Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Tantchen Jodis« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 239

Wohnort: überall und nirgendwo

Beruf: hab ich

Danksagungen: 5457

  • Nachricht senden

1

27.06.2014, 08:05

Handelsflotten: Wie funktioniert das?



Ich bin sicher kein Handelsflotten-Experte aber soviel weiss ich zumindest als dass man die Dinger eigentlich dreimal treffen muss, zwischen den Angriffen ca. 30 Minuten Angriffspause herrscht und die Dinger in der Zeit auch ordentlich Gas geben.

Angriffe, die vor der Angriffssperre losgeschickt werden, kommen als "konnte von Deinen Truppen nicht gefunden werden" zurück.

Dass ich dann die Flotten, die auf die Station zufahren erst kurz davor erwische ist mir ja noch soweit einsichtig. Aber dass die Flotten, die aus der Station herauskommen so nah schon erlegt sind kann ich nicht nachvollziehen.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

hadi1909

Landratte

Beiträge: 19

Danksagungen: 86

  • Nachricht senden

2

27.06.2014, 11:33

das sieht mir aus als würde es eine mehrere tage arbeit sein. wenn man ganz genau hin guckt sieht man das in jedem dieser HF noch minimal ressis steckt. was bedeutet sie verschwinden nicht und bleiben liegen. so wurde halt flotte für flotte zurecht geschossen bin sie perfekt lagen. lag mal eine nicht so gut wurde sie sicher ganz geplündert damit sie aus dem bild verschwindet.

also im großen und ganzen mit was mühe und geduld bekommt man das ganze hin. aber echt respekt an dem macher der immer gucken muss das er im perfekten wonkel zur HF stehen muss um sie so legen zu können.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Zelolitis

Seebär

Beiträge: 623

Danksagungen: 7904

  • Nachricht senden

3

27.06.2014, 12:46

hmm das problem ist ja dass die Handelsflotten flüchten wenn man sie angreift.. dann würden die nicht mehr so schön in einer Reihe stehen.

Ich vermute mal dass die Handelsflotten nicht aus dieser Handelsstation kommen, sonder diese Station das eigentliche Ziel war, und ein zweiter Spieler die HF schon im Vorfeld halb platt gemacht hat, sodass der erste Spieler nur noch ein einzigen Angriff gebraucht hat um die HF platt zu machen...

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.
  • »Tantchen Jodis« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 239

Wohnort: überall und nirgendwo

Beruf: hab ich

Danksagungen: 5457

  • Nachricht senden

4

27.06.2014, 23:00

Nach Deiner Theorie, Zelolitis, müssten es dann schon drei Spieler gewesen sein, da die Flotten von drei verschiedenen Stationen stammen.
Könnte das den theoretisch funktionieren? Wenn sich Spieler jeweils an den HS positionieren und direkt Angriffe auf die Flotten schicken und derjenige, der an der ankommenden Station steht, würde dann quasi nur noch den letzten Abschuss machen?

Ich werde das mal eingehend diesbezüglich beobachten.
Es müssten sich ja jeweils an oder zwischen den Stationen weitere Inseln befinden und die Flotten müssten in verschiedenen Stadien angeschossen sein.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

schweizer80

Freischwimmer

Beiträge: 111

Danksagungen: 1096

  • Nachricht senden

5

27.06.2014, 23:06

Und wiso versinken die geschrotteten Flotten nicht? normaler weise sind die doch ca. nach 1h weg oder? 8|

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

schonwiedertot

Freischwimmer

Beiträge: 95

Danksagungen: 2009

  • Nachricht senden

6

27.06.2014, 23:28

wenn man ganz genau hin guckt sieht man das in jedem dieser HF noch minimal ressis steckt. was bedeutet sie verschwinden nicht und bleiben liegen.
@ schweizer80

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

BlackPanther

Landratte

Beiträge: 7

Danksagungen: 129

  • Nachricht senden

7

28.06.2014, 09:45

Es ist wohl eine koordinatorische Meisterleistung.

Denn es ist steuerbar, ob die Handelsflotte flüchen "soll", oder nicht.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

abwasch

Freischwimmer

Beiträge: 130

Danksagungen: 1321

  • Nachricht senden

8

28.06.2014, 14:23

Denn es ist steuerbar, ob die Handelsflotte flüchen "soll", oder nicht.


gut beobachtet :thumbsup:

alles was man braucht ist zettel, stift und einen taschenrechner. es soll angeblich auch leute geben die verwenden dafür ein script... :whistling:

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Flying_Frog

Landratte

Beiträge: 4

Wohnort: zu hause

Beruf: plündern,morden,brandschatzen

Danksagungen: 26

  • Nachricht senden

9

28.06.2014, 16:08

der typ hat es echt drauf.saubere arbeit.respekt :thumbup:

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Social Bookmarks