Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Tantchen Jodis« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 239

Wohnort: überall und nirgendwo

Beruf: hab ich

Danksagungen: 5457

  • Nachricht senden

1

08.09.2014, 08:40

Awards durcheinander

Guten Morgen,

als ich heute Morgen meine vermeintlich neuen Awards eingetragen hatte, stimmt nun gar nichts mehr.

Zuvor waren sowohl die Awards in meinem eigenen Profil als auch die im Gildenprofil farblich geordnet, zudem waren für das Gildenprofil aus Platzmangel auch nur bestimmte genommen worden.



Nun ist auf einmal alles durcheinander, so als hätte man einmal einen Würfelbecher genommen, gut durchgeschüttelt und dann wieder ins Profil gestreut.

Die Awards links zum auswählen waren bisher zeitlich chronologisch geordnet, nun auch dort alles durcheinander gelistet.



Das Problem betrifft bisher Kjaer (Texcoco ist alles okay, auf den anderen Welten spiele ich nicht, kann daher nicht testen) und dort auch mindestens mehrere Spieler (vermutlich alle?)

Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 5 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Pixie

Paulchen_Panter

Schiffsjunge

Beiträge: 386

Wohnort: Berlin

Beruf: Veranstaltungstechniker

Danksagungen: 5592

  • Nachricht senden

2

08.09.2014, 08:56

moin Tantchen :)
kann ich bestätigen, in der Welt Tizoc tritt ab und zu das gleiche Problem auf.
Durfte da auch schon des öfteren das Gilden Profil neu ordnen. :(


Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 5 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Pixie

  • »Tantchen Jodis« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 239

Wohnort: überall und nirgendwo

Beruf: hab ich

Danksagungen: 5457

  • Nachricht senden

3

08.09.2014, 09:07

Das heisst, diese Neuordnung bleibt jetzt bestehen? :huh:

(Ich dachte, ich frage hier erstmal, bevor ich mir die Arbeit mache und dann ist "morgen" wieder alles, wie es bisher war.)



Blös ist eben auch, dass ich die nicht einfach fix neu reinklicken könnte, da sie links wie gesagt nun ebenfalls nicht mehr chronologisch gelistet sind.

Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 4 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Pixie

BlackPanther

Landratte

Beiträge: 7

Danksagungen: 129

  • Nachricht senden

4

08.09.2014, 10:28

Das Problem betrifft auch Texcoco. Alle Awards waren heute morgen nach Einstellung eines neuen Awards auf einmal komplett durcheinander.

Hoffe, dass das Problem nur einmalig aufgetreten ist. Die Gildenawards neu zu sortieren nimmt schon mal 10-15 min in Anspruch. :-(

VG, Panther

Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 4 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Pixie

AHSIH

Schiffsjunge

Beiträge: 550

Danksagungen: 8945

  • Nachricht senden

5

08.09.2014, 11:15

Welt: Caelius
Die Awards links zum auswählen waren bisher zeitlich chronologisch geordnet, nun auch dort alles durcheinander gelistet.
links wie gesagt nun ebenfalls nicht mehr chronologisch gelistet sind.
Bei mir sind die Adwards links zwar nicht durcheinander (vielleicht weil es bei mir in Caelius alles nur Seefahrer-Adwards sind), aber der zu letzt erhaltene Award der Woche 151 (siehe Zitat) wird links GAR NICHT angezeigt, so dass ich diesen auch GAR NICHT auswählen kann zum ins Profil einfügen.



Zitat




08.09.2014 01:59:00

Neuer Award: Mutigster Seefahrer der Woche
Gratulation! Du hast einen Award erhalten:
Mutigster Seefahrer der Woche 151
Rang: 4


Hat noch jemand diese Problem (außer dem von anderen Usern erwähnten durcheinander anzeigen der Adwards) dass im ein gerade erhalten Adward in der Auswahlliste GAR NICHT angezeigt wird?

Ob es da ein Zusammenhang gibt, mit dem Durcheinander bei anderen Usern?

Oder ob es zufällig jetzt auftritt und andere Ursachen hat?

Der jetzt links NICHT angezeigte Adward wäre der 95-te ...
... d.h. es werden alle bis zum 94-ten angezeigt (und in der richtigen Reihenfolge) ... wenn ich meine Paladin-Krone mitzähle, sind es 95 ... in diesem Fall wäre der von gestern, der nicht angezeigt wird, der 96-te ...

... oder ist die mögliche Anzahl der angezeigten begrenzt auf 95 ?
Was ich nicht glaube, da es bestimmt Spieler gibt, die mehr haben ...

Der Gilde-Adward wird übrigens links angezeigt, und war/ist auswählbar zum einfügen, allerdings ist es bei der Gilde erst der 71-te ...

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer und 5 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

schonwiedertot, Pixie

Poskok

Schiffsjunge

Beiträge: 275

Wohnort: Disco,Elysium

Beruf: Troll

Danksagungen: 3780

  • Nachricht senden

6

08.09.2014, 11:32

Auf Tizoc sind sie auch durcheinander und man bekommt eine PN wo steht Angreifer Award obwohl man einen Verteidiger Award bekommen hat.
Ein Tier ist gefährlich wenn es Hunger hat,der Mensch wenn er satt ist !

Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 5 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Pixie

schonwiedertot

Freischwimmer

Beiträge: 95

Danksagungen: 2009

  • Nachricht senden

7

08.09.2014, 11:44

Ich habe keine Krone und 29 Awards.
Egentlich müssten es jetzt 30 Awards sein, weil ich Seefahrer der Woche Platz 10 gewesen bin und auch die entsprechende PN bekommen habe. Die Awards kamen bei mir erst durcheinander, als ich mein Profil um den neuen Award ergänzen wollte, der mir aber nicht in der Awardliste angezeigt wurde. Ich habe an meinem Profil also nichts geändert.

Ich hatte noch ein weiteres Problem, das ich ergänzen kann.
An letzter Stelle im Profil habe ich meine NAP stehen und an vorletzter kommen meine Awards.
Als ich meine Awards neuordnen wollte, ist der Cursor im Eingabefeld nach jedem eingetragenen Award ans Ende dere Textes gerutscht, also unter die NAP.
Ich musste also jedes mal die Stelle anklicken an der der Cursor eigentlich sein sollte (hinter dem gerade eingetragenen Award), damit der folgende Award an der richtigen Stelle steht.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer und 5 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

AHSIH, Pixie

Beiträge: 7

Danksagungen: 189

  • Nachricht senden

8

08.09.2014, 11:52

Awards weg

Ich habe auf Texcoco auch meine Awards nicht bekommen. Die Nachrichten über die Awards waren zwar da aber sie sind nicht in meinem Profil Sichtbar.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer und 5 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

AHSIH, Pixie

AHSIH

Schiffsjunge

Beiträge: 550

Danksagungen: 8945

  • Nachricht senden

9

08.09.2014, 11:59

nicht in meinem Profil Sichtbar
also ebenfalls in der Auswahlliste zum anklicken+auswählen+einfügen, nicht angezeigt ...


... wie viele Adwards hast Du dort in der Liste?
(um eine mögliche "magische" Grenze der möglichen angezeigten von nur 95 auszuschließen)

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

schonwiedertot

Freischwimmer

Beiträge: 95

Danksagungen: 2009

  • Nachricht senden

10

08.09.2014, 12:08

Wie in meiner Nachricht vorher geht es auch schon beim 30-sten Award. (Es sind 29 in meiner Liste angezeigt. Der 30 hätte jetzt kommen sollen)
Es reicht auf die Option Profil-"Bearbeiten" zweimal zu klicken um die Awards durcheinander zu bringen. Habs grad nochmal getestet^^
Man muss noch nicht mal etwas ändern, damit die Awards am Ende neugeordnet sind.

Nachtrag: Ich spiele auf Tizoc. Das deckt sich mit dem was Paulchen_Panter geschrieben hat, dass er auf Tizoc schon des öfteren das Gildenprofil neu ordnen durfte.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »schonwiedertot« (08.09.2014, 13:31)


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer und 4 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

AHSIH, Pixie

  • »Tantchen Jodis« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 239

Wohnort: überall und nirgendwo

Beruf: hab ich

Danksagungen: 5457

  • Nachricht senden

11

08.09.2014, 13:00

Okay, schliesse mich DEM Problem auch nicht an - Awards für die 80. Woche bekommen habe ich laut Meldung, zum anklicken erscheinen jedoch zuletzt die von der 79. Woche



Auf Texcoco kann ich im Profil machen, was ich will, die Awards bleiben geordnet.

Dort habe ich diese Woche allerdings auch keinen neuen Award erhalten - kann es also sein, dass das Problem DAMIT zusammenhängt?

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer und 5 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

AHSIH, Pixie

schonwiedertot

Freischwimmer

Beiträge: 95

Danksagungen: 2009

  • Nachricht senden

12

08.09.2014, 13:36

Dort habe ich diese Woche allerdings auch keinen neuen Award erhalten - kann es also sein, dass das Problem DAMIT zusammenhängt?

Davon gehe ich mal aus. Vlt wollten einfach zu viele gleichzeitig ihr Profil bearbeiten und die Server kamen mit der Datenabfrage der Awards nicht klar (wobei ich das selbst relativ unrealistisch halte...). Das Problem liegt grundsätzlich wahrscheinlich bei den Awards, nur das die Nebeneffekte bei manchen stärker bzw weniger stark ausfallen.

Um das Problem mit der Awardabfrage zu klären, ich wollte mein Profil kurz nach 2 Uhr aktualisieren

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer und 5 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

AHSIH, Pixie

AHSIH

Schiffsjunge

Beiträge: 550

Danksagungen: 8945

  • Nachricht senden

13

08.09.2014, 16:57

Vlt wollten einfach zu viele gleichzeitig ihr Profil bearbeiten und die Server kamen mit der Datenabfrage der Awards nicht klar
ich wollte mein Profil kurz nach 2 Uhr aktualisieren
ich wollte es erst heute 11 Uhr bearbeiten ... war vorher (heute) nicht online ... trotzdem ist der laut Zitat erhaltene Adward nicht in der linken Auswahlliste zum anklicken und einfügen nicht zur Verfügung, nicht da ...

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer und 5 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

schonwiedertot, Pixie

schonwiedertot

Freischwimmer

Beiträge: 95

Danksagungen: 2009

  • Nachricht senden

14

08.09.2014, 17:17

Ich habe vorhin die Cookies von escaria gelöscht und immerhin haben sich dann die Awards nicht mehr vermischt, nur weil ich auf Bearbeiten im Profil gegangen bin. Der Award wird aber wie gehabt nicht angezeigt.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer und 5 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

AHSIH, Pixie

Beiträge: 7

Danksagungen: 189

  • Nachricht senden

15

08.09.2014, 17:44

Zitat

... wie viele Adwards hast Du dort in der Liste?
(um eine mögliche "magische" Grenze der möglichen angezeigten von nur 95 auszuschließen)





Hallo Ahsih ich habe zur Zeit 41 awards auf Texcoco. Hätte heute eigentlich Award 42 und 43 bekommen müssen.

Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 4 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Pixie

Paulchen_Panter

Schiffsjunge

Beiträge: 386

Wohnort: Berlin

Beruf: Veranstaltungstechniker

Danksagungen: 5592

  • Nachricht senden

16

08.09.2014, 20:24

Die Awards links zum auswählen waren bisher zeitlich chronologisch geordnet, nun auch dort alles durcheinander gelistet.
Kontrolliert mal die Liste der Awards auf der linken Seite. In Tizoc ist mir damals aufgefallen das ein zwei der neuen mitten in der Liste mit einer alten Nummer der Vorwochen standen, also die fortlaufende Nummerierung nicht gestimmt hat.


Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 6 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Pixie

AHSIH

Schiffsjunge

Beiträge: 550

Danksagungen: 8945

  • Nachricht senden

17

08.09.2014, 21:38

bereits Liste kontrolliert ... bei einigen ist die Liste durcheinander (bei mir nicht)

aber bei einer Mehrzahl (oder allen?) die laut Info-Brief-Post einen Adward bekommen haben, wird dieser in der linken Liste NICHT angezeigt (Zustellung also angekündigt, aber nicht zugestellt)

allerdings bei Gilde, war der erhaltene Adward auch zugestellt (in der linken Liste)
Korrektur:
wird auch nicht angezeigt, es war der von letzter Woche, den ich nur noch nicht angeklickt und eingefügt hatte

also:
ja, alle Adwards wurden offensichtlich NICHT zugestellt ... richtig?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AHSIH« (08.09.2014, 22:01)


Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 5 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Pixie

Beiträge: 7

Danksagungen: 189

  • Nachricht senden

18

08.09.2014, 21:48

Awards verschwunden

Habe meine Awards gerade entdeckt. Sie waren auch an verkehrter Stelle bei der auflistung. Anstatt als 42. und 43. auf platz 18 und 19. Ich habe allerdings schon einen 18. und 19. award im profil stehen. muss ich wohl auch alles neu anordnen weil ich die neuen sonst so [#20][#19] im profil stehen habe.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer und 4 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

schonwiedertot, Pixie

AHSIH

Schiffsjunge

Beiträge: 550

Danksagungen: 8945

  • Nachricht senden

19

08.09.2014, 22:44

Habe meine Awards gerade entdeckt.
ich habe Sie auch entdeckt ... man darf nicht nach der Nr. suchen ... sondern nach dem Datum

der (die) neu vergebenen Adwards hat/haben fälschlicherweise eine alte vergebene Nr. erhalten, und die bereits vergebene Nummerierung rutschte alles um entsprechend einen Platz nach oben ... dadurch haben Adwards im Profil einen anderen Platz (den nächsten in der Nummerierung) eingenommen, wodurch ein entsprechendes Durcheinander entstanden ist.
Bei mir ist kein Durcheinander, da alle Adwards nur Seefahrer-Adwards sind.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer und 5 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

schonwiedertot, Pixie

schonwiedertot

Freischwimmer

Beiträge: 95

Danksagungen: 2009

  • Nachricht senden

20

09.09.2014, 00:09

Jo, tatsächlich.
Mein neuster Award ist plötzlich auf Platz 1 gelandet.
Es wäre allerdings zu wünschen, dass das behoben wird, denn wenn die Leute öfters sowas haben wie hier durchgedrungen ist, scheint da was an den Servern nicht ganz stabil zu laufen.
Die Stabilität der Server ist ja das einzige worauf man sich berufen "kann"..

Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 4 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Pixie

Ähnliche Themen

Social Bookmarks