Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

turbogeorgi

unregistriert

1

29.12.2013, 10:28

Steigende Spielerzahlen und seltsame Forennamen

Moin,
seit einiger Zeit beobachte ich hier im Forum das sich Spieler anmelden mit ganz selsamen Namen die zumeist aus wirrem Buchstabensalat bestehen.
Anfangs dachte ich an Zufall, aber mal im ernst, seit Wochen passiert täglich das gleiche?
Nun hatte Brego, glaube ich war es, angekündigt das die Forenneuanmeldung wieder geprüft wird bevor der User sich anmelden kann weil irgendwelche bot Geschichte läuft.
Sehe ich das falsch oder kann sich nun jeder dieser wirren Buchstabensuppen, frei auch im Spiel anmelden ? Zumindest die stetig steigenden Spielerzahlen auf der Welt Tizoc sprechen dafür.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Terra

Seebär

Beiträge: 1 545

Danksagungen: 2676

  • Nachricht senden

2

29.12.2013, 10:48

Dies ist richtig. In den vergangenen Wochen (vor der News von Brego) kam es vermehrt zu Anmeldungen von Spambots im Forum.
War einer dieser gesperrt, wurde der nächste erstellt.

Mittlerweile werden Anmeldungen (wieder) geprüft vor Freischaltung.
Eine wirre Buchstabenfolge ist aber nicht immer ein Spambot. :D

Fürs Spiel ist die Erstellung eines eigenen Account notwendig; dies geht nicht in einem (Spiel+Forum).
Steigende Userzahlen sind doch was schönes. ^^
Spambots treten im Spiel selten bis garnicht auf.
Ich zerstöre die Welt und erschaffe eine neue friedlichere Welt.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Beiträge: 1 239

Wohnort: überall und nirgendwo

Beruf: hab ich

Danksagungen: 5456

  • Nachricht senden

3

29.12.2013, 15:10

Ja Turbo, ein gehäuftes Auftreten von seltsamen Benutzernamen ist meist ein Anzeichen davon, dass sich sogenannte "Spam-Bots" in einem Forum breit gemacht haben.
Wenn sie einmal ein "offenes" Forum entdeckt haben, werden die nach meiner Erfahrung immer mehr.
Diese Spam-Bots sind leider eine echte "Seuche".Und weder die Bestätigung über eine Emailadresse noch das normale Capcha (ein Bild, von dem man eine Zeichenfolge abtippen muss) hilft sicher dagegen!
Ich weiss nicht, ob das mittlerweile programmiertechnisch geknackt wurde oder reale Menschen die Massen-Anmeldung übernehmen, vermute aber erstes.

Denn ich selbst habe jetzt schon seit langem sehr gute Erfahrung mit einem Capcha, bei dem man per Zufallsgenerator eine Frage in deutscher Sprache in ausgeschriebenen deutschen Wörtern beantworten muss (z.B. "was ist vier mal vier", Antwort "sechzehn"), was eben den Schluss nahe legt, dass doch reale Menschen die Anmeldungen machen, die kein Deutsch können.
Allerdings ist das nicht sehr international, somit für ein zumindest auch englisch sprachiges Forum wie bei Escaria wohl nicht tauglich.



Einzige Abhilfe gegen die mit den Anmeldungen auch folgenden endlosen Werbeposts ist da wohl tatsächlich, alle Anmeldungen von Hand freizuschalten ;(

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

turbogeorgi

unregistriert

4

29.12.2013, 19:06

8o BOT oder nicht BOT das ist hier die Frage 8o

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

5

30.12.2013, 07:22

guten morgen

das problem mit den spam bots bzw neu registrierungen (forum) ist leider kaum in den griff zu bekommen.

wir denken die beste lösung vorerst hierfür ist eben die foren-anmeldungen per hand frei zu schalten.

ingame spambots sind meiner meinung nach nicht vorhanden bzw. haben wir da auch keine infos vom support bzw betreiber von escaria.

sollte es auch im spiel zu solchen bot's kommen wird raffi und der betreiber uns sicher informieren.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

turbogeorgi

unregistriert

6

30.12.2013, 07:55

Auf Tizoc habe ich mir gerade im High Score unter "größte Insel" die Namen mal angeschaut (angefangen bei Schlußlicht und dann auf rauf geklickt), tatsächlich tauchen dort auch diese bizarren Buchstabenkombis auf. Fast unter jedem Anfangsbuchstaben ist mind.1x solch ein Name zu finden, gibt es die Möglichkeit hier zu schauen ob die auch im Forum dann drin sind ? Oder ob es ingame Spielaktivität zu sehen gibt ?

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

7

30.12.2013, 08:18

ich denke der support hat sicher die möglichkeit diverse daten der registrierungen (im forum und spiel) zu vergleichen, musst du nur eine email an den support senden mit einer meldung.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

turbogeorgi

unregistriert

8

31.12.2013, 17:19

und wer schaltet derzeit die ganzen anmeldungen frei ? ich meine jetzt die den letzten tagen und wochen weil das sind ja durch die bank weg alles nur buchstabensuppen ?

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

9

02.01.2014, 07:53

der support schaltet die anmeldungen für das forum frei, wenn sich unter den neuanmeldungen eine normale registrierung befindet. aber wenn ich mir jetzt mal auf die schnelle die letzten registrierungen hier ansehe, sind es durchwegs nur spam anmeldungen? also gab es da wenig bis gar nichts zum freischalten würde ich sagen.

glaube nicht dass der support alle ingame neu anmeldungen kontrolliert.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Zelolitis

Seebär

Beiträge: 623

Danksagungen: 7904

  • Nachricht senden

10

05.01.2014, 06:21

Warum kann man eigentlich nicht direkt mit dem Ingame Account sich auch im Forum einloggen? Wäre eigentlich ja nicht nötig, die Imgame- und Forenaccounts getrennt zu halten..

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

turbogeorgi

unregistriert

11

05.01.2014, 07:50

ich glaube das geht alleine schon wegen einer sperre nicht, weil ja bei einer forensperre auch der spielracc ingame gesperrt wäre und anders herum.
wäre zwar gut aber sicherlich sehr aufwendig umzusetzen.
wäre ja die änderung der agb´s nötig etc.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Zelolitis

Seebär

Beiträge: 623

Danksagungen: 7904

  • Nachricht senden

12

05.01.2014, 15:49

Muss man denn da Unterschiede machen?

bzw wenn sich einer nicht an die Ingame Regeln hält, warum nicht auch ne Forum sperre und umgekehrt?

wenn zB ich hier im Forum jemanden beschimpfe, find ich das nicht weniger schlimm, als wenn ich das Ingame mache..


Zudem bin ich mir sicher: auch wenn man Ingame und im Forum den selben Account hätte, könnte man trotzdem getrennt sperren..

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Paranoia

Schiffsjunge

Beiträge: 320

Danksagungen: 6816

  • Nachricht senden

13

06.01.2014, 01:56

Ich kann mich nur wiederholen...

Leute seid froh das der Server noch läuft und der Support sich ziemlich gut kümmert in letzter Zeit. Hängt euch bitte nicht wieder zusehr in ziemlich unwichtige und nebensächliche Dinge hinein.

Von mir an dieser Stelle ein DANKESCHÖN an den Betreiber und den Support

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer und 4 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Widow7Seas, Haudrauff

14

07.01.2014, 09:27

morgen

es wären zwar "nice to have" ideen zB den forums account an den spiele account zu knüpfen bzw nur den foren zutritt nur dann zu ermöglichen wenn man wirklich aktiv im game ist, aber glaube nicht dass da in die richtung etwas programmiert wird.

es gibt zwar etliche spam - fake anmeldungen im forum, aber die sollen uns nicht weiter stören hier, dadurch die foren anmeldungen eh vom support geprüft werden, hoff und denk ich mal das hier kein spam bot mehr durchkommt.

würd mir hier jetzt gar nicht so den kopf zerbrechen. :P

Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 2 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Paranoia

Zelolitis

Seebär

Beiträge: 623

Danksagungen: 7904

  • Nachricht senden

15

07.01.2014, 13:09

:sgenau: bin auch der Meinung von Brego und Paranoia..

ich hab mich etwas ungeschickt ausgedrückt. Das sollte keine Kritik sein. Da am Anfang des Threads die SpamAcc ein Thema waren hab ich einfach laut gedacht, wie man das umgehen könnte.. Es ist nicht so dass mich die SpamAccs stören würden, und man dringend Massnahmen ergreifen müsste...

Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 2 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Paranoia

turbogeorgi

unregistriert

16

08.01.2014, 12:40

die spam anmeldungen hier im forum stören mich ja auch nicht direkt, aber eben die parallel steigenden spielerzahlen machen mich skeptisch, eben ob nicht der gleiche bot acc aus dem forum auch der bot acc im spiel ist .

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

17

08.01.2014, 15:10

ob es die gleichen accounts sind hier im forum und im spiel können wir jetzt hier im forum nicht feststellen (meine meinung) da musst du dich mit dem support absprechen und ihnen mailen wenn dir auffällige namen entgegen kommen ;)

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

turbogeorgi

unregistriert

18

09.01.2014, 06:53

Leider habe ich derzeit nicht die möglichkeit im spiel nachzuschauen ob die spam-accs dort auch vertreten sind, daher mein thread hier um evtl. von den aktiven spielern hinweise zu bekommen.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

19

09.01.2014, 07:27

dann bitte ich mal die aktiven spieler (wenn sie den thread hier gelesen haben) im spiel darauf zu achten, ob sich dort auch der ein oder andere verdächtige acc befindet und wenn ja, bitte ich euch im namen von raffi und dem betreiber eine aussagekräftige email an den support zu senden (über euer email programm).

im namen von raffi (inhaber - betreiber) danke ich euch schon im vorraus und beende den thread an dieser stelle, da die spambots im forum sowieso nicht aktiviert werden und wenn euch im spiel ähnliche accounts unter die augen kommen bitte eine meldung an den support.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks