Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

maxtlan

Schiffsjunge

Beiträge: 236

Danksagungen: 1348

  • Nachricht senden

121

16.08.2013, 16:35

terra wie ich schon ausführte


8 monate - beginn anfang april , läuft dann seit 10 tagen eg kjaer

10 monate beginn anfang juni , beginn der sommerferien in vielen bundesländern

12 monate beginn anfang august , auch hier mitten in den sommer


wären zb september oder oktober so weit weg gewesen um den eg einzuspielen
wenn es um einen aktiven kampf geht solltet ihr nicht nur die laufzeit sondern auch die jahreszeit sowie ferien mit kalkulieren
vielleicht bekommt ihr das ja hin den supergau zu vermeiden das anfang april 3 eg zu bespielen sind

Es haben sich bereits 6 Gäste bedankt.

turbogeorgi

unregistriert

122

16.08.2013, 17:25

ja, maxtlan, das wäre ja ein supergau... da müßte ich mich auch wieder für nur eine welt entscheiden und die perlen auf den anderen welten wären wieder sprichwörtlich über monate vor die säue geworfen....

Es haben sich bereits 7 Gäste bedankt.

Zelolitis

Seebär

Beiträge: 623

Danksagungen: 7904

  • Nachricht senden

123

16.08.2013, 18:35

da würde ich dir widersprechen
dafür sind die laufzeiten zu nah beieinander
eine in der sache offene abstimmung wäre wahre mitbestimmung
so war es eine wahl zwischen pest und cholera

und mal ehrlich
um wieviel geringer wären die anmeldezahlen noch wenn von anfang an der betreiber 8 monate gesagt hätte

Das find ich jetzt mal sehr interessant..
Es spielen 682 Leute auf Tizoc, und du glaubst jeden zu kennen, und auch noch von jedem einzelnen den Grund zu kennen warum er nicht abgestimmt hat? :sfunnypost:


Achja: Urlaubszeit find ich persönlich die beste Zeit für den Endkampf. Denn sonst muss ich arbeiten und hab keine Zeit zum zocken. Klar fahren paar in den Urlaub... Was ich damit sagen will: Es gibt nicht nur schwarz weiss, und nur weil du eine Meinung hast, heisst es nicht automatisch dass jeder andere deine Meinung teilt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Zelolitis« (16.08.2013, 19:04)


Es haben sich bereits 6 Gäste bedankt.

maxtlan

Schiffsjunge

Beiträge: 236

Danksagungen: 1348

  • Nachricht senden

124

16.08.2013, 19:13

Es gibt nicht nur schwarz weiss, und nur weil du eine Meinung hast, heisst es nicht automatisch dass jeder andere deine Meinung teilt.
das nicht , aber die abstimmung und die beiträge sprechen für sich

Es haben sich bereits 6 Gäste bedankt.

Zelolitis

Seebär

Beiträge: 623

Danksagungen: 7904

  • Nachricht senden

125

17.08.2013, 00:11

Die Wahlbeteiligung liegt bei ca 10% der anwesenden Spieler. Denke das ist eine ganz normale Zahl. Mehr ist nicht zu erwarten wenn man die Spieler nicht dazu zwingt. Du gehst davon aus dass alle so angefressen von diesen Spiel sind, wie die 10-15 Leute die hier im Forum schreiben. Ich behaupte mal, der Durchschnittsspieler geht 1 mal am Tag rein, beschäftigt seine Baumeister, und ist wieder raus.. der interessiert sich nicht für ne Abstimmung, er will einfach bisschen zocken und Spass haben.

Ich stelle hier einfach immer wieder fest, egal um welches Thema es geht: Jedes einzelne Problemchen ist schuld an den tiefen Spielerzahlen. Diesmal ist die Abstimmung Schuld, ein anderes mal ist es die Fairplay charta usw.. Diskutiert doch einfach mal bisschen sachlicher. (Man könnte zB sagen die Summe aller Problemchen haben zur jetzigen Sitution geführt, damit wäre ich einverstanden^^) Ich sehe gewisse Problechen ja ein, aber immer gleich auf Weltuntergang machen, find ich total übertrieben.

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

Area51

Freischwimmer

Beiträge: 121

Wohnort: Thor, Kjaer

Beruf: Pirat

Danksagungen: 432

  • Nachricht senden

126

17.08.2013, 18:07

Wie siehts eigentlich mit Werbung aus? War nicht noch vor kurzem davon die Rede? Denke das würde auch nochmal die Spielerzahl ankurbeln. Auch ich habe damals Escaria nur durch gut platzierte Werbung auf einer Gamer-Seite kennen gelernt. (Nun das war vor 3 Jahren ^^ ).

Aber ich gebe den anderen Recht, die momentanen Spielerzahlen auf den neuen Welten sind wirklich enttäuschend. Werde wahrscheinlich "Discordia" fallen lassen und mich nur noch auf Kjaer und Tizoc konzentrieren. Wieso Zeit, Geld und Mühe auf einer Welt investieren wo vielleicht gerade mal 150-200 wirklich aktiv mitspielen!? :huh:

Allmählich scheint mir Escaria "ausgelutscht" zu sein.... Schade! :swarsnicht:

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

Widow7Seas

Freischwimmer

Beiträge: 119

Wohnort: tief im Süden^^

Danksagungen: 820

  • Nachricht senden

127

18.08.2013, 01:44

Ich sehe gewisse Problechen ja ein, aber immer gleich auf Weltuntergang machen, find ich total übertrieben.
Genau zelo, da hast du vollkommen Recht.

Denke das würde auch nochmal die Spielerzahl ankurbeln.
Und das ist der Punkt Area: weder in den verschiedensten Gamer-Blogs oder Foren, noch auf den vielen speziellen Such- bzw. Werbeseiten zu "browsergames" etc. oder gar bei einer einfachen Google Suche findest du auf Anhieb zu escaria!
Selbst wenn du nach "escaria" direkt suchst, bekommst du keine aktuellen Infos - teilweise wird noch von der Beta Version gesprochen.

Das bedeutet im Klartext - neue Spieler kommen derzeit nur durch Mundpropaganda dazu.

Und bevor ich die dritte Verwarnung bekomme und wieder "Mundtot" gemacht werde halt ich mich mal etwas zurück....
(Obwohl - bei 100 Punkten gewinne ich doch nen I-Pod, oder ???)

:sironie: :sironie:

mfg Widow

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

turbogeorgi

unregistriert

128

18.08.2013, 07:04

und was ich noch schlimmer bei der googlei finde ist das dann bei bestimmten schlagworten links ins forum zu finden sind, ja und wie das forum derzeit werbung macht wissen wir ja alle.
aber wenn ich sage wir sollten mit dem rumgeheule aufhören werde ich ja gleich dumm von der seite angepöbelt.

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

nontchef

Freischwimmer

Beiträge: 70

Wohnort: hintern berg gleich links

Danksagungen: 561

  • Nachricht senden

129

19.08.2013, 14:24

und was ich noch schlimmer bei der googlei finde ist das dann bei bestimmten schlagworten links ins forum zu finden sind, ja und wie das forum derzeit werbung macht wissen wir ja alle.
aber wenn ich sage wir sollten mit dem rumgeheule aufhören werde ich ja gleich dumm von der seite angepöbelt.
wird wohl daran liegen, das 80% deiner beiträger geheule sind ;)
Miclan = FaM- Famer
Tizoc = Mt - Macht
Elysium = MM - MamaMia

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer und 6 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Paranoia, haudraufundschlus

turbogeorgi

unregistriert

130

19.08.2013, 21:12

spar dir doch deinen kommentar,wenn er so unsachlich, ist dann wird´s hier sicherlich schöner

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

nontchef

Freischwimmer

Beiträge: 70

Wohnort: hintern berg gleich links

Danksagungen: 561

  • Nachricht senden

131

20.08.2013, 00:27

spar dir doch deinen kommentar,wenn er so unsachlich, ist dann wird´s hier sicherlich schöner
du, der war nicht unsachlich nur auf tatsachen beruhend. habe nur dein kommentar beantwortet, nicht mehr und nicht weniger ;) hat nix mit unsachlich zu tun.
:snospam:
Miclan = FaM- Famer
Tizoc = Mt - Macht
Elysium = MM - MamaMia

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

132

20.08.2013, 06:41

die Eingangsfrage dieses Threads wurde bereits beantwortet und bevor man sich hier evtl. an die Gurgel geht mach ich lieber zu :sclosed:

Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 6 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Dark_Wolf

Ähnliche Themen

Social Bookmarks