Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

AHSIH

Schiffsjunge

  • »AHSIH« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 550

Danksagungen: 8942

  • Nachricht senden

1

03.08.2014, 21:40

„Ich bin dann mal weg!“ – EK-Bandmaß-Abschnitt – Countdown-Spiel

(Bitte zuerst alles gründlich durchlesen, erst wenn verstanden, dann entsprechend den Spielregel am Spiel beteiligen. Hier keine Rückfrage, welche Spielregel wie gemeint ist, stellen. Wird etwas nicht verstanden, dann bitte via PN beim Spiel-Initiator nachfragen.)
_______________________________________________________________________________________


Prolog

Ab Montag den 4. August sind es noch 150 Tage bis Silvester, bis zum Ablauf des Jahres. Wir alle warten darauf, ob bei Escaria wirklich noch (wie angekündigt) eine neue Welt startet. Jetzt im Sommer, während des „Sommerlochs“ eine neue Welt zu starten hat kein Sinn. Besser nach dem Sommerloch. Im Herbst. Aber wie lange wollen wir noch warten? Wie lange hat es noch Sinn zu warten und zu hoffen auf eine neue Welt? Ich denke, länger als bis Jahresende hat es keinen Sinn zu warten und zu hoffen, zumindest für mich. Wenn bis zum Jahresende keine neue Welt gestartet ist, dann warten und hoffen wir vermutlich vergebens. Weshalb ich für mich dann spätestens zum Jahreswechsel sage: „Ich bin dann mal weg!“ … Falls nicht vorher eine neue Welt startet.


Damit uns das Warten leichter fällt, erstelle ich diesen Thread mit dem Spiel:

„Ich bin dann mal weg!“ – EK-Bandmaß-Abschnitt – Countdown-Spiel.

Das EK-Bandmaß hat Tradition. Siehe dazu auch hier (oder selber googlen):





9 Punkte – Spielregeln

1. Jeden Tag darf nur ein Beitrag gepostet werden. (Ausnahme: siehe Punkt 6).

2. Kein Mitspieler sollte zwei Beiträge (also 2 Tage) direkt hintereinander posten.

3. Als Einleitung jeden Beitrags ist der jeweilige Tag und Datierung des Post-Tages anzugeben (Grund: siehe Ausnahme Punkt 6).

4. Als Hauptteil ist beginnend ab Montag den 4. August. 2014 mit der „150“ bis endend mit Silvester mit der „1“ jeweils ein Bild der jeweiligen Zahl im Countdown von „150“ rückwärts bis „1“ zu posten (bzw. Bilder wo Zahlen vorkommen).

5. Als Abschluss kann der jeweilige Spieler in 5 Zeilen (maximal bis 10 Zeilen) seine Meinung posten, warum er gerne Escaria spielt, oder warum er die Lust verliert, oder was ihm nicht gefällt, oder was ihn noch hält hier, oder was geschehen muss – da ansonsten auch derjenige Escaria den Rücken kehrt – als Spieler verloren geht – „Ich bin dann mal weg!“ sagt, etc. …
Dabei ist auf eine angemessene Wortwahl zu achten.
Wenn vorige Post zitiert wird, zählen die Zeilen der Zitierung bei der Begrenzung auf maximal 10 Zeilen mit.

6. Ausnahmeregel zu Punkt 1: Anbetracht des „ruhig gewordenen“ Forum könnte es passieren, dass an einem Tag kein Countdown Post einer Zahl erfolgt, d.h. dass ein Tag (oder gar mehrere Tage) übersprungen werden/wurden.
In diesem Fall ist zunächst die nächste Countdown-Zahl die an dem übersprungenen Tag an der Reihe war, zu posten, sowie gemäß Punkt 1 das übersprungene Datum anzugeben, also: „Für den xx.xx.2014“. Dies ist auch der Grund für Punkt 3.
Sodann kann am selbigen Tag (in Abweichung von Punkt 1) weitere Countdown-Zahl Beiträge gepostet werden, bis die Countdown-Zahl des aktuellen Tages erreicht ist.

7. Als Einhaltung der Spielregel, erhält der Moderator „Terra“ die Berechtigung, die Post die nicht den Spielregeln entsprechen, zu löschen oder zu kürzen. Zu kürzen auf 10 Zeilen (einfach ab 11. Zeile abschneiden). Zu löschen, zum Beispiel Beiträge die andere Inhalte haben und keine Countdown-Zahl haben. Der Spiel-Initiator bittet die anderen Moderatoren, sich aus diesem Thread herauszuhalten. Danke.

8. Der Spiel-Initiator behält es sich vor (selbst regelwidrig) Beiträge mit Hinweisen für „Terra“ zu posten, wenn Beiträge nicht regel-konform sind und gelöscht, editiert oder gekürzt werden sollen. Nach entsprechender Ausführung kann/soll dieser regelwidrige Hinweis-Post des Spiel-Initiator ebenfalls gelöscht werden.

9. Das Spiel beginnt mit „150“ am Montag den 4. August 2014 und Endet mit Countdown-Ablauf zu Jahresende zu Silvester (Countdown bis Silvester).
Das Spiel kann nur vorzeitig beendet werden, durch den Start einer neuen Escaria – Welt.





gez. AHSIH
Spiel-Initiator diese Spieles
Thread-Ersteller dieses Threads

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »AHSIH« (31.08.2014, 00:36) aus folgendem Grund: Regel-Ergänzung um Punkt 10


Es haben sich bereits 70 Gäste bedankt.

schonwiedertot

Freischwimmer

Beiträge: 95

Danksagungen: 2009

  • Nachricht senden

2

04.08.2014, 14:27

Montag, 04.08.2014



Ich spiele gerne Escaria, da mir das Spielprinzip gut gefällt und man viele nette Leute "kennenlernen" kann.
Außerdem spiele ich noch mit jemandem, den ich aus dem RL kenne was auch ein Grund ist, weshalb ich wahrscheinlich auch auf der kommenden Welt zu finden sein werde.
Was mir nicht gefällt ist, dass bis jetzt keine zufriedenstellende Antwort auf die Fragen bezüglich der bald fälligen EG oder der kommenden Welt gegeben wurden.
Abschließend, schließe ich mich dir an AHSIH und würde mich zum Jahreswechsel auch mit den Worten "Ich bin dann mal weg!" verabschieden.
Mfg,
schonwiedertot

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer und 9 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

AHSIH, Pixie

Pixie

Schiffsjunge

Beiträge: 264

Danksagungen: 7822

  • Nachricht senden

3

05.08.2014, 08:55

Dienstag, 05.08.2014



Es war eine schöne Zeit auf Escaria für eine Periode - Welt, die auf Dauer nicht in dieser Form gesund ist.
Seeaufbau dauert zu lange - Reparaturmodus wäre hier eine Möglichkeit, Forschung dauert zu lange für kurze Welten.
Tauchen wäre eine Chance gewesen, um das Spiel anzupassen und off/on selbst zu bestimmen, RL einen Freiraum zu geben.
http://www.swr3.de/spass/comix/Houston-w…5arm/index.html

Mit den Neuerungen gegenüber alter und zuletzt gut gefixter Form (Utgard), Verlängerung der Zeiten bei kürzeren Welten
und neuen Fehlerquellen, wurde mehr Schaden als Nutzen verursacht. Als Ursache sehe ich Wunsch nach mehr Umsatz.
Da solche Motivation erkennbar ist, ist die Folge mehr Zurückhaltung.

geschafft ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Pixie« (05.08.2014, 16:49)


Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 8 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

AHSIH

Zelolitis

Seebär

Beiträge: 623

Danksagungen: 7904

  • Nachricht senden

4

06.08.2014, 19:23

Mittwoch ,6.8.14

Ich werde mich bemühen die Spielregeln einzuhalten, da Punkt 5 der Spielregeln mir kein grossen freiraum lassen meine Meinung zu äussern, wird das nicht einfach.. es steht ja bereits da, was von mir erwartet wird zu schreiben^^




Ich spiele dieses Spiel sehr gerne, weil es ein toller Zeitvertreib für mich ist, man seine grauen Zellen anstrengen muss, weil ich tolle Leute kennengelernt hab, weil es mir Spass macht, und weil ich nach 5 langen Jahren noch immer was dazu lernen kann.
Was ich auch sehr gut finde, ist dass dieses Spiel ohne zwang verbunden ist. Wenn ich wollte, könnte ich jeder Zeit aufhören zu spielen... Ein Grund aufzuhören habe ich nicht, denn sonst müsste ich mich dringend mal hintersinnen, warum ich eigentlich Escaria spiele, und nicht vom freien Willen aufzuhören gebrauch mache, wenn ich so genervt davon bin.
Die Situation mit dem Betreiber ist mir sehr wohl bewusst. (auch ich bekomme keine Antworten von raffi). Das war aber bereits so, als ich hier vor 5 Jahren angefangen hab zu spielen. Da ich das ja bereits seit so langer Zeit weiss, und die Situation noch nie besser war, kann ich sehr gut damit umgehen.. denn ich hab ja die Option meines freien Willens, hier jeder Zeit aufzuhören. Dafür brauch ich beim Support weder Druck zu machen, noch ein Ultimatum bis Sylvester zu stellen, denn ich bin freiwillig hier.

Aus genanntem Grund werde ich nur hier in diesem Forenspiel mal sagen: "Ich bin dann mal weg!"

dieses Spiel gefällt mir nicht

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Zelolitis« (06.08.2014, 19:30)


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer und 9 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

AHSIH, Pixie

AHSIH

Schiffsjunge

  • »AHSIH« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 550

Danksagungen: 8942

  • Nachricht senden

5

07.08.2014, 23:56

Donnerstag, 07.08.2014



Escaria. Interessantes Spielkonzept. Über Werbelink (ja, damals gab es tatsächlich effektive Werbung ^^) von DS hierher gefunden. Auf Paladin gespielt. Erfolgreich. Tolle Welt. Tolle Mitstreiter. Tolle Gegner und später Mitstreiter. Interessante Konversationen. Internet Freundschaft. Hoffnung auf Beseitigung der BUG's und Minimierung der Abstürze. Solange (und immer noch) auf Caelius nur den "Protest-Seefahrer" gemacht. Ein neuer Betreiber. Hoffnung auf Veränderung und Verbesserung. Ernüchterung und Erkenntnis, dass der neue Betreiber nur Escaria vor der Abschaltung gerettet hat. Er keine Mittel auf Verbesserung hat. Wir können das Spiel nur so nehmen wie es ist, und spielen solange es nicht abgeschaltet wird. Test-Inseln auf Tizoc und Discordia. Hoffnung noch einmal eine Welt von Anfang an mitzuspielen, da eine neue Welt vom neuen Betreiber in Aussicht gestellt und angekündigt wurde. Warten auf die neue Welt. Wird sie wirklich kommen. Wie lange macht es Sinn zu warten und zu hoffen? Erstellung dieses Countdown-Spiel. Hoffnung, dass wir nicht bei "1" bzw. "0" ankommen. Hoffnung, dass dies Spiel unterbrochen wird, durch Start einer neuen Welt. :-)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »AHSIH« (08.08.2014, 01:40)


Es haben sich bereits 8 Gäste bedankt.

rufus68

Landratte

Beiträge: 24

Danksagungen: 2415

  • Nachricht senden

6

11.08.2014, 11:56

Montag, 11.08.2014



was schreib ich jetzt ?(
Ich spiele Escaria gern. Ich brauche auch keinen Endgegner... Neue Welt..hm..muß ich ja wieder von vorne anfangen ;)
Ja, ich verstehe die die eine neue Welt wollen um eventuell neue Mitspieler dazuzubekommen..
Kjaer ist meine 2te Welt und ich lerne immer noch dazu... danke an Zelo dafür das ich immer besser werde...

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer und 8 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Pixie, AHSIH

AHSIH

Schiffsjunge

  • »AHSIH« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 550

Danksagungen: 8942

  • Nachricht senden

7

11.08.2014, 23:51

für Samstag den 09.08.14



Tja, ... scheinen ja schon jetzt bereits viele gesagt zu haben: "Ich bin dann mal weg!" ... weshalb kaum noch jemand da ist ... hier mit zu machen :-(

Der vorige Beitrag 6 mit Nummer 146 von rufus68 vom Montag, 11.08.2014, ist natürlich FÜR Freitag den 08.08.2014.

Der nächste Beitrag wäre dann also Nummer 144 FÜR Sonntag den 10.08.14 ... mal sehen wer noch mitmacht :-)

Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 7 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Pixie

Pixie

Schiffsjunge

Beiträge: 264

Danksagungen: 7822

  • Nachricht senden

8

12.08.2014, 05:46

Sonntag, 10.08.2014



anno 2010 gab es keinen EG. Die Werbung in online-Magazinen sprach von unendlich.
In diesem Forum wurde diskutiert und "endlich" beschlossen.
Die seinerzeitige Prognose auf Zuwachs hat sich bei ca. minus 90 % eingependelt. Auf verschiedenen Welten, insgesamt Doubletten. Mit dem EG ist das Spiel für viele gelaufen und sie verteilen sich in alle Winde oder langweilen sich in Warteposition.

back to the roots - stimme rufus68 zu.

Im Sammeltopf einer unendlichen Welt wird es auch Zu- und Abgang geben. Die Statistik würde weiter wachsen und vorspiegeln, dass die Beteiligung enorm ist.
Wenn die Umstände es verlangen könnte der user aussetzen und zu einem späteren Zeitpunkt seine Insel wieder in Betrieb nehmen, ohne neuen Aufbau, wenns nicht eh für die Tonne war. Dann löschen und Neustart.
Das fehlende Planungstool MapMaster ist ein deutlicher Einbruch. Es gab zu Escaria wohl kaum eigene Programmierungen des Vorgängers. Nur die Idee.
Hab so ein schönes Smilie, dauert länger, falls ichs finde versuche ich es in die Signatur zu setzen.- No - Sind 10 Zeilen im Editor. :wacko:

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »Pixie« (12.08.2014, 08:11) aus folgendem Grund: nach längerer Bearbeitungs- Zeit bewegt sich nichts mehr und friert fest


Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 6 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

AHSIH

AHSIH

Schiffsjunge

  • »AHSIH« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 550

Danksagungen: 8942

  • Nachricht senden

9

12.08.2014, 11:21

für Montag, den 11.08.2014




nachgeholter Montag

den heutigen Dienstag ... kann noch jemand machen, dann ist der Countdown aktuell


mir fällen keine weiteren Worte ein ...

bin etwas traurig, dass diese schöne Spiel so den Bach runter geht, bzw schon runter gegangen ist ;(

die Mundtodmachung des Forums ... ist daran nicht unbeteiligt gewesen ...

noch andere Meinungen?

Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 7 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Pixie

rufus68

Landratte

Beiträge: 24

Danksagungen: 2415

  • Nachricht senden

10

12.08.2014, 15:13

für heute 12.08.2014


?(
zu viel nörgelei tut aber auch nicht immer gut...
manche meinen hier, das alles falsch ist..
manche meinen alles besser zu wissen..
manche meinen hier andere runter machen zu müssen...
... manche sich in diesem Forum absolut im Ton vergreifen...
...
jedem steht es frei dieses Spiel (Escaria) für sich zu beenden
...
ich muß echt mal wieder in anderen Spielforen schauen ob da genau so ein benehmen ist... :whistling:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »rufus68« (12.08.2014, 16:01)


Es haben sich bereits 5 registrierte Benutzer und 5 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Paulchen_Panter, Zelolitis, AHSIH, Pixie, Tantchen Jodis

Pixie

Schiffsjunge

Beiträge: 264

Danksagungen: 7822

  • Nachricht senden

11

13.08.2014, 01:13

Mittwoch, 13.08.2014



Hallo rufus68, das ist das Beste was Du machen kannst, um dabei Unterschiede zu sehen.

Ursache und Wirkung erkennen.Es können die Nutzer sein, meistens zwischen user und user,
es kann der Betreiber selbst sein
Da wo es ordentlich geführt wird im Innen- und Aussenverhältnis treten derartige Probleme
selten(er) auf und die Nutzer und Team sind hilfsbereit anderen gegenüber.

Ein durchgehender Mangel an Sachlichkeit, fortgesetzte Verletzungen und Unzuverlässigkeiten
müssen aufstoßen. Das ist in anderen schlecht organisierten Spielforen auch so.
Die Unterschiede lassen sich häufig schon an den "Boardregeln" ablesen.
Dies soll keine Aufforderung sein geliebtes Land zu wechseln, nur immer offen bleiben für Argumente und Transparenz fördern. 1-2-3-4-5-6-7-8-9-10 passt :)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Pixie« (13.08.2014, 01:35)


Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 6 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

AHSIH

AHSIH

Schiffsjunge

  • »AHSIH« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 550

Danksagungen: 8942

  • Nachricht senden

12

16.08.2014, 20:34

Bandmaß-Abschnitt für Donnerstag den 14.08.2014




Hm, ich war fast 2 Tage nicht online ... langsam brauche ich Escaria nicht mehr ... ich entwöhne mich vom BG spielen ...

... ist vielleicht ein "Heilmittel" für "BG-süchtige-Spieler": Escaria spielen ... das heilt einen ... BG spielen zu wollen / müssen

:sironie:


BG spielen war für mich immer ein Ausgleich zum RL ... Kontakt mit anderen Menschen (Usern) für eine befristete Zeit ... "Internet-Freunde" zu einem gemeinsamen "Hobby" ... das entsprechende gemeinsame BG spielen ... und etwas unverbindliche Konversation miteinander, über das Spiel ... aber manchmal auch über Gott und die Welt ...
Ein Kommunikations-Kontakt, den man aufrechterhalten kann solange man selber möchte (oder der Kommunikations-Partner) ...
im gegensatz zum RL ... wo man nicht so "schnell" solche neuen Kommunikations-Kontakte finden und aufbauen kann, und in der Regel auch nicht so leicht abbrechen kann, wenn es nicht mehr miteinander passt (da man sich im RL womöglich noch über den Weg laufen kann)

Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 6 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Pixie

Pixie

Schiffsjunge

Beiträge: 264

Danksagungen: 7822

  • Nachricht senden

13

16.08.2014, 23:20

Freitag, 15.08.2014


in den 2 Tagen habe ich andere Geschäftsmodelle studiert und bin auch bei per TV umworbenen Games auf ähnlich gelagerte Probleme gestoßen trotz intensiver Werbung. Ähnlich der e-Mail zu DE-Mail - Anstrengungen, die dann scheitern, wenn der Ansprechpartner/Empfänger nicht in dem Zusammenschluss ist, wäre die bereits heutige Zukunft eher z.B. Fingerprint. Fehler/Bugs werden bei Erweiterungen programmiert. Sie entstehen immer. Sobald der Freiraum zu eng gefasst gesetzt wird, ist die Auswanderung gesichert. So eine Erkennung eines Fingerabdrucks finden wir überall auch bei den Programmen und immer wird ein Erfolgsmodell aus der Versenkung geholt, auch wenn das Betriebssystem neu ist und emuliert. Bei geringem Personalstand wäre es evtl. sinnvoller seine Nische bei Zuverlässigkeit und erhöhtem Spassfaktor zu suchen mit sorgfältig erstellten Grundlagen, die alle zufriedenstellen. Das ist mehr wert als teuere Werbung, denn es ist dann Werbung und Magnet.
§ 139 Teilnichtigkeit
Ist ein Teil eines Rechtsgeschäfts nichtig, so ist das ganze Rechtsgeschäft nichtig, wenn nicht anzunehmen ist, dass es auch ohne den nichtigen Teil vorgenommen sein würde.

Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 4 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

AHSIH

AHSIH

Schiffsjunge

  • »AHSIH« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 550

Danksagungen: 8942

  • Nachricht senden

14

17.08.2014, 07:23

Bandmaß-Abschnitt für Samstag den 16.08.2014




Bezüglich Programmierung (und damit auch "Entstehung sogenannter BUGS") kann ich auch noch zwei Anekdoten zum Besten geben:
Ein mit mir befreundeter Computer-Programmierer hat mal zu mir gesagt: "Wir Programmierer machen eigentlich nie Fehler. Wenn etwas angebliche Fehler hat, also anders aussieht oder funktioniert, dann liegt es meistens daran, dass der Auftraggeber die Aufgabe nicht genau definiert hat. Die Schuld der Entstehung eines "sogenannten Fehlers" liegt also beim Auftraggeber." Mein 'Gedanke dazu: Das Problem ist, dass die meisten Auftraggeber nicht genau wissen, was sie wollen, es daher nicht ausreichend genau definieren können. Erst nach der Fertigstellung einer Software, während der Anwendung, zeigt sich, welche Funktionen der Auftraggeber/Nutzer der Software anders funktionierend gehabt hätte. Nun kann der Auftraggeber (hoffentlich) es genauer definieren. Das Software-Update wird nötig und möglich, ein gewinnbringender Folge-Auftrag für den Programmierer. Wozu soll also der Programmierer von Anfang an so weit denken und programmieren wie es der Auftraggeber vielleicht sinnvoll haben wolle? Wenn er es ungenau definiert, dann programmiere es genau so ungenau unzureichend und nicht anders (schließlich ist der Auftraggeber selber Schuld, wenn er es unzureichend und ungenau definiert) ... und dein Update-Folge-Auftrag ist gleich mit einprogrammiert ...

Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 6 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Pixie

Pixie

Schiffsjunge

Beiträge: 264

Danksagungen: 7822

  • Nachricht senden

15

17.08.2014, 22:44

Sonntag, 17.08.2014



er wusste scheinbar etwas von "timing".
Wusste Jules Verne auch als er in 80 Tagen um die Welt am 30. Januar 1873 veröffentlichte.
Wir haben zum 100-jährigen Jubiläum noch etwas Luft. ^^
BingoBongo, Du bist im Bild über der 137. Deine Runde, wenn Du willst. :)

Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 4 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

AHSIH

AHSIH

Schiffsjunge

  • »AHSIH« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 550

Danksagungen: 8942

  • Nachricht senden

16

19.08.2014, 15:50

Bandmaß-Abschnitt für Montag den 18.08.2014




So langsam verstehe ich die geringe Beteiligung an diesem Spiel hier. Vor einigen Monaten, war die Frage, wann wieder eine neue Welt startet, häufiger ... und wurde mit den entsprechenden Sprüchen abgetan und ins Archiv verbannt ...
Angesichts der Frage, wann der zugesicherten EG auf Tizoc startet (siehe dort ), wer verspürt da noch die Lust, die Frage nach einer neuen Welt zu stellen. Offensichtlich wurden die nach dem Betreiber-Wechsel geweckten Hoffnungen enttäuscht, und viele der noch verbliebenen Spieler verprellt. Von diesen wir wohl kaum jemand nochmal eine neue Welt anfangen. Zu oft enttäuscht. Ob der Betreiber durch positive Handlung und Reaktion diese entstandene Gefühlsempfindung/Meinung noch wenden kann? Selbst diese Hoffnung dass er es könne, oder überhaupt versuchen würde ... stirbt nach wenigen Sekunden.
Wer soll denn dann auf einer neuen (in Aussicht gestellten) Welt noch starten/spielen?
Oder war es nur in Aussicht gestellt, ohne tatsächliche Absicht/Möglichkeit der Verwirklichung? Vielleicht auch der für Tizoc ausgelobte Gewinn war nur ein in Aussicht gestellte ... ohne ... ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AHSIH« (19.08.2014, 16:12)


Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer und 7 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Paranoia, Molly49, schonwiedertot, Pixie

schonwiedertot

Freischwimmer

Beiträge: 95

Danksagungen: 2009

  • Nachricht senden

17

07.09.2014, 18:19

Dienstag, 19.08.2014



Ich spiele gerne Escaria, weil die Welt einer kleinen Insel wie meiner so riesig viel Platz bietet^^
Wenn ich grad Lust habe nur zu bauen und nicht kämpfen will, kann ich einfach irgendwo durch die Pampa schippern oder ich suche mir eine einsame IQ und wenn ich plötzlich Bock auf Ärger habe suche ich mir eine der halbwegs vollen IQ.
Wenn ich mal ein paar Tage keine Zeit mehr habe um Escaria zu spielen, kann ich mich ein paar anderen anschließen und tauchen und muss mich nicht weiter drum sorgen.
Das alles ist super. Aus meiner Sicht muss man gar nicht so viel am Spiel ändern^^
Was mich etwas irritiert ist, dass man mehr Spieler haben möchte und die derzeitigen Spieler aus Eigeninitiative um neue Spieler werben, der Betreiber aber scheinbar darauf aus ist jedes Argument, dass man dem Nachwuchs bieten kann mit Gegenargumenten zunichte zu machen.
"Heute kommt der EG, aber tut mir Leid, das mit dem einen Jahr war nur ein kleiner Streich vom Betreiber^^ "
"Ich frage gleich mal im Forum, wann er kommen soll und nach der Welt auf der du mit mir zusammen starten kannst, aber übe dich in Geduld. Es kann kann etwas bis ewig dauern, falls überhaupt eine Antwort kommt.."
Zu viele Zeilen? Von mir aus kann dieser Beitrag eh gelöscht werden, aber es ist doch niemand der Meinung, dass raffi mit einer Antwort überfordert sein kann. Wenn es an so etwas scheitert macht man sich nicht selbständig.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »schonwiedertot« (07.09.2014, 18:40)


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer und 4 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

AHSIH, Pixie

Beiträge: 1 239

Wohnort: überall und nirgendwo

Beruf: hab ich

Danksagungen: 5456

  • Nachricht senden

18

08.09.2014, 09:04

Mittwoch 20.08.2014



Im Grossen und Ganzen mag ich das Grundkonzept von Escaria und bin auch noch nicht weg.

Ich schliesse mich dabei den Aussagen der 135 an. Und darüber hinaus, ich habe auf meinen bisherigen Welten immer jede Menge Spass gehabt, sowohl im Spiel als auch drumherum mit den Leuten.

Die momentan fortgeschrittenen Welten geniesse ich sogar, da ich derzeit im RL viel zu tun habe.

Der Endgegner an sich ist für mich auch nichts schlimmes, meinethalben kann er auch weiterhin nach einer bestimmten Zeit erscheinen zugunsten einer neuen Welt, vorrausgesetzt, die alte Welt läuft noch eine Weile, solange genug Beteiligung da ist (siehe Palatin, Kapitol, etc.)

Schlimm finde ich, was viele Spieler daraus gemacht haben, nämlich nur noch aufs Endspiel hinarbeiten.



Was mir ebenfalls das Spiel schon lange verleidet ist das unfaire Spiel und das Gefühl, dass weiterhin das meiste einfach so durchgeht.

Zu offensichtlich verschiedene Handlungen im Spiel, die dennoch als "alles okay" durchgehen.

Spiel ist für mich auch Wettbewerb, bei dem ich mich mit Anderen messen kann - auch das kann Spass machen. Die Würze bei Escaria waren für mich immer gute Kampfsituationen, Geschick beim Aufbau, weises vorplanen und später Einsetzen der Ressorcen, etc.

Und wenn jemand aus eigener Kraft besser war, dann habe ich den Hut gezogen und gefragt, ob er mir ein paar Tipps geben kann, wie ich es künftig auch besser machen kann.

Leider geht es vielen scheinbar nur noch um ein besser sein um jeden Preis - naja, wer es für sein Ego braucht......



Und: der Letzte macht das Licht aus.

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer und 4 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

AHSIH, schonwiedertot, Pixie

AHSIH

Schiffsjunge

  • »AHSIH« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 550

Danksagungen: 8942

  • Nachricht senden

19

08.09.2014, 12:20

Bandmaß-Abschnitt für Donnerstag den 21.08.2014




Danke, dass sich doch noch jemand an diesem Thread beteiligt ... ich dachte schon: es sind schon alle weg :-(
Weshalb ich schon den Thread alleine weiter führen wollte, mit einer Regel-Ergänzung zu Regel 2, dass ich als "Spiel-Leiter" zum am Leben erhalten dieses Threads ausnahmsweise mehre Betrage (Tage/Zahlen) hintereinander posten darf ...
... dies wurde durch MOD aber unterbunden mit Hinweiß auf die "Forum-Regeln", dass "Doppel-Post nicht erlaubt sind" ... dies kann auch nicht ausgehebelt werden, durch eine Formulierung meiner Spielregeln, die das gestatten ...
... na-ja ...
... keine Zeit und keine Lust dies auszudiskutieren ... ich habe ja noch ein RL was ruft ...
Daher wäre ich für jede Beteiligung hier am Bandmaß-Abschnitt-Countdown-Spiel dankbar ...

Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 5 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Pixie

Pixie

Schiffsjunge

Beiträge: 264

Danksagungen: 7822

  • Nachricht senden

20

08.09.2014, 16:13

für Freitag, den 22.08.2014



Doppelposting sind nicht "erwünscht". Das bedeutet nicht - nicht erlaubt, bei Toleranz und schon gar nicht in einem Foren- Spiel. Allerdings gibt es die Option VW für Mods nicht mehr in den Regeln, bei offtopic, falls es je war bei Sachbeiträgen. Schon gar nicht, wenn der vermeintlich zugehörige Thread geschlossen ist/war. Es handelt sich immer um Kunden, die hier für eigenes Zutun der Moderatoren abgestraft werden.
Dies ist auch indiskutabel, wie Du sagst. In meinem Falle gab es 2 Verwarnungen - 40 Punkte binnen Rauschis Thread.

Die Toleranz gilt nur bei abweichenden Spielwerten, welche dann als => gewollt bezeichnet werden. Eine soziale Komponente konnte ich als "nur Leser" vorher und seit 04.14 hier bislang nicht erblicken nachdem ich 2010 ledigl. an einer Umfrage teilnahm. Wenn man eine Ursache sucht, so ist sie immer nur im Ursprung -beim Ersteller -zu finden, das gilt auch für "Cheater". Die Top-Disziplin der Betreiber. Das Forum strotzt mit einem negativem smilie-Schilderwald, der auf Konfrontation baut.
Slogan unseres ehemaligen Leaders: Bei Intoleranz werde ich Intolerant. Eine kurze Welt reicht for ever. Man braucht so etwas nicht. Nur die Kontakte zählen und sind von bleibendem Wert. -9 Zeilen gepresst im Editor. :huh:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Pixie« (08.09.2014, 16:36)


Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 4 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

AHSIH

Ähnliche Themen

Social Bookmarks