Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wasrun

Landratte

  • »Wasrun« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 38

Danksagungen: 50

  • Nachricht senden

1

10.12.2009, 13:22

Dorfzentren Limit

Hi,

ich habe das Spiel bisher mit großer Begeisterung gespielt. Das Spiel sieht gut aus, es macht spass die idee ist gut kopiert (Siedler) doch jetzt hab ich allerdings etwas gefunden was mir das Spiel schlagartig langweilig gemacht hat.

Das ist dieser Beitrag von Loki:

Dorfzentrum bauen nicht möglich

Dort steht das ich ab Stufe 5 pro Stufe nur noch ein weiteres Dorfzentrum bauen kann.

Ok das Haupthaus hat ein Maximalen Radius (4). Jetzt kann ich Dorfzentren bauen die den Radius um jeweils 3 erhöhen, aber nur soviele wie mein Haupthaus über LVL 5 ist.

Das bedeutet, ich kann maximal 95 Dorfzentren bauen die maximal ein Radius von 3 haben. Somit ist mein Inselplatz eingeschränkt. Ich kann also nicht so bauen das die Insel cool aussieht oder wie ich sie geil finde, sondern ich muss so bauen das sie effektiv ist weil ich habe ja ein maximum an Feldern die mir zur verfügung stehen.

Zum Beispiel ich kann maximal 289 Felder in einer Reihe besitzen.

Oder um ein Fischer der einen Radius von 6 Feldern hat einen See zu geben der auch soviele Felder wie im Radius sind nutzen kann muss ich 14 % meines Inselplatzes nutzen und ich muss min lvl 20 sein.

Es wird irgendwann den perfekten Bauplan geben, da es für jedes Level des Haupthauses einen Maximalen Inselplatz gibt der so effektiv wie Möglich genutzt werden kann/muss.

Selbst wenn das Haupthaus kein Maximales Level (Lauit anzeige 100) hat würde das letzte problem mit der Perfekten Insel nicht behoben werden.

Das mag jetzt doof klingen (vorallen da das Limit recht hoch angesetzt ist) aber diese Bauplatzeinschränkung zerstört mir grad den kompletten Spielspass und wenn diese drinne bleibt, fehlt MIR jegliche ambition dieses Spiel auf Lange frist gesehen noch weiter zu spielen.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Loki

Seebär

Beiträge: 735

Danksagungen: 943

  • Nachricht senden

2

10.12.2009, 13:29

Ahoi,
Es gibt im Grunde kein Limit. Wir haben nur mal die Kosten bis Level 100 angeschrieben.
Als Limit existieren dann nur noch die Kosten und die Lagerkapazität.

lg,
Loki

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Caphalor

Seebär

Beiträge: 802

Danksagungen: 1624

  • Nachricht senden

3

10.12.2009, 13:31

Ist es sicher, dass man nur Hh100 bauen kann?
Dorfzentren gehen auch in der ingame-Hilfe bis Stufe 100 und doch im Spiel nur bis 3 ;)
Also vllt. geht es ja bis Stufe ∞ ;)



....da war wohl jemand schneller XD..aber gut, da es mehr als nur Vermutungen schreibt :)

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Wasrun

Landratte

  • »Wasrun« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 38

Danksagungen: 50

  • Nachricht senden

4

10.12.2009, 13:32

ich zitier mich mal selber :love:

Ahoi,
Es gibt im Grunde kein Limit.



Es wird irgendwann den perfekten Bauplan geben, da es für jedes Level des Haupthauses einen Maximalen Inselplatz gibt der so effektiv wie Möglich genutzt werden kann/muss.

Selbst wenn das Haupthaus kein Maximales Level (Lauit anzeige 100) hat würde das letzte problem mit der Perfekten Insel nicht behoben werden.


und das soll nicht böse gemeint sein, sondern ist nur meine Persönlich Meinung

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Einheit21

Seebär

Beiträge: 684

Danksagungen: 1295

  • Nachricht senden

5

10.12.2009, 13:40

was hättest denn lieber? Unbeschränkten Bauplatz??

Nur so zur Info - was du vll. noch nicht in deine Überlegungen miteinbezogen hast:
Diese "beschränkung§ gilt nur für Gebäude, spricht nicht für Landstücke, Wälder, WEizenfelder, Erzzechen...

Das heißt du kannst einem Radius 6 Fischer mit leichtigkeit nen See basteln indem du diesen see außerhalb deines bebaubaren gebietes machst (zur hälfte denn der Fischer selber muss natürlich innerhalb liegen)
Aber diese Bauplatzbeschränkung finde ich schon recht sinnhat da man dadurch taktischer spielen kann und es, so finde ich dadurch sogar schwieriger wird die perfekte insel zu erfinden als wenn ich sag der Bauplatz ist unbeschränkt - dann könnte ich nämlich einen 100%igen Bauplan aufstellen was man alle 6h machen muss wenn man nen neues Inselstück bekommt.

Wenn du dir die diskussion zu dem Thema anschaust ist es sehr sehr schwierig die Perfekte art zu finden seine Rohstoffgebäude zu nutzen außerdem baut man anders je nachdem ob man aktiv Plündert oder nicht, viel handel betreibt oder nicht; ich könnte ausschließlich holzfäller bauen weil in meiner Umgebung alle Holz haben wollen und Nahrung dafür herschenken.
Von daher wird das was du befürchtest wahrscheinlich nie kommen ;)
Für wahre Wikinger gibt es soetwas wie Unterzahl nicht!
Angreifer
1 x Wurfaxt Krieger (1 verloren)
Verteidiger
130 x Wurfaxt Krieger verloren ... Will jetz noch jemand gegn mich Kämpfen??

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Loki

Seebär

Beiträge: 735

Danksagungen: 943

  • Nachricht senden

6

10.12.2009, 13:42

Ahoi,
Im Großen und Ganzen wird es meiner Meinung nach nie "die perfekte" Insel in dem Sinn nicht geben. Es wird vielleicht die "perfekte Rohstoffproduktionsinsel" geben oder die perfekte "Angriffsinsel".

Jeder kann sich immer noch entscheiden wie er was wohin bauen will.

Kannst du vielleicht nochmal kurz erklären was dich stört?
Willst du einfach so vor dich hinbauen ohne ein Auge auf die Effizienz zu haben?

lg,
Loki

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Wasrun

Landratte

  • »Wasrun« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 38

Danksagungen: 50

  • Nachricht senden

7

10.12.2009, 13:48

ich stelle mir solche sachen vor wie eine Insel die aussieht wie ein

O oder vielleicht sogar ein LoL oder andere lustige formen hat.

Also wo ich sagen kann ich baue Land/Berge/dorfzentren ohne diese effektiv nutzen zu wollen.

Anderes beispiel:

ich habe mir einen Fischersee ausgedacht, weil Landmasse is low, warum also nicht so bauen das man mit möglichst wenig landmasse vielen fischern platz bietet.

http://osympasi.de/escaria/fischer.JPG

da zu sehen, aber um so einen kreis zu bauen, muss ich mindestens Level 20 sein, abgesehen davon das ich das ganze an ressourcen auch lagern will, was mir aber an durch maximale bauplätze und also ein Limit an Lagern verweigert wird.

Ich kann also nicht bauen wie ich will, sondern ich muss so bauen wie es vom spiel vorgegeben wird, da ich sonst irgendwann einfach an ein Limit namens Bauplatz durch Haupthaus Level stoße

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Caphalor

Seebär

Beiträge: 802

Danksagungen: 1624

  • Nachricht senden

8

10.12.2009, 14:09

aber Bauplatz ist doch nie begrenzt?
Bau Dorfzentren auf 3 und an den Außenrand neue Dorfzentren...usw. ^^

Und man kann (besser als Fischer) Land bis ...10 (jenachdem wo die Stufen und damit die Radien von Produktionsgebäuden aufhören) Felder ausserhalb um deinen eigentlichen radius bauen
Dort setezt du dann max-Produktionsgebäude (und Verstäörkende gebädue^^) hin und schon ahst du den Platz innerhalb zu einem Großen Teil entlasstet - wieder viel mehr platz um zu bauen, wie man will ;)

Wenn man das alels bedenkt so ist das Maximum nur da gesetzt dass man maximal eine bestimtme meneg an ress innerhalb (wenn es richtige EndlosWelten geben sollte^^) von 70 Jahren anbauen kann XD ....
Also ich find man hat genug auswahl um auch optisch zu bauen aber trotzdem hat jetzt nicht jeder schon erreicht was er erreichen will sondern noch einen langen weg vor sich! (:

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Wasrun

Landratte

  • »Wasrun« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 38

Danksagungen: 50

  • Nachricht senden

9

10.12.2009, 14:12

aber Bauplatz ist doch nie begrenzt?
Bau Dorfzentren auf 3 und an den Außenrand neue Dorfzentren...usw. ^^
um ein weiteres dorfzentrum am rand zu bauen, muss man sein haupthaus weiter updaten

LVL 5 = 1 Dorfzentrum
LVL 6 = 2 Dorfzentren
LVL 7 = 3 Dorfzentren

usw.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Caphalor

Seebär

Beiträge: 802

Danksagungen: 1624

  • Nachricht senden

10

10.12.2009, 14:14

HauptHaus ∞ => ∞ Dorfzentren xP

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Wasrun

Landratte

  • »Wasrun« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 38

Danksagungen: 50

  • Nachricht senden

11

10.12.2009, 14:16

HauptHaus ∞ => ∞ Dorfzentren xP
HauptHaus ausbauen ist teuer,
somit bin ich gezwungen auf der vorhanden fläche der dorfzentren ressourcen abzubauen... das hab ich doch aber oben schon geschrieben das das mein problem ist

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Caphalor

Seebär

Beiträge: 802

Danksagungen: 1624

  • Nachricht senden

12

10.12.2009, 14:19

Dann wird es eben imemr teurer neue Dorfzentren zu ergründen..aber das ist doch logisch?
Dafür werden pro Stufe auch deine Produktionen und Boosts lukrativer und ebenso das Farmen ;)


mfg

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Wasrun

Landratte

  • »Wasrun« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 38

Danksagungen: 50

  • Nachricht senden

13

10.12.2009, 14:23

Dann wird es eben imemr teurer neue Dorfzentren zu ergründen..aber das ist doch logisch?
Dafür werden pro Stufe auch deine Produktionen und Boosts lukrativer und ebenso das Farmen ;)


mfg
wenn jedes neue dorfzentrum teurer wäre, wäre das kein thema, ABA wenn ich mein haupthaus update muss ich in noch höhere zonen fahren um neue inselteile zu bekommen, und desto höher die zone ist in die ich fahre, um so mehr muss ich schutz auf meiner insel bauen da da oben auch höher geleveltere Spieler sind....

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Caphalor

Seebär

Beiträge: 802

Danksagungen: 1624

  • Nachricht senden

14

10.12.2009, 14:26

( Die das selbe Problem haben werden wie du...) ....und?^^..

Ich verstehe das Problem eigentlich nicht, weil es in jedem Spiel so ist, dass Größere auch von Größeren umgeben sind...

Wenn du nur deine Insel schön aussehen lassen willst, dann solltest du von Anfang an nichts bauen und nur im 1-4 Gebiet Inselteile bunkern...?

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Wasrun

Landratte

  • »Wasrun« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 38

Danksagungen: 50

  • Nachricht senden

15

10.12.2009, 14:34

ej ej ej du willst meinen standtpunkt nicht verstehen, oda?

das alle gleich in den spiel sind weiss ich, das hab ich auch nicht als kritikpunkt genannt.

der punkt ist, Level 5 hat eine maximale Anzahl an Feldern
Level 6 hat eine maximale Anzahl an Feldern
Level 7 hat eine maximale Anzahl an Fledern... usw.

ich kann also nicht so bauen wie ich möchte, sondern ich muss so bauen das ich mit möglichst wenig platz soviele ressourcen abbauen kann wie möglich (von allen ressourcen) damit ich überhaupt irgendwann mal die ressourcen bekommen um mein haupthaus upzudaten.

Ich möchte aber nicht ne total verkorkste insel haben sondern sagen, alles klar level 5, kümmern wir uns mal um ressourcen einkommen, da nen dorfzentrum hin, da nen dorfzentrum hin und da auch eins jetzt noch auf inselteile warten und bebauen...

der vorgang im Spiel:

da dorfzentrum hin, auf inselteile warten, bebauen damit ressourcen reinkommen ..... haupthaus upadten ... nächstes dorfzentrum bauen und von vorne

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Caphalor

Seebär

Beiträge: 802

Danksagungen: 1624

  • Nachricht senden

16

10.12.2009, 14:45

Nun, aber man muss das doch irgendwie in der Art begrenzen?
Wenn das so nicht wäre, wäre das Spiel doch sinnfrei! (Im Anfangsgebiet warten und alle Inselteile bunkern, durch Massen an LAgern alle Ress bunkern, Holzfäller auf (bis zu Stufe) 4 Ausbauen ebenso Sägewerke...

Wenn man einfach ∞ Platz hat, dann stellt das Spiel fast nahezu KEINE Strategischen Anforderungen, maximal ein paar taktische!

Wenn du einfach nur bauen willst, wie es schön aussieht kannst du ja Sims spielen :D
Aber wenn es ein Wettbewerb sein soll (und das sidn BG fast immer), dann MUSS man irgendwo irgendwas begrenzen...und wenn es auch nur temporär (jeweils /Stufe) begrenzt ist.


mfg

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Wasrun

Landratte

  • »Wasrun« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 38

Danksagungen: 50

  • Nachricht senden

17

10.12.2009, 14:53

Nun, aber man muss das doch irgendwie in der Art begrenzen?


Ich bin *****(edit by DrSeus->Regeln lesen!) Spieler und nein muss man nicht

Wenn das so nicht wäre, wäre das Spiel doch sinnfrei! (Im Anfangsgebiet warten und alle Inselteile bunkern, durch Massen an LAgern alle Ress bunkern, Holzfäller auf (bis zu Stufe) 4 Ausbauen ebenso Sägewerke...

Wenn man einfach ∞ Platz hat, dann stellt das Spiel fast nahezu KEINE Strategischen Anforderungen, maximal ein paar taktische!


das würde nicht gehen da man mit Level 5 erst Dorfzentren bauen kann und somit für neue Inselteile die Noobiezonen verlassen muss, weil man auch nur 10 Inselteile bunkern kann, somit wäre ich angreifbar ... und es wäre immernoch sehr taktisch und es ist nicht sinfrei sich erstmal ein ressourcen einkommen zu sichern bevor man in den Kreig zieht!

Wenn du einfach nur bauen willst, wie es schön aussieht kannst du ja Sims spielen :D

Das Spiel ich sogar :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DrSeus« (10.12.2009, 14:58)


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

skatman1744

Freischwimmer

Beiträge: 60

Danksagungen: 131

  • Nachricht senden

18

10.12.2009, 15:01

Finds auch ein bisschen störend dass man pro Dorfzentrum das HH erstmal upgraden muss.
Ohne die Beschränkung müsste man trotzdem HH upgraden um die Wirtschaft anzukurbeln, könnte aber insgesamt doch ein bisschen freier bauen.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Caphalor

Seebär

Beiträge: 802

Danksagungen: 1624

  • Nachricht senden

19

10.12.2009, 15:09

Ach..na dann erklärt das einiges... ;)

Nein Scherz :)

Ich spreche jetzt mal ein anderes BG an..und zwar nur weil ich es noch spiele und daher es dbaie genau weiß ...da es ein ziemlich anderes Speil ist (auf gewisse Weise) als das hier, wird sich wohl hoffentlich keienr beschweren:)

Bei ******* wird man dadurch begrenzt, dass 1. man nur eine Bestimmte Anzahl an Ress Lagern kann bzw Krieger/Gebäude bauen kann (Speicher begrenzt ebenso wie Bauenrhof).
Um also immer größer zu werden, muss man dann andere Spieler angreifen und deren Dörfer übernehmen.
Dort baut man dann weitere Truppen.
Die Einheiten die Dörfer üebrnehmen, also das Einfluss gebiet vergrößern (= Dorfzentrum) wird immer teurer.(1. kostet 1Münze 2. müssen 2 neue Dazu etc.)
Wenn ich das nun vergleiche, so ist Escaria in der Beziehung eigentlich gleich. (nur, dass mit jedem neuen HaupthausLevel mehr Ress dazu kommen etc . :D)

Außerdem sagte ich nicht, dass es taktisch keine Herrausforderung mehr wäre, sondern strategisch :)

Und wenn ich mit Stufe5 unbegrenz wäre, so würde ich dort erstmal 5 Wochen warten und ALLES aufbauen..
Und wenn ich dann meine RisenInsel habe, würde ich ja eine Massen-Ress-Produktion haben und auch unzählige KAsernen/Werften ...

Aber der Sinn davon ist auch irgendwie (finde ich), dass man weiter MUSS und nicht die "neuen Noobs" alle abziehen kann^^..




mfg



p.s.: ich verstehe dein Problem, also was du nicht magst, aber wenn man das ändert, würde eben strategisch alles unwichtig sein, da man auch 100 Holzfäller auf Stufe 6 haben kann XD ...
Die Herrausforderung bei Escaria ist es, aus deiner Insel (und Inseln haben die lästige Angewohnheit begrenzt Platz zu haben) möglichst viel zu machen.;)



Ach und noch eine Idee: man könnte ja vllt. Änderungen an den Zahlen vornehmen.
1. Haupthaus auch bei Stufe 5 auf Radius: 5 vergrößern.
2. Entweder 2 Dorfzentren/Stufe oder alle 5 Stufen 5 Dorfzentrn oder so etwas ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ich« (10.12.2009, 18:40)


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Terra

Seebär

Beiträge: 1 545

Danksagungen: 2676

  • Nachricht senden

20

10.12.2009, 18:24

Im Grunde gibt es keine Begrenzung im Spiel. Jedoch um deine Insel weiter ausbauen zu können, musst du bestimmte "Voraussetzungen" erfüllen. (HH 5 bauen -> 1x DZ bauen -> DZ auf 3 bringen -> HH auf 6 ausbauen -> 1 weiteres DZ bauen -> DZ wieder auf 3 bringen -> HH ...)

Ein paar Zahlen noch zum besser Nachdenken: :)
HH mit max. Radius (4) hat 60 Felder innerhalb seines Radius,
max. Radius vom DZ ist 3, entspricht 36 Felder innerhalb seines Radius.
Ein neues DZ kann man aber nur innerhalb seines aktuell bestehenden Radius bauen.
Dadurch ergibt sich dann beim Bau eines DZ eine Überlappung mit bestehenden Radien.
Im Besten Fall bekommt man also effektiv nur 21 Felder dazu.
Schlecht platziert oder mehrere Radiusüberlappungen, und die Zahl der neu hinzugewonnenen Felder sinkt weiter ab.

Eventuell könnte nochmal über die "Voraussetzungen" nachgedacht werden,
oder die Radien ein klein wenig vergrößert werden. ;)

mfg Terra
Ich zerstöre die Welt und erschaffe eine neue friedlichere Welt.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks