Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 1 239

Wohnort: überall und nirgendwo

Beruf: hab ich

Danksagungen: 5457

  • Nachricht senden

81

08.08.2013, 22:40

Das ist der Punkt Widow!


Wobei eine längere Laufzeit den Druck mildern würde weil es nachgewiesen im Ergebnis egal ist, ob man seine 2k ganz schnell beisammen hat oder erst nach und nach über längere Zeit. Das sind andere Faktoren, die dafür massgeblich sind, wie gut oder schlecht man am Ende darsteht.

Aber ich entsinne mich auch noch, dass früher Nachzügler oder Anfänger mehr an die Hand genommen wurden. Sei es, dass man ihnen "Farmen beschafft hat" (sprich irgendwo die Einheiten beiseite geräumt, damit der Kleine plündern kann) oder sie geschützt hat oder auch mal ein wenig Aufbauhilfe geleistet hat.
Auf Palatin hatten wir sogar mal eine Weile eine LLF-Schutzgilde, wo Inseln nach bestimmten Kriterien eintreten durften und dann durch ein Bündnis mit den meisten grossen Gilden relativ geschützt waren.

Die Kluften gab es im Ansatz auch damals schon. Klar, sie waren nicht so riesig wie heute.
Und sie fielen nicht so stark auf weil die unteren Bereiche regelmässig Nachschub bekamen, es gab also zwar auch immer schon genug Spieler, die wesentlich besser waren als man selbst aber eben auch mindestens soviele, die schlechter waren!
Dass dieser Nachschub fehlt, merkt man besonders deutlich auf Kjaer, eine Welt, auf der praktisch nur noch Erfahrene spielen.


Im Grunde haben wir alten Hasen es somit auch mit in der Hand, neuen Spielern das Spiel angenehm zu gestalten und sie zum bleiben zu bringen.

@ Zelo, als ich neu angefangen habe, gab es noch keine Laufzeiten weil der EG noch gar nicht erfunden war. Also keine Ahnung, ob mich sowas wie "12 Monate" abgeschreckt hätten.
Aber Geld wollte ich auch erstmal nicht investieren, das stimmt - erst als ich merkte, dass mir das Spiel Spass macht und ich vorhabe weiter zu spielen dachte ich, da kann ich es auch unterstützen und mir mal monatlich ein kleines Paket leisten.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer und 4 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Terra, Zelolitis

Widow7Seas

Freischwimmer

Beiträge: 119

Wohnort: tief im Süden^^

Danksagungen: 820

  • Nachricht senden

82

09.08.2013, 00:40

@ Tantchen:

ja stimmt, an die LLF Schutzgilden kann ich mich auch noch erinnern ;)

@ zelo

Stimmt, das Niveau ist inzwischen sehr hoch. Normalerweise verlieren bei solchen Kriegsspielen,
Ego Shootern etc. die Top Spieler nach einer Weile die Lust am Spiel, weil die Luft für Sie einfach raus ist.

Bei Esca ist dies wohl noch nicht so, was aber im Grunde für die Qualität und die Vielfältigkeit des Spiel-
systems spricht!

mfg Widow

Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 4 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Zelolitis

Zelolitis

Seebär

Beiträge: 623

Danksagungen: 7904

  • Nachricht senden

83

09.08.2013, 07:31

Für mich war nach Kapitol eigentlich die Luft schon raus.
Dann kam die Erneuerung mit dem Forschen in der Akademie. Das war für mich ne neue Herausforderung. Die Möglichkeiten wurden plötzlich viel grösser.. Find ich ne super Idee und auch sehr gut umgesetzt. Allerdings für Anfänger macht dies den Einstieg nicht einfacher^^



Achja:
url entfernt <-- Hier die lang ersehnte Werbung.. einfach was anklicken, dann sollte ein Fenster mit Escariawerbung aufgehen.. :sdafuer: :sdanke: 8o :thumbup:

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

kreuzritter11

Landratte

Beiträge: 47

Danksagungen: 298

  • Nachricht senden

84

09.08.2013, 08:29

à la bonne heure an raffi , werbung , sitterregeln , gewinnspiele und laufzeiten abstimmungen ,weiterso hut ab :sdanke:

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

Beiträge: 1 239

Wohnort: überall und nirgendwo

Beruf: hab ich

Danksagungen: 5457

  • Nachricht senden

85

09.08.2013, 08:59

und nicht zu vergessen: endlich wieder über alles diskutieren! (auch was für am Spiel blöd finden)

Der Azteke kam auch noch zwischendrin, das war auch schon eine grössere Neuerung, die reizvoll war.
Aber es ist doch oft so, dass etwas langweilig wird, wenn man alle persönlichen Herausforderung erreicht hat.
Escaria bietet aber je nachdem eine Menge davon, manche auch wiederholbar.

Das Besondere ist die Mischung aus Aufbau-Strategie und Kriegsspiel und vor allem die Möglichkeit, mich im gesamten Spiel frei zu bewegen, d.h. ich bin nicht via Zufallsgenerator an bestimmte Mitspieler gekettet
Landet man in einem anderen Spiel als berufstätiger Neueinsteiger z.B. neben einem Daueronliner, der schon recht weit ist, hat man praktisch bereits verloren.

Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 5 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Widow7Seas

Zelolitis

Seebär

Beiträge: 623

Danksagungen: 7904

  • Nachricht senden

86

09.08.2013, 13:00

Stimmt, die Azteken waren auch ne sehr grosse Veränderung, die wieder mehr Spannung eingebracht hat.

Grosses Kompliment mal an euch. So wie jetzt Diskutiert wird, stelle ich mir eine Lösungsorientierte Diskussion vor. Man muss nicht immer einer Meinung sein. Hier wurde jetzt auf Argumente eingegangen und Gegenargumente angehört. Die Problematiken neue Spieler anzulocken wurde nicht einfach unter den Teppich gekehrt, um Vorteile für seine eigene Spielweise zu erhalten.. - Weiter so :sdanke:

Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 4 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Widow7Seas

turbogeorgi

unregistriert

87

09.08.2013, 22:03

hmm, werbung ? hab nix gefunden wo denn ?

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

maxtlan

Schiffsjunge

Beiträge: 236

Danksagungen: 1348

  • Nachricht senden

88

09.08.2013, 22:54

ich wäre dafür die neuen welten unter bewährung zu stellen
bei den anmeldezahlen macht es wenig sinn diese bis zum ende zu spielen
kannst ja tagelang fahren ohne einen zu treffen
und wenn die multiinseln auf discordia aufgelöst sind bleiben noch 100 übrig

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

RalletheBest

Landratte

Beiträge: 24

Danksagungen: 142

  • Nachricht senden

89

10.08.2013, 00:07

Grundsätzlich bin ich dafür, daß die neuen Welten ähnlich lange laufen wie zB. Topan, Mictlan , Caelius und Tex! Jedoch sollte nicht wieder kurz nach dem Sieg über den EG die Welt geschlossen werden (wie dies auf Topan und Miclan geschah).
Dann vergeht vielen langjährigen Escariaspielern nämlich die Lust überhaupt nochmal mit einer neuen Insel ins Game einzusteigen!

Als Vorschlag für eine Standardlaufzeit wäre 1 Jahr bis zum Erscheinen des EG schonmal ganz gut.
:sdafuer:

Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 4 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Myown

turbogeorgi

unregistriert

90

10.08.2013, 13:33

Ralle dem kann ich mich nur anschließen, es ist einfach nur unrealistisch den endgegner später kommen zu lassen, weil es einfach eine übermacht an schiffen gibt bei der siegergilde, wenn die welt zu lange dauert.
selbst nach einem jahr steht auf der endinsel sehr viel an deff die keiner mir seiner flottengröße ernsthaft bedrohen kann, letztendlich fehlt es dann an großen mengen von angreifern (spielern) wenn du mit +/- 100k Flottengröße gegen eine deffmauer von 5 mio. schiffen knallst. ab da stimmt die relation einfach nicht mehr.
als angreifer kann ich 300k schiffe stehen haben, kann aber dennoch nur mit der tatsächlichen FG angreifen, der deffer aber hat alle schiffe zur verfügung und die der gilde was ein vielfaches mehr ausmacht, es ist zwar realistisch aber es nimmt den spaß am endgegner und warum sollte überhaupt dann noch jemand die siegergilde angreifen wenn die welt danach noch ewig läuft.
damit bleibt der spaß beim schuppensammeln und danach wars das. bis dahin wird gesaved und gehandelt und truppen gespart... weis net, aber da geht zumindest mir der spielspaß flöten.

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

maxtlan

Schiffsjunge

Beiträge: 236

Danksagungen: 1348

  • Nachricht senden

91

10.08.2013, 14:01

dann passt doch den eg an
dürfte doch nicht allzu schwer sein ihn mit einer höheren menge an schiffen angreifen zu lassen
dazu kommt das man ab drücken des button nicht mehr in die gilde wechseln kann
damit wird vermieden das hier jede menge deff noch in hinterhand steht

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

turbogeorgi

unregistriert

92

10.08.2013, 16:14

auch wenn es sich etwas hart anhört, will ich das dennoch mal sagen.
wir sind doch schon da und haben noch genug spaß am spiel um dabei zu sein, warum also was ändern.
der wesentliche grund für die abwanderung der großen masse an spieler waren die betrügereien und die untätigkeit dagegen, das wurde vorläufig scheinbar behoben.
vorranging sollten änderungen im interesse des betreibers so aussehen das sie neue spieler gewinnen, denn was bringen die dollsten änderungen wenn sie damit keine neuen spieler gewinnen können. damit wird es über kurz oder lang kein escaria mehr geben.
vieleicht wäre sowas wie eine startup welt ganz gut, quasi welten die 2-3 monate gehen und von spielerfahrenen "betreut " werden. wo man nachwuchs ausbilden kann bevor man ihn ins haifischbecken schmeißt. dadurch könnte ich mir gut vorstellen das die laufzeit der "alten" welten egal wird, denn jeder der es sich zutraut wird in die "alten " welten starten nachdem er erstmal gelernt hat wie es im spiel zugeht. das würde vielleicht alle paar monate frische spieler in die alten welten spülen, und der betreiber hätte alle paar monate die möglichkeit neue spieler zu gewinnen ohne die alten wegen rechnerleistung und zu schließenden welten zu "verprellen"
also kurz gesagt, die alten welten 1-2 jahre laufen lassen und die neuen als startupwelt 2-3 monate laufen lassen, schließen und neue auf ... oder so ähnlich ...
vieleicht die startup inseln auch in de neue"alte" welt mitnehmen zu können , keine ahnung , sagen wir startup welt bis level 30 und diese insel kann 1x in einer der "alten" welten angemeldet werden.

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

maxtlan

Schiffsjunge

Beiträge: 236

Danksagungen: 1348

  • Nachricht senden

93

10.08.2013, 17:33

damit bleibt der spaß beim schuppensammeln und danach wars das. bis dahin wird gesaved und gehandelt und truppen gespart... weis net, aber da geht zumindest mir der spielspaß flöten.
auch wenn es sich etwas hart anhört, will ich das dennoch mal sagen.
wir sind doch schon da und haben noch genug spaß am spiel um dabei zu sein, warum also was ändern
kann es sein das du immer anderer meinung bist wie der schreiber im thread davor
auch wenn das konzept stimmt , kann es immer noch dazu kommen um kleinigkeiten zu ändern
und der endgegner ist nun mal der höhepunkt des spiel , bzw sollte es sein
und wenn es ein missverhältnis gibt kann , soll und muss es erlaubt sein da etwas zu verändern
auf thor hätte sich niemand vorstellen können das es der eg nicht schafft die deff zu durchbrechen
:swerderwachsen:

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

turbogeorgi

unregistriert

94

10.08.2013, 18:17

du mußt mich missverstehen, es ist nicht meine meinung das man nichts ändern sollte, lediglich habe ich die frage in den raum gestellt ... versuch dich nochmal durchzulesen, vieleicht erkennst du den tatsächlichen inhalt des posts...

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

Beiträge: 1 239

Wohnort: überall und nirgendwo

Beruf: hab ich

Danksagungen: 5457

  • Nachricht senden

95

10.08.2013, 19:41

Da sag ich mal ganz diplomatisch: Ich finde, es haben beide Recht! ;)

Neue Spieler - oder zurückkehrende alte - sind vermutlich das wichtigste.
Von mir selbst kann ich auch sagen, dass die Luft zunehmend begann auszugehen als ich mich mehr und mehr erst über das ständige Massensitting und später noch sehr viel mehr über das offene betrügen geärgert habe.

Es würde den EG aber wohl tatsächlich etwas spannender machen, wenn die Krone nicht sicher wäre in dem Moment, wo man auf den Knopf gedrückt hat. Das war ja sogar schon auf Thor der Fall.
Wir hatten noch die kleine Hoffnung, dass nach 2 Tagen der EG soviel weggehauen hat, dass man den Rest eventuell schafft wegzuräumen aber selbst da hat er nichtmal gross an der Deff gekratzt!
Hier kann man sicher etwas tun.

Aber vielleicht wäre es sinnvoller, das Spiel über die Laufzeit dahingehend zu verändern, dass es auch Einfluss auf die Einheitenmengen beim EG hat/haben kann.
Wurde ganz früher - bevor die anderen Themen wichtiger wurden - immer schon gesagt: Es gibt über die Laufzeit ab irgendeinem Punkt keine Gründe mehr zu deffen und somit keine, Einheiten zu verlieren.
Nur aus diesem Grund kommen überhaupt sowas wie 7 Millionen Schiffe beim EG zusammen - weil eben kaum ein guter Spieler noch welche verliert! Höchstens durch unglückliche Umstände.

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

turbogeorgi

unregistriert

96

10.08.2013, 19:52

:sgenau: so ähnlich sehe ich das auch.

was ich eben bedenklich finde ist das die neuen welten kaum spieler haben, aber genau diese spieler sind doch jetzt gerade das wichtigste damit überhaupt noch was gemacht werden kann mit und bei escaria.
was bringt es jetzt vieleicht knappe gelder dafür auszugeben den EG zu ändern der nirgendswo ansteht, und die die das verlangen hören danach dann auf weil keine neuen spieler mehr da sind.
klar sind die genannten änderungen eine gute maßnahme um spieler bei der stange zu halten, aber dafür braucht man auch eben erstmal spieler

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

NenadStevano

Landratte

Beiträge: 13

Danksagungen: 72

  • Nachricht senden

97

10.08.2013, 22:15

find es schade das nichts an werbung war, nicht mal ne vorankündigung bei fb.
aber sag da nichts zu, spiele einfach weiter. 8)

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

Zelolitis

Seebär

Beiträge: 623

Danksagungen: 7904

  • Nachricht senden

98

10.08.2013, 22:38

Werbung ist am laufen..


Zum EG: (ich denke nur mal laut) ich möchte eigentlich nicht zwingend etwas am EG ändern.

Wie wärs, wenn der EG von Anfang an da ist. Aber Sau stark ist. (200k FG oder sowas.)(Keine 28 Tage Zeitdruck)
Er sendet von Anfang an Bergeschiffe aus. Er bleibt sonst aber noch inaktiv, solange er noch nicht herausgefordert wurde. (vieleicht müsste man die benötigten Schuppen auf 6666 ansatt 666 erhöhen^^)
Nun liegt es im Ermessen der Spieler zu entscheiden WANN man den EG herausfordern will. Sie müssen nicht nur die 6666 Schuppen haben, sondern die 200k FG sind heftig wenn man mehrmals täglich damit angegriffen wird^^. Gut möglich, dass man alle Schuppen gesammelt hat, aber nicht genügend Deff zusammen bekommt um zahlreiche 200kFG Angriffe zu deffen. Wenn die Gegenseite auch 6666 Schuppen hat, wirds richtig spannend. Beide Seiten könnten jeder Zeit den EG Herausfordern, aber wenn man ihn zu früh herausfordert, wirds scheitern, und vermutlich wird die Gegenseite die Deff knacken, und alle Schuppen stehlen.
Wenn das passiert würde der EG wieder inaktiv werden, bis er erneut herausgefordert wird..

So wäre die laufzeit von uns Spielern abhängig...

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer und 5 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

buche, Hansakogge

buche

Freischwimmer

Beiträge: 74

Danksagungen: 2307

  • Nachricht senden

99

11.08.2013, 15:06

Was beim EG verändern sollte: Spieler mit Drachenschuppen sollten sich nicht in den Schutzzonen verstecken können. Dann könnte man eher mal die Schuppen der Gegner plündern.

Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 4 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

kingnothing

Paranoia

Schiffsjunge

Beiträge: 320

Danksagungen: 6816

  • Nachricht senden

100

14.08.2013, 01:25

Frage zum Beitrag erstellen:

Geht es nur mir so, oder lässt sich für Tizoc hier im Forum nicht auf direktem Weg ein neuer Thread erstelllen :?:

Vielleicht hab ich was übersehen. Ich war schon mehrmals Autor eines neuen Themas, aber für Tizoc scheint es nicht zu funktionieren.
Der eigentliche Grund, warum ich einen Thread erstellen wollte ist folgender: Wie lange laufen die Abstimmungen noch?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Paranoia« (14.08.2013, 01:31)


Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks