Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

AleXderGrosse

Landratte

  • »AleXderGrosse« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Wohnort: Tizoc

Beruf: Escaria zocken

Danksagungen: 93

  • Nachricht senden

1

17.03.2014, 18:24

Was los hier in Escaria?

Ich hab vor ca. zwei bis drei Jahren das letzte mal Escaria gezockt, da ich allerdings Schüler bin gings mit der Zeit nicht aus und ich musste mit meiner Insel auf Topan (I loved my island) aufhören ;(
Jetzt komm ich hier voller Freude zurück und muss feststellen, dass im Forum, in dem früher alle zehn Minuten was gepostet wurde, fast nichts mehr los ist :thumbdown: und auch im Spiel ist die Zahl der aktiven Nutzer meiner Meinung nach deutlich gesunken :( auf Tizoc wo ich mit nem Kumpel von mir zocke (seit drei Tagen also noch nicht lang) sind im vergleich zu früher wenig Nutzer
Schade früher wars richtig geil hier und das Spiel hat echt Potential :) Vllt könnt ihr euren Freunden mal vom Game erzählen :sdafuer:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AleXderGrosse« (18.03.2014, 15:54)


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer und 2 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Zelolitis, Terra

Zelolitis

Seebär

Beiträge: 623

Danksagungen: 7904

  • Nachricht senden

2

17.03.2014, 18:40

huhu!

Ja da hast du recht.. es ist leider nicht mehr so viel los wie früher.. Aber lass dich von den Spielerzahlen nicht täuschen.. Früher, als es noch keine Regeln gab, gabs auch mehr Multis. und ich denke früher haben viele einfach mal aus Neugier angefangen, und gleich wieder aufgehört. Was die Spielerzahlen enorm in die höhe trieb, aber viele davon waren keine aktiven Spieler.

Früher war mehr los, kein Thema, aber ganz so schlimm wie es die Spielerzahlen auf der Loginseite darstellen, empfinde ich es nicht.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer und 2 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Terra, AleXderGrosse

Beiträge: 1 239

Wohnort: überall und nirgendwo

Beruf: hab ich

Danksagungen: 5457

  • Nachricht senden

3

17.03.2014, 20:47

Mund-zu-Mund-Propaganda schadet nie.

Es ist leerer geworden, das ist wahr.
Mit den allerersten Welten konnte man es aber schon lange nicht mehr vergleichen. Das war vermutlich einmalig - zum einen weil das spiel neu war, zum anderen weil da natürlich massiv Werbung betrieben wurde, um Spieler erstmal aufmerksam zu machen.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Poskok

Schiffsjunge

Beiträge: 275

Wohnort: Disco,Elysium

Beruf: Troll

Danksagungen: 3780

  • Nachricht senden

4

18.03.2014, 09:35

AleXderGrosse von 50k sind nur noch 200 aktive pro Welt übrig da besteht kein Handlungsbedarf.Und drüber reden solltest auch nicht die zwei vor mir haben es dir erklärt alles gut so wie es ist.
Ein Tier ist gefährlich wenn es Hunger hat,der Mensch wenn er satt ist !

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Marcelt82

Freischwimmer

Beiträge: 77

Wohnort: NRW

Beruf: Energieelektroniker

Danksagungen: 390

  • Nachricht senden

5

18.03.2014, 12:27

AleXderGrosse hat recht ist sehr viel weniger geworden das beklagen ja alle

und es werden noch weniger wenn Caelius und Tizoc zu ende sind ist fürmich auch Schluss

Der Reiz am spiel ist vorbei und Werbung gemacht wird auch nicht wirklich

ich denke leider GAME OVER
marcelt82 auf Caelius(beendet)
Nachtalb auf Thor (beendet)
Nachtalb auf Tizoc(läuft)

Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 1 Gast bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Mario

Zelolitis

Seebär

Beiträge: 623

Danksagungen: 7904

  • Nachricht senden

6

18.03.2014, 12:28

*lach* wann waren es 50k AKTIVE Spieler? das hab ich nie erlebt. Das ist bloss ne Zahl die beim einloggen da stand. :sgeschwaetz:

wenn du bei den alten Welten auch die inaktiven mitrechnest, solltest das auch bei den neuen Welten machen... dann sind wir bei 2500-4000 und nicht bei 200.. kleiner Unterschied^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Zelolitis« (18.03.2014, 12:35)


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

ZeeD

Landratte

Beiträge: 41

Wohnort: Auf meiner 24/7 Insel

Beruf: Insel-Landschaftsbauer

Danksagungen: 193

  • Nachricht senden

7

18.03.2014, 12:44

Zelo hat da nicht ganz Unrecht :sdafuer:

Aber ich muss Alex in einigen Punkten auch Recht geben ich bin auch schon länger bei Escaria und habe meine Erfahrungen gemacht.
Beim Start der Welt Tex. waren nach 24h, 10k User drauf.
Aktiv oder nicht spielt keine Rolle.
Heute kommen auf ne Welt 2000 davon ... ca 50-75 aktiv, der Rest segelt dumm rum. :thumbdown:


Ich bin der Ansicht das Escaria bzw. Raffi, mods etc. langsam etwas tun sollten.
Sonst sehe ich schwarz



Zed aus....Der folgenden Welt...^^ :smod:

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

8

18.03.2014, 13:36

Es ist leerer geworden, das ist wahr.
Mit den allerersten Welten konnte man es aber schon lange nicht mehr vergleichen. Das war vermutlich einmalig - zum einen weil das spiel neu war, zum anderen weil da natürlich massiv Werbung betrieben wurde, um Spieler erstmal aufmerksam zu machen.

das zu spielstart bzw zu beginn mehr user aktiv sind etc als nach etlichen jahren ist klar und ganz normal. ich nehme auch mal an das früher mehr werbung gemacht wurde als jetzt. mit der zeit schwinden nunmal die user, ist bei jedem bg so das ich kenne

Ich bin der Ansicht das Escaria bzw. Raffi, mods etc. langsam etwas tun sollten.
Sonst sehe ich schwarz

hier möchte ich mal eine lanze fürs foren team bzw moderatoren brechen, wir hier können nicht wirklich helfen damit sich etwas tut in sachen features und spielentwicklung, wir betreuen hier lediglich das forum.

Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 1 Gast bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Paranoia

Zelolitis

Seebär

Beiträge: 623

Danksagungen: 7904

  • Nachricht senden

9

18.03.2014, 19:48

Ich bin der Ansicht das Escaria bzw. Raffi, mods etc. langsam etwas tun sollten.
Eifacher gesagt als getan.


Ich war sehr lange Leader auf verschiedenen Welten. Ich denke die Arbeit ist vergleichbar mit dem was der Betreiber macht, einfach im kleineren Rahmen.
Ich wurde häufig angefragt: "Wann organisierst du mal wieder eine Aktion"
Ich hab schon mehrere grössere Aktionen geplant und geleitet, das hat mir im Grossen und Ganzen auch Spass gemacht, obwohl das meiner Meinung nach nicht die Aufgabe des Leaders ist. Jeder kann sowas organisieren.
Heute mach ich sowas nicht mehr, weil es halt immer Leute in den eigenen Reihen gibt, die einem Stolpersteine in den Weg stellen. Einige sind motiviert bei der geplanten Aktion dabei, andere kritisieren das lieber, oder überreden sogar Spieler die eigentlich Teilnehmen wollen, bei so ner "Kindergartenaktion" nicht mitzumachen, anstatt anderen ihren Spass zu lassen.

Ich hab das mit Raffi ziemlich genau verfolgt, als er das Spiel übernommen hat.. und ich hatte ein Deja-Vue nach dem anderen. Anfangs war er voller Tatendrang. Er wollte neue Spieler anwerben, Bugs beheben etc...
Er wurde schon in der ersten Woche von Spielern hier im Forum beschimpft, beleidigt und jede Idee die er versucht hat umzusetzen wurde sofort totgeschrieben.

Trotzdem hat Raffi einiges umgesetzt, was viele Spieler einfach nicht wahrhaben wollen.

Naja ich kenne das aus meiner Leaderzeit.. Eine Zeit lang steht man da drüber, man sagt sich selber immer wieder: "Man kann es nicht allen recht machen". Aber irgendwann mal, macht man einfach nur noch sein Job, nur das Nötigste. Neue Ideen versucht man gar nicht erst umsetzen, weil man genau weiss, dass es nachher von allen Seiten Kritik hagelt. Dabei wollte man nur was Gutes tun.

Der Job wird vom Betreiber gut gemacht: Die Server laufen stabil, was will man mehr.. (Ich erinnere mich da an andere Zeiten) solange die server stabil laufen ist der "Pflichtteil" des Betreibers erledigt. (Meine Meinung, gibt bestimmt andere^^)

Aber ich vermisse auch ein gewisses Feuer vom Betreiber, der Wille dieses Spiel nochmal richtig anzutreiben, mit welchen Mitteln auch immer, ist für mich nicht mehr spürbar. Was ich sehr schade finde.
Mit dem Feuer ist es sone Sache. Feuer braucht Zündstoff. Hier im Forum regnet es nur seit Jahren.. So kann man kein Feuer neu entfachen. Da dran kann auch der Betreiber nichts verändern, denn das liegt an uns Spielern.

Warum muss eigentlich immer der Betreiber "was machen"?

Jeder von uns Spielern könnte dazu beitragen, hier bisschen bessere Laune zu verbreiten, oder vlt ingame mal ganz selbstständig eine Aktion zu planen, um sein Spass zu haben. Dazu braucht man kein Betreiber! Lasst eure Phantasie mal walten :) Wenn der Spass mal zurück ist, werden auch die Spielerzahlen wieder etwas steigen, denk ich mal. Ich denk da muss man realistisch sein: 50'000 Spieler wird dieses Spiel nie wieder haben. Man kann nicht einfach "was machen" und dann sind 50'000 Spieler da. Man sollte sich freuen wenn auf einer Welt mal wieder 5000 Spieler spielen, und nicht gleich 50'000 Spieler vom Betreiber fordern.

Ich bin mir ziemlich sicher, wenn hier bessere Stimmung wäre, würde man Raffi hier im Forum häufiger lesen, und vlt könnte man ihn sogar motivieren, wieder etwas mehr Herzblut in dieses Spiel zu stecken.

Es haben sich bereits 7 registrierte Benutzer und 4 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Cannstatter, Paranoia, MYRKUL, Paulchen_Panter, rufus68, AleXderGrosse, AHSIH

Beiträge: 1 239

Wohnort: überall und nirgendwo

Beruf: hab ich

Danksagungen: 5457

  • Nachricht senden

10

18.03.2014, 20:44

Zelo, Du wirfst da einen Aspekt auf, den ich ursprünglich ähnlich wie Du wahrgenommen hatte.
Ich erinnere mich jetzt auch wieder gut an den Anfang - der Betreiber, Raffi, kam hier voller Enthusiasmus rein. Einige Spieler waren zwar ähnlich enthusiastisch, freuten sich, dass "jetzt endlich etwas passiert" aber als dann endlich das passierte, was wir hier Monate lang gewünscht/gefordert hatten, traten die Meckerer auf den Plan.
Ich habe nicht mehr die genauen Zusamenhänge im Kopf aber ich erinnere mich noch an die Grundsituation: es war total egal, was er tat und wie er es tat, es war immer falsch!

Diese Art von Frust kenne ich auch sehr gut. Ob jetzt als Leader hier im Spiel - wobei ich da noch den Vorteil habe, mir die Leute aussuchen zu können weil es eben nur ein Hobby/Spiel ist. Oder eben - und das ist finde ich viel schlimmer - im realen, insbesondere beruflichen Leben.

Der Mensch lebt nunmal von Erfolg, Anerkennung und Lob. Gerade dann, wenn ich eine Sache mit Herzblut angehe.
Wenn mein Chef immer nur meckern würde über meine Arbeit, ich würde irgendwann auch nur noch das nötigste tun bzw. sozusagen für den nächsten Gehaltsscheck arbeiten.
Ich arbeite im Dienstleistungsbereich, klar ist Freundlichkeit selbstverständlich, klar muss ich meinen Job tun und dennoch sind es die einzelnen Kunden, die "danke" sagen, durch die mir mein Job nach wie vor auch sehr viel Freude bereitet!

Ich will jetzt nicht sagen, dass wir Spieler schuld sind an der Situation (ich denke, das wollte auch Zelo nicht sagen).
Aber ich empfinde das als einen wichtigen Aspekt und mal zu sehen, dass an einer Situation meistens zwei Seiten beteiligt waren.

Es liegt ein Stück weit auch an uns, ob und wie das Spiel weitergeht.
Wie ich zu Anfang sagte "Mund-zu-Mund-Propaganda" ist nie verkehrt - das ist der Werbebeitrag, den wir selbst leisten können.
Und was das Spiel betrifft, auch hier kann man das ein oder andere selbst tun, ein bisschen Spass in die Sache zu bringen.
Wie z.b. unsere "Community" auf Kjaer oder diverse lustige Aktionen, die wir auf verschiedenen Servern innerhalb der Gilde hatten.

Was ich hier im Forum z.B. schon sehr lange vermisse, sind die endlosen Verbalschlachten, Profilierungen, Videos, etc.
Oder wie wir uns mal ein Serverdown vertrieben haben, indem wir endlos Bilder gepostet haben zu der Frage "weshalb ist Escaria gerade down" - das alles waren Dinge, die Spass verbreitet haben, für die aber alleine wir Spieler ursächlich verantwortlich waren.

Und zum Anschluss, apropo Lob - ich finde es sehr angenehm, wie derzeit das Forum betreut wird.

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer und 4 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Zelolitis, Paulchen_Panter, AleXderGrosse

Poskok

Schiffsjunge

Beiträge: 275

Wohnort: Disco,Elysium

Beruf: Troll

Danksagungen: 3780

  • Nachricht senden

11

18.03.2014, 22:54

Was hat der neue Betreiber den verbessert Inselbrecher-Bug das wars.Mir fällt nichts anderes ein.

Und wie kommt ihr jetzt auf die Idee man sollte vielleicht was tun damit es besser wird, ich dachte für euch wäre alles Toll hier. :P
Ein Tier ist gefährlich wenn es Hunger hat,der Mensch wenn er satt ist !

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Paranoia

Schiffsjunge

Beiträge: 320

Danksagungen: 6816

  • Nachricht senden

12

18.03.2014, 23:05

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen...
Für den Spielspaß sind die Leute oder die Gilden selbst verantwortlich. Manche wollen hier Extrawürste haben, weil sie gerade geil finden würden, daß es Extraquests geben soll oder ähnlichen Mist. Kann sein das die ein oder andere Idee gar nicht mal so übel wäre, allerdings muß man immer bedenken, daß die finanziellen Ressourcen begrenzt sind. Wird von Seiten des Esca-Teams ein Vorschlag abgelehnt, maulen die Leute nur herum.
Zweitens hab ich vor Wochen schon die Mods, den Betreiber und auch den Support gelobt, danach hieß es:
a) SAT besteht aus dem Esca-Team
und b) ich sei wahrscheinlich raffi selber, weil die Nasen es einfach nicht auf die Reihe kriegen, daß man auch mal loben kann und was für GUT befinden.
Bei einigen hier ist leider eben Hopfen und Malz verloren...

Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 3 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Paulchen_Panter

AleXderGrosse

Landratte

  • »AleXderGrosse« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Wohnort: Tizoc

Beruf: Escaria zocken

Danksagungen: 93

  • Nachricht senden

13

19.03.2014, 14:30

punkto extraquest, das spiel ist meiner meinung nach gut genug :thumbsup: . wie die anderen sagen der spielspass liegt an den nutzern, wer mit der einstellung reingeht, das raffi nichts gut macht, usw, bla bla bla, der ist auch nicht zufrieden zu stimmen. und was das loben angeht, was würdet ihr an eurer stelle machen wenn ihr so n spiel übernehmt, euch bemüht die eine oder andere sache zu verbessern und anstatt danke zu sagen und sich freuen das etwas besser ist suchen die ersten nutzer schon wieder nach dem nächsten bug, kein wunder das raffi keinen bock mehr hat...

also einmal ein :sdanke: an die entwickler des meiner meinung nach besten BG :slove:

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Poskok

Schiffsjunge

Beiträge: 275

Wohnort: Disco,Elysium

Beruf: Troll

Danksagungen: 3780

  • Nachricht senden

14

19.03.2014, 14:58

oben willst wissen was los ist und hier unten weisst schon über alles bescheid und lobst den Betreiber. Gute Arbeit alle Spieler sind weg.
einpaar bugs behoben ist nicht schlecht gute arbeit. :thumbsup:


Man muß das Problem Tiefer suchen aber soweit können die wennigste hier denken.
Ich bin der Bösewicht :D ich mache Escaria schlecht.
Ein Tier ist gefährlich wenn es Hunger hat,der Mensch wenn er satt ist !

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

AleXderGrosse

Landratte

  • »AleXderGrosse« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Wohnort: Tizoc

Beruf: Escaria zocken

Danksagungen: 93

  • Nachricht senden

15

19.03.2014, 15:06

wenn du der "bösewicht" bist und escaria schlecht machen willst und nur deshalb spielst, dann hör mit dem game auf, einer mehr oder weniger interessiert auch niemanden :sheuldoch:
und loben kann ich wen ich will 8)

Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 3 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Lichti1960

Poskok

Schiffsjunge

Beiträge: 275

Wohnort: Disco,Elysium

Beruf: Troll

Danksagungen: 3780

  • Nachricht senden

16

19.03.2014, 18:35

Ich wüsste nicht das ich Escaria schlecht mache oder schlecht rede,ich weiss nur das ich der Bösewicht bin :P

Ich will es nur verbessern wen du meinst das alles ok ist dann spricht der Spieler weg gang was dagegen oder nicht???

Steht Escaria eigentlich zum Verkauf wie viel müsste man dafür bezahlen :D :sende:

Hast du schon eine Antwort auf deine Frage "was ist hier los" bekommen?????
Ein Tier ist gefährlich wenn es Hunger hat,der Mensch wenn er satt ist !

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

ZeeD

Landratte

Beiträge: 41

Wohnort: Auf meiner 24/7 Insel

Beruf: Insel-Landschaftsbauer

Danksagungen: 193

  • Nachricht senden

17

19.03.2014, 19:18

Ich schließe mich da Alex an, das Spiel an sich ist ja recht nice, meines Impfindes.
Aber der so genannte "Pepp" ist einfach nicht vorhanden weil, einfach nicht genügen "Mitspieler" vorhanden sind.
Dagegen kann man einiges machen ;)

Ist ja nicht nur zu unserem Wohle, sondern es ist ja von vorne rein nichts schlechtes für das "Esca-Team"
Zed aus....Der folgenden Welt...^^ :smod:

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

NenadStevano

Landratte

Beiträge: 13

Danksagungen: 72

  • Nachricht senden

18

19.03.2014, 23:32

Ich spiele Esca seit dem erstem Tag.
Aber verbessert worden ist nur etwas für einige wenige Spieler die,
warum auch immer, (fast) immer Online sein können.
Darum ist das Spiel Absolut un-empfehlenswert (zum weiterempfehlen).
Aber die, die es so Spielen sollten noch lange Ihre Freude daran haben können.
Denke darum ist auch das Forum so leer geworden.
Hat ja wenig Sinn.
Schade eigentlich, weil Esca hat schon seinen Reiz.
Nur ist es immer mehr zu einem "Schmarotzer" Spiel verkommen.
Ist nur meine Meinung und werde auch nach dem EG den Schnorchel setzen.

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

Paranoia

Schiffsjunge

Beiträge: 320

Danksagungen: 6816

  • Nachricht senden

19

22.03.2014, 03:06

Nenad definiere bitte Schmarotzer im Zusammenhang mit Escaria :?: :!: :?:

Ich z.B. bin durchschnittlich 16 Stunden täglich online. Mind. 8 Stunden vom büro aus oder via Laptop wenn ich mal im Aussendienst bin. Weitere 8 Stunden läuft dann mein privater Rechner, die restliche Zeit penne ich :sleeping:
Ich kaufe im Jahresdurchschnitt für mind. 20€ Perlen im Monat, manchmal sogar wesentlich mehr wenn ich IT anperlen muß. Bin ich jetzt auch ein Schmarotzer, weil ich im Job Internetzugang habe und privat Daueronline bin?

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Poskok

Schiffsjunge

Beiträge: 275

Wohnort: Disco,Elysium

Beruf: Troll

Danksagungen: 3780

  • Nachricht senden

20

22.03.2014, 11:29

Aber verbessert worden ist nur etwas für einige wenige Spieler die,
warum auch immer, (fast) immer Online sein können.

Nenad definiere bitte Schmarotzer im Zusammenhang mit Escaria :?: :!: :?:

Ich z.B. bin durchschnittlich 16 Stunden täglich online. Mind. 8 Stunden vom büro aus oder via Laptop wenn ich mal im Aussendienst bin. Weitere 8 Stunden läuft dann mein privater Rechner, die restliche Zeit penne ich :sleeping:
Ich kaufe im Jahresdurchschnitt für mind. 20€ Perlen im Monat, manchmal sogar wesentlich mehr wenn ich IT anperlen muß. Bin ich jetzt auch ein Schmarotzer, weil ich im Job Internetzugang habe und privat Daueronline bin?
Ich würde mal behaupten er meint Dich Mich und co wo 16 std on sind. Und da gebe ich ihm Recht es wurde nur für uns dauer Onlineer was verbessert.
Ein Tier ist gefährlich wenn es Hunger hat,der Mensch wenn er satt ist !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Poskok« (22.03.2014, 11:38)


Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks