Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
wie kann das sein, dass er trotzdem 75 eisen bekommt ?Zitat
xxxxxxx hat dich besiegt
xxxxxxx
hat dich angegriffen.
Du hast die Schlacht verloren!
Dir wurden folgende Ressourcen gestohlen:
75 x Eisen
Du hast die Seeschlacht verloren.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pixie« (26.06.2014, 01:17)
ja, ich habe es ja extra beobachtet ...Bzw. wenn was da war, dann konnte ich im Moment des Einschlags immer gut beobachten, wie mein Lagerbestand exakt auf die Versteckkapazität reduziert wurde.
ich weiß was du meinstWo ich allerdings eine mögliche Fehlerursache sehe ist die Sache mit dem Handel.
Zwischenzeitlich scheinen hier Verzögerungen zwischen Aktion und Serverreaktion aufzutreten, das ist mir in letzter Zeit immer mal aufgefallen.
Ich weiß was Du meinst.Das Szenario könnte demnach in Deinem Fall gewesen sein, dass Du Deine Handelsangebote zwar aufgelöst hast, die Ressis verbaut und verhandelt hast, dies aber erst kurz nach dem Einschlag tatsächlich beim Server ausgeführt wurde.
In diesem Fall war es dann Eisen, bei dem das Handelsangebot noch nicht angenommen wurde, so dass Dein Lagerbestand plus die Handelsangebot über Versteck lagen und davon hat er eben soviel bekommen, wie seine Einheiten tragen konnten. (würde die Menge passen?)
wobei es sein kann, dass dies nur SO angezeigt wird, wenn DAS komplette Handelsangebot geklaut wird.Zitat
Geplünderte Handelsangebote
Angebot
Nachfrage
Eisen
10000
Kakao
80000
F5 regelmäßig gemachtHerausfinden, ob das die Ursache ist oder eben doch ein Fehler bei der Versteckfunktion könnte man, indem man zwischen Rückmeldung "habe Deine Handelsangebote angenommen" und Einschlag mal F5 macht und schaut, ob die Angebote wirklich schon weg sind.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pixie« (27.06.2014, 01:13)
zu 3. macht der Rest eher Plumps, als dass er sich im Lager wiederfindet.
-nur dem Anschein nach, alles kräftige Futterverwerter hier.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »schonwiedertot« (27.06.2014, 15:26)
Genau, so kenne ich es auch (die Versteckkapazität)So sollte die Versteckkapazität funktionieren:
1) Rohstoffe im Insellager und auf den Handelsschiffen werden zusammen durch die Versteckkapazität geschützt.
2) Zuerst werden die Rohstoffe der Insel geplündert, zuletzt die Rohstoffe auf Handelsschiffen.
3) Wird ein Teil eines Handelsangebots geplündert, wird das ganze Handelsangebot aufgelöst, ein Teil geht zum Angreifer, der Rest landet im Insellager.
4) Rohstoffe, die auf Schiffen unterwegs sind, sind vor Angriffen/Plünderungen sicher.
Zum Problem:
- Selbst geprüft ob alle Handelsangebote weg waren?
- In deinem Kampfbericht steht nichts von geplünderten Handelsangeboten? (Der Angreifer kriegt keine Info, ob Handelsangebote geplündert wurden.)
Ansonsten kann man nur sagen, dass es sich nicht um Unsummen handelt, und die Berechnung der Produktion am Server stattfindet, und das zählt was der Server sagt, und nicht was im Browser angezeigt wird. (Geheimtipp F5 ist eh schon allen bekannt. )
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Pixie« (30.06.2014, 04:37)
da muss ich gestehen dass hab ich noch nie versucht, ob die versteckkappa auch die Handelschiffe mit einbezieht oder nicht... Ich glaube ich hab auch schon von anderen Spielern gelesen, dass in diesem Fall unter die versteckgrenze geplündert werden konnte, weil noch weitere Ress ausgelagert waren.Das es plumps macht ist schon möglich:
200k Lagerkappa + 200k Holz im Handel + 15k Versteckkappa
Wenn 190k geplündert werden, werden 185k Holz dem Lager entnommen (200k Lagerkappa - 15k Versteckkappa)
und weitere 5k dem Handelsangebot, das aufgelöst wird.
Damit bleiben 195k aus dem Handel übrig die dem Versteckten Holz hinzugefügt werden, also 210k Holz im Lager. De facto verliert man 10k Holz.
Ein anderes Szenario ist, dass man die Lagerkappa mit Perlen boostet und einem der Boost ausgeht nachdem man einen Handel maximaler Größe in den Handel gestellt hat
In deinem KB ist nicht genau ersichtlich was er an Land geschickt hat... Rechne doch mal aus, wieviel Tragekappa die Landeinheiten hatten. Wenn genau 75, dann hätte er vermutlich mehr bekommen, ja wenn Tragekapa hörer war, nicht...Zitat
Es war nur ein Transportschiff dabei ... dies wurde dann beladen ...
wenn er mit mehr als 1 Transportschiff gekommen wäre, dann hätte er mehr Ressis bekommen?
Obwohl vorhandene Ressis weniger als die Ressi-Lager-Versteck-Kapazität?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Zelolitis« (30.06.2014, 12:37)
Benutzerinformationen überspringen
Seebär
Beruf: Beschützer der Schutzlosen und Schwachen
Hi ahsih,Ressis auf den Schiffen ... hatte ich keine mehr ... gerade alle verbaut
Ressis in den Lagern ... auch gerade verbaut ...
Rest der nicht verbauten Ressis 1:1 in den Handel gestellt und Gilden-Member welcher im Handelsradius war und online war, darum gebeten, er möge es mal annehmen ... diese Handel wurden alle ca. 1 min bevor der Angriff aufschlug angenommen und waren nicht mehr da, als der Angriff aufschlug