Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

17.12.2013, 14:00

Schiffe Entsenden...??

warum kann ich nicht meine gesamte Flotte in einen Krieg ziehen lassen?
ich wollte letztens 300 von 450 Schiffen los senden aber ab 115 Schiffen wurde die Zahl Rot und ich konnte nicht keine weiteren Schiffe los schicken.
Gibt es da etwas was ich als neuer übersehen habe oder nicht beachtet?
mein Hafen ist stufe 8 und ich habe nicht einmal alles ausgeschöpft.
Danke.
Lg Xant

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

maxtlan

Schiffsjunge

Beiträge: 236

Danksagungen: 1348

  • Nachricht senden

2

17.12.2013, 14:39

die menge der sendbaren schiffe wird durch deine flottengrösse begrenzt
die genaue zahl siehst du wenn dein kriegsmenü angeklickt wird
mehr geht leider nicht pro angriff

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

3

17.12.2013, 17:12

Das bedeutet ich kann also niemals mit meiner gesamten Flotte angreifen?
Wenn das so ist wäre es ja schon "Blöde" denn wenn ich doch die Anzahl der Schiffe habe?
Danke dir für deine schnelle Antwort.
lg Xant.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Terra

Seebär

Beiträge: 1 545

Danksagungen: 2676

  • Nachricht senden

4

17.12.2013, 17:53

Mit jeder Stufe Hafen/Werft kriegst du 50 Kapazität dazu, und kannst auch 5 Schiffe mehr je Flotte versenden.

Somit ist es nicht möglich alle Schiffe in einer Flotte zu verschicken, sofern du die ganze Kapazität deiner Häfen/Werften gefüllt hast, und der Anteil an Handelsschiffen gering ist. ;)

Mit der Zeit, wenn mehr Häfen/Werften gebaut sind, erhöht sich auch die Anzahl an Flotten die zeitgleich versandt werden können.
Ich zerstöre die Welt und erschaffe eine neue friedlichere Welt.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

5

17.12.2013, 18:29

Danke... das hilft auch schon mal weiter...
Also sollte ich als nächstes meine beiden anderen Häfen vergrößern damit ich dann auch die Flotte nutzen kann.?

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Terra

Seebär

Beiträge: 1 545

Danksagungen: 2676

  • Nachricht senden

6

17.12.2013, 18:48

Wenn du mehr Schiffe auf einmal versenden willst, ja, durch Bau und Ausbau von Häfen/Werften.
Bringt dir auch mehr Kapazität für neue Schiffe.
Ich zerstöre die Welt und erschaffe eine neue friedlichere Welt.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

7

17.12.2013, 19:04

Vllt anbei noch der Hinweis, dass du auch mehrere Angriffe zeitgleich abschicken kannst. :)
Deine Flotte bleibt zwar auf die max FG begrenzt, aber es gibt die Möglichkeit, 2 Angriffe zeitgleich zu starten.
Zu Anfang ist es nur einer, aber mit Ausbau deiner Häfen und Werften, erhöht sich auch die Anzahl deiner Slots.
Das ist die Zahl in Klammer unterhalb deiner Bauzeiten der Baumeister (links).

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Beiträge: 1 239

Wohnort: überall und nirgendwo

Beruf: hab ich

Danksagungen: 5457

  • Nachricht senden

8

18.12.2013, 11:47

Und noch eine Anmerkung von mir:

Die Begrenzung macht Sinn weil es theoretisch somit noch möglich ist zu deffen.

Anders als bei den Landeinheiten gibt es im höheren Spielverlauf bei den Schiffen keine wirklichen Deffeinheiten mehr.

(also gemeint ist, dass nach einer gewissen Spielzeit der Grossteil nur noch z.B. Naglfar hat und auf dieser Ebene gibt es eben keine Schiffe mit gleichwertigen Deffwerten)



Als Angreifer bist Du also rein von den Angriffspunkten her besser aufgestellt als der Verteidiger, trotz Begrenzung.

Hier bleibt ihm einzig der Vorteil, dass er mit all seinen Schiffen deffen kann, der Angreifer aber eben durch seine Flottengrösse begrenzt ist.

Ohne eine Mengenbegrenzung beim Angriff hätte der Verteidiger wiederum gar keine Chance.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Zelolitis

Seebär

Beiträge: 623

Danksagungen: 7904

  • Nachricht senden

9

18.12.2013, 12:12

stimmt tantchen

allerdings bei den Römern ist es etwas anders.

Schlachtschiff:
44o deffwert
530 Offwert

Da man auch noch Patrouille stellen kann und dadurch 25% bonus bekommt, kommt man höher als der Offwert.
440*1.25=550 deffwert


kleiner Tip noch, Xant:
Es empfiehlt sich mehr als nur 2 Häfen zu bauen. Ob du 2 Häfen auf stufe 10, oder 10 Häfen auf Stufe 2 hast, macht kein Unterschied. Nur ist es viel günstiger und dauert nicht so lange..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Zelolitis« (18.12.2013, 12:22)


Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

10

18.12.2013, 14:43

Danke für die zahlreichen Tipps...
Bin recht neu hier und habe schon einige "Fehler" gemacht, da wollte ich keine weiteren machen..
lg Xant

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

11

18.12.2013, 15:12

irren und fehler machen ist menschlich, wer keine fehler macht soll den ersten stein werfen.

da deine frage hier mit zahlreichen postings ausreichend beantwortet wurde (meiner meinung nach) und es hier keinem weiteren schriftverkehr bedarf, mach ich das thema mal zu.

wenn ich mich irre (anliegen noch nicht ausreichend beantwortet) sei so nett xant und gib mir bescheid dann mach ich das thema natürlich wieder auf

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer und 5 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Hulk, Meriwa

Ähnliche Themen

Social Bookmarks