Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

cellular

Landratte

  • »cellular« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 48

Danksagungen: 450

  • Nachricht senden

1

17.12.2013, 03:23

Weihnachtsfrieden

Hoi an alle,

ich hatte so die Idee eines Weihnachtsfriedens vom 24.12. 7Uhr früh bis 26.12. 19 Uhr abends auf der Welt Kjaer. Falls das andere Gilden gut oder akzeptabel finden bitte ich die Leader anderer Gilden um Zustimmung oder um eventl. Ablehnung.

mfg
Leader von J4F/Kjaer

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

2

17.12.2013, 07:29

hallo cellular, das ding mit dem weihnachtsfrieden ist zwar eine echt interessante idee für die tage rund um das fest der liebe aber ich glaube bei so einer vielzahl an spielern und gilden kaum umsetzbar

Es haben sich bereits 6 Gäste bedankt.

maxtlan

Schiffsjunge

Beiträge: 236

Danksagungen: 1348

  • Nachricht senden

3

17.12.2013, 09:38

dieses thema kommt wie weihnachten alle jahre wieder
und wie immer wird es so sein das einige an den tagen ihre grössten " erfolge " feiern werden
am besten weit raus fahren und von der ferne aus zuschauen :thumbsup:

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

Zelolitis

Seebär

Beiträge: 623

Danksagungen: 7904

  • Nachricht senden

4

17.12.2013, 12:12

Huhu

Ich finds ansich ne gute Idee. Bei uns Q'lern entscheidet jedoch jeder selber über Frieden oder Krieg. Da hat auch der Chef nix zu melden.^^ Ich selber habe frei über die Festtage, und würds langweilig finden einfach nur rumsitzen und vor mich hinbauen. Die freie Zeit möchte ich nutzen..

LG

PS: Da Jesus am Kreuz für unsere Sünden gestorben ist, können wir ja weiter sündigen, und kommen trotzdem in Himmel:-)
Der hatte damals schon Mitgefühl für uns Escaria-zocker:D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Zelolitis« (17.12.2013, 12:23)


Es haben sich bereits 8 Gäste bedankt.

Beiträge: 1 239

Wohnort: überall und nirgendwo

Beruf: hab ich

Danksagungen: 5457

  • Nachricht senden

5

17.12.2013, 13:46

Genau, alle Jahre wieder......



Mir selbst geht es da wie Zelo, zwar feiere ich natürlich aber auf der anderen Seite habe ich eben auch frei.

Daher möchte ich zumindest nicht generell etwas versprechen für die Feiertage.

Davon abgesehen: Wenn ich Geburtstag habe, irgendwo auf anderen Feierlichkeiten bin oder wie auch immer privat eingespannt, gibt es ja auch nicht extra Frieden, sondern ich muss meine Insel irgendwie schützen.



In diesem Sinne steht es bei SFR auch jedem frei, für sich mit anderen Frieden auszuhandeln oder diesen zu gewähren. Aber genauso eben auch, gerade dann irgendwo zuzuschlagen.

Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 6 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Molly49

cellular

Landratte

  • »cellular« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 48

Danksagungen: 450

  • Nachricht senden

6

22.12.2013, 07:41

Gut... danke...
denke ein paar Gilden haben geantwortet. Schade das die anderen scheinbar nicht mitlesen^^

Danke für die Rückmeldungen und frohes Fest

@Beon: sorry :S

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cellular« (22.12.2013, 22:25)


Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

Beon

Landratte

Beiträge: 30

Danksagungen: 402

  • Nachricht senden

7

22.12.2013, 12:48

Oha,die wichtigsten Gilden haben geantwortet ..... :D

Denke wer in Ruhe feiern möchte sollte sich und seine/ihre Insel dementsprechend schützen.
Hierfür bietet das Spiel ja einige Möglichkeiten

Euch einen frohen 4.Advent

Es haben sich bereits 7 Gäste bedankt.

kreuzritter11

Landratte

Beiträge: 47

Danksagungen: 298

  • Nachricht senden

8

22.12.2013, 15:57

wir halten uns an zelo und tantchen ,jeder entscheidet für sich ,
auch von mir einen frohen 4 advent

Es haben sich bereits 6 Gäste bedankt.

kreuzritter11

Landratte

Beiträge: 47

Danksagungen: 298

  • Nachricht senden

9

22.12.2013, 16:21

Gut... danke...
denke die wichtigsten Gilden haben geantwortet. Schade das die kleinen scheinbar nicht mitlesen^^

Danke für die Rückmeldungen und frohes Fest
wir lesen schon mit keine panik, unsere mini gilde ist nur so schwach da interessiert eh keiner dafür

Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 6 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

rufus68

Widow7Seas

Freischwimmer

Beiträge: 119

Wohnort: tief im Süden^^

Danksagungen: 820

  • Nachricht senden

10

23.12.2013, 10:38

Hallo & frohe Weihnachten...

tja, "Alle Jahre wieder" - Weihnachten: Das Fest der Liebe & des Friedens?
Mit den meisten Polizeieinsätzen des Jahres wegen Familienstreitikeiten &
der höchsten Selbstmordrate etc.?
Aber selbst im nahen Osten klappt das einigermaßen!

Ich kenne von anderen Games tatsächlich die Funktion Weihnachtsfrieden. Dort gibt es eine
Angriffssperre oder die Kampffunktionen sind "Out of Order".
Das dies hier nicht funktioniert ist auch mir klar, aber meiner Meinung nach hat das auch etwas
mit Respekt & Achtung zu tun! Und wenn jemand meint an diesen Tagen seine "größten Erfolge"
zu feiern, sagt mir das alles über den Spielercharakter..... (dringender Therapiebedarf).

Ich bin der Meinung DAS muss einfach nicht sein, man könnte doch einfach mal zwei Tage
Pause machen und im RL mal seine Telefonliste durchgehen, statt wie das ganze Jahr sonst
Tag und Nacht am PC zu sitzen.

Ich werde über Weihnachten KEINE Atts fahren!! :thumbsup:

Frohes Fest...
Widow

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

Zelolitis

Seebär

Beiträge: 623

Danksagungen: 7904

  • Nachricht senden

11

23.12.2013, 18:20

hmmm das mit der "Charaktersache" sehe ich ganz anders. Ich bin
nicht gläubig. Ich verstehe daher nicht, warum man da "friedlich" sein
sollte. Zum einen, greife ich prinzipiell nur friedlich an^^ (PS: das ist nur ein Spiel), zum anderen
sehe ich das ganz ähnlich wie du Widow: Polizeieinsätze und Gewalt, Selbstmorde etc häufen sich an Weihnachten, jedes Jahr. Man kann im RL also nicht von einem friedlichen Fest sprechen.
Christentum ganz allgemein find ich ein sehr düsteres Kapitel, da wurde eigentlich die ganze Zeit nix anderes gemacht als gemordet, Vergewaltigt und Hexen verbrannt.. Im Namen Gottes.... Ein "Fest der Liebe".. naja.. Man beschenkt sich gegenseitig, und sagt einem liebevolle Dinge, damit man nachher das ganze Jahr durch wieder streiten kann^^

Falls ich in jemandem seinen Augen ein böser Mensch bin, wenn ich trotz Weihnachten meine Atts fahre, dann ist das so.. steht natürlich jedem frei so zu denken.

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer und 7 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Cannstatter, Hulk, Paranoia, rufus68

materix

Landratte

Beiträge: 34

Danksagungen: 356

  • Nachricht senden

12

23.12.2013, 21:27

Moinsens alle miteinander,

tja das mit dem Weihnachtsfrieden ist ja so eine Sache,

denke mal nur die Römer könnten sich daran halten, denn die haben ja damalsdann später die Nägel an in das Kreuz geschlagen.

Wenn ich meinen Bersi frage sagt der kennt er nicht und auch bei den Glatzen (die von Tantchen sind heimlich bei mir in Therapie) ...:ssorry:
Tantchen.... :D :D :D :D :D :D ... ist das nu unbedingt der Friedensbrüller....

und von daher ist es echt schwierig diesen durchgeknallten Truppen zu erklären was Weihnachtsfrieden bedeutet.
Ich für mich würde ja wenn mir möglich meine Bersi in die Schwitzhütte wieder mal schicken, aber tja zuwenig Holz dafür da.
So kann ihnen nu der Irrsinn nicht mehr entweichen und ich kriege sie nicht unter Kontrolle.

Bei den (ex) Glatzen hat sich leider rumgesprochen, das meine Traumatherapie mit einigen von Tantchens freiwilligen erfolgreich war und Ihnen teilweise nun einer zarter Haarflaum wächst.
Wie ich aus sicherer Quelle erfahren habe wollen die nu natürlich sich auch wieder öffentlich zeigen und den Bersi und Kavallieren mal ordenlich was auf die Haare geben...

Habt einfach Frieden im Herzen wenn ihr jemanden plündert attet oder plättet

In diesem Sinne jedem wünsche ich allen innere friedvolle Weihnachten..
euer materix :sdafuer: :sdafuer: :sdagegen: :sdagegen: :sdanke: :sdanke:
Nur mit dem Herzen sieht man gut.

:slove:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »materix« (23.12.2013, 21:35)


Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 6 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Zelolitis

Widow7Seas

Freischwimmer

Beiträge: 119

Wohnort: tief im Süden^^

Danksagungen: 820

  • Nachricht senden

13

24.12.2013, 01:02

Na zum Glück habe ich das mit dem Therapiebedarf vorhin schon erwähnt ;)

Zelo Du brauchst in der Menschheitsgeschichte gar nicht so weit zurückzugehen, denn
"im Namen Gottes" wird auch heute noch überall auf der Welt gemordet.

Aber genau das ist doch der Punkt mit "Achtung & Respekt" den auch Du vergessen hast.
Ich muss nicht die gleichen Ansichten haben um eine andere Meinung zu respektieren, aber
es gehört natürlich ein gewisses Maß an Intelligenz dazu mich mit anderen Meinungen
auseinanderzusetzen.

In diesem Sinne, fröhliches Plündern und Atten, damit Ihr euch ein paar Tage
wie "die Größten" fühlen könnt. Noch ein Geschenk.....

mfg Widow

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

Zelolitis

Seebär

Beiträge: 623

Danksagungen: 7904

  • Nachricht senden

14

24.12.2013, 07:31

Ich weiss dass man nicht so weit zurückgehen muss.. Der Vatikan und seine Untergebenen schänden heute noch Kinder.

Genau das ist doch der Punkt. Ich sehe zwischen eines Ingame Angriffs, kein Zusammenhang zu RL-Gewalt, morden und vergewaltigen. Es ist einfach nur Spielspass.. Leute mit wenig Intelligenz machen da offenbar mehr Unterschiede als die schlauen respektvollen Leute...


Ich respektiere andere Meinungen absolut.. nur denke ich halt selber auch etwas mit. Als Beispiel: Im alten Testament war Gott noch zornig, und hat seine Umweltkatastrophen walten lassen.. Das passte dann irgendwann nicht mehr ins Schema, und man hat das neue Testament verfasst: Nun ist er plötzlich "der liebe Gott". Man formt die Bibel genau so wie man sie haben will. Daher sollte man als religiöser auch bisschen entgegenkommend den Unglaubigen sein, denn ihr "wissen" aus der Bibel ist reine Fiktion. Ich hab nichts dagegen wenn jemand glaubt was in der Bibel steht, aber erwarte im Gegenzug dass man Unglaubige und deren Meinung auch akzeptiert. Da ist das gleiche Thema mit dem Respekt, dass du schilderst. Mit dem Unterschied dass du etwas von mir forderst, dass ich nicht will... ich verlange nichts von dir.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Zelolitis« (24.12.2013, 08:00)


Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 5 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

rufus68

Beiträge: 1 239

Wohnort: überall und nirgendwo

Beruf: hab ich

Danksagungen: 5457

  • Nachricht senden

15

24.12.2013, 09:11

Na, da hab ich aber Glück, dass meine Glatzen bereits heimlich in Therapie sind!

Anscheinend habe ich ja dringenden Bedarf :sironie:


Für mich ist und bleibt Escaria ein Spiel!
Natürlich respektiere ich den Menschen hinter der Insel, das tue ich aber das gesamte Jahr und nicht aufgrund eines Festes, das ein Teil der Weltbevölkerung zelebriert.
Aber hier beginnt es auch schon: Ein Teil der Bevölkerung! Ein anderer Teil hat wieder ganz andere Feste und wenn ich jedes Fest mit Nicht-Angriff belege, können wir das ganze Jahr Sim-Insel spielen.
Dann möchte ich z.B. auch eine Angriffssperre am Weltfriedenstag.


So oder so bin und bleibe ich der Ansicht: Es ist ein Spiel, es hat nichts mit realem Krieg oder Frieden zu tun!
Wer an Weihnachten die Zeit hat, soll sie auch nutzen, seinen Spielspass zu haben. Wer keine Zeit hat, weiss wie auch den Rest des Jahres, wenn er nicht da sein kann hoffentlich, wie er sich schützt. Oder er weiss es nicht und erhöht eben den Spielspass derer, die da sind....


Aber danke Matrix für einen Deiner Schmunzelbeiträge. Ich hoffe, Du therapierst mir meine Glatzen nicht als total friedlich, sondern korrigierst nur ein wenig ihre Unberechenbarkeit. Ansonsten müssen wir uns doch mal ernsthaft unterhalten.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer und 7 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Zelolitis, Paranoia

Zelolitis

Seebär

Beiträge: 623

Danksagungen: 7904

  • Nachricht senden

16

24.12.2013, 12:33

Mal von Weihnachten abgesehen: Dieses Kriegerspiel wird immer mehr zum Kuschelspiel. Ich frag mich ob der Spieler, der ein Angriff persönlich nimmt, und ihn als etwas "bösartiges" anschaut, sich nicht das falsche Spiel ausgewählt hat..
Mikado wäre da vlt eher was.. Wobei auch da gibts nen Gewinner und ein Verlierer.. Für ein streng religiösen Menschen ist Mikado an Weihnachten vielleicht bereits zu brutal, ich weiss es nicht.
--> Am besten man spielt überhaupt kein Spiel, denn der Gegner könnte ein Sieg als respektlos anschauen, und eine Therapie anordnen.. Eventuell kommt der Sieger sogar in die Hölle, wer weiss^^

Naja, wenn ich mal die Bibel zitieren darf: "Jesus ist am Kreuz für unsere Sünden gestorben."
Das war sehr nett von ihm, also müssen wir uns doch überhaupt nicht bemühen korrekt und respektvoll zu sein. Einmal kurz ne Beichte ablegen, 100 Ave Maria und 300 Vater unser, und man ist wieder frei von allen Sünden. Wie praktisch^^
___________________

Was ich mit diesem ganzen blabla eigentlich sagen will: Ich akzeptiere es voll und ganz, wenn jemand wegen den Weihnachten keine Angriffe macht.
Was ich nicht akzeptiere: Wenn man mir Vorschriften macht, was ich zu tun und zu lassen habe, bzw was richtig und was falsch ist. Und wenn wir grad beim Respekt sind: DAS finde ich das respektlos, denn ich bin genug alt das selber entscheiden zu können. Und das ausgerechnet zu Weihnachten, von jemandem der mir grad nen Knigge-vortrag über Weihnachtsregeln gehalten hat.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Zelolitis« (24.12.2013, 15:23)


Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 5 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Hulk

materix

Landratte

Beiträge: 34

Danksagungen: 356

  • Nachricht senden

17

25.12.2013, 01:23

also echt man ey,

da wache ich doch heute ( ja ja genaugenommen natürlich gestern) so um halb zehn auf und mache mir wie immer erstmal ne Latte Macchiato um dann ganz entspannt mal nach meiner Insel ( welche Insel?? ich Lebe doch Mitten in Deutschland und nicht auf ner Hallig) zu schauen und dann die Meldung:" Dir wurde ein Flachland und ein Bergstück geklaut." Ich natürlich erstmal voll verwundert... Berge ??? Ich wohne im Hügeligen (wenn man das so überhaupt sagen kann). Also ich erstmal im Garten geschaut wo mir denn nu ein Stück FlachLand fehlt.
Hier und da ein paar erdige Auswürfe von unseren unterirdisch Lebenden Grabenden Blinden Mitbewohnern..
Tja Freunde und Nachbarn angerufen : Leute ich sehe das fehlenden Land nicht ,aber hab ne Meldung das es weg ist..., könnt Ihr mal schauen, ob Ihr vielleicht seht wo es fehlt??
Alle kamen und mussten mit Erstaunen fesstellen das nichts fehlt im Garten, der Rasen ist Rasen, das Beet ist Beet..

Nu stand ich da, was sollte ich sagen??? Mein Orakel hat doch geschrieben es fehle, was wurde mir geklaut..
Kripo einschalten?? Ursula anrufen und aus Afghanisten zurückbeordern?? Notstand ausrufen??

Keine Ahnung..


Das Weihnachtsfest schien mir gelaufen.-.. Scheiß ein auf die Ente, die noch abzuholen war, Geschenke einpacken Pfhhhhh

Mir fehlte Land aber wo ist es her?? Mir fehlt doch eigentlich nichts , so wie meine Freunde sagten. hab ich Halluzinationen?? Hab ich heute morgen unbewust gekifft?? Eindeutig Nein...

Ich rief einen Computerfachmann an, fragte warum mein Lappi solche Fehlmeldung macht , was los sei?? ein Virus??
Zu Weihnachten OhGott , genau Gott..

Der schaute drüber (also nicht Gott, sondern der Fachmann) und sagte mir, das ich echt ein Problem habe mit dem was der Compi sagt und der Realität. Er erzählte irgendwas von Pixel die weg wären und so..

Man Man Man Man, da verschwinden auf einmal einfach Pixel ist doch echt sch.....

Wie soll ich da heute in die Kirche gehen dachte ich mir, meiner Tochter was von Glauben und so erzählen.

Aus lauter Frust habe ich mich dann hingelegt und nach der ganzen Aufruhr erstmal MIttagsschlaf gemacht

Im Traum erschien mir dann eine Stimme. Die sagte: "Pixel sind ehrlich nicht Real materix, die gibt es nicht. Kannst du die anfassen?? spüren, fühlen, auf dem Land rumlaufen??" Ich wehrte mich verzweifel, hatte Schweißausbrüche etc... Musste mich aber damit iwie auseinander setzen und merkte dann: Ich bin nicht wirklich, wenn ich glaube dass mir was fehlt, wenn der Computer sagt:" Dir wurde ein Flachland geklaut".
Und ich meditierte den ganzen Tag darüber und hatte die Erleuchtung: Pixel gibt es nicht im realen Leben, Leider war es zu spät um mit meiner Tochter in die Kirche zu gehen, mit meinen Lieben Weihnachten zu feiern und überhaupt. Aber nu ist alles gut....
Morgen gibt es wieder einen Latte Macchiato um halb zehn...

:sironie: :sironie: :sironie: :sironie: :sironie: :sironie: :sironie: :sironie: :sironie: :sironie: :sironie: :sironie:

@Tantchen: Über die Therapie gibt es noch was zu schreiben, möchte Dich aber vorher fragen ob das alle lesen sollten, geht ja schon ans Eingemachte.. :sshithappens: :sshithappens: :sdafuer: :sdafuer: :sdafuer: :sdafuer:
Nur mit dem Herzen sieht man gut.

:slove:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »materix« (25.12.2013, 01:39)


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer und 6 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Paranoia, cellular

cellular

Landratte

  • »cellular« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 48

Danksagungen: 450

  • Nachricht senden

18

25.12.2013, 04:32

Materix :)

das ist schon Poetry - danke für mein fettes Grinsen eben^^

und ansonsten: das war nur ne Frage meinerseits die eigentlich nur mit ja oder nein hätte beantwortet sollen/müssen/dürfen - also haut Euch nicht die Köppe ein ;)

lG

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

turbogeorgi

unregistriert

19

25.12.2013, 07:29

Liebe Leute,
klar ist es unangenehm angegriffen zu werden.
Aber das ist es zu jeder Tage/Nacht oder Jahreszeit.
Das hier ist ein Spiel und warum sollte man an Weihnachten keine Spiele spielen ????
Zwischen den Jahren haben eben viele Spieler (die es bei Escaria nicht mehr gibt ) eben viel Zeit.
Sinnvoller wäre ein Angriffschutz für eine gewisse Nachtphase das ganze Jahr über, aber an bestimmten Tagen ????

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

Beiträge: 1 239

Wohnort: überall und nirgendwo

Beruf: hab ich

Danksagungen: 5457

  • Nachricht senden

20

25.12.2013, 08:44

Materix, ich entbinde Dich hiermit von der Schweigepflicht.
Meine Neugierde hat gesiegt.

Zu Deiner Geschichte habe ich allerdings eine Anmerkung: Es gibt Pixel wirklich. Völlig real. Pixel habe ich in meiner Gilde. Und ich bin der festen Überzeugung, das Pixel kein Fake oder Multi ist, sondern eine sehr reale Person.
In sofern hat Deine Stimme unrecht, wenn sie sagte, Pixel seien ganz ehrlich nicht real. Ich glaube, da wäre sie ganz schön traurig wenn man Ihr das nächste Mal sagt: schweig, Du bist gar nicht wirklich real ;(

Es haben sich bereits 6 Gäste bedankt.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks