Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

turbogeorgi

unregistriert

1

11.12.2014, 07:43

Wer kennt sich mit 2. Schmiede aus ?

Kennt sich jemand mit einer 2. Schmiede aus ?
Startet die 2. Schmiede mit den Kosten bei 0 oder bei den Preisen der 1. Schmiede?
Werden die neu geschmiedeten Werte dazuaddiert zu den Werten der 1. Schmiede ?

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Zelolitis

Seebär

Beiträge: 623

Danksagungen: 7904

  • Nachricht senden

2

11.12.2014, 12:32

Moin

Die Kosten fürs Gebäude beginnen bei Null..

Die Kosten fürs leveln der Einheiten allerdings sind in beiden Schmieden gleich teuer...

Der einzige Vorteil, denn du 2 Schmieden hast: du kannst schneller Einheiten leveln....

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

abwasch

Freischwimmer

Beiträge: 130

Danksagungen: 1321

  • Nachricht senden

3

11.12.2014, 13:30

Wenn in der ersten Schmiede die Einheit gelevelt wird (off od. def) kannst du in der zweiten Schmiede diese Einheit nicht gleich (off od. def) leveln. Das geht erst wenn die erste Schmiede fertig ist. Soll heissen, eine Einheit in 2 Schmieden gleichzeitig off oder def zu leveln ist nicht möglich.

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

turbogeorgi

unregistriert

4

11.12.2014, 18:42

und wie läuft das mit dem level ? kann ich dann in der z.b. lvl 1 schmiede etwas auf 30 schmieden wenn die 2. schmiede auf lvl 30 steht ?

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

AHSIH

Schiffsjunge

Beiträge: 550

Danksagungen: 8942

  • Nachricht senden

5

11.12.2014, 20:01

Nein so einfach ist es nicht, wenn du die eine Schmiede nur auf 1 levelst, kannst du darin auch nur bis 1 leveln selbst wenn die andere auf 30 ist ...

musst also schon beide Schieden hochleveln

2 Schmieden haben den Vorteil, dass in der einen Schmiede eine Einheit (z.B. Schiffe) leveln kannst, während in der anderen Schmiede eine andere (nicht die gleiche) einheit GLEICHZEITIG leveln kannst (z.B. Land)

aber in der jeweiligen Schmiede nur bis zum Level der jeweiligen Schmiede

===================

ist eigentlich genau wie bei mehreren Akademien .... hast noch nicht mit mehreren Akademien gearbeitet?

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Sturmwind

Landratte

Beiträge: 38

Danksagungen: 286

  • Nachricht senden

6

11.12.2014, 20:48

Nein so einfach ist es nicht, wenn du die eine Schmiede nur auf 1 levelst, kannst du darin auch nur bis 1 leveln selbst wenn die andere auf 30 ist ...

musst also schon beide Schieden hochleveln

2 Schmieden haben den Vorteil, dass in der einen Schmiede eine Einheit (z.B. Schiffe) leveln kannst, während in der anderen Schmiede eine andere (nicht die gleiche) einheit GLEICHZEITIG leveln kannst (z.B. Land)

aber in der jeweiligen Schmiede nur bis zum Level der jeweiligen Schmiede

===================

ist eigentlich genau wie bei mehreren Akademien .... hast noch nicht mit mehreren Akademien gearbeitet?
nein ist nicht "genau" gleich...da man mit mehreren Akas am gleichen Auftrag forschen kann, dies kann man mit der Schmiede nicht. Sonst ist das Prinzip aber gleich.

Meines Erachtens machen mehrere Schmieden keinen Sinn:

1. Man schmiedet sowieso max. nur 1-2 Landeinheitstypen und max. 2 Seeeinheiten bis zum "gehtnichmehr" (Egal welches Volk). Eine Schmiede ist daher ab einem gewissen Level ohnehin nie ständig in Betrieb. Wer immer einigermassen mit seinem HH-Level "mitschmiedet", kommt auch nicht in Not innerhalb kurzer Zeit viel aufholen zu müssen. Bei den grossen Schiffen ist eh bald Schluss, dann gibts bloss noch die 1-2 Landeinheiten die geschmiedet werden müssen. Ich spreche hier von HH 19+ und nicht von den Kindereinheiten in den unteren Leveln. Aber es bleibt ohnehin noch genug Zeit übrig um auch sinnlose Einheiten wie Berserker zu schmieden ;-)

2. Schmieden in höheren Leveln sind extrem teuer und mehr als eine daher Verschwendung an Ressis und Platz und Bauzeit.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

AHSIH

Schiffsjunge

Beiträge: 550

Danksagungen: 8942

  • Nachricht senden

7

11.12.2014, 22:59

da man mit mehreren Akas am gleichen Auftrag forschen kann
dies ist mir neu
dies kann ich weder bestreiten noch leugnen
ich werde es beim nächsten leveln provieren
denn bisher habe ich nur bemerkt,
dass der Auftrag der bereits gelevelt wird blau angezeigt wird, habe ich gesehen
und wenn man diesen in einer anderen AKA anklickt, war es dort grau deaktiviert
weshalb ich davon ausging: geht nicht gleichzeitig
wobei es (falls du Recht hast) vielleicht daran liegt dass die Voraussetzungen nicht (mehr) erfüllt sind/waren den gleichen Auftrag in anderer AKA nochmals (parallel) zu starten
ich werde beim nächsten Auftrag starten darauf mal achten
...
ich mache auch erst meine ersten AKA-Erfahrungen
in Paladin war die Funktionen in die AKA noch nicht implementiert
Bei den grossen Schiffen ist eh bald Schluss
verstehe ich nicht, was meinst Du damit?
Ich spreche hier von HH 19+
ich auch
in niedrigen leveln reicht eine Schmiede
in hohen leveln wo es immer länger dauert ... dauert es ...
Man schmiedet sowieso max. nur 1-2 Landeinheitstypen und max. 2 Seeeinheiten bis zum "gehtnichmehr" (Egal welches Volk).
dies ist deine Meinung
es gibt andere
Schmieden in höheren Leveln sind extrem teuer und mehr als eine daher Verschwendung an Ressis und Platz und Bauzeit

in Paladin hatte ich gute Prodi ... hätte keine Probs gehabt mit ausreichenden Ressis für Schmiede und leveln
eine weitere Schmiede ist nur ein weiterer Bauplatz
Bauzeit ... ja ...
optimale Bauweise bringt optimale Ressi-Prod. und optimale Flächenausnutzung und Zeit-Ausnutzung beim bauen ...
Meines Erachtens machen mehrere Schmieden keinen Sinn:

also in Paladin hatte ich nur eine Schmiede
andere hatten mind. 2
ich habe es nicht bis Ende Paladin geschafft meine Naglfars in der Schmiede bis 100 zu leveln ... weil ich nur eine Schmiede hatte
andere mit mehreren Schmieden haben dies geschafft
Aber es bleibt ohnehin noch genug Zeit übrig um auch sinnlose Einheiten wie Berserker zu schmieden
also ich fand es damals (Paladin) nicht sinnlos meine Berserker in der Schmiede zu leveln ...

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

turbogeorgi

unregistriert

8

12.12.2014, 06:43

also das mit der aka ist mir auch so bekannt, solange genug resis vorhanden sind können auch alle akas (egal wieviele) zeitgleich am gleichen auftrag forschen.
mein interesse an der 2. schmiede rührt daher das ich mal einen kannte der mit 2 schmieden gespielt hatte, sein motiv war das er eben im fall eines angriffs nicht seine resis über bord werfen wollte sondern diese mehr oder weniger sinnvoll verwerten wollte.
also noch mal doof nachgefragt,
beispiel:
Schmiede 1 = Lvl 30
Schmiede 2 = Lvl 25

in Schmiede 1 sind Schwertis gelevelt auf 30
in schmiede 2 sind Schwertis gelevelt auf 25 ??? oder kann ich in Schmiede 2 erst weiter schmieden wenn die Schmiede 2 auf Lvl 31 ist ???

Sind in dem Fall die Schwertis auf 55 geschmiedet? (30 +25)

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Zelolitis

Seebär

Beiträge: 623

Danksagungen: 7904

  • Nachricht senden

9

12.12.2014, 07:45

also in Paladin hatte ich nur eine Schmiede
andere hatten mind. 2
ich habe es nicht bis Ende Paladin geschafft meine Naglfars in der Schmiede bis 100 zu leveln ... weil ich nur eine Schmiede hatte
andere mit mehreren Schmieden haben dies geschafft

Also ich kann dir versichern dass die Naglfar noch auf keiner Welt jemand bis 100 geschafft hat. Auch mit 2 Schmieden nicht. Ich habe meine Schlachtschiffe jetzt auf lvl 30, und das kostete 9.6 Mio Eisen.
Ich habs jetzt nicht hoch gerechnet, aber ich vermute für Naglfar auf lvl 100 brauchst du so 200-300 Mio Lagerkapazität^^
Die Triaris kosten wenn ich mich recht erinnere schon 16.2 Mio auf lvl 100. Schwere Kava dürfte so um die 40 Mio kosten.. Auch wenn auf Palatin jemand behauptet hat, dass er die Naglfar auf 100 hatte, dann hat er gelogen, das ist nicht möglich.


@Turbo:
ich glaube wenn du eine Schmiede auf lvl 30 hast, und zB die Schwertis auch auf 30, musst du zuerst mal die zweite Schmiede über 30 kriegen, dass du überhaupt weiter leveln kannst.. die Schmieden sind verbunden, bzw wenn in der ersten Schmiede lvl 30 bei den Schwertern angezeigt wird, wird dies auch in der zweiten Schmiede angezeigt obwohl da noch nicht geforscht wurde... du hast mit der zweiten Schmiede einfach die Möglichkeit bei lvl 30 weiter zu leveln.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Zelolitis« (12.12.2014, 07:59)


Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 2 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

schonwiedertot

Sturmwind

Landratte

Beiträge: 38

Danksagungen: 286

  • Nachricht senden

10

12.12.2014, 09:49

also das mit der aka ist mir auch so bekannt, solange genug resis vorhanden sind können auch alle akas (egal wieviele) zeitgleich am gleichen auftrag forschen.
mein interesse an der 2. schmiede rührt daher das ich mal einen kannte der mit 2 schmieden gespielt hatte, sein motiv war das er eben im fall eines angriffs nicht seine resis über bord werfen wollte sondern diese mehr oder weniger sinnvoll verwerten wollte.
also noch mal doof nachgefragt,
beispiel:
Schmiede 1 = Lvl 30
Schmiede 2 = Lvl 25

in Schmiede 1 sind Schwertis gelevelt auf 30
in schmiede 2 sind Schwertis gelevelt auf 25 ??? oder kann ich in Schmiede 2 erst weiter schmieden wenn die Schmiede 2 auf Lvl 31 ist ???

Sind in dem Fall die Schwertis auf 55 geschmiedet? (30 +25)

Wenn das so wäre, dann würde ich vielleicht sogar 100 Schmieden machen und dort dann zb. 100 x 25 Schmiedelevel = 2500 x 2% für Schwertis. Dann wären sie auf 60 + 5000% = 3060 Kampfpunkte!!!
Man könnte überhaupt keine Angriffe mehr sinnvoll einschätzen. Alles würde weitgehend von der Anzahl und Qualität der Schmieden abhängen

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Poskok

Schiffsjunge

Beiträge: 275

Wohnort: Disco,Elysium

Beruf: Troll

Danksagungen: 3780

  • Nachricht senden

11

12.12.2014, 12:37

Egal wie viele Schmieden du hast kannst in der jeweiligen Schmiede deine Einheiten nur so hoch lvln wie hoch das Lvl der jeweiligen Schmiede ist.

Eine Zweite Schmiede lohnt sich nur das du eben einmal die Landeinheiten und in der anderen Schiffe levelst. Da du bei den Schiffen eine nicht all zu hohe Schmiede brauchst musst sie auch nicht so hoch bringen wie die andere.
Ein Tier ist gefährlich wenn es Hunger hat,der Mensch wenn er satt ist !

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

AHSIH

Schiffsjunge

Beiträge: 550

Danksagungen: 8942

  • Nachricht senden

12

12.12.2014, 13:53

noch ... keiner
... oder vielleicht doch? ... kanntest du "WODAN" auf Paladin?

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Zelolitis

Seebär

Beiträge: 623

Danksagungen: 7904

  • Nachricht senden

13

12.12.2014, 17:00

Nein, den WODAN kannte ich nicht.

Rechne mal selber, wie lange es dauert 200-300 Mio Lager zu bauen. Ich glaub 10 Jahre reichen dafür nicht.

Man bräuchte ca 1000 100er Lager.

mal ganz abgesehen von den Kosten die die Lager kosten. Naja und natürlich die kosten fürs Leveln in der Schmiede..

das ist nicht möglich.

Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 1 Gast bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Paranoia

AHSIH

Schiffsjunge

Beiträge: 550

Danksagungen: 8942

  • Nachricht senden

14

12.12.2014, 18:57

deine (rechnerischen) Überlegungen sind für mich nicht nachvollziehbar
Wofür 200-300 Mio Lager? Kommastelle verrutscht? Meinst 2-3 Mio?

Zitat


100
22:00:14
2'554'800
1'703'200
2'980'600
2'129'000
1
6
Oder für was brauchst 200-300 Mio Lager?

======================================

wenn Du WODAN nicht kennst, warst Du nicht auf Paladin
folglich kanntest du Paladin nicht
bedenke:
dass Paladin voller Spieler war, also auch voller Opfer (für WODAN)
die Werte waren womöglich noch etwas anders als auf den folgenden Welten
DZ-R war damals noch 3 und nicht 4
damals war also einiges noch anders
Und laut hören sagen (ich war nicht in WODAN's Acc. drin) war er so weit
wobei es für mich kein Unterschied ist, ob er wirklich bis 100 war, oder bis 94 also fast bis 100

WODAN war der TOP-Plünderer, Angreifer, Baumeister etc. und extrem Perlen-Spieler auf Paladin
Deine 10 Jahre sind somit gegenstandslos, un-relevant ... er hat sicher viel geperlt

für mich sind 10 Jahre natürlich viel (wenn deine Berechnungen stimmen, was auch immer du da gerechnet hast) ... ich als bekennender No-Perlen-Spieler werde es nicht so weit schaffen ...

P.S.:
Also auf meiner Test-Insel (um DZ-R=4 auszuprobieren) auf Disc. die ich erst vor 7 Monaten begonnen habe (also verspätetet) bin ich mit Lager bei 955k also fast 1 Mio ... und dies gänzlich OHNE Perlen! Und Ressi-Produktion? Also Lager läuft oft genug über ...

Warum soll es also nicht möglich sein?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »AHSIH« (12.12.2014, 19:10)


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

schonwiedertot

Freischwimmer

Beiträge: 95

Danksagungen: 2009

  • Nachricht senden

15

12.12.2014, 22:21

Ich habe meine Schlachtschiffe jetzt auf lvl 30, und das kostete 9.6 Mio Eisen.
Die Ressourcen die man ausgeben muss wachsen nicht linear. Selbst wenn die Schlachtschiffe auf Level 90 kommen sollten, müsste man weitaus mehr als "nur" 28,8 mio. Eisen dafür zahlen (9,6x3=28,8 ). Das was Zelo als Schätzwert angibt ist nicht ganz unrealistisch.
Außerdem ist Paladin schon etwas her, wenn ich mich nicht täusche und wenn da noch alles mehr oder minder in der "Mache" war wird sich mittlerweile wohl auch was daran geändert haben. Auf uralte Werte zurückzugreifen die man nicht einmal bestätigen kann ist unsinnig.
Interessanter hingegen wäre die Frage, wie sich die Schmiedekosten jetzt berechnen lassen. Das hat immerhin etwas mehr Anwendungsbezug als Daten, die höchstwahrscheinlich veraltet sind^^

Auf Tizoc Level ich jetzt meine Wurfaxt Krieger. (Waren bis vorhin Level 0 und jetzt auf 3 Angriff) Es wäre vlt interessant, wenn sich jemand bereit erklärt eine andere Einheit mit mir parallel zu Leveln, damit wir vergleichen können um welchen Wert die Ressourcen pro Level steigen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »schonwiedertot« (12.12.2014, 22:44)


Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 1 Gast bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Zelolitis

Sturmwind

Landratte

Beiträge: 38

Danksagungen: 286

  • Nachricht senden

16

13.12.2014, 00:06

Mal nur zur Veranschaulichung:

Nagler auf Schmiedelevel 34 kosten 13,2 Mill Eisen, 35 kostet 14,48 Mill!!
(Schlachtis sind teurer, lvl 36 kostet 16,5 Mill)
Schwerter lvl 100 kosten auch 14,4 Mill Holz
Bei Landeinheiten gibt einen gewaltigen Sprung zwischen 89 und 90 (Schwerter von ca. 7 mill auf 11 Mill) danach gehts wieder normal weiter.
Anzunehmen das dies bei Schiffen auch so ist.

20 Mill Lager kapa kann man mit etwa 60 Lager auf 100 erreichen (inkl. Perlenbonus 25%!) Für 200 Mill Lagakapa also schlappe 600 Lager.
Ohne irgendwas aufzuperlen schafft man max. 150k Kapa am Tag (im Schnitt wenn wir nix anderes bauen als Lager).
Das wären dann 4,5 Mill Lagerkapa im Monat. Also ca. 54 Mill im Jahr, wenn wir eisern sind und nur Lager bauen, Tag aus...Tag ein.

Nach nur 5 Jahren sind wir dann stolze Besitzer von 270 Mill Lagerkapa. Vielleicht können wir uns dann schon lvl 100 Nagler leisten, wenn wir noch ein paar Wochen Ressis ansparen und feste plündern. Eventuell langt's uns ja auch schon ein Jahr früher mit weniger Kapa? Das ist uns dann aber auch egal, weil wir dann sowieso schon einen Lagerkoller haben und in der Klapse sind und gar nicht merken das unser Server schon lange abgeschaltet ist..... :s_omnomnomnom: :s_omnomnomnom: :s_omnomnomnom: :s_omnomnomnom: :s_omnomnomnom: :s_omnomnomnom:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sturmwind« (13.12.2014, 00:12)


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer und 1 Gast bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Zelolitis, Paranoia

Zelolitis

Seebär

Beiträge: 623

Danksagungen: 7904

  • Nachricht senden

17

13.12.2014, 01:04

AHSIH:

Die erste Stufe in der Schmiede ist immer exakt gleich teuer wie eine einzige Einheit von dieser Einheit kostet, und steigt dann schön steil exponentiell an..

Wie gesagt ich habs nie genau ausgerechnet was Nagler auf lvl 100 kosten, aber ich weiss dass Triarii auf lvl 100 16,2 mio Holz kosten <-- Das ist bereits das 17 fache was du auf Discordia in 16 Monaten geschafft hast. Und das sind ja nur billige Landeinheiten^^

Triaris kosten 130 Holz pro stk
Naglfar kosten 3800 Eisen pro Stk

merkst du was?

Ich glaube meine schätzung, dass Naglfar 2-300 Mio Lager brauchen, ist falsch.
Wenn ich mal vergleiche was Triaris im Verhältnis zu Naglfar kosten sind es weitaus mehr als 2-300 Mio.. wenn sich das Verhältnis bis 100 gleich verhält wie bei den Triaris, was ich mal sehr stark vermute, dann sagt mein Taschenrechner, dass die Naglfar sogar satte 474 Mio Eisen kosten.



du schreibst dass es für dich kein Unterschied ist ob er lvl 94 oder 100, oder "fast 100" war.

Wenn du lvl 40 geschriben hättest, hätte ich gesagt: "wow - alle achtung", das hätte ich halbwegs glauben können, aber selbst bei lvl 40 würde ich denken dass der Erzähler ein hang zum übertreiben hat.

lvl 40 bei Naglern ist aber ziemlich weit von "fast lvl 100" entfernt.^^



ich weiss dass früher die DZ Radien nur 3 gross waren, nicht wie heute 4. Und damals wars erst recht nicht möglich. Hattest ja noch weniger Platz als heute, und die Akademie für schnelleres Bauen gabs auch noch nicht..

Ganz egal wie viele Perlen der rein gehauen hat, oder wieviele Opfer
der geplündert hat, oder sogar 20 Multis hatte - Naglfar auf 100 ist nicht möglich.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Zelolitis« (13.12.2014, 01:25)


Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 4 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Paranoia

AHSIH

Schiffsjunge

Beiträge: 550

Danksagungen: 8942

  • Nachricht senden

18

13.12.2014, 02:10

du schreibst dass es für dich kein Unterschied ist ob er lvl 94 oder 100, oder "fast 100" war.

Wenn du lvl 40 geschriben hättest, hätte ich gesagt: "wow - alle achtung", das hätte ich halbwegs glauben können, aber selbst bei lvl 40 würde ich denken dass der Erzähler ein hang zum übertreiben hat.
wie gesagt ... ich kenne es nur vom hören sagen ...
und bis welchen Level WODAN es hatte ob 94 oder wirklich 100 ... kann ich nicht sagen
beides ist extrem und so meinte ich es mit "es ist gleich" weil "egal" beides extrem hoch

und ja ... bei hören sagen kann es durchaus sein, dass dass jeder Erzähler noch etwas übertreibt ... und so kann es auch steigen (der angegeben Wert)
auch habe ich es NICHT aus erster Hand (von WODAN) weil WODAN kein Angeber war und es nicht aus-palavert hat ... er hat sein können mit Taten gezeigt ...
woher also diejenigen die es von hören sagen wer wissen ... frage ich mich auch ...

aber jeder der WODAN kannte, kann bestätigen dass er extrem war

das einzige was ICH SELBER bestätigen / erzählen kann, ist sein extrem großer Erkennungsradius (mehrere Türme und extrem hoch gelevelt) ... was dies bestätigt? Folgende persönliche Erlebnis-Anekdote:

Beim Versuch WODAN zu schaffen (unsere Gilde+BND) mit Nah-Angriffen und Fernangriffen echte und Fakes, möglichst viele Angriffe, sollte jeder was schicken (dass er möglichst viele eingehende Atts hat, egal was) ... habe auch ich was geschickt ... ich war weit weg, also Fernangriff quer über die Paladin-Welt ...
... 5 bis 15 sec. nach losschicken meines Atts. schreibt er mich an, ob ich es ernst meine, damit anzugreifen ... lächerlicher Fake ... er mir genau gesagt, was / wie viel ich ihm schicke ...
er hatte so einen extrem großen Erkennungsradius
dies ... kann ich selber aus eigener erster Hand bestätigen (das mit der Schmiede nicht ... dies kenne ich nur aus 2.Hand)


ansonsten:
ich bin auf Discordia keine 16 Monate, sondern erst 7 habe ich schon geschrieben

verstehe ich dich richtig
die gerechneten Werte von Dir beziehen sich auf die Kosten INNERHALB der Schmiede für das Leveln der Einheiten ? JA?
Woher hast du die Werte?
Dazu kann ich nichts sagen.
Ich habe aktuell keine Schmiede wo ich nachsehen kann.
Ich selber war in Paladin mit meiner Schmiede nicht so weit (habe ich auch schon geschrieben) ... wie dort der Stand der Kosten ist / war kann ich nicht wiedergeben, da ich kein Zugriff auf Paladin mehr habe (die Welt ist zu) und ich kann mich nicht erinnern und will hier keine Werte wiedergeben welche ich mich nicht erinnere, da ich sonst lügen müsste was ich nicht will und nicht tue ...
... auch habe ich bereits geschrieben, dass es durchaus möglich ist dass heutige Werte anders sind als auf den alten Welten, seit Paladin hat sich schließlich einiges geändert ...

und woher hast Du die Werte?
in der Hilfe habe ich nix gefunden?
aus dem aktuellen Level bis wohin du gelevelt hast?
dies kann ich nicht bestreiten und nicht bestätigen
ich kann dies nun von dir auch nur vom hören sagen zur Kenntnis nehmen
(auch wenn sicher gleich welche hier schreiben, und deine Angaben bestätigen ... vielleicht)
aber genauso habe ich damals die WODAN-Werte von Dritten-Erzählern vom hören sagen zur Kenntnis genommen
und da dazu damals hier keine öffentliche Diskussion im Forum zu den Werten existierte (nicht möglich war)
gab es damals keine Fürsprecher und keine Widersprecher ...
... weshalb ich die Werte vom hören sagen erstmal glauben musste ...
... genau wie ich dir vom hören sagen glauben muss, wenn du aus eigener Level-Erfahrung die kosten des Levelns mir hier mitteilst bzw. hochrechnest ...

oder kannst mir sagen, wo es eine Tabelle der Kosten gibt?
in der Hilfe finde ich nur die Kosten-Tabelle für das leveln der Schmiede selber
ich finde nix, was angibt, was das jeweilige leveln der jeweiligen Einheiten innerhalb der Schmiede kostet

============================================

Zitat



Nagler auf Schmiedelevel 34 kosten 13,2 Mill Eisen, 35 kostet 14,48 Mill!!
(Schlachtis sind teurer, lvl 36 kostet 16,5 Mill)
Schwerter lvl 100 kosten auch 14,4 Mill Holz
Bei Landeinheiten gibt einen gewaltigen Sprung zwischen 89 und 90 (Schwerter von ca. 7 mill auf 11 Mill) danach gehts wieder normal weiter.
Anzunehmen das dies bei Schiffen auch so ist.



woher hast du die Werte? Gibt es die irgendwo nachzulesen?

=================================

Doch alle Streiterei bringt nix ... geht langsam zu :sot:


zurück zum eigentlichen Thema:


Erfahrungen mit 2. Schmiede?
ja / nein ?
welche?
Macht es Sinn mehr als eine Schmiede zu haben?
ja / nein ?
warum / warum nicht ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AHSIH« (13.12.2014, 02:50)


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

cellular

Landratte

Beiträge: 48

Danksagungen: 450

  • Nachricht senden

19

13.12.2014, 08:04

Hui ^^

mein erster Forumseintrag seit fast nem Jahr^^

...vor lauter Wodan frage ich mich wodan die Erkenntnis bei einigen bleibt - alles wurde genaustens o. zumindest plausibel beschrieben und berechnet.

Fazit:
2. Schmiede lohnt nur wenn man/frau zuviel Ress hat^^ (Bsp. Fiction: " *schrei* ich werde angegriffen, wohin mit meinen Ress, da level ich mal schnell meine IB auf 50 Deff und meine Schwertis auf 70 Off, *puh, der Gegner hat nix bekommen*) :sdummesposting:

...vorausgesetzt beide Schmieden sind jeweils über o. genau 50/70 *pssssst^^

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Zelolitis

Seebär

Beiträge: 623

Danksagungen: 7904

  • Nachricht senden

20

13.12.2014, 10:05

die 16.2 Mio der Triaris, weiss ich aus Kapitol, da hatte ich die selber auf 100.

Die Naglfar sind errechnet, und ich gebe zu dass ich mir nicht 100% sicher bin ob meine Rechnung stimmt.

Triars kosten ja 130 Holz und Naglfar 3800 Eisen (Eine einizige EInheit zum bauen nicht das leveln, die erste Stufe in der Schmiede kostet genau gleich viel, bzw mit diesem Wert beginnt das Leveln.

Da 3800 Eisen knapp das 29.23-fache von 130 Holz ist, gehe ich davon aus dass man auch bei lvl 100 einfach mal 29.23 rechnen kann. (bzw 16.2 Mio * 29.23 = 474 Mio)

Wie gesagt: Ich weiss nicht ob diese rechnung stimmt.

Aber eins weiss ich bestimmt:
auf Kapitol war ich mit abstand Baumeister nr 1, genau wie auch auf Kjär. Lagerkapazität dürfte ich von allen die grösste gehabt haben.. wenn einer höher war, dann nicht wesentlich.
Auf Kapi hab ich die Schlachtschiffe in 3 Jahren grad mal auf lvl 32 geschafft, und auf Kjär in 2 Jahren auf lvl 30.

Bei der Behauptung dass es nicht möglich ist, dabei stütze ich mich nicht auf die Rechnung, sondern auf die Tatsache, dass ich es selber nie über lvl 32 geschafft hab.


Seit Kapitol wurden Schlachtschiffe etwas günstiger.. früher 4000 Eisen, jetzt 3750 Eisen.. das ist der einzige Grund warum ich auf Kjär bereits nach 2 Jahren fast so weit bin, wie auf Kapi nach 3 Jahren.

Aventin (meine erste Welt) hatte auch nur 3 DZ Radien, und mir ist nicht bekannt dass auf Pala in der Schmiede was anders war als auf Aventin.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Social Bookmarks