Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Lucya8

Schiffsjunge

  • »Lucya8« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 360

Wohnort: nur noch tex

Beruf: Notorischer Lügner und Querulant

Danksagungen: 895

  • Nachricht senden

1

14.06.2014, 17:31

hat noch wer probleme mit escamod und so auf google chrome?

ich höre grad das es probleme gibt das chrome die ganzen apps abschaltet. hat da noch wer mit erfahrung und was tut ihr jetzt?? danke für eure antworten
Lieber Speck auf den Hüften, als Magersucht im Gehirn

Egal wie tief wir die Meßlatte menschlicher Intelligenz hängen, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem drunter durchläuft!! :sgenau:

Es haben sich bereits 7 Gäste bedankt.

Cannstatter

Freischwimmer

Beiträge: 65

Danksagungen: 803

  • Nachricht senden

2

14.06.2014, 19:50

Also ich habe keinerlei Probleme mit Escamod und Chrome

Es haben sich bereits 6 Gäste bedankt.

ZeeD

Landratte

Beiträge: 41

Wohnort: Auf meiner 24/7 Insel

Beruf: Insel-Landschaftsbauer

Danksagungen: 193

  • Nachricht senden

3

14.06.2014, 20:03

ich schon X(
Zed aus....Der folgenden Welt...^^ :smod:

Es haben sich bereits 6 Gäste bedankt.

Paulchen_Panter

Schiffsjunge

Beiträge: 386

Wohnort: Berlin

Beruf: Veranstaltungstechniker

Danksagungen: 5592

  • Nachricht senden

4

14.06.2014, 20:31

Bei mir laufen auch alle Erweiterungen reibungslos mit Chrome zusammen :)


Es haben sich bereits 6 Gäste bedankt.

Beiträge: 1 239

Wohnort: überall und nirgendwo

Beruf: hab ich

Danksagungen: 5456

  • Nachricht senden

5

14.06.2014, 22:13

Bei mir hat Chrome auch eine Erweiterungen deaktiviert, die nicht aus dem Chrome-Shop stammte.
Seltsamerweise steht bei Escamod und Seamap zwar gekennzeichnet, dass sie nicht aus dem Shop stammen aber sie sind bisher nicht deaktiviert.

Alternative: Auf Firefox umsteigen!
Oder auf die Chrome Dev-Version, da sollen die Erweiterungen auch noch funktionieren (gehört von Leuten, denen die Escaria-Apps deaktiviert wurden)

Es haben sich bereits 6 Gäste bedankt.

Pixie

Schiffsjunge

Beiträge: 264

Danksagungen: 7822

  • Nachricht senden

6

15.06.2014, 16:40

Die Deaktivierung kann ich bestätigen. Sie trat unmittelbar nach einem Win7-update für IE auf, den ich nicht nutze.
- Wiederherstellung verlief erfolglos.
Firefox hatte mit Escaria schon immer wie jetzt auch Erkennungsprobleme und der Cursor kreiselt.
Abhängig von den weiteren Gegebenheiten, Standort etc..
Die Meldung eines anderen Users war 2 Tage vor Deaktivierung bei mir. Analog anderer Anbieter, die wie Adobe einen Zeitraum von 45
Tagen angeben bis autom. eingestelltes Update erfolgt, wird es auch hier sein.

Es haben sich bereits 6 Gäste bedankt.

Terra

Seebär

Beiträge: 1 545

Danksagungen: 2676

  • Nachricht senden

7

15.06.2014, 17:28

Wenn man den Browser vom großen Bruder benutzt... :|

Zitat

Google sperrt inoffizielle Chrome-Erweiterungen. Seit dem 27. Mai 2014 können Anwender der Windows-Version von Googles Browser nur noch Erweiterungen aus dem Chrome Web Store installieren. Bereits vorhandene, inoffizielle Erweiterungen deaktiviert die Anwendung. Google will mit diesem Schritt Anwendern mehr Sicherheit bieten.

Damit eine Erweiterung im Chrome Web Store angeboten wird, müssen Entwickler bestimmte Richtlinien von Google einhalten, ansonsten gilt die Erweiterung als inoffiziell. Google hat die Sperre der inoffiziellen Browser-Erweiterungen bereits im November vergangenen Jahres angekündigt und seitdem mehrmals verschoben. Entwickler hatten sich mehr Zeit für die Umstellung ihrer Erweiterungen erbeten.

Die Sperre dieser inoffiziellen Chrome-Erweiterungen bedeutet für Anwender im Detail:

•In der Windows-Version von Google Chrome lassen sich nur Erweiterungen aus dem Chrome Web Store installieren.
•Google Chrome für Windows deaktiviert bereits installierte Erweiterungen, die nicht aus dem Chrome Web Store stammen.
Quelle: http://news.softonic.de/google-blockiert…on-des-browsers
Ich zerstöre die Welt und erschaffe eine neue friedlichere Welt.

Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 7 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Paulchen_Panter

AHSIH

Schiffsjunge

Beiträge: 550

Danksagungen: 8942

  • Nachricht senden

8

15.06.2014, 19:08

in der Quellenangabe von Terra ist im Text weiter zu lesen:

Zitat


Mit der Sperre geht Google gegen Schadsoftware vor, die unerwünschte Browser-Erweiterungen installiert. Schadsoftware kann sich in den Browsers einklinken und zum Beispiel das Surfverhalten ausspähen oder Werbeanzeigen einblenden.
Nur merkwürdig, dass ziemlich genau seitdem diese "Deaktivierung" erfolgte, registriere ich bei mir eine Zunahme von Schadsoftware (Adware), welche sonst immer erfolgreich von AdBlock geblockt wurde, nun aber durchrutscht ... Dabei ist dieses AdBlock doch aus dem Chrome Web Store ... (Wurde es deaktiviert, weil es nicht offiziell ist? Oder funktioniert es durch die Umstellung nicht mehr richtig? Ich muss jedenfalls seit einigen Tagen durchgerutschte Adware täglich mit Malwarebytes nachträglich zu entfernen.)

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

haudraufundschlus

Freischwimmer

Beiträge: 111

Danksagungen: 456

  • Nachricht senden

9

16.06.2014, 09:48

ist auch bei mir natürlich auch der fall gewsen (nach einem WIN-Update)

um die ursprüngliche frage zu beantworten, was ich da unternommen habe: nun, chrome deinstallieren selbstverständlich! (ist nachhaltig versenkt - was nicht einfach ist - und kommt auch nicht wieder drauf)

wenn der größte datensammler und -kontrolleur der welt meint, er müsse mich NOCH weiter entmündigen dann verzichte ich gerne auf seine dienste.

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

10

16.06.2014, 14:30

also ich hatte auch privat ein problem mit einer "nicht offiziellen erweiterung" ....

ich hab die erweiterung einfach selbst entfernt, dann wieder hinzugefügt und sie ging wieder ohne probleme :rolleyes:

Es haben sich bereits 6 Gäste bedankt.

BingoBongo

Freischwimmer

Beiträge: 59

Danksagungen: 143

  • Nachricht senden

11

18.06.2014, 11:30

da einfach auf SRWare-Iron Umsteigen

also ich hatte auch privat ein problem mit einer "nicht offiziellen erweiterung" ....

ich hab die erweiterung einfach selbst entfernt, dann wieder hinzugefügt und sie ging wieder ohne probleme
also wer auf sein Chrom nicht verzichten will sollte auf dieses umsteigen ist der gleiche Kern aber ohne dieser neuen Sch.....läuft auch noch besser..http://www.chip.de/downloads/SRWare-Iron_32944050.html..... :sbitte:
oh man nun sind es schon 8 Jahre Escaria --- Ich gebe nicht auf...... :swayne:

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

Paulchen_Panter

Schiffsjunge

Beiträge: 386

Wohnort: Berlin

Beruf: Veranstaltungstechniker

Danksagungen: 5592

  • Nachricht senden

12

18.06.2014, 19:13

hmm... ob das dann aber eine so gute Wahl ist ?? ... ?(

Fazit: Selbst wenn Iron weniger persönliche Informationen versendet als Chrome, so haben beide Browser durch die gleiche Code-Basis dieselben Sicherheitslücken. Der fehlende Updater verhindert zudem, dass bekannte Lücken automatisch geschlossen werden können.


Es haben sich bereits 6 Gäste bedankt.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks