Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Marcelt82

Freischwimmer

  • »Marcelt82« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 77

Wohnort: NRW

Beruf: Energieelektroniker

Danksagungen: 390

  • Nachricht senden

1

15.01.2014, 10:41

Server war heute morgen Komplett Down

Leider war heute morgen der Escaria Server Komplett Down weder das Forum noch die Welten konnte ich erreichen

Meine Lager sind dadurch übergelaufen und das in 2 Welten für ca.6h zum Glück hat mich keiner angegriffen sonst wären die Truppen auch noch weniger.


Hatte wer die gleichen Probleme ,gibt es dafür eine Entschädigung?
marcelt82 auf Caelius(beendet)
Nachtalb auf Thor (beendet)
Nachtalb auf Tizoc(läuft)

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

Beiträge: 1 239

Wohnort: überall und nirgendwo

Beruf: hab ich

Danksagungen: 5457

  • Nachricht senden

2

15.01.2014, 11:05

Wann soll der Ausfall denn gewesen sein?

Das kann nicht sehr lange gewesen sein - oder es hat nicht alle betroffen.

Ich war gegen 6 Uhr noch im Spiel und dann wieder etwa gegen 7 - völlig problemlos.



Aber wenn Du sagst, Dir sind über 6 Stunden die Lager übergelaufen, dann müsste es ja schon nachts begonnen haben oder immer noch anhalten. Irgendwie passt das also nicht so ganz.

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Lady_L

Landratte

Beiträge: 4

Danksagungen: 57

  • Nachricht senden

3

15.01.2014, 11:22

Den Ausfall heute Morgen habe ich auch mitbekommen. Ab ca. 1:30 Uhr konnte ich nicht mehr auf esca zugreifen. So ca. gegen 5:30 gings dann wieder. Bei mir sind die Lager deshalb auch übergelaufen. Würd gern wissen was da los war. Hab deshalb auch mein IT verpasst :(

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Marcelt82

Freischwimmer

  • »Marcelt82« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 77

Wohnort: NRW

Beruf: Energieelektroniker

Danksagungen: 390

  • Nachricht senden

4

15.01.2014, 11:43

Ja Lady_L das kann hin kommen ich war um 4:45uhr on musste dann zur Arbeit.

Da ich eine Wiedereingliederung mache musste ich nur 4h arbeiten sodass ich um 11 uhr wieder on sein konnte aber für die Zeit fehlen mir jetzt die Resis

Truppen und IT stimmen bei mir zum Glück
marcelt82 auf Caelius(beendet)
Nachtalb auf Thor (beendet)
Nachtalb auf Tizoc(läuft)

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Zelolitis

Seebär

Beiträge: 623

Danksagungen: 7904

  • Nachricht senden

5

15.01.2014, 12:12

Auch meine Lager sind hoffnungslos über gelaufen. Denke bei 80% der Spieler war das so.. da alle die gleichen Nachteile hatten, find ich erübrigt sich eine Entschädigung.

Wenn man frühzeitig zur Arbeit muss, ist das natürlich etwas doof.. aber dafür kann man sich ja sitten lassen.. das ist erlaubt wenns angemeldet wird... Für solche Notfälle ist die Sitterregel gedacht...

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Beon

Landratte

Beiträge: 30

Danksagungen: 402

  • Nachricht senden

6

15.01.2014, 12:48

es gibt eine gültige Sitterregel,die es mir erlaubt eine Insel über längere Zeit zu sitten?
Wo kann ich das nachlesen?
Mir ist bekannt das dies einmalig für 24h gilt...mit vorheriger Anmeldung (was hier anscheinend nicht möglich was)

Dank im Voraus

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Lady_L

Landratte

Beiträge: 4

Danksagungen: 57

  • Nachricht senden

7

15.01.2014, 13:04

§ 4. Account Sitting

Account Sitting bedeutet einen Account an einen Spieler zur Überwachung zu geben. In solchen Fällen muss der Support, bevor das Sitting stattfindet, unter support-de@escaria.com informiert werden.
Ein Account darf für maximal 24 Stunden gesittet werden. Das Sitting wird durch einen Login des eigentlichen Accountbesitzers mit sofortiger Wirkung beendet. Sitting ist nur dann gestattet, wenn der Account innerhalb der letzten 3 Tage nicht bereits gesittet wurde und sich der eigentlich Account-Besitzer nach dem letzten Sitting bereits eigenständig eingeloggt hat. Die Meldung kann vom Sitter oder vom gesitteten erfolgen. Eine kurze formlose E-Mail genügt.

Folgende Dinge sind beim Sitting zu beachten:
- Zwischen der gesitteten Insel und der eigentlichen User-Insel dürfen keine Aktionen untereinander durchgeführt werden (Angriffe, Handel etc).
- Während der Account gesittet wird, sind kriegerische Aktionen in jedem Fall untersagt.
- Das Verschicken von Truppen/Schiffen auf Patroullie, Erkundung oder Verstecken ist gestattet.
- Von gesitteten Inseln aus dürfen keine Nachrichten verschickt werden.
- Das Bewegen der gesitteten Inseln ist gestattet.
- Das Bauen von Gebäuden, Truppen, Schiffen sowie Forschung ist gestattet.
- Das Handeln von Rohstoffen bei gesitteten Accounts untereinander ist untersagt.
- Der Sitter ist berechtigt die Insel abtauchen zu lassen.
- Das Auslagern von Ressourcen ist untersagt.
Das kannst du alles in der FairPlay Charta nachlesen. Demnach hätte ihm das Sitten bei einer überraschenden Downtime nicht geholfen. er hätte ja vorher davon wissen müssen, um rechtzeitig das Sitten anzumelden. Ohne Die Dwontime wäre er ja selbst in der Lage gewesen alles zu verbauen.

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

maxtlan

Schiffsjunge

Beiträge: 236

Danksagungen: 1348

  • Nachricht senden

8

15.01.2014, 13:14

zelo du witzbold
wenn ich keinen privat kenne und seine telefonnummer nicht habe kann ich ihn nicht benachrichtigen, also nichts mit sitten

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

9

15.01.2014, 13:29

ich denke mal in diesem fall wird es keine entschädigung geben, denn wie der user Zelolitis schon geschrieben hat, waren alle spieler gleich von dem ausfall betroffen. in zeiten der technik und des internets kann es schonmal zu ausfällen und problemen kommen

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

mig31 von TSO

Landratte

Beiträge: 45

Danksagungen: 364

  • Nachricht senden

10

15.01.2014, 14:42

Blöd nur für die, die nicht mehr saven konnten und irgendwann schlafen mussten...und am Morgen leere Lager und keine Truppen mehr hatten...die bräuchten wohl eher Entschädigungen als irgendwer wegen nem fehlenden IT oder übergelaufener Lager^^

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Beiträge: 1 239

Wohnort: überall und nirgendwo

Beruf: hab ich

Danksagungen: 5457

  • Nachricht senden

11

15.01.2014, 15:18

Zitat

Demnach hätte ihm das Sitten bei einer überraschenden Downtime nicht geholfen. er hätte ja vorher davon wissen müssen, um rechtzeitig das Sitten anzumelden.


Wo steht irgendwas von "rechtzeitig anmelden"? ?(

Da steht nur "bevor das Sitting beginnt".

Bedeutet für mich bei einer Downtime:

Ich stelle fest, dass Escaria down ist. Ich stelle weiterhin fest, dass ich gleich abwesend sein werde. Ich suche mir also einen Sitter, schreibe eine Mail an den Support (eine Sache von einer Minute) und bin dann abwesend und mein Notfallsitter sittet mich für X (maximal eben 24) Stunden.

Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 4 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Zelolitis

12

15.01.2014, 16:07

Es gab leider in der Nacht einen Ausfall bei unserem Server Housing Partner. Sowas ist sehr ärgerlich, kommt aber leider vor.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer und 3 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Paranoia, Paulchen_Panter

ikke

Landratte

Beiträge: 12

Danksagungen: 92

  • Nachricht senden

13

16.01.2014, 00:01

Da macht ihr euch es aber seeeehr leicht. Da war mein Sever down. War nicht meine Schuld also muß ich gar nichts machen, um meinen (auch zahlenden) Kunden ihren Schaden auszugleichen.

So ein albernes Geschwafel mit dem Sitter suchen. Das ist doch nonsens. Wer sein Spiel so ausrichtet das er morgens mal ein paar Minuten hat, um die paar Dinge für den Tag zu richten,der findet gaaaanz bestimmt auch einen Sitter in der Zeit. Jeder Speiler hat ja auch gaaanz bestimmt alle Kontaktdaten seiner Spielkollegen außerhalb des Spieles.Und mindestens einer hat auch Tagesfreizeit. Seit der gaaaanz tollen Fairplaygeschichte traut sich doch keiner mehr nur mal kurz bei nem Kollegen nach dem Rechten zu schauen.

Ich fühle mich um mein It heute morgen betrogen. Ich konnte nicht mehr zur Quelle zurückfahren und das It abholen. VIELEN DANK! Und die Behauptung das alle ja das Gleiche getroffen hat stimmt nicht. Es soll ja Inseln geben, die nicht aus taktischen Gründen die Quelle verlassen müssen.

Habe ich also Schuld daran, dass ich das IT nicht bekommen habe weil ich das Spiel, wie gewohnt, spiele und eben nicht mit einem Ausfall gerechnet habe? Wohl kaum. Der Ausfall ist Sache des Betreibers. Wenn einem Spieler dadurch ein Schaden entstanden ist, dann sollte der Betreiber auch für einen Ersatz sorgen. Ich befürchte, das der Betreiber nicht in der Lage ist die Schäden entsprechend zu qualifizieren, sprich seine Daten nicht im Griff hat, und dann bekommt der dumme Spieler eben die einfachste aller Lösungen präsentiert, dass er eben keinen Ersatz bekommt.

Ach hatte ichs schon gesagt VIELEN DANK!

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

Paulchen_Panter

Schiffsjunge

Beiträge: 386

Wohnort: Berlin

Beruf: Veranstaltungstechniker

Danksagungen: 5592

  • Nachricht senden

14

16.01.2014, 00:39

@ikke
sorry, aber einfach mal AGB lesen, spart Frust :)


§ 7 Gewährleistung
Hitsys ist stets bemüht, die fehlerfreie Verfügbarkeit der Services sicherzustellen, übernimmt hierfür jedoch keine Garantie. Es kann zu gelegentlichen Fehlern und Ausfällen kommen, u.a. durch Serverausfälle, Fehler in der Programmierung, in Zeiten der Server-Wartung oder durch sonstige Probleme, die nicht im Einflussbereich von Hitsys liegen (höhere Gewalt, Verschulden Dritter usw.). Entstehen einem User dadurch etwaige Nachteile gleich welcher Art, so hat der User keinen Anspruch auf Wiederherstellung des vor dem Ereignis herrschenden Status seines Accounts.
Hitsys haftet nicht für Schäden, die durch Fehler, Verzögerungen oder Unterbrechungen in der Übermittlung, bei Störungen der technischen Anlagen und des Services, unrichtige Inhalte, Verlust oder Löschung von Daten, Viren oder in sonstiger Weise bei der Nutzung von „Escaria“ entstehen können, es sei denn, dass solche Schäden von Hitsys, Mitarbeitern oder Erfüllungsgehilfen vorsätzlich oder grob fahrlässig herbeigeführt werden. Die Haftung aufgrund gesetzlicher Bestimmungen bleibt davon unberührt.
Hitsys kann den Zugang zur „Escaria“-Plattform beschränken, sofern die Sicherheit des Netzbetriebes, die Aufrechterhaltung der Netzintegrität, insbesondere die Vermeidung schwerwiegender Störungen des Netzes, der Software oder gespeicherter Daten dies erfordern.


Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Zelolitis

Seebär

Beiträge: 623

Danksagungen: 7904

  • Nachricht senden

15

16.01.2014, 07:05

Wie Tantchen bereits geschrieben hat: Das Sitting muss man nicht vor der DOWNTIME, sondern vor dem SITTEN anmelden. Der Sitter kann logischerweise während der Downtime auch nicht rein^^ Ob die Sittinganmeldung vom Sitter oder des Gesitteten kommt, spielt keine Rolle.

Es empfiehlt sich die Emailadresse des Supports zu kopieren, und Skypekontakte in seiner Gilde zu haben, oder Handynummern. Dann sind auch alle während der Downtime erreichbar..

Soweit ich mich erinnern kann hat Raffi auch mal geschrieben, dass sie es da nicht so genau nehmen, wenn man die Anmeldung erst nach dem Sitting an den Support schreibt.

Noch was ganz allgemeines zur Erreichbarkeit. Ich habe eine Homepage.. Der Anbieter garantiert mir 99% Erreichbarkeit. Das heisst im Klartext: dass es als "normal" gilt, wenn JEDEN TAG der Server für 15min ausfällt.

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

16

16.01.2014, 07:09

paulchen_panter ich danke dir für das zitat der agbs.

raffi hat den ausfall ja auch nicht mit absicht herbeigerufen und somit denke ich, dass wir an diesem punkt auch einen schlussstrich unter die sache ziehen sollten

Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 4 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Paranoia

Ähnliche Themen

Social Bookmarks