Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

AHSIH

Schiffsjunge

  • »AHSIH« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 550

Danksagungen: 8942

  • Nachricht senden

1

25.06.2014, 21:36

Lager-Ressi-Versteck-Kapazität hat irgendwie einen Fehler

Also früher habe ich nicht genau darauf geachtet, aber gerade habe ich festgestellt, dass irgendwas mit der Lager-Ressi-Versteck-Kapazität irgendwie nicht stimmt

Laut Lager-Ressi-Versteck-Anzeige habe ich derzeitig eine Versteck-Kapazität von 9'000 je Rohstoff

ich bekam gerade einen kleinen Angriff rein ...

Ressis auf den Schiffen ... hatte ich keine mehr ... gerade alle verbaut

Ressis in den Lagern ... auch gerade verbaut ...

Rest der nicht verbauten Ressis 1:1 in den Handel gestellt und Gilden-Member welcher im Handelsradius war und online war, darum gebeten, er möge es mal annehmen ... diese Handel wurden alle ca. 1 min bevor der Angriff aufschlug angenommen und waren nicht mehr da, als der Angriff aufschlug

... vorhandene Ressis zum Zeitpunkt des Angriff-Einschlag jeweils unter 500 (war nur die Nach-Produktion seit erstellen des Handels)
dies ist weit unter der Lager-Ressi-Versteck-Kapa von 9'000

trotzdem:

Zitat





xxxxxxx hat dich besiegt

xxxxxxx
hat dich angegriffen.
Du hast die Schlacht verloren!

Dir wurden folgende Ressourcen gestohlen:
75 x Eisen

Du hast die Seeschlacht verloren.
wie kann das sein, dass er trotzdem 75 eisen bekommt ?

Er hätte gänzlich leeer ausgehen müssen.

Es war nur ein Transportschiff dabei ... dies wurde dann beladen ...
wenn er mit mehr als 1 Transportschiff gekommen wäre, dann hätte er mehr Ressis bekommen?
Obwohl vorhandene Ressis weniger als die Ressi-Lager-Versteck-Kapazität?

Also funktioniert diese nicht (mehr?)

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

ElVanSner

Landratte

Beiträge: 21

Beruf: Perlentaucher

Danksagungen: 51

  • Nachricht senden

2

25.06.2014, 22:22

dann lass doch fußvolk stehen wenn nur eine Transe kommt....
und nein bei mir klappt das 100% vllt hast ja iwo was übersehen und die 75 eisen tun auch nicht weh oder musst jetzt 3 tage nachproden? 8o
Theo_Retisch bin ich Erzengel_Azrael aber :swayne:

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

AHSIH

Schiffsjunge

  • »AHSIH« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 550

Danksagungen: 8942

  • Nachricht senden

3

25.06.2014, 22:38

Fussvolk war doch noch unterwegs ...

und nein die 75 tun nicht weh,
wäre nur schön gewesen, wenn er lehr ausgegangen wäre ... (weil es doch gerade so gut passte: Ressis verbaut bzw. weggehandelt)

nur dadurch ist mir ja aber aufgefallen, DASS irgendwas nicht stimmt mit der Versteck-Kapa ... weil er hätte ja gar nichts bekommen dürfen ...

die 75 schienen auch nicht vom Rest im Lager abgezogen worden zu sein (ich beobachtet ja den Vorgang zufällig aktiv ... und sah nicht, dass es kurzzeitig weniger geworden ist, aber vielleicht hat sich das auch mit der nach-Prodi ausgeglichen ...

wenn aber die 75 auch nicht wirklich abgezogen wurden, er aber 75 bekommen hat, sind diese wohl aus dem Nichts entstanden? ... also ein BUG?

Ich erinnere mich da an die Zeiten, als beim IT-brechen im im Bericht stand dass zig-IT gebrochen worden wären, aber tatsächlich fehlten optisch und gemäß Inselwachstum/Inselgröße viel weniger Teile ...

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Pixie

Schiffsjunge

Beiträge: 264

Danksagungen: 7822

  • Nachricht senden

4

26.06.2014, 01:08

Hallo AHSIH,

den Bug bestätige ich. Er wurde auch vor Monaten reklamiert, könnte im Gilden-Chat hinsichtlich alk gewesen sein und ich habe es mehrfach festgestellt und bewußt ein Auge darauf gehabt. Evtl. auf Tiz.
Dabei stand im Gegensatz zu Deiner Schilderung auch etwas im Handel. Die Schleckermäulchen haben den Save-Bereich komplett leergefegt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pixie« (26.06.2014, 01:17)


Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Beiträge: 1 239

Wohnort: überall und nirgendwo

Beruf: hab ich

Danksagungen: 5456

  • Nachricht senden

5

26.06.2014, 16:20

Ich kann es bisher auch nicht bestätigen - wenn nichts da war, dann gab es bisher auch nichts für den Angreifer bei mir.

Bzw. wenn was da war, dann konnte ich im Moment des Einschlags immer gut beobachten, wie mein Lagerbestand exakt auf die Versteckkapazität reduziert wurde.



Wo ich allerdings eine mögliche Fehlerursache sehe ist die Sache mit dem Handel.

Zwischenzeitlich scheinen hier Verzögerungen zwischen Aktion und Serverreaktion aufzutreten, das ist mir in letzter Zeit immer mal aufgefallen.

Das Szenario könnte demnach in Deinem Fall gewesen sein, dass Du Deine Handelsangebote zwar aufgelöst hast, die Ressis verbaut und verhandelt hast, dies aber erst kurz nach dem Einschlag tatsächlich beim Server ausgeführt wurde.

In diesem Fall war es dann Eisen, bei dem das Handelsangebot noch nicht angenommen wurde, so dass Dein Lagerbestand plus die Handelsangebot über Versteck lagen und davon hat er eben soviel bekommen, wie seine Einheiten tragen konnten. (würde die Menge passen?)



Herausfinden, ob das die Ursache ist oder eben doch ein Fehler bei der Versteckfunktion könnte man, indem man zwischen Rückmeldung "habe Deine Handelsangebote angenommen" und Einschlag mal F5 macht und schaut, ob die Angebote wirklich schon weg sind.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Paranoia

Schiffsjunge

Beiträge: 320

Danksagungen: 6816

  • Nachricht senden

6

26.06.2014, 16:52



Genauso ist es Tantchen :thumbup:

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

AHSIH

Schiffsjunge

  • »AHSIH« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 550

Danksagungen: 8942

  • Nachricht senden

7

26.06.2014, 18:18

Hallo Jodis :)
Bzw. wenn was da war, dann konnte ich im Moment des Einschlags immer gut beobachten, wie mein Lagerbestand exakt auf die Versteckkapazität reduziert wurde.
ja, ich habe es ja extra beobachtet ...
den Anblick, dass dann genau bis exakt zur Versteck-kapa. reduziert wird und man dann kurz die glatte Zahl sieht (+ dann die Zunahme durch die Nach-Prodi ... diesen Anblick kenne ich von früher ...
Hier dieses mal hatte ich aber weit unter der Versteck-kapa. Beim Eisen waren es noch irgendwas von 127 +- der Rest war verbaut und weggehandelt, die Austausch-Handelsware noch nicht eingetroffen
Wo ich allerdings eine mögliche Fehlerursache sehe ist die Sache mit dem Handel.

Zwischenzeitlich scheinen hier Verzögerungen zwischen Aktion und Serverreaktion aufzutreten, das ist mir in letzter Zeit immer mal aufgefallen.
ich weiß was du meinst
die Zeitanzeigen und Countdown-Zeit-Zähler haben ja schon immer nicht richtig angezeigt ... was alles, brauch ich hier nicht zu wiederholen, war schon zu Paladin-Zeiten so ... schon immer so ...
Daher ist es wichtig regelmäßig F5 zu machen, um die genaue Countdown-Zeit zu aktualisieren
Das Szenario könnte demnach in Deinem Fall gewesen sein, dass Du Deine Handelsangebote zwar aufgelöst hast, die Ressis verbaut und verhandelt hast, dies aber erst kurz nach dem Einschlag tatsächlich beim Server ausgeführt wurde.

In diesem Fall war es dann Eisen, bei dem das Handelsangebot noch nicht angenommen wurde, so dass Dein Lagerbestand plus die Handelsangebot über Versteck lagen und davon hat er eben soviel bekommen, wie seine Einheiten tragen konnten. (würde die Menge passen?)
Ich weiß was Du meinst.
Es könnten verschiedene Faktoren Ursache sein.
Zum einen durch die Menge der Handelsangebote (mehrere Portionen zum leichteren annehmen und ausrechnen [8'000<=>1'000 er-Pakete]) kann es sein, dass -obwohl alle Angebote abgeklickt und angenommen wurden- sich die Verarbeitung im Server durch die Mengenanzahl verzögerte, so dass das letzte Angebot NICHT wirklich aufgelöst/angenommen bearbeitet wurde, vom Server ...
Zum anderen kann es sein, dass der Einschlag des Angriffes in Wirklichkeit eher stattfand als angezeigt (oben erwähntes Problem der ungenauen Anzeige).
Optisch war noch ein wenig mehr als 1 min Zeit bis zum Einschlag, als ich die Rückmeldung via Gildenchat bekam "alles angenommen"

Das der Angriff in Wirklichkeit eher eingeschlagen sein kann lässt mich mich vermuten, weil heute Nachmittag ebenfalls ein Einschlag eher eingeschlagen ist. Laut Anzeige waren es noch ca. 1,5 min bis zum Einschlag (ich hatte bei ca. 5 min vorm Einschlag extra mit F5 die Anzeige aktualisiert ... zeigt dann auch gleich nur noch knapp über 3 min an) ... plötzlich war die Anzeige eines Bericht-Eingangs und der Countdown-Zeit-Zähler des Angriffs verschwand: der Angiff war knapp 1,5 min eher da als angezeigt (trotz F5 Aktualisierung kurz vorher). Diesmal keine Ressis verschwunden aus der Versteck-Kapa.

Was mir trotzdem unklar ist.
Wenn die 75 Eisen (die Menge könnte mit der anzahl der Angreifer-Träger-Kapazität übereinstimmen) aus dem Handelsangebot geklaut wurde ... dann wird dies doch eigentlich im Bericht anders angezeigt

Zitat


Geplünderte Handelsangebote


Angebot
Nachfrage
Eisen
10000
Kakao
80000
wobei es sein kann, dass dies nur SO angezeigt wird, wenn DAS komplette Handelsangebot geklaut wird.
Wenn nicht das komplette Handelsangebot geklaut wird, sondern z.B. nur diese 75 Eisen, dann habe ich schon beobachtet, dass im Prinzip der Rest der Ladung ausgeladen wird und im Lager erscheint, also 10'000 Eisen - 75 erfolgreich geklaut, bleiben 9'925 Eisen übrig, welche dann im Lager erscheinen ... ABER!!! diese Lagerbestand-Zunahme nach dem Angriff durch teilweise Plünderung eines Handelsangebotes (und damit dessen Auflösung) HABE ICH NICHT beobachten können!!!
Ich habe noch nie gesehen, dass aus dem Handelsangebot ein Teil (75) geplündert wurde und das geminderte Handelsangebot als Handelsangebot stehen bleibt ... es wird defacto aufgelöst, der Rest dem Lager zugeführt ... dies Zunahme blieb aber aus ... :wacko:
Herausfinden, ob das die Ursache ist oder eben doch ein Fehler bei der Versteckfunktion könnte man, indem man zwischen Rückmeldung "habe Deine Handelsangebote angenommen" und Einschlag mal F5 macht und schaut, ob die Angebote wirklich schon weg sind.
F5 regelmäßig gemacht

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Terra

Seebär

Beiträge: 1 545

Danksagungen: 2676

  • Nachricht senden

8

26.06.2014, 19:42

So sollte die Versteckkapazität funktionieren:
1) Rohstoffe im Insellager und auf den Handelsschiffen werden zusammen durch die Versteckkapazität geschützt.
2) Zuerst werden die Rohstoffe der Insel geplündert, zuletzt die Rohstoffe auf Handelsschiffen.
3) Wird ein Teil eines Handelsangebots geplündert, wird das ganze Handelsangebot aufgelöst, ein Teil geht zum Angreifer, der Rest landet im Insellager.
4) Rohstoffe, die auf Schiffen unterwegs sind, sind vor Angriffen/Plünderungen sicher.

Zum Problem:
- Selbst geprüft ob alle Handelsangebote weg waren?
- In deinem Kampfbericht steht nichts von geplünderten Handelsangeboten? (Der Angreifer kriegt keine Info, ob Handelsangebote geplündert wurden.)

Ansonsten kann man nur sagen, dass es sich nicht um Unsummen handelt, und die Berechnung der Produktion am Server stattfindet, und das zählt was der Server sagt, und nicht was im Browser angezeigt wird. (Geheimtipp F5 ist eh schon allen bekannt. ;) )
Ich zerstöre die Welt und erschaffe eine neue friedlichere Welt.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Pixie

Schiffsjunge

Beiträge: 264

Danksagungen: 7822

  • Nachricht senden

9

27.06.2014, 00:57

Hallo TERRA,

zu 3. macht der Rest eher Plumps, als dass er sich im Lager wiederfindet.
-nur dem Anschein nach, alles kräftige Futterverwerter hier.

Die zeitl. Verschiebung könnte auch durch Forschung ausgelöst sein, die die Geschwindigkeit erhöht.
Das registriert man erst nach der Befehlseingabe und wie es dem Gegner, hier Empfänger, angezeigt wird
liesse sich nur durch Info-Austausch feststellen. Glaskugel :)

Mit Änderung der Inselgröße verschwindet auch der festgestellte Schwund.
Tritt wohl vorwiegend bei kleiner Kleidergröße auf. ^^
Das ist nur dann noch ein Hindernis, wenn das klein bleiben evtl. hinsichtlich it-Plünderung beabsichtigt wäre.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pixie« (27.06.2014, 01:13)


Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Beiträge: 1 239

Wohnort: überall und nirgendwo

Beruf: hab ich

Danksagungen: 5456

  • Nachricht senden

10

27.06.2014, 07:54

@Terra: Der Punkt hatte mich auch erst stutzig gemacht bei meinen Überlegungen aber es wurden ihm ja nur 75 Eisen gestohlen, so dass diese Menge in jedem Fall noch in seinem Lager gewesen sein dürfte und in dem Fall auch gar kein Handelsangebot aufgelöst wurde.

(also bei Deiner Auflistung war es bei ihm mit hoher Wahrscheinlichkeit Punkt 2)



Btw. in den letzten Tagen hakeln zumindest die Server von Tex und Kjaer immer mal zwischen leicht bis sehr stark bei mir.

Und das spräche dann sehr für die Variante "starke Verzögerung zwischen Aktion - Serverreaktion"

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Zelolitis

Seebär

Beiträge: 623

Danksagungen: 7904

  • Nachricht senden

11

27.06.2014, 12:38

zu 3. macht der Rest eher Plumps, als dass er sich im Lager wiederfindet.
-nur dem Anschein nach, alles kräftige Futterverwerter hier.

Das ist gar nicht möglich.
Mal angenommen du hast 1 Mio Lager, kann auch dein Handelsangebot maximal 1 Mio gross sein.

Angenommen du hast 1 Mio Holz auf HS ausgelagert, und 300k Holz befinden sich im Lager --> nun wird dir 200k geplündert --> Dann wird das Handelsangebot nicht beeinträchtigt, nur das Lager schwindet auf 100k Holz.

--> Wenn dir aber 400 k geplündert wird, reichen die 300k Holz im Lager nicht aus, und das Handelsangebot wird auch "angebraucht" --> Zuerst die 300k ausem Lager, und dann noch 100k vom Handelsangebot = 400k... Das Handelsangebot wird aufgelöst und es bleiben 900k im Lager übrig.

Es ist also nicht möglich die Lager zu überfüllen, es sei denn man macht zuerst ein 1 Mio Holz Angebot, und reisst dann seine Lager ab^^

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

schonwiedertot

Freischwimmer

Beiträge: 95

Danksagungen: 2009

  • Nachricht senden

12

27.06.2014, 13:44

Das es plumps macht ist schon möglich:
200k Lagerkappa + 200k Holz im Handel + 15k Versteckkappa

Wenn 190k geplündert werden, werden 185k Holz dem Lager entnommen (200k Lagerkappa - 15k Versteckkappa)
und weitere 5k dem Handelsangebot, das aufgelöst wird.
Damit bleiben 195k aus dem Handel übrig die dem Versteckten Holz hinzugefügt werden, also 210k Holz im Lager. De facto verliert man 10k Holz.
Ein anderes Szenario ist, dass man die Lagerkappa mit Perlen boostet und einem der Boost ausgeht nachdem man einen Handel maximaler Größe in den Handel gestellt hat^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »schonwiedertot« (27.06.2014, 15:26)


Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Pixie

Schiffsjunge

Beiträge: 264

Danksagungen: 7822

  • Nachricht senden

13

27.06.2014, 13:51

Hallo Zelolitis,

Du meinst sicher ohne Splittung. Da hast Du Recht.
Die These zum Test ist, dass ein durch att angerissenes Handelsangebot nicht teilweise zurückwandert ins Lager und komplett entfällt.
Meines Erachtens wäre hierfür ein dann von der Software ausgelöster Zuatzbefehl notwendig, analog manueller Eingabe durch Abruch.
Betrifft nicht den Fall. Leider kann ich es dzt. nicht selbst testen.

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

AHSIH

Schiffsjunge

  • »AHSIH« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 550

Danksagungen: 8942

  • Nachricht senden

14

28.06.2014, 00:58

ich zitiere mal nur Terra und ausnahmsweise als Vollzitat, damit es nicht zerstückelt wird
So sollte die Versteckkapazität funktionieren:
1) Rohstoffe im Insellager und auf den Handelsschiffen werden zusammen durch die Versteckkapazität geschützt.
2) Zuerst werden die Rohstoffe der Insel geplündert, zuletzt die Rohstoffe auf Handelsschiffen.
3) Wird ein Teil eines Handelsangebots geplündert, wird das ganze Handelsangebot aufgelöst, ein Teil geht zum Angreifer, der Rest landet im Insellager.
4) Rohstoffe, die auf Schiffen unterwegs sind, sind vor Angriffen/Plünderungen sicher.

Zum Problem:
- Selbst geprüft ob alle Handelsangebote weg waren?
- In deinem Kampfbericht steht nichts von geplünderten Handelsangeboten? (Der Angreifer kriegt keine Info, ob Handelsangebote geplündert wurden.)

Ansonsten kann man nur sagen, dass es sich nicht um Unsummen handelt, und die Berechnung der Produktion am Server stattfindet, und das zählt was der Server sagt, und nicht was im Browser angezeigt wird. (Geheimtipp F5 ist eh schon allen bekannt. ;) )
Genau, so kenne ich es auch (die Versteckkapazität)
Da im Lager von den Rohstoffen jeweils weniger als 500 (in Worten: ==Fünfhundert== ... also nichts mit k (tausend) wie einige schreiben), und die Versteckkapazität bei 9'000 (also 9 k) lag ...
... dürften die 75 nicht von dort geplündert worden sein ...
Eigentlich (optisch) waren die Handelsangebote weg, aber wenn das eine (wegen den verschiedenen Server-Verzögerungen die hier bereits beschrieben wurden und bekannt sind etc.) Handelsangebot doch noch "erwischt wurde" und dort die 75 herkommen, dann wäre der Rest aufgelöst worden und der Rest dem Lager gut-geschrieben worden ... genau wie es Terra bei Punkt 3 erklärt (und ich es auch schon versucht habe zu erklären) ... dies konnte ich früher (Paladin) beobachten ... ABER: diese Lager-Bestand-Zunahme fand diesmal NICHT statt !!! Ich habe drauf gesehen.

F5 kurz vorm Einschlag gemacht und danach auch ... keine Lagerbestandserhöhung

ja, in den Kampfberichten stand nichts von geplünderten Handelsangeboten
allerdings stehen als geplünderte Handelsangebot immer nur die komplette Menge Handelsangebot
ich weiß nicht (hatte noch nicht die Gelegenheit dies genau zu beobachten) was angezeigt wird im Kampfbericht, wenn nur ein Teil des Handelsangebotes geplündert wird, und der Rest dem Lager gut-geschrieben wird (Auflösung des Handelsangebotes) ... jedoch wie erwähnt: es fand auch keine Erhöhung des Lagerbestandes statt ...

Natürlich Terra ist die Menge 75 nicht viel und zu verkraften ... aber weil es so wenig war, war diese Erscheinung zu bemerken ... sonst ist der Bug vielleicht auch, nur bei größeren Mengen nicht zu bemerken, weil es keiner durchrechnet ...

Ärgerlich ist ja nur, dass ich eigentlich erfolgreich meine Ressis verbraucht und weggehandelt hatte (was ja auch Arbeit macht) und der Angreifer hätte eigentlich leer ausgehen müssen ... ich hätte es verdient, dass er leer ausgeht, weil ich entsprechend gehandelt habe ... nun hat er gar nicht gemerkt, DASS ich erfolgreich seinem Angriff entgegen-gehandelt habe, weil er ja doch die Menge Ressis nach Hause brachte, was seine Truppen tragen konnten.

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

abwasch

Freischwimmer

Beiträge: 130

Danksagungen: 1321

  • Nachricht senden

15

28.06.2014, 21:19

kurzer einwurf: die zeitdifferenzen entstehen durch die allmähliche abweichung/zeitänderung des eigenen computers. alle timer werden vom eigenen rechner erzeugt. verändert sich die eigene computerzeit werden timer mit diesen differenzen angezeigt. das kann auch jeder mal austesten indem er seine computerzeit verstellt.

abhilfe schafft hier eine automatische aktualisierung der eigenen zeit in kurzen intervallen. (15 minuten z.b.)

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

AHSIH

Schiffsjunge

  • »AHSIH« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 550

Danksagungen: 8942

  • Nachricht senden

16

29.06.2014, 16:06

@ abwasch
hm, Deine versuchte Erklärung verstehe ich leider nicht ...

das mit den Zeitdifferenzen und den verschiedenen falschen Zeitanzeigen bei Escaria ist schon lange bekannt ... Ursache MIR unbekannt

einfachstes Beispiel:
- Zeit-Zähler beim Turbo ... der ist zum Beispiel bei "noch 15 min Turbo"
- ich gehe auf ein anderen Tab an meinem Computer ... arbeite dort was z.B. Excel ...
- gehe nach etwas mehr als 10 min zurück zum Escaria-Tab zum Turbo erneuern wenn er auf Null ist ... die Turbo-Rest-Zeit müsste dann irgendwas unter 5 min anzeigen ... aber was wird angezeigt? z.B. 49 min !!!
- jetzt das bekannte F5 ... und angezeigt wird die tatsächliche Turbo-Rest-Zeit: 2 min 20 sec ...

anderes Beispiel:
- Zeit-Zähler beim Turbo ... der ist zum Beispiel bei "noch 49 min Turbo"
- ausloggen aus Escaria und was anderes machen
- einloggen bei Escaria NACH einer Stunde (eigentlich ist der Turbo abgelaufen)
- schnell auf turbo gehen ... und wahres Wunder: obwohl der Turbo abgelaufen sein muss, zeigt er noch Restlaufzeit von ca. 1 bis 3 min an ... wer jetzt den Turbo erneuert (der eigentlich abgelaufen ist) ohne genau hinzusehen, dass noch Restlaufzeit ist ... bekommt zwei Perlen abgezogen ... [negative Seite] ... aber gleichzeitig ["positive Seite" <= "positiv in Gänsefüßchen"] für die Turbo-Bug-User (ich kläre hier nicht wie der ging, auch soll es den Turbo-Bug ja nicht mehr geben) blieb genug zeit den Turbo wieder einzuschalten und den Turbo-Bug zu nutzen (so dass ich hier schon immer den Verdacht hatte, dass dieser Bug ein absichtlicher Bug eines Programmierers war ....)

Dies sind nur 2 Beispiele (und hier beim Turbo, die Abweichungen treten aber bei allen Zählern nicht nachvollziehbar auf) der abweichenden Zeitanzeigen bei Escaria ...
...
... diese sind bekannt
diese lassen sich aber NICHT mit deiner (abwasch) Erklärung erklären?! (Bzw. ich verstehe gar nicht was du meinst)

Dies hat auch nichts mit den 75 geplünderten Eisen zu tun ... woher die kommen ...
... ob die aus der Luft entstehen, oder aus der Versteck-Kapa geplündert wurden ... auf jeden Fall nicht aus einem (eventuell zeitlich verzögerten) Handelsangebot ... weil der Rest des Handelsangebotes ja sonst dem Lager gut-geschrieben worden wäre und zu beobachten gewesen wären ...

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Pixie

Schiffsjunge

Beiträge: 264

Danksagungen: 7822

  • Nachricht senden

17

30.06.2014, 04:05

Bei entsprechender Konstellation ist der Save-Bereich eigener Produktion komplett geleert.

Bei mir war mehr enthalten unterhalb der Save-Grenze 10k und ich blieb auf Eigen-alk konzentriert, da dabei anfangs die Produktion gering ist.
4 x reicht aus, um zu überzeugen, das dem so ist.
Danke für Deine Ausführungen zum Tempo. Das war mir noch nicht bewußt,
es wurde nur wahrgenommen, dass der Insel-Hengst ohne Befehl weitergaloppierte zur Zielflagge. Weiter so.
Ich schloss auf das Eigenleben meiner Mouse. ^^ Der Cursor wanderte ohne Berührung auf waagerechtem Mousepad.
Wie der Stand ist kann man nie wissen, da zum einen nicht angezeigt wird, was gewartet wird,
zum anderen offensichtlich auch ohne Ankündigung heimlich gewartet wird.
Die Abwicklung ohne derartige Informationen, nur wenn es im Forum beklagt wird, ist m.E. unprofessionell.
Solche Informationen und Rückmeldungen inspirieren auch User zur aktiven Mitarbeit.
Exakte zeitliche Synchronisation war schon immer ein Problem und Herausforderung, nahm wieder mit Digitalisation
der sprachlichen Übermittlungen in der Telekommunikation zu, da die Informationen mehrfach gewandelt werden müssen.
Das spielt also sowohl bei der Software, als auch Hardware eine erhebliche Rolle. Es ist mehrfache Berechnung erforderlich,
und an der Stelle bleibt die Nudel :P an der falschen Nase hängen, würde Loriot analysieren.
Die Server arbeiten meist auf (Unix) Linux-Basis. User nutzen gern löchrigen Käse. :sironie: (Gibt auch Win-Server)
Da fällt mal was durch die Löcher. ^^ Abschreiben. Auch wenn Behebung bei proprietärer Software zur erwarten wäre.
Das dauert immer etwas länger.
Was auffiel, angesprochen und leicht nachvollziehbar war habe ich getestet und immer noch eine teils unbefestigte Insel. :)
Sie fällt dann hoffentlich beim Schlussakkord.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Pixie« (30.06.2014, 04:37)


Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Zelolitis

Seebär

Beiträge: 623

Danksagungen: 7904

  • Nachricht senden

18

30.06.2014, 07:34

Das es plumps macht ist schon möglich:
200k Lagerkappa + 200k Holz im Handel + 15k Versteckkappa

Wenn 190k geplündert werden, werden 185k Holz dem Lager entnommen (200k Lagerkappa - 15k Versteckkappa)
und weitere 5k dem Handelsangebot, das aufgelöst wird.
Damit bleiben 195k aus dem Handel übrig die dem Versteckten Holz hinzugefügt werden, also 210k Holz im Lager. De facto verliert man 10k Holz.
Ein anderes Szenario ist, dass man die Lagerkappa mit Perlen boostet und einem der Boost ausgeht nachdem man einen Handel maximaler Größe in den Handel gestellt hat^^
da muss ich gestehen dass hab ich noch nie versucht, ob die versteckkappa auch die Handelschiffe mit einbezieht oder nicht... Ich glaube ich hab auch schon von anderen Spielern gelesen, dass in diesem Fall unter die versteckgrenze geplündert werden konnte, weil noch weitere Ress ausgelagert waren.
Durchaus möglich dass bei ner ungünstigen Konstellation 5k ins Wasser gehen. "Viel" kann es allerdings nicht sein, sodass dass wirklich jemanden schmerzen würde...^^

Wenn Lagerboost zu ende geht ist klar... dann plumpsen mehr Ress ins Wasser, klar... (Das kann aber auch ohne dass man angegriffen wird passieren) Ohne den Lagerboost zu reaktivieren ist es nicht mehr möglich das Angebot ausem Handel zu nehmen, ohne dass was ins Wasser geht, wenn das Angebot grösser ist als die Lagerkapa.


Zitat

Es war nur ein Transportschiff dabei ... dies wurde dann beladen ...

wenn er mit mehr als 1 Transportschiff gekommen wäre, dann hätte er mehr Ressis bekommen?

Obwohl vorhandene Ressis weniger als die Ressi-Lager-Versteck-Kapazität?
In deinem KB ist nicht genau ersichtlich was er an Land geschickt hat... Rechne doch mal aus, wieviel Tragekappa die Landeinheiten hatten. Wenn genau 75, dann hätte er vermutlich mehr bekommen, ja^^ wenn Tragekapa hörer war, nicht...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Zelolitis« (30.06.2014, 12:37)


Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

mic

Seebär

Beiträge: 741

Wohnort: micro inseli cosmica

Beruf: Beschützer der Schutzlosen und Schwachen

Danksagungen: 2542

  • Nachricht senden

19

30.06.2014, 23:28

Ressis auf den Schiffen ... hatte ich keine mehr ... gerade alle verbaut

Ressis in den Lagern ... auch gerade verbaut ...

Rest der nicht verbauten Ressis 1:1 in den Handel gestellt und Gilden-Member welcher im Handelsradius war und online war, darum gebeten, er möge es mal annehmen ... diese Handel wurden alle ca. 1 min bevor der Angriff aufschlug angenommen und waren nicht mehr da, als der Angriff aufschlug
Hi ahsih,

zwar hast du alles geleert, du vergisst aber, dass du deine Ressi-Prodi geboostet hast, zumindest Eisen. So war bei Einschlag schon wieder 75 Eisen über dem Verstecklimit, - genau die 75, die geraubt werden konnten und geraubt wurden. Das weiß doch schon jedes Baby :thumbsup:

Es ist also kein Bug ^^ Naja, bei so viel Perlen kann man durchaus mal den Überblick verlieren... :D

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Pixie

Schiffsjunge

Beiträge: 264

Danksagungen: 7822

  • Nachricht senden

20

01.07.2014, 03:17

Eisen-Boost

Hallo mic.

jetzt habe ich zweimal den Text von AHSIH, alle Threads, gelesen und den Hinweis darauf nicht gesichtet.
GänSefleisch mal zitieren bitte, das wäre nett und auch den Author dazu. 8)

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks