Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Trashan

Schiffsjunge

  • »Trashan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 236

Danksagungen: 626

  • Nachricht senden

1

10.12.2009, 15:13

Formelsammlung

Tja früher oder später macht das eh jemand, also da mir gerade langweilig ist, warum nicht ich?
In diesem Thread plane ich alle bekannten Berechnungsformeln zu Sammeln, damit man immer einen schönen Überblick hat.
Ich füg jetzt einfach die ein die ich schon kenne, bei Vermutungen schreib ich das dazu, wenn jemand eine hat die hier nicht steht, eine Formel bestätigen kann oder sieht das eine falsch ist bitte posten.

Gebäudekosten:


Bauzeiten:

Felder:

Verfügbare Felder im Wirkungsradius: 3*(Wirkungsradius)² + 3*(Wirkungsradius)
Bearbeitbare Felder: (Stufe des Gebäudes)


Produktion:


(Bevölkerung ist vorerst ausgenommen)
Generell:
Pro Feld: 2 *(Gebäudestufe -1) + 5 alternativ: 2 *(Gebäudestufe) + 3
Gesamt: (2 *(Gebäudestufe) + 3) * (Abbaubarer Felder)
Allgemein(ohne "Störfelder"): (2 *(Gebäudestufe)² + 3(Gebäudestufe))

Mit Booster:
Booster: 5 *(Gebäudestufe) /100
Pro Feld: (2 *(Gebäudestufe) + 3) *(∑ 1+ (5 *(Boostergebäudestufen) /100)) (Basierend auf Communitydaten)
Gesamt: (2 *(Gebäudestufe) + 3) *(Abbaubarer Felder) *(∑ 1+ (5 *(Boostergebäudestufen) /100)) (Basierend auf Communitydaten)


Kapazitäten:


Truppenkapazität: 100 + (∑ Kasernenstufen) *50 (Basierend auf Communitydaten)
Flottenkapazität: 100 + (∑ Hafenstufen) *50 (vermutet, basierend auf Communitydaten)
Lagerkapazität(einzelnes Lager): 200 + Stufe *50
Gesammt-Lagerkapazität(Bewohner ausgenommen): 500 +(∑ Lagerstufen) *50 + 200 *(∑ verschiedener Lager)
Versteckte Ressourcen: (∑ (Lagerstufen<=5)) *100 + (∑ (Lager mit Stufe>5)) *500


Schiffsfahrten:

Kampf:


Manche vielleicht nocht etwas umständlich ausgedrückt, für Vereinfachungen bin ich natürlich auch immer zu haben. An der Formatierung arbeite ich noch

last edit: Kapazitäten angepasst.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Trashan« (20.12.2009, 20:06)


Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Beiträge: 5

Beruf: Student

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

2

11.12.2009, 12:20

Zum Thema "Produktion" empfehle ich folgendes Buch: http://www.amazon.de/Produktionswirtscha…t/dp/3486582984 ...nicht.

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

Trashan

Schiffsjunge

  • »Trashan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 236

Danksagungen: 626

  • Nachricht senden

3

11.12.2009, 12:25

Wenn das ein dezenter Hinweis auf irgendwas sein soll, so muss ich gestehen, ich hab ihn nicht verstanden.

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Acid

Landratte

Beiträge: 43

Beruf: Student

Danksagungen: 61

  • Nachricht senden

4

11.12.2009, 12:53

Du bist BWLer, oder? :D

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Social Bookmarks