Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Widow7Seas

Freischwimmer

  • »Widow7Seas« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 119

Wohnort: tief im Süden^^

Danksagungen: 820

  • Nachricht senden

1

22.11.2013, 10:04

ByeBye Pipo...

Hallo zusammen,

leider hat Pipo seinen Abschied verkündet. Leider auch ohne Möglichkeit zu antworten ;)

Wir dürfen alle nicht vergessen wir bewegen uns hier & im Spiel in einer irrealen Welt - Onlinewelt.
Wir wissen nicht wer oder was sich hinter einem Avatar versteckt. Welche "reale" Person oder Persönlichkeit
sich dahinter verbirgt. Aus diesem Grund und weil es für mich zum (vielfach eingeforderten)
guten Umgangston gehört:

Von mir ein ehrliches: "Mach es Gut" Pipo!

Und ein "Dankeschön" für deine Arbeit, die aus vielen Gründen nicht einfach war!
Ja - du warst meist kurz und bündig: dahinter kann aber auch viel Arbeit oder gar Überlastung stehen?
Ja - du warst "Eisern": Mal ehrlich - ohne das wären hier doch alle mit dir Schlitten gefahren! Vielleicht
wurde es dir aber auch aufgetragen, war deine Aufgabe hier? Wer weiß!
Aber - du hattest auch immer wieder gute Ansätze & man konnte auch mit Dir diskutieren!!

Dein bestes Argument - und da stimme ich dir 100%ig zu:
So einen Haufen Verrückter, Spinner, Wahnsinnige wie es hier gibt, wirst du wohl nur in einer Nervenheilanstalt nochmals finden.......

In diesem Sinne Pipo, alles Gute & ergreife die Chance die jede Veränderung mit sich bringt :thumbsup:

LG Widow


P.S. BITTE LEUTE: KEINE ANFEINDUNGEN ODER BELEIDIGUNGEN - EINFACH NUR GOODBYE ... mehr nicht!

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer und 3 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Meriwa, Apollo

Zelolitis

Seebär

Beiträge: 623

Danksagungen: 7904

  • Nachricht senden

2

22.11.2013, 12:23

Ich schliesse mich Widow an

Machs gut, Pipo!

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Beiträge: 1 239

Wohnort: überall und nirgendwo

Beruf: hab ich

Danksagungen: 5456

  • Nachricht senden

3

22.11.2013, 14:31

Ich finde, Widow hat das Wesentliche sehr gut wiedergegeben, so dass auch ich mich mal einfach nur mit dranhänge.



Machs's gut Pipo und Alles Gute für die Zukunft, ob beruflich oder privat.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

nadiakelp

Landratte

Beiträge: 32

Wohnort: Mictlan/Tizoc/Ely

Beruf: ja hab ich ^^

Danksagungen: 364

  • Nachricht senden

4

22.11.2013, 17:18

Bye Bye Pipo! wünsche dir auch Alles Gute für die Zukunft!
Die die mich kennen , mögen mich . Die mich nicht mögen , können mich !

LyHn / HeNa / The_Black_Cat
:sheuldoch:

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

DER_Yoda

unregistriert

5

22.11.2013, 18:28

Auch vom alten grünen Yoda ein herzliches "Mach es gut" und "Halt´ die Ohren steif" :thumbup:

Alles Gute für dein weiteres RL.



Gruß, Yoda

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

mic

Seebär

Beiträge: 741

Wohnort: micro inseli cosmica

Beruf: Beschützer der Schutzlosen und Schwachen

Danksagungen: 2542

  • Nachricht senden

6

22.11.2013, 20:04

moderieren oder zuschließen?

Dein bestes Argument - und da stimme ich dir 100%ig zu:
So einen Haufen Verrückter, Spinner, Wahnsinnige wie es hier gibt, wirst du wohl nur in einer Nervenheilanstalt nochmals finden.......
Hi, dem kann ich mich nicht anschließen. Klar ist: Mit einem guten Schiff kommt man besser ans Ziel. Also so wie
ein Steuermann keinen Einfluss auf den Zustand des Schiffes hat, hat ein
Moderator auch keinen Einfluss auf die Qualität eines Spieles. Aber sie
sollen das Schiff ja auch nicht bauen und intakt halten, sie sollen das "Forum"Schiff steuern, damit es nicht versinkt.

Für mich ist ein Moderator ein Mensch, der ein Gespräch steuert, - so wie man selbst die eigene Insel auf dem Escarischen Meer steuert. Man darf zwar mal mit der Insel von der Handelsstation abdriften, sollte aber immer wieder in sichere Gewässer zurück finden. Man fährt also los, kommt vom Weg ab, steuert gegen, kommt vom Weg ab, steuert gegen... und erreicht so doch sein nächstes Ziel. Irrwege müssen also korrigiert werden, müssen gegengesteuert werden.

Eine Kursabweichung ist also nicht schlimm. Man kann sie korrigieren. Schlimm ist aber, immer wieder mit seiner Insel am Bildschirmrand im Nirgendwo zu verschwinden oder - im Gegensatz dazu - sobald eine Prise Wind aufkommt, ständig und sofort abzutauchen. Beides hat nichts mehr mit steuern zu tun, weil das Schiff - sprich die Insel - nie am Ziel ankommt. Oder anders gesagt, man muss immer die goldene Mitte zwischen diesen Extremen suchen, in der Hoffnung, dann das Schiff wieder sicher in einen Hafen zu bringen, - also den Zielhafen zu erreichen. Wer das nicht schafft, kann ein Schiff nicht steuern. So einfach ist das.

Wer ein Gespräch ausuffern lässt kann nicht moderieren. Wer dagegen das Gespräch gleich beendet, wer die Hinweise, Signale, Hilfen, Begeisterung, Frustation, Einwände,
Ängste... immer als Nonsens abtut, ignoriert, als unfähig herausstellt und den Thread schließt, ist ein Schlüsselmensch. Er schließt mit seinem dicken Schlüsselbund (seine Argumente um möglichst wenig tun zu müssen oder aus Unfähigkeit) alle Türen zu. Mit moderieren hat das auch nichts zu tun. So einfach ist das.

In diesem Sinne wünsche ich nicht nur pipo, sondern allen neuen Moderatoren das nötige Fingerspitzengefühl, damit das "Forum"Schiff nicht sang und klanglos untergeht, sondern bald wieder Fahrt aufnimmt.

:sdanke:

Es haben sich bereits 9 registrierte Benutzer und 5 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Paranoia, Hulk, Chimaryon, mig31 von TSO, claudius_merinicus, buche, mike123, die Mieze, AHSIH

NenadStevano

Landratte

Beiträge: 13

Danksagungen: 72

  • Nachricht senden

7

22.11.2013, 22:32

bye pipo, war auch aufregend mit dir :wacko:

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Zelolitis

Seebär

Beiträge: 623

Danksagungen: 7904

  • Nachricht senden

8

23.11.2013, 09:32

@mic

obwohl das zwar nix mit dem Thema zu tun hat: Was machst du, wenn du dein Schiff nach rechts steuerst, es aber nach links abdriftet?

Ich persönlich würde mal den Anker abwerfen.. Notstop einleiden, bevor ich mich weiter vom Ziel entferne als ich jetzt stehe..


Ein Kapitän hat die Verantwortung für seine Crew und sein Schiff. Er entscheidet was gut für die Crew ist, und was nicht. Wiederspricht ihm jemand, wurde das als Meuterei ausgelegt, und normalerweise mit dem Tode (Themenlöschung) bestraft. Haben zuviele gemeutert, wurde der Kapitän gestürzt. Was die Meuterer aber meist vergessen haben: Wer soll denn das Schiff nun führen? Sie merken dann plötzlich dass das nicht so einfach ist, wie sie angenommen haben, und der gestürzte Kapitän, normalerweise durch ein viel "schlimmeren Kapitän" ersetzt wird. (Schau mal nach ägypten: Kaum war Mubarack gestürzt, war Mursi an der Macht.. Hat sich die Lage verbessert?)

Naja man kann den Job des Käptens auf verschiedene Arten ausführen. Recht kann man es nie allen machen, da die Meinungen der Leute zu verschieden sind. Meine Meinung was ein guter Kapten an Qualität ausmacht: Er schiesst niemals auf ein untergehendes Schiff. Pipo ist nur noch paar wenige Tage hier, und ich frag mich warum noch immer auf ihn geschossen wird.


Daher nochmal: Pipo ich wünsch dir alles gute für deine Zukunft!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Zelolitis« (23.11.2013, 10:17)


Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 2 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Widow7Seas

Boring

Freischwimmer

Beiträge: 116

Wohnort: NRW

Danksagungen: 1465

  • Nachricht senden

9

23.11.2013, 09:40

Wünsche Dir immer eine steife Brise in den Segeln und eine handbreit Wasser unter dem Kiel.

In diesem Sinne alles Gute für Deine Zukunft, Pipo :sdanke:

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Meriwa

Super Moderator

Beiträge: 99

Danksagungen: 575

  • Nachricht senden

10

23.11.2013, 11:18

Pipo, nach so langer gemeinsamer Zeit, geht also nun die Zeit zu Ende. Ich danke Dir für die tolle Zusammenarbeit und schließe mich den Vorrednern an, ich wünsche Dir vor allem für das RL alles, alles Gute.

Vielleicht läuft man sich in der virtuellen Welt ja irgendwann, irgendwo wieder über den Weg, so bleibt mir nur: Danke für alles.

Ein letztes Mal, in diesem Sinne

Meriwa
Erst denken, dann schreiben!!!

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

mig31 von TSO

Landratte

Beiträge: 45

Danksagungen: 364

  • Nachricht senden

11

23.11.2013, 18:54

Tja, ich weiß gar nicht, was ich dazu schreiben soll...
Das was ich denke, wäre nicht sonderlich nett zum Abschied und das was angemessen oder passend wäre, wäre etwas Erzwungenes^^

Deshalb kurz und schmerzlos...

Ciao...machs gut!

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer und 4 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Paranoia, Hulk

cellular

Landratte

Beiträge: 48

Danksagungen: 450

  • Nachricht senden

12

25.11.2013, 01:29

joa, gnadenloser Pipo...
viell. haste alles gut gemacht, viell. auch nicht - jedenfalls haste Dir auf Deine Art den A**** aufgerissen - deswegen Respekt.
alles Gute, machs gut...

Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 2 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

NenadStevano

Andy2902

Freischwimmer

Beiträge: 128

Wohnort: Buxtehude

Danksagungen: 685

  • Nachricht senden

13

25.11.2013, 16:40

Auch von mir alles gute

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

14

02.12.2013, 07:40

Da Pipo nicht mehr unter uns weilt, werde ich das Thema schließen. Wenn Ihr dem Pipo noch Grüße ausrichten wollt, dann meldet euch bei Meriwa oder mir und wir werden dem Pipo eure Grüße weiterleiten.

Liebe Grüße, euer Brego

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks