Sie sind nicht angemeldet.

Boring

Freischwimmer

  • »Boring« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 116

Wohnort: NRW

Danksagungen: 1465

  • Nachricht senden

1

01.06.2014, 11:50

Anleitung zum legitimiertem Betrügen

Eigentlich sollte die Spielwelt Tizoc eine saubere und faire Spielplattform sein/werden, aber dem ist leider nicht so. :sgenau:

Ich erstelle nun ein exestierendes Szenario, mit dem man legitimiert betrügen kann/wird , ohne das Sanktionen zu befürchten sind bzw. nur sehr schwer nachzuweisen.

Spieler (a) meldet sich auf der Spielwelt an und da er Escaria sehr gerne spielt gleich noch 2 weitere Account´s. Natürlich mit unterschiedlichen Völkern :D . Nun wie kann er diese spielen ohne gesperrt zu werden. IP-Sharing ist hier das Zauberwort. Seine beiden Kumpels (b und c)finden das superklasse, da sie dem gleichem Hobby frönen und machen selbstverständlich das gleiche.


So nun hab ich 6 zusätzliche Inseln, die allesamt durch das IP-Sharing geschützt sind ^^ und nun passiert folgendes. Ein neues Spiel wird mit integriert . Man nennt es "dreh dich nicht um, der Plumpssack geht herum" :thumbsup: . Spieler (a) bedient sich an den Inseln von Spieler (b,c) , Spieler b an den Inseln von (a,c) und Spieler c ... na richtig an den Inseln von (a,b) und das selbstverständlich in einer organisierten Reihenfolge. Man fahre die "Sateliteninseln" nun noch ein wenig auseinander um die Illusion perfekt zu machen und fertig ist das Multi/IP-Sharing/Betrugsszenario. 8o


Wenn ich sowas sehe könnt ich kotzen, aber :swayne:

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Paranoia, MYRKUL

Paranoia

Schiffsjunge

Beiträge: 320

Danksagungen: 6816

  • Nachricht senden

2

01.06.2014, 12:00

Das ist mir auch schon aufgefallen, aber WEHE WEHE man nennt das Kind beim Namen. Dann wird man hier im Forum zurechtgewiesen von Moderatoren oder Admins und dazu kommt vom Support entweder KEINE Reaktion oder das übliche "Wird überprüft" BlaBla... Aber da die besagten Inseln durch IP-Sharing geschützt sind kommt dann natürlich nur "... es konnten keine Unregelmäßigkeiten festgestellt werden". Da kann man als Spieler nur eines tun: Stolz drauf sein, ohne dieses armseelige Schummeln (Beschei..en darf man ja nicht schreiben) trotzdem halbwegs in den Top 10-20 mitzuspielen.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

MYRKUL, Boring

AHSIH

Schiffsjunge

Beiträge: 550

Danksagungen: 8942

  • Nachricht senden

3

01.06.2014, 14:40

zunächst: ich bin kein Multi

aber mir ist es eigentlich egal ...
wer solche Minderwertigkeitskomplexe hat, und sein Ego nur so aufwerten kann, indem er als Multi handelt ... wer es braucht ...

natürlich kommen solche Leute dann auch "ungerechtfertigt" zu höheren Platzierungen ... ist mir egal
sicher werde ich keinen (oder nur schwer) eine der höheren Platzierungen erreichen ...
aber Perlen-Spieler haben es auch leichter einen der höheren Platzierungen zu erreichen
ich habe nichts gegen Perlen-Spieler, ich bin dafür, sie finanzieren das Spiel/Server, damit ICH es kostenlos spielen kann

da ich aus sportlichem Ehrgeiz ohne Perlen spiele (ich schrieb bereits davon an anderer Stelle), gebe ich so mein Bestes, und bin darauf (für mich) stolz darauf dies und jenes ohne Perlen und ohne diese o.g. angeklagten Multi-Machenschaften erreicht zu haben

Natürlich bin auch ich stolz, wenn ich mal eine Plakette gewinne, aber bei meiner Spielart werden es nicht viele sein (außer bei der See-Fahrer-Protest-Insel auf Caelius) ... für mich kann also nicht das Ziel sein: zu den Plaketten zu kommen, sondern der Weg ist das Ziel!

der Spruch ist doch sicher bekannt:
Der Weg ist das Ziel.
Wer diesen nicht kennt, sollte mal darüber Nachdenken (im RL)
Ansonsten wäre der Tot das Ziel des Spiel des Lebens, aber das Ziel des Spiel des Lebens ist der Weg: das Leben selber!

Also ist es mein Spiel-Ziel, das Spiel an-sich zu spielen, Spaß daran zu haben, auf nette Mitspieler (und auch Gegen-Spieler) zu treffen und entsprechende (nette) Konversation mit diesen zu haben ...

Spieler die es also nötig haben, ihr Ego mit oben genannten Multi-Tätigkeiten zu puschen ... bitte: wenn die SO unter ihrerem Minderwertigkeitskomplex leiden, dass sie sich nicht anders Seelisch aufwerten können ...

Zudem, mehrere Inseln und mehrere Acc. zu führen, macht auch mehr Arbeit ... wenn die nichts anderes im RL zu tun haben, oder sich deren AG es sich wirklich leisten kann, dass diejenigen E. auch von Arbeit weiter zocken können (um mal den Wind aus den Segeln zu nehmen, ob diejenigen Multis nun Arbeit haben oder nicht) ... auf jeden Fall kostet es mehr Zeit ... wenn diese unter Minderwertigkeitskomplexen leidenden es sich zeitlich leisten können ... um ihr ego zu befriedigen ...

Woher ich das weis? Mit dem verbundener Mehr-Zeitaufwand?
Ich habe früher DS gespielt.
Da gibt es eine erlaubte funktionierende programmierte Sitter-Funktion (Urlaubsvertretung = UV genannt). Gegen multi-Acc. gab/gibt es entsprechende programmierte Algorithmen (ich weiß also, dass sowas programmierbar ist, andere Spiele-Programmierer schaffen es ja auch zu programmieren), so dass die leicht raus zu filtern waren und gesperrt werden. Selber Haushalt, selbe IP? Eigentlich Pech gehabt, besser verschiedene Welten spielen. Anmeldung IP-Sharing ging wohl auch, aber dann wurde bei den beiden Acc. die gleichen Bedingungen wie bei UV eingestellt.
Ah ja, UV bedeutetet, dass man sich über den eigenen Acc. über einen Button in den anderen Acc. als Gast verbindet (also nicht wirklich in den anderen Acc. einwählt) und dann nur eingeschränkte Funktionen zur Verfügung hatte:
keine Acc. auflösen, kein Handeln miteinander, kein angreifen miteinander, kein unterstützen miteinander, kein Angreifen des gleichen Gegner während der UV und bis zu 7 Tagen nach Ende der UV etc.

Eine UV (auch mehrere) macht wirklich Arbeit.

Bevor Gama hier weg-ging, hatte er als letzten Versuch eine Umfrage gemacht (das war seine Initiative, und nicht auf Initiative des damaligen Betreibers), wie ein Urlaubsmodus aussehen sollte/könnte (nicht den lächerlichen Tauchvorgang). Da kamen viele Vorschläge, die natürlich nicht umgesetzt wurden, weil der damalige Betreiber sich offensichtlich sich dazu entschlossen hat, keinen weiteren Cent für Änderungen/Ergänzungen einzusetzen (was man daran erkennt, dass ja auch kein Cent weiter investiert wurde und sich der alte Betreiber inzwischen vom Spiele-Projekt E. getrennt hat). Das hat dann Gama auch gemerkt (das vom alten Betreiber nichts mehr kommt) und das war (nach meiner Einschätzung) wohl mit der letzte ausschlaggebende Grund, dass auch Gama seinem Lieblings-Projekt den Rücken kehrte und ging.

Nun haben wir einen neuen Betreiber. Aber ich glaube nicht, dass Raffi die Möglichkeiten (Gelt-Mittel) hat, hier noch ernsthaft gravierende Änderungen/Verbesserungen vorzunehmen. Auch ist E schon in die Jahre gekommen (im Zuge der schnellen Spiel-Projekt-Entwicklung), und an alten Spielen wird nicht mehr wirklich was rum-programmiert. Auch wenn E. vom Spiele-Konzepte immer interessant bleiben wird ... aber seinen wir realistisch: es ist schon "veraltet". Wegen seinem interessanten Spiele-Konzept werden sich vielleicht immer noch wieder Spieler finden, die es spielen, oder neu anfangen, aber es werden nie wieder die Spieler-Zahlen wie am Anfang sein. Für uns, die das Spiel spielen gilt: Wir können froh sein, wenn die Server weiter laufen, und wir das Spiel weiter spielen können, und zwar SO WIE ES IST.Und das wohl doch noch einige Bugs beseitigt wurden, darüber können wir froh sein. Entscheidende Änderungen? Glaube ich kaum.
Vergleicht es mal so. Im RL.
Ein bestimmtes neues Auto (Ausführung). In den ersten Jahren werden Entwicklungsfehler noch ausgemerzt, aber nach (vielleicht?) spätestens 5 Jahren, wird nichts mehr geändert/verbessert, dann wird er so produziert wie er ist, ggf. repariert ... aber entscheidende Änderungen kommen nicht mehr, diese Variante ist "veraltet" ... dann kommt eher der Nachfolger-Typ neu raus.
Problematisch ist der Vergleich nur deswegen:
Was ist ein vergleichbarer "Nachfolger-Typ" für E.? Vom Spiele-Konzept ist E. so einmalig (?), da wird es wohl nichts vergleichbares folgendes geben ...
... wenn man also Fan von dem Auto/Spiel ist. Das Auto/Spiel eben so lange fahren/spielen wie es noch geht, so wie es ist, und hoffen dass im notwendigen Fall sich jemand findet wenigstens die Reparaturen zu machen, und es nicht einfach nur still legt.

Also mit jegliche Worten, das treiben solcher "Multis" "anzuklagen" ... bringt nicht viel ... die brauchen das für ihr Ego. Wenn es euch stört, dann tut euch mit anderen in der Welt zusammen dehnen es auch stört und versucht es spielerisch im Kampf gegen selbige "zu lösen" ...

Hier im Forum immer wieder neu darüber zu schreiben (als fast einzige Themen, neben den Foren-Games) macht das Forum NICHT interessanter, macht das Spiel für NEU-Interessierte NICHT interessanter, wenn diese zunächst mal das Forum Leser-isch kontrollieren, was in dem Spiel E. so los ist ...
... wer dies Forum zuerst kontrolliert, bevor er das Spiel anfängt, wird abgeschreckt ... Forum = tot ... Spiel auch = tot ?

__________________________________________________________


4

02.06.2014, 09:04

wenn jemand der meinung ist, dass ein anderer user auf tizoc (oder auch anderen welten) gegen die spielregeln bzw gegen die fpc von escaria verstößt so seid doch so nett und sendet eine email an den support mit eurem anliegen bzw eurem verdacht.

wie ihr ja eigentlich wissen solltet, sind hier im forum solche diskussionen (über multis etc) nicht erwünscht und somit ist hier zu.

euer brego

Social Bookmarks