Sie sind nicht angemeldet.

Zelolitis

Seebär

Beiträge: 623

Danksagungen: 7904

  • Nachricht senden

21

21.08.2014, 07:36

Einige haben leider nur dies daraus gelernt: Dies Spiel ist nur bis Level 13/14 spielbar ... und haben aufgehört.

Nunja, es ist auch nicht meine Art auf 14er zu gehen.
Aber dazu möchte ich doch was sagen: Befestigen ist ein bestandteil des Spiels.. Es wird während den Quests mehrmals drauf aufmerksam gemacht wie wichtig das ist, und auch was passieren kann, wenn man nicht befestigt. Wer denkt er kann sich das befestigen sparen, wird das bitter bezahlen.
Mal angenommen, man lässt die Spieler bis HH19 heranwachsen bevor man da drauf haut, ist die Situation genau die gleiche.. dann ist es einfach ein unbefestigter 19er anstatt ein unbefestigter 14er.
Ich find jeder der nicht befestigt ist selber schuld.. das gehört nun mal zum Spiel. (auch für Neueinsteiger)

Pixie

Schiffsjunge

Beiträge: 264

Danksagungen: 7824

  • Nachricht senden

22

21.08.2014, 11:15

unbefestigte Inseln

Wie bereits einmal erwähnt ist Discordia meine erste komplett befestigte Insel mangels weiterem Interesse, weil die eingeführten Änderungen nur dem Selbstzweck und weniger dazu dienen, das Spiel interessanter zu machen.

Auf Topan habe ich verschiedene Bauweisen getestet, um den Inselkern unbefestigt zu lassen - mit Hilfe bewusst eingeladener Gegner oder bei max 128 ibs binnen des Spiels. Ich nenne es "Klammer", da die beste Ausführung in gebogener Form besteht, um atts von oben, unten oder seitlich durch Wendemanöver zu begegnen und eine geschlossene Front zu bieten, während auf der Gegenseite ein Schlupfloch bleibt - was die Insel innen unbefestigt bleiben lassen kann, wenn man will.
Die Möglichkeit des Einschlags erhöht den Reiz.^^
Von Utgard habe ich keine Bilder mit befestigten Seitenteilen.
Das erste Bild zeigt eine Möglichkeit gebogener Enden an der "Einflugschneise".



Das 2. Bild eine einfache gerade Strecke mit unbefestigten Bergen im Abstand zum Schutz des unbefestigten Kerns - da kracht auch mal einer weg.
Macht aber mit den veränderten Zeiten keinen Spass mehr, denn es ist aufwändig Überschneidungen wieder zu entfestigen.



minus 14

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pixie« (21.08.2014, 11:22)


schonwiedertot

Freischwimmer

Beiträge: 95

Danksagungen: 2009

  • Nachricht senden

23

21.08.2014, 12:29

Ich nenne es "Klammer", da die beste Ausführung in gebogener Form besteht, um atts von oben, unten oder seitlich durch Wendemanöver zu begegnen und eine geschlossene Front zu bieten, während auf der Gegenseite ein Schlupfloch bleibt - was die Insel innen unbefestigt bleiben lassen kann, wenn man will.
Die Möglichkeit des Einschlags erhöht den Reiz.

Auf Tizoc bin ich dieser Befestigungsweise begegnet und das Ende des Lied war, dass nur noch der befestigte Ring und ein paar befestigte Gebirge im Inneren übrig waren. Hat dem Spieler also kein Stück geholfen und der Reiz eines Einschlags hatte sich damit für ihn auch gegessen.
Es macht mehr Sinn den Ring zu schließen, wenn man schon soweit ist. Bis zum EG hält man damit sehr wahrscheinlich nicht durch um mal beim Thema zu bleiben ;)

Poskok

Schiffsjunge

Beiträge: 275

Wohnort: Disco,Elysium

Beruf: Troll

Danksagungen: 3780

  • Nachricht senden

24

21.08.2014, 16:37

Einige haben leider nur dies daraus gelernt: Dies Spiel ist nur bis Level 13/14 spielbar ... und haben aufgehört.

Nunja, es ist auch nicht meine Art auf 14er zu gehen.
Aber dazu möchte ich doch was sagen: Befestigen ist ein bestandteil des Spiels.. Es wird während den Quests mehrmals drauf aufmerksam gemacht wie wichtig das ist, und auch was passieren kann, wenn man nicht befestigt. Wer denkt er kann sich das befestigen sparen, wird das bitter bezahlen.
Mal angenommen, man lässt die Spieler bis HH19 heranwachsen bevor man da drauf haut, ist die Situation genau die gleiche.. dann ist es einfach ein unbefestigter 19er anstatt ein unbefestigter 14er.
Ich find jeder der nicht befestigt ist selber schuld.. das gehört nun mal zum Spiel. (auch für Neueinsteiger)
Auf Midgard konnte man es den Lvl 7er noch beibringen wie wichtig das Befestigen war und heute noch ist.Bei max 140 it konnte man sehr wenig it klauen was dem lernprozess der Spieler die nicht schnell lernen können geholfen hat ;-) Die erhöhung auf lvl 14 hat einen enormen rückgang an Spielern gezeigt weil die neueinsteiger etweder es erst bei 260 it mitkriegen was IB so machen können oder sie als Späteinsteiger eben das Risiko eingehen müssen um den Vorsprung der anderen einzuholen mit Lvl 7 plünderbar wie früher wären die Meisten noch bei Escaria aber wem erzähle ich das die letzten 5 jahre. Glaubt mir doch ehe keiner. :P
Ein Tier ist gefährlich wenn es Hunger hat,der Mensch wenn er satt ist !

Pixie

Schiffsjunge

Beiträge: 264

Danksagungen: 7824

  • Nachricht senden

25

21.08.2014, 20:52

Hallo schonwiedertot,

:swarsnicht: screen 2 ist aktuell bei 2000 it ges., wenns ginge wäre noch Platz, weil Ressourcenfelder auch außerhalb des Kreises liegen dürfen.
EG gelaufen.
Wichtig wäre nach meinen festgestellten Bemerkungen hier im Forum dazu aus der Prominentenecke ^^ hinsichtlich ibs schwimmen auch unter der Insel durch, diese Behauptung zu prüfen. Bislang ginge das nur bei kleinen - und da ist am Anfang die ibs-Anzahl der atter geringer. Ist die Insel noch nicht ausgerichtet und das Loch im Schussfeld, dann wird es auch bei nachträglichem Wendemanöver dort einschlagen wo es sollte. Soweit war es auch vorher sicher.

Noch -14

Pixie

Schiffsjunge

Beiträge: 264

Danksagungen: 7824

  • Nachricht senden

26

21.08.2014, 21:23

Hi Poskok,

bei 260 it ist die Chance auch heute noch gering(er). So richtig los geht es ab 300, sonst mehrfach mit Schmackes. War schon auf UT.
Bis da etwas ausgepresst wurde ist man gefährlich rot angelaufen. :cursing:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pixie« (22.08.2014, 01:07)


Paranoia

Schiffsjunge

  • »Paranoia« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 320

Danksagungen: 6816

  • Nachricht senden

27

22.08.2014, 01:42

Liebe Leute...

Alles gut und schön, aber langsam wird es zu sehr :sot:

Um mal wieder zum Thema zurückzukommen:

Wo bleibt der Endgegner ???

Es haben sich bereits 5 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Paulchen_Panter, schonwiedertot, Pixie, AHSIH, Isabell

Pixie

Schiffsjunge

Beiträge: 264

Danksagungen: 7824

  • Nachricht senden

28

22.08.2014, 13:16

Hi Paranoia,

Themeneröffnung von Dir war korrekt und am 03.08.. :sdanke:

Unerledigt bis heute, 22.08. :) Stinkt schon vergammelt, wie alles, auch im Forum.

Da war es in den Anfängen interessanter, als sich noch einige Personen detaillverliebt kümmerten.

Heute haben wir fast nur noch Stumpfsinn und genauso schauts auf den Welten aus. :sleeping:

Poskok

Schiffsjunge

Beiträge: 275

Wohnort: Disco,Elysium

Beruf: Troll

Danksagungen: 3780

  • Nachricht senden

29

23.08.2014, 11:21

Endgegner fehlt neue Welt fehlt wahrscheinlich kommt alles nach der Urlaubszeit. :sende:
Ein Tier ist gefährlich wenn es Hunger hat,der Mensch wenn er satt ist !

Pixie

Schiffsjunge

Beiträge: 264

Danksagungen: 7824

  • Nachricht senden

30

23.08.2014, 14:33

Im letzten Jahr gab es einen Server-Umzug. Da ist die Wahrscheinlichkeit gegeben, dass ein Fehler aufgetreten ist.

Für Tizoc ist das Spiel gelaufen, selbst wenn ein Fehler behoben werden würde.
Die nicht eingehaltenen Bedingungen können nicht mehr erfüllt werden.
Nur im Film "Zurück in die Zukunft"

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Paranoia

31

25.08.2014, 09:47

grüß euch, werde dem raffi eine nachricht zukommen lassen und auf den thread hier hinweisen, damit er sich hier zu wort meldet. lg

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

schonwiedertot

maxtlan

Schiffsjunge

Beiträge: 236

Danksagungen: 1348

  • Nachricht senden

32

25.08.2014, 11:27

:thumbsup: tolle idee brego , hatten wir aber schon vor deinem urlaub

nur mal aus neugierde : lebt raffi noch da er sich seit monaten auf nichts mehr gemeldet hat ?(

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Paranoia, Pixie, AHSIH

schonwiedertot

Freischwimmer

Beiträge: 95

Danksagungen: 2009

  • Nachricht senden

33

25.08.2014, 12:19

tolle idee brego

Finde ich auch. Super, dass die Moderatoren dabei bleiben, obwohl seitens raffi kaum was kommt.
Es scheint ja so, als ob er sich die Beiträge im Forum nur durchliest, wenn er von Brego eplizit darauf hingewiesen wird.
Die Moderatoren sind die, die den Druck seitens des Forums abbkommen, obwohl sie dafür nicht die richtige Anlaufstelle sind.
Vielen Dank für die Mühe Brego, hoffentlich kommt der EG bald.

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Paranoia, Pixie, Poskok

Pixie

Schiffsjunge

Beiträge: 264

Danksagungen: 7824

  • Nachricht senden

34

25.08.2014, 12:55

Gruetzi Brego,

hoffentlich war es schön und Du bist gut erholt.^^

Vermutlich klingeln raffi eh die Ohren.
Grundsätzlich Wort halten ist viel wichtiger und wenn es Probleme gibt - und die gibt es offensichtlich,
Charakter zeigen und sich arrangieren.

30000 Perlen - ca. 3000 Inseleigner abzügl. Unregelmäßigkeiten =10.
Eipott auf dem Tablet :sironie: im Einzelkampf ohne deff binnen einer Woche - weiss nicht, was da ausgelobt war.
es gibt die Möglichkeit dies binnen der Welt anzupinnen, statt alles aktuelle zu archivieren

wäre eine mögliche Idee.
Vielleicht gibt es dazu mehr Vorschläge - der Kanal ist jedenfalls verstopft.

35

26.08.2014, 11:48

habe in erfahrung bringen können, dass der raffi aufgrund privater gründe die woche keine zeit mehr hat um auf dieses thema zu antworten und er erst wieder ab nächster woche "anwesend" sein wird.

ich bitte euch daher noch um etwas geduld

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Paulchen_Panter

Paranoia

Schiffsjunge

  • »Paranoia« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 320

Danksagungen: 6816

  • Nachricht senden

36

26.08.2014, 16:06

So war es letzte Woche, die Woche davor auch... jetzt diese Woche wieder, warum sollte es nächste Woche anders sein?

Trotzdem Danke für deine Bemühungen Brego

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

AHSIH, Pixie, nadiakelp

Pixie

Schiffsjunge

Beiträge: 264

Danksagungen: 7824

  • Nachricht senden

37

26.08.2014, 19:45

Gäste-Dank - Knochen steht auf aus.

Danke auch Brego,

d.h. unabkömmlich und über 3 Ecken erfahren. War uns soweit schon seit Langem klar, wie Para bestätigt
und Terras Hoffnung sich nicht erfüllte.
Falls Du in den Adminbereich kommst kannst ja inzw. den Knochen aktivieren hier :)

38

27.08.2014, 09:56

So war es letzte Woche, die Woche davor auch... jetzt diese Woche wieder, warum sollte es nächste Woche anders sein?

sry ich war die letzten 3 wochen auf urlaub, wenn ich früher davon gewusst hätte, dann hätt ich euch früher darüber informiert, sry - jetzt heisst es abwarten und tee trinken.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Paranoia, Pixie

Paranoia

Schiffsjunge

  • »Paranoia« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 320

Danksagungen: 6816

  • Nachricht senden

39

27.08.2014, 12:34

Das du im Urlaub warst wussten wir doch. Das ist auch ganz normal und völlig in Ordnung. ;)
Mein Beitrag den du zitierst, richtet sich gegen den Betreiber und nicht gegen dich persönlich. MFG Paranoia

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Pixie

Social Bookmarks