Ja Turbo, ein gehäuftes Auftreten von seltsamen Benutzernamen ist meist ein Anzeichen davon, dass sich sogenannte "Spam-Bots" in einem Forum breit gemacht haben.
Wenn sie einmal ein "offenes" Forum entdeckt haben, werden die nach meiner Erfahrung immer mehr.
Diese Spam-Bots sind leider eine echte "Seuche".Und weder die Bestätigung über eine Emailadresse noch das normale Capcha (ein Bild, von dem man eine Zeichenfolge abtippen muss) hilft sicher dagegen!
Ich weiss nicht, ob das mittlerweile programmiertechnisch geknackt wurde oder reale Menschen die Massen-Anmeldung übernehmen, vermute aber erstes.
Denn ich selbst habe jetzt schon seit langem sehr gute Erfahrung mit einem Capcha, bei dem man per Zufallsgenerator eine Frage in deutscher Sprache in ausgeschriebenen deutschen Wörtern beantworten muss (z.B. "was ist vier mal vier", Antwort "sechzehn"), was eben den Schluss nahe legt, dass doch reale Menschen die Anmeldungen machen, die kein Deutsch können.
Allerdings ist das nicht sehr international, somit für ein zumindest auch englisch sprachiges Forum wie bei Escaria wohl nicht tauglich.
Einzige Abhilfe gegen die mit den Anmeldungen auch folgenden endlosen Werbeposts ist da wohl tatsächlich, alle Anmeldungen von Hand freizuschalten