Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Caphalor

Seebär

Beiträge: 802

Danksagungen: 1624

  • Nachricht senden

21

11.12.2009, 04:03

(20 im besten Fall, wenn ich micht nicht irre (: )

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Balukido

Schiffsjunge

Beiträge: 200

Danksagungen: 470

  • Nachricht senden

22

12.12.2009, 07:22

In gewissem Maß muss ich mich den Threadersteller anschließen. Ein logischer Aufbau der Insel wird dadurch erheblich erschwert...ob ich das nun auschließlich negativ sehe.. nun ja.. sagen wir "spannender".

Was mich lediglich etwas geärgert hat war, dass es irgendwie nicht so transparent war mit den Dorfzentren für mich. Ich hab also meine Insel so ausgelegt, dass ich sie in verschiedene Abbaugebiete aufgeteilt habe.. Ursprünglicher Plan war:

- ok.. da bauste jetzt ein Dorfzentrum, dann kannst du deine Farmen erweitern und um 2:10 bekommst du ein neues Inselteil und mit dem baust du dann da unten das nächste Dorfzentrum, damit deine Holzproduktion weiter angepasst bleibt.... es ist 2:00 .. moment? Wieso kann ich kein weiteres Dorfzentrum bauen? Verdammt, weil mein anssch logischer Inselaufbau was für'n Popo ist, da ich erst wieder das HH upgraden muss... und dazu fehlt dir jetzt der Platz für die Holzproduktion und ein weiteres Lager brauchste auch noch, dass du jetzt mitten in deine Farmen frickeln darfst... grmbl....im Grunde genommen verlangsamt nun ausgerechnet meine Logik mein weiteres vorankommen

Die Koppelung: Du musst ein Dorfzentrum bauen um dein HH weiter upzugraden, aber du darst nur eins pro Level, finde ich da auch ziemlich starr und bringt eine menge Unflexibilität ins Spiel. Denn dadurch kann man seine Insel nicht wirklich als großes Ganzes betrachten, sondern muss jeden - durch ein weiteres Dorfzentrum gewonnenen - Inselbereich quasi als "neue Insel" kalkulieren

der "Haken" ist für mich eher: Ich musste bisher bei keinem anderen Spiel so dermaßen viel vorher lesen - und zwar einige Level im Voraus - um nicht x-mal die Woche in neue Fallen zu tappen

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Macross

Schiffsjunge

Beiträge: 255

Wohnort: NRW

Beruf: Ivestmentbanking/ semiproffesioneller inetpokerpro

Danksagungen: 467

  • Nachricht senden

23

12.12.2009, 08:00

keine ahngung was ihr sonst so spielt
also super mario und giana sisters ist doch nun schon etwas alt
das spiel ist sehr simpel aufgebaut auch wenn es fehler aufweist, aber desshalb beta
jeder will direkt das ganze spiel geändert haben, wenn er selber mit etwas ein wenig unzufrieden ist oder es nicht auf anhieb gebacken bekommt
die sache mit den Dorfzentren ist doch eine ausgerefite sache
ich habe schon selber unzählige Inselnaufbauten mit dem Dorfzentrum geplant und weis nicht wo das problem sein soll
ich will auf jedenfall kein spiel spielen, das so einfach ist, dass es mir nach 2 wochen schon keinen spaß mehr macht

Zitat

Angeldream1994: "klar, wer bei mir eindringt, darf sich wie im Himmel fühlen"

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Vincinzerei

Schiffsjunge

Beiträge: 186

Danksagungen: 290

  • Nachricht senden

24

12.12.2009, 10:22

den "perfekten" aufbau gibt es halt nicht einfach so "geschenkt"

Ob man nun ein Rohstoffinseltyp ist oder eher kriegerisch, man muss einfach das ding an seinen Spielstil anpassen, eine all around insel ist nicht wirklich drinnen.
Und genau da liegt auch eine gewisse herausforderung. man muss sich eben überlegen WIE man was baut, und kann nicht im gebiet 5-6 bleiben bis in alle ewigkeit sondern "muss" sich überlegen was man weiter oben auch macht...
Benutzen Sie die Forensuche.. es lohnt sich!

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

3oo

Schiffsjunge

Beiträge: 572

Danksagungen: 859

  • Nachricht senden

25

12.12.2009, 10:28

Terra du schreibst jetzt so als wenn das DZ nur bis lvl3 ausgebaut werden kann und nicht weiter -.-

mal heisst es unentlich bei dir heisst es 3 ...
was ist nun richtig ???

sry, langsamm nervt die inkompetenz hier :/
"Ich war ein Krieger der davon träumte Frieden zu bringen,
aber früher oder spätter ... muß man doch aufwachen." - "Avatar"

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

butane

Schiffsjunge

Beiträge: 471

Danksagungen: 642

  • Nachricht senden

26

12.12.2009, 10:33

Natürlich kannst du es höher als nur Level 3 bringen ;)

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

3oo

Schiffsjunge

Beiträge: 572

Danksagungen: 859

  • Nachricht senden

27

12.12.2009, 10:54

bei 3 soll eben schluss sein -.-

"Ich war ein Krieger der davon träumte Frieden zu bringen,
aber früher oder spätter ... muß man doch aufwachen." - "Avatar"

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

ich

Schiffsjunge

Beiträge: 319

Wohnort: De

Beruf: Student

Danksagungen: 479

  • Nachricht senden

28

12.12.2009, 11:23

nur kurz zur Klarstellung:

HH = Haupthaus: ausbaubar theoretisch unendlich
DZ = Dorfzentrum: max. bis Stufe 3 ausbaubar

Die Infos zu den Stufen sind generiert und treffen momentan noch nicht ganz zu (bei HH ist eigentlich bei Stufe 100 nicht Schluss und beim DZ müsste eigentlich bei Stufe 3 Schluss sein).

Gruß ich :)

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

3oo

Schiffsjunge

Beiträge: 572

Danksagungen: 859

  • Nachricht senden

29

12.12.2009, 12:38

nur kurz zur Klarstellung:

HH = Haupthaus: ausbaubar theoretisch unendlich
DZ = Dorfzentrum: max. bis Stufe 3 ausbaubar

Die Infos zu den Stufen sind generiert und treffen momentan noch nicht ganz zu (bei HH ist eigentlich bei Stufe 100 nicht Schluss und beim DZ müsste eigentlich bei Stufe 3 Schluss sein).

Gruß ich :)
das ist mal ein Wort eines Mods ... jetzt kann ich entlich meine Insel planen ...
ich, wäre es möglich, dass du es in einem Thema notierst udn anpinnst ...
dann werden sich die ganzen Fragen wie von selbst auflösen ;)
"Ich war ein Krieger der davon träumte Frieden zu bringen,
aber früher oder spätter ... muß man doch aufwachen." - "Avatar"

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

butane

Schiffsjunge

Beiträge: 471

Danksagungen: 642

  • Nachricht senden

30

12.12.2009, 12:44

Frag dochn Mod ob er dir die FAQ aufmacht ;)

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

ich

Schiffsjunge

Beiträge: 319

Wohnort: De

Beruf: Student

Danksagungen: 479

  • Nachricht senden

31

12.12.2009, 13:46

hehe, danke :)
ich habs mal in Bitte zuerst lesen und dann Fragen-Thread ergänzt, da passte es gut mit rein und der Thread ist bereits Sticky im Fragen-Bereich

Gruß Ich

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks