Formelsammlung
Tja früher oder später macht das eh jemand, also da mir gerade langweilig ist, warum nicht ich?
In diesem Thread plane ich alle bekannten Berechnungsformeln zu Sammeln, damit man immer einen schönen Überblick hat.
Ich füg jetzt einfach die ein die ich schon kenne, bei Vermutungen schreib ich das dazu, wenn jemand eine hat die hier nicht steht, eine Formel bestätigen kann oder sieht das eine falsch ist bitte posten.
Gebäudekosten:
Bauzeiten:
Felder:
Verfügbare Felder im Wirkungsradius: 3*(Wirkungsradius)² + 3*(Wirkungsradius)
Bearbeitbare Felder: (Stufe des Gebäudes)
Produktion:
(Bevölkerung ist vorerst ausgenommen)
Generell:
Pro Feld: 2 *(Gebäudestufe -1) + 5 alternativ: 2 *(Gebäudestufe) + 3
Gesamt: (2 *(Gebäudestufe) + 3) * (∑ Abbaubarer Felder)
Allgemein(ohne "Störfelder"): (2 *(Gebäudestufe)² + 3(Gebäudestufe))
Mit Booster:
Booster: 5 *(Gebäudestufe) /100
Pro Feld: (2 *(Gebäudestufe) + 3) *(∑ 1+ (5 *(Boostergebäudestufen) /100)) (Basierend auf Communitydaten)
Gesamt: (2 *(Gebäudestufe) + 3) *(∑ Abbaubarer Felder) *(∑ 1+ (5 *(Boostergebäudestufen) /100)) (Basierend auf Communitydaten)
Kapazitäten:
Truppenkapazität: 100 + (∑ Kasernenstufen) *50 (Basierend auf Communitydaten)
Flottenkapazität: 100 + (∑ Hafenstufen) *50 (vermutet, basierend auf Communitydaten)
Lagerkapazität(einzelnes Lager): 200 + Stufe *50
Gesammt-Lagerkapazität(Bewohner ausgenommen): 500 +(∑ Lagerstufen) *50 + 200 *(∑ verschiedener Lager)
Versteckte Ressourcen: (∑ (Lagerstufen<=5)) *100 + (∑ (Lager mit Stufe>5)) *500
Schiffsfahrten:
Kampf:
Manche vielleicht nocht etwas umständlich ausgedrückt, für Vereinfachungen bin ich natürlich auch immer zu haben. An der Formatierung arbeite ich noch
last edit: Kapazitäten angepasst.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Trashan« (20.12.2009, 20:06)
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