Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Zelolitis

Seebär

  • »Zelolitis« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 623

Danksagungen: 7904

  • Nachricht senden

1

09.09.2013, 22:35

ITs anbauen

Hallo

vor kurzem wurde einem Kollegen ein IT gestohlen, dass eigentlich in einem befestigten See eingeschlossen war. Es war gerade im Anbau.

So wie ich es von früher kenne, sind die ITs in einem befestigten Ring sicher während des Anbaus, und sogar schon in der Bauwarteschleife. Ich hab schon unzählige Male meine ITs so gesichert und noch nie etwas verloren.

Auf meiner Insel gehen aber grad merkwürdige Dinge vor. (siehe Bild)
Zwei ITs sind grad am anbauen. Eins ist befestigt, das andere nicht. Sehe ich das richtig? Ich glaube nicht, dass das nur ein Anzeigefehler ist, denn wenn ich F5 mache, ist es immer noch so.
An der Stelle wo das unbefestigte IT ist, war vorher ein befestigter Berg, den ich abgerissen hab. Das muss irgendwie mit diesem Berg zusammenhängen..

Hat sonst schonmal jemand so ähnliche Erfahrungen gemacht?

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

Bumble___Bee

Landratte

Beiträge: 43

Danksagungen: 321

  • Nachricht senden

2

09.09.2013, 22:43

Hi Zelo

Kann es sein, dass dieses IT nicht im Einflussbereich eines Dorfzentrums liegt? Auf dem Bild sieht es so aus und wäre dies der Fall, kann das IT auch nicht wieder befestigt werden, solange es nicht im Einflussbereich ist. Ich denke, auch wenn der Berg vorher befestigt gewesen ist, wäre es so, da mit der Entfernung in diesem Fall auch die Befestigung erlischt (was aber sonst nicht der Fall ist).

Gruss
Bumble___Bee
Auf Texcoco als Bumble___Bee

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

Zelolitis

Seebär

  • »Zelolitis« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 623

Danksagungen: 7904

  • Nachricht senden

3

09.09.2013, 23:04

hi Bumble___Bee

danke für deine Antwort.

Einflussbereich hab ich gecheckt, ist alles in Ordnung. Das IT steht mittendrin.

Unterdessen sind beide ITs fertig angebaut, und alles schön fest, wie es sein sollte.. Warum das eine IT schon während des Anbaus fest war, aber das andere welches gleich daneben steht nicht, ist mir immernoch ein Rätsel^^

Einflussbereich:


Befestigung nach Anbau:

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

buche

Freischwimmer

Beiträge: 74

Danksagungen: 2307

  • Nachricht senden

4

09.09.2013, 23:08

Hi Zelo,

die Anzeige hat nichts zu sagen: das IT war auch schon vorher befestigt... Ist bestimmt eine kleine Unschärfe im Client ;o)

cu buche

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

Zelolitis

Seebär

  • »Zelolitis« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 623

Danksagungen: 7904

  • Nachricht senden

5

09.09.2013, 23:31

huhu buche

hmmm kann auch sein.. Aber schau dir mal die Darstellung an.
Beim unbefestigten IT wird ein grünes 6-ecksymol angezeigt, beim befestigten nur ein Sandhaufen^^
Beide Symbole kommen mir bekannt vor, aber ich war mir noch nie bewusst, dass es zwei verschiedene Symbole fürs IT anbauen gibt. erst jetzt wo ich sie so nebeneinander sehe.
Wenns nur ein Anzeigefehler ist, dann ist das normal so, dass ich ausserhalb des Befestigungskreises ein grünes 6-Ecksymbol hab, und innerhalb ein Sandhaufen? Ich hab mich noch nie geachtet^^

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

6

10.09.2013, 11:18

Zelo, auf deiner Insel ist eh alles etwas "anders" ^^

Schiele ich, oder werden deine Gebäude-Lvl doppelt angezeigt? 8|
Und dann auch noch verschiedenfarbig... :D

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

Paranoia

Schiffsjunge

Beiträge: 320

Danksagungen: 6816

  • Nachricht senden

7

10.09.2013, 16:01

Die doppelte Anzeige ist wirklich seltsam, aber verschiedenfarbig deswegen, weil die Schmelzen auf 20 fertig gelevelt sind (daher rot), die Zechen aber auf 24 stehenbleiben (daher grün), weil die auf 25 nix mehr bringen ausser Kosten zu verursachen....

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

Terra

Seebär

Beiträge: 1 545

Danksagungen: 2676

  • Nachricht senden

8

10.09.2013, 17:32

Anbauten von IT außerhalb der Insel werden mit den Icons vom FL oder dem Berg dargestellt.
Anbauten innerhalb der Insel (in einem See) werden mit so einem Erdhaufen dargestellt.

Warum nun wirklich dieses IT nicht befestigt war, zum Zeitpunkt des Anbauens, kann ich nicht sagen.
Da aber die Befestigung rundherum geschlossen war, wurde nach Abschluss des Anbauens, auch dieses IT fest.
Ich zerstöre die Welt und erschaffe eine neue friedlichere Welt.

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

9

10.09.2013, 20:52

Das weiß ich Max.
Aber z.B. bei der 20er Schmelze im ersten Bild ist es einmal rot (wie es sein sollte, weil man es nicht weiter ausbauen kann), aber zugleich auch grün angezeigt. ^^
Also wenn Zelo da was rausgefunden hat, wie man die Dinger über 20 ausbaut: HER MIT DER INFO!! :D

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

Paranoia

Schiffsjunge

Beiträge: 320

Danksagungen: 6816

  • Nachricht senden

10

11.09.2013, 00:00

@ Xarfei

Ich bin Christian und nicht Max :D
Jetzt, beim zweiten hinsehen weiß ich was du meinst... Ich will diese Info auch haben bitte

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

11

11.09.2013, 05:58

Oh man.... war ein langer Arbeitstag gestern :D
Tschuldige! Ich dachte, Maxtlan hätte den Post geschrieben :D

Aber wenn wir schon dabei sind:

Ich bin Xarfai, nicht Xarfei! :thumbsup:

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

Zelolitis

Seebär

  • »Zelolitis« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 623

Danksagungen: 7904

  • Nachricht senden

12

11.09.2013, 07:43

Danke dir Terra:-)

Ja Xarfai, das mit der doppelten Anzeige ist schräg.. ich hab das auf Kjär immer so, kA warum^^ Hab mich schon dran gewöhnt:D Auf Tiz wirds nur einmal angezeigt. Leider kann ich die Booster aber, wie jeder andere, auch nur bis 20 ausbauen, das ist kein Trick hehe

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

Social Bookmarks