteren Welt einzusteigen weil es da nicht mehr ganz so "agressiv" zugeht und sie eher gemächlich rumprobieren können.

Aber wie gesagt, wichtig wäre eben auch, dass es jenseits vom EG Ziele gibt, eventuell verknüpft mit Belohnungen - müssen ja nicht unbedingt immer Perlengewinne sein. Angefangen von Ressorcen oder gar Inselteilen freuen sich vielleicht viele auch schon über (besondere) Auszeichnungen fürs Profil, insbesondere dann, wenn sie weltübergreifend sind!

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer und 4 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Paranoia, mig31 von TSO

maxtlan

Schiffsjunge

Beiträge: 236

Danksagungen: 1348

  • Nachricht senden

64

08.08.2013, 16:03

naja , glücklich ist die laufzeit nicht
wenn 8 monate fängt der eg am 7.4 2014 an - etwa 10 tage nach kjaer
wieder 2 eg ist echt krass
bei 10 monaten also direkt zu ferienbeginn in vielen ländern oder was noch schlimmer ist genau in den ferien
bei 14 monaten kommen wir zu einer guten lösung
es fängt die schlechtere jahreszeit an , wo viele mehr zeit vor dem pc verbringen
keiner ist im urlaub und die eg kommen dann nicht im monatstakt
auch kann ich in 14 monaten meine insel gut ausbauen
und ausserdem es sollte nämlich keiner ausser acht lassen das noch zwei welten offen sind die jetzt schon 22 monate und 16 monate laufen

und was die kurzen ankündigungsfristen betrifft
es ist sicherlich nicht verkehrt auch eg mit 2 bis 3 wochen vorlauf zu geben
der eine oder andere würde da auch schon mal urlaub oder etwas mehr frei nehmen
es ist nämlich sehr ärgerlich viel zeit , geld und energie in eine insel zu stecken und dann von der planung überrannt zu werden

Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 4 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Paranoia

turbogeorgi

unregistriert

65

08.08.2013, 16:49

@ paranoia, es tut mir schrecklich leid das für dich in meinem leben nicht soviel platz ist wie für mich in deinem , das ist ein gleichgewicht das du nur mit ärztlicher hilfe wiederherstellen können wirst...

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

Widow7Seas

Freischwimmer

Beiträge: 119

Wohnort: tief im Süden^^

Danksagungen: 820

  • Nachricht senden

66

08.08.2013, 17:23

Hallo zusammen,

ich kann die Aussagen von Paranoia, Tantchen und Max größtenteils unterstützen! Durch die kurzen & in engen Abständen
gekommenen Welten in der jüngeren Vergangenheit sind doch fast keine neuen Spieler dazugekommen, oder?

Auf einer Welt die lange läuft kannst du auch nach 3 oder 5 Monaten durchaus nochmal von vorne anfangen,
oder aber du wirst von einer freundlichen Gilde aufgenommen und angeleitet / angelernt. Das ist auf Kap oder
sogar noch auf Ave ständig vorgekommen.
Auf den kurzen Welten geschieht so etwas gar nicht mehr weil es im Grunde genommen nur ein "den Multis hinterherrennen" ist.
Damit geht ein großer Teil des Spielspaßes gerade für Anfänger verloren! Die spielen dann vielleicht noch ne Welt
(immer noch ohne große Erfahrung) und hören dann aber auf wenn sie, wie es auf Kjaer jetzt schon der Fall ist,
mal eben zerlegt wurden - je kürzer die Welt desto mehr IT fehlen weil die Vergabe und die Bauzeiten nicht
an die Dauer angepasst wurden.

Und mal ehrlich: ohne neue Spieler wird Esca doch auch für die alten Hasen zunehmend langweilig werden?I

Ich weiss jetzt nicht was wichtiger ist: Dass die wenigen Spieler die jetzt spielen sehr viele Perlen reinwerfen, aber keine neuen Spieler kommen. Oder die alten Hasen weniger Perlen einsetzen, dafür aber neue Spieler angezogen werden...?
Effektiver wäre eine lange Laufzeit damit du Rückstände wieder aufholen kannst und damit auch mehr Perlen einsetzen wirst.

mfg Widow

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

Terra

Seebär

Beiträge: 1 545

Danksagungen: 2676

  • Nachricht senden

67

08.08.2013, 17:41

Meine Meinung:
Einen richtigen Schutz für Späteinsteiger gibt es nicht.
Sind Späteinsteiger mal 15+ müssen sie zu den IQs 15+ rauf. Dort warten schon die IT-Jäger.
Kleine haben da keine Chance ITs zu erwischen oder sich zu wehren, ohne starker Gilde die sie schützt.
Ich zerstöre die Welt und erschaffe eine neue friedlichere Welt.

Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 5 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Zelolitis

Paranoia

Schiffsjunge

Beiträge: 320

Danksagungen: 6816

  • Nachricht senden

68

08.08.2013, 17:43

@ Turbo_Noob_Georgi

Ich hab zuviel Zeit, das stimmt.. bin mit meinem Job völlig unterfordert und kann deswegen hier auf deine selbstverliebte Art näher eingehen. Du kannst nix, du wirst nie was können und dein einziges Glück ist, daß du dich hinter dem BND T & SAT verstecken kannst. Auf meinen Vorschlag uns im Spiel mal zu verhauen bist du bisher nie auch nur ansatzweise eingegangen. Du postest tagtäglich irgendwelchen Bockkmist, möchtest mich sogar zuhause besuchen kommen (was mir mächtig Spaß machen würde, aber ich bin keine 18 mehr und muß keinem was beweisen...dir schon mal gar nicht). Trete endlich bei T vorübergehend aus und ich werde bei SAT eine Woche rausgehen. So ist sichergestellt, daß jeder nur mit seinen eigenen Truppen kämpfen kann. Nenne einen Treffpunkt in Texcoco, ich bin innerhalb spätestens einiger Tage dort. Dann machen wir Nägel mit Köpfen: DU gegen MICH... Der Verlierer erklärt sich bereit, hier für 6 Monate nix mehr zu posten. Dann wäre endlich Ruhe im Karton. Jetzt bin ich mal gespannt was von dir :snoob: als nächstes kommt

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

turbogeorgi

unregistriert

69

08.08.2013, 18:19

was wird schon kommen, in meinem leben ist kein platz für dich also kümmer dich um deines , ist denke ich auch die letzte antwort die du von mir bekommst, du hast ein persönliches problem mit mir ? können wir klären den weg hab ich dir geschrieben.,..

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

Paranoia

Schiffsjunge

Beiträge: 320

Danksagungen: 6816

  • Nachricht senden

70

08.08.2013, 18:28

Sorry

Mein Navi findet unter Dünnschisshausen keinen Eintrag...
Und wie ich schonmal angemerkt habe, ist es hier im Spiel genauso wie im richtigen Leben:
Großer Sprecher, kleiner Stecher :serledigt:

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

Terra

Seebär

Beiträge: 1 545

Danksagungen: 2676

  • Nachricht senden

71

08.08.2013, 18:39

@Paranoia, turbogeorgi
Erste und letzte Ermahnung: Tragt eure Meinungsverschiedenheiten per PN aus. :!:
Ich zerstöre die Welt und erschaffe eine neue friedlichere Welt.

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

Paranoia

Schiffsjunge

Beiträge: 320

Danksagungen: 6816

  • Nachricht senden

72

08.08.2013, 18:45

Entschuldige bitte

Aber wie im vorigen Post schon erwähnt hat es sich für mich eh :serledigt:

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

turbogeorgi

unregistriert

73

08.08.2013, 19:18

genau widow, den multis hinterher rennen genau das ist es( hoffentlich gewesen).

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

Zelolitis

Seebär

Beiträge: 623

Danksagungen: 7904

  • Nachricht senden

74

08.08.2013, 19:29

sehr viele Interessante Argumente zu den "Neulingen"

Tantchen, ich sehe es heute auch so, dass es für ein Anfänger besser wäre, auf einer alten Welt zuerst mal paar Erfahrungen zu sammeln.

Wenn ich mich zurück erinnere, als ich noch Anfänger war auf Aventin.. Mich hat ein Kollege überredet anzufangen. Damals waren ca 12Maonate Laufzeit angekündigt, was für mich als erstes mal abschreckend wirkte, sich derartig in ein Spiel vertiefen. Auch die Perlen waren was Abschreckendes. Ich wollte einfach bisschen zocken, ohne grossartigen Stress und kein Geld ausgeben. Auf einer älteren Welt zuerst Erfahrungen zu sammeln wäre mir nicht im Traum in den Sinn gekommen, denn ich wollte zocken und Spass haben. Meine Hyperaktivität und Perleneinsatz kam erst zum Vorschein, als ich den Spass am Spiel gefunden habe..

ja, so 4-6Welten gleichzeitig find ich okay, allerdings 6 Monate Pause zum nächsten Weltenstart find ich massiv zu lange. Ich hab hier gelesen längere Laufzeiten = bessere Chancen alles aufzuholen... hmmm Wir sprechen hier von Anfängern!! Anfänger die noch nichts vom Spiel verstehen, keine Kontakte haben, und Probleme haben werden, den Anschluss in eine Gilde zu finden... Somit wird ihnen das Spiel auch niemand erklären. Ich halte es für absolut undenkbar, dass ein Anfänger, 6 Monate Rückstand aufholen kann. Selbst wenn er pünktlich die Welt startet wird er zurückfallen. - Ob ihm das Spass macht?

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

maxtlan

Schiffsjunge

Beiträge: 236

Danksagungen: 1348

  • Nachricht senden

75

08.08.2013, 19:42

@ zelo
es wird immer gilden geben die anfängern das spiel erklären und auch alte hasen geben tipps und ressis wenn sie nicht gleich dumm angemacht werden
wer ein wenig kommunikationsfreudig ist wird sich in diesem spiel schnell zurechtfinden
eine weitere möglichkeit ist es ausserdem das quest noch ein wenig fortzuschreiben
dazu zähle ich aber auch alle funktionen mindestens einmal anzuklicken

Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 4 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Cannstatter

Zelolitis

Seebär

Beiträge: 623

Danksagungen: 7904

  • Nachricht senden

76

08.08.2013, 19:55

Klar gibt es die!

Im allgemeinen freuen sich erfahrene Spieler aber mehr über Frischfleisch zum farmen, als dass sie denen was erklären würden. Das ist meine Erfahrung^^
Ja, man findet sich schnell zurecht in diesem Spiel das stimmt auch. Aber wenn 6 Monate Rückstand hast, bist hh3 und schaust dir all die 100er an.. die schon 40'000 Baumeisterpunkte und 1.5k ITs Vorsprung haben, denke ist es sehr schwer die Motivation zu finden, Sprich: Man hört wieder auf zu spielen bevor man sich richtig im Spiel eingeklinkt hat

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

maxtlan

Schiffsjunge

Beiträge: 236

Danksagungen: 1348

  • Nachricht senden

77

08.08.2013, 20:29

ich sage dazu nur juniorwelt bis max lv 25
geringere levelzeiten und längeren quest

Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 4 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Widow7Seas

Zelolitis

Seebär

Beiträge: 623

Danksagungen: 7904

  • Nachricht senden

78

08.08.2013, 21:06

hmmm ja sowas klingt gut in meinen Ohren:-)

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

Widow7Seas

Freischwimmer

Beiträge: 119

Wohnort: tief im Süden^^

Danksagungen: 820

  • Nachricht senden

79

08.08.2013, 21:25

hmmm Wir sprechen hier von Anfängern!! Anfänger die noch nichts vom Spiel verstehen, keine Kontakte haben, und Probleme haben werden, den Anschluss in eine Gilde zu finden... Somit wird ihnen das Spiel auch niemand erklären.

Hallo zelo.

aber ist es nicht genau das?!

Auf den früheren Welten herrschte noch eine gewisse Spielmoral, weil der Druck nicht da war in 8 oder 12 Monaten ne
kampffähige Insel aufbauen zu müssen. Da hat man mal draufgehauen, ein paar IT geholt und das wars dann!
Wenn einer halbwegs ordentlich geschrieben hat, hat man Tipps oder gar Ress gegeben....
Heute fängt einer (Anfänger) auf ner neuen Welt an, und wird gleich ordentlich verdroschen bzw. gar komplett zerlegt.
Wie bitte soll da ein Neuling Erfahrung sammeln und Spielspaß finden?
Dass dieser dann nach 3 Monaten frustriert aufgibt ist verständlich, oder?

Mittlerweile fehlt einfach die Spielkultur wegen besagtem Druck. Das liegt zugegebenermaßen nicht alleine an der
Laufzeit der Welten.
Aber mit dem Stand der Dinge neue Spieler zu gewinnen - wird schwierig werden....


mfg Widow

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

Zelolitis

Seebär

Beiträge: 623

Danksagungen: 7904

  • Nachricht senden

80

08.08.2013, 21:34

hmmm so hab ichs noch nie angesehen, aber da hast du bestimmt recht!

Ja, neue Spieler zu bekommen ist nicht einfach, und die hier einzugliedern noch die grössere Herausforderung.
ich glaube die Ausgewogenheit der Anfangszeiten kanns eh nicht mehr geben. Früher waren auch die Topspieler nicht sehr erfahren. Mittlerweile haben sie vlt 5 oder 6 Welten durch, und spielen heute auf nem ganz anderen Niveau als damals.

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks