Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Frod

Moderator

Beiträge: 38

Danksagungen: 828

  • Nachricht senden

61

17.05.2016, 16:43

Nun habe ich es glaube ich verstanden worum es "eigentlich" geht.
Also das eine Insel die bereits 2k groß ist daran gehindert werden soll die weiteren it den BND zu geben oder eben über eck den eigenen Gildenmitgliedern.
Allerdings ist das dann ja wie es Boring perfekt erklärt hat dann auch anderes möglich.
Es wäre also Sinnvoll wenn man überlegt was man machen kann um dieses generell zu verhindern?
Spontan fallen mir da ein.

Man bekommt keine IT mehr wenn man 2k groß ist.
Was allerdings dann mit 1999 it geschehen würde.

wenn man die IB weg lassen würde.
Dann wäre es allerdings bald ein Aufbauspiel und ich denke das dieses Spiel schon im Kern ein Kampfspiel ist und bleiben sollte.

Ich finde das man dahingehend Überlegungen sollte wie man dieses "verschieben" vermeiden kann.
Allerdings sind mir ja bereits sofort nach meinen beiden Ideen schon selber Gegenargumente eingefallen.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer und 2 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Frau_Wiener, Boring

Frau_Wiener

Landratte

Beiträge: 21

Danksagungen: 51

  • Nachricht senden

62

17.05.2016, 17:23

Die idee, dass man keine its mehr ab 2k teile bekommt find ich gut. Das wäre sicher programmierbar denke ich
Und ob man jetzt 1999 oder 2k hat ist doch gehupft wie gesprungen

Boring, ich bin nicht naiv ich bin nur gegen das pushen egal auf welche art.
Schade dass das nicht mehr so sehen

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

MYRKUL

Landratte

Beiträge: 34

Danksagungen: 385

  • Nachricht senden

63

17.05.2016, 17:46

Man bekommt keine IT mehr wenn man 2k groß ist.
Wer sagt den bitte, dass wenn man 2k Inselteile hat, keine Flachland Teile mehr benötigt?
Es gibt etliche, die haben die Hafenanlage teilweise mit Berge gebaut und müssen diese noch austauschen.
Oder einige müssen noch die Prod erweitern.

Daher bin ich dagegen, dass man ab 2k keine Inselteile mehr bekommt.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Boring

Freischwimmer

Beiträge: 116

Wohnort: NRW

Danksagungen: 1465

  • Nachricht senden

64

17.05.2016, 17:52

Ich finde das man dahingehend Überlegungen sollte wie man dieses "verschieben" vermeiden kann.
Allerdings sind mir ja bereits sofort nach meinen beiden Ideen schon selber Gegenargumente eingefallen.
Myrkul, der Drops is noch nicht gelutscht. Aber es wäre schon richtig sich in diese Richtung Gedanken zu machen. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Boring« (17.05.2016, 18:08)


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Frod

Moderator

Beiträge: 38

Danksagungen: 828

  • Nachricht senden

65

17.05.2016, 18:06

Wer sagt den bitte, dass wenn man 2k Inselteile hat, keine Flachland Teile mehr benötigt?
Ein weiteres Argument das dagegen spricht. Das austauschen von IT kann natürlich völlig notwendig sein.
Man kann aber evtl schauen ob man dann maximal nur noch 2 it (je eins) im Lager bunkern darf.
Mir geht es auch jetzt nicht um die Finallösung, sondern das man sich evtl zumindest nahe an die Bestmögliche Idee herantastet.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

MYRKUL

Landratte

Beiträge: 34

Danksagungen: 385

  • Nachricht senden

66

17.05.2016, 18:13

Man kann aber evtl schauen ob man dann maximal nur noch 2 it (je eins) im Lager bunkern darf.
Mir geht es auch jetzt nicht um die Finallösung, sondern das man sich evtl zumindest nahe an die Bestmögliche Idee herantastet.
Ein anderer Vorschlag von mir.
Warum macht man nicht einfach, dass bei einer 2k Insel das Inselteilager nicht mehr plünderbar ist.
Dann kann die 2k Insel trotzdem ganz normal umbauen, aber die ITs im Lager nicht abgeben.

Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 1 Gast bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Colarag

Frod

Moderator

Beiträge: 38

Danksagungen: 828

  • Nachricht senden

67

17.05.2016, 18:17

Weil man ja dann nur 1 it abreißen brauch um dann wie von mir bereits geschrieben das "Spielchen" mit dem verschieben mit 1999 it machen könnte.

Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 2 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

AHSIH

MYRKUL

Landratte

Beiträge: 34

Danksagungen: 385

  • Nachricht senden

68

17.05.2016, 18:38

Ich denke, es wird immer Mittel und Wege geben um zu be****en.
Und um wirklich zu verhindern, dass jemand die ITs abgeben kann, müsste man schon die IBs abschaffen.
Darüber hast du aber selber schon geschrieben:
wenn man die IB weg lassen würde.
Dann wäre es allerdings bald ein Aufbauspiel und ich denke das dieses Spiel schon im Kern ein Kampfspiel ist und bleiben sollte.
Aber trotzdem habe ich das Gefühl, dass sich die Vorschläge in den letzten Tagen hauptsächlich gegen die großen Inseln und aktiven Spieler richten.

Ich denke Verbesserungen sollten eigentlich so gut es geht für keinen ehrlichen Spieler, ausser Besch****er, einen Nachteil bringen.
Oder gehe ich da von was falschen aus?

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Frod

Moderator

Beiträge: 38

Danksagungen: 828

  • Nachricht senden

69

17.05.2016, 18:52

Natürlich nicht.
Ich habe auch schon vieles gelesen was mir gefällt.
Es gibt einige Gute Ideen die man besonderes von Spielern mit viel Erfahrung mitnehmen kann.
Als erstes sollte man den kleinen ganz klar sagen was passieren kann und was es bedeutet wenn man seine Insel nicht befestigt hat.
Ich fände es auch gut wenn man erst ab Level 15 Inselteile abreißen kann und man sich somit nicht als Level 14 in einer IQ "verstecken" kann bis dann evtl eine ganz bestimmte Insel zufällig vorbei schaut.

Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 2 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

AHSIH

Beiträge: 1 239

Wohnort: überall und nirgendwo

Beruf: hab ich

Danksagungen: 5456

  • Nachricht senden

70

17.05.2016, 18:54

Um mal die drei Dinge zu sortieren, um die es hier zuletzt ging:

Zunächstmal als Nicht JK und auch nicht JK Bündnispartner:
Unterstützung - bin ich nach wie vor dafür, dass hier eine Überarbeitung angebracht ist, die aber jegliche Art von U betrifft, auch aus der ureigenen Gilde

Gildenhopping - sehe ich wie einige andere Vorredner auch als unproblematisch bzw. als ein wichtiges taktisches Element
Und eine Unterbindung würde sicher nicht vor dem eigentlichen Problem schützen nämlich:

Inselteile von 2k-Inseln - hier sehe ich das Problem alleine im sogenannten "friendly farming"
d.h. dass ich gezielt einem Spieler erlaube, diese Inselteile zu nehmen. Entweder, indem ich meine eigene Deff gezielt wegschicke oder indem ich mich als Offer grundsätzlich beim Angriff von unerwünschten Spielern innerhalb meiner Gilde deffen lasse.

Ich selbst halte das nach wie vor für Pushing und habe es als Deffer so gehalten, dass wer auch immer meine Deff geknackt hat, sich auch über 10-10 IT freuen durfte
Und als Offer wiederum, wer auch immer sie durch einen Angriff bekam und schnell genug verbauen konnte (hier freut sich dann der Betreiber mitunter auch über Perlenausgaben oder ich habe aber auch genauso häufig schon 5-10 zurück bekommen und wir haben sie ein bisserl hin und hergeschoben und geschaut, wer den längeren Angriffatem hat)

Wieviele IT ich sammel habe ich bis zu einem gewissen Grad selbst in der Hand - zumindest kann ich mich zu den Zeiten von Quellen fernhalten.
Vielleicht könnte man ab 2k das Extra-Flachland alle X Stunden weglassen?

Allerdings habe ich auch kein Problem damit, dass ich ab 2k halt mal alle 72? Stunden potentiell ein IT an Gegner abgebe - das ist eben die "Strafe" für das schnelle Wachstum

Heisst, aus meiner Sicht sollte es hier eher entsprechend klare Regeln geben, die dann auch befolgt werden müssen?

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

LotM

Landratte

Beiträge: 2

Danksagungen: 10

  • Nachricht senden

71

17.05.2016, 19:17

Wie wäre es wenn man nur bis 1900 Teile, regulär seine Inselteile an Quellen + alle 24 h ein Fl erhält und man sich die letzen 100 Teile selbst per Ib besorgen muss?

So würde man etwas schwer auf 2k Teile kommen und das mit den it "weitergeben" würde auch wegfallen.


Der Nachteil wäre dabei aber wahrscheinlich, dass irgendwann dann die HH 100 schon gezielt auf die HH 14 warten.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Zelolitis

Seebär

Beiträge: 623

Danksagungen: 7904

  • Nachricht senden

72

17.05.2016, 19:46

Also wenns darum geht Pushing zu verhindern, würde ich das nicht im Spiel ändern.

Nur ein kleiner neuer Button:
--> Keine ITs mehr aufnehmen.

Das wäre dann freiwillig anzuklicken, wenn man keine ITs mehr will, man könnte aber auch wieder einschalten.

Für den Support wäre dies ziemlich gut überschaubar, weil es nur eine Handvoll Inseln betrifft.

2k Inseln mit dauerhaft nicht eingeschaltetem Button wären automatisch verdächtig, und kann man bei Gelegenheit mal überprüfen, was die mit ihren ITs so anstellen...

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer und 2 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

AHSIH, Xarfai, Colarag

Frod

Moderator

Beiträge: 38

Danksagungen: 828

  • Nachricht senden

73

17.05.2016, 20:19

Na langsam wird die Sache ja Rund ;-)

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Rauschi

Landratte

Beiträge: 38

Danksagungen: 770

  • Nachricht senden

74

17.05.2016, 21:36

um das IT Pushing zu verhindern, wie sähe es damit aus, wenn immer nur die kleinere der größeren Insel ITs abnehmen könnte?
so wäre auch das Problem der 2 k Inseln bzw der 1999 IT Inseln gelöst... und dieses abreissen ganzer Inseln im 14 ener Bereich entfiele vollständig...

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

SirGredo

Landratte

Beiträge: 33

Danksagungen: 660

  • Nachricht senden

75

17.05.2016, 23:23

ab 2k teilen sollte es keine IT mehr geben. Punkt...dazu sollten auch die teile im lager mitgerechnet werden.



bsp.:ich hab ne 1990er Insel...10 berge im lager = keine teile mehr



wer dann noch umbauen muss,muss halt erst nen berg abreisen um ein weiteres flachi zu bekommen,wer ne 2000er Insel erreicht solle das planen können.das wäre mal ein stück in die richtige Richtung.

und selbst so könnte man noch ewig auf 1980 teilen bleiben und könnte sich friendly farmen lassen...aber es wäre wesentlich auffälliger,und ich würde es begrüssen wenn so ein treiben geahndet wird!

Auf jeden fall hätten die wenigen fairen spieler die einfach nur ne 2k insel erreichen wollen,so ruhe vor anschuldignungen und anprangerei...weil ganz ehrlich...hät ich ne 2 k Insel und es käm nen Gegner ich würd die teile auch lieber nem kollegen weiterreichen...sag ich so wies is

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer und 4 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Mechanic, Frod

Mechanic

Freischwimmer

Beiträge: 72

Danksagungen: 1861

  • Nachricht senden

76

17.05.2016, 23:43

ab 2k teilen sollte es keine IT mehr geben. Punkt...dazu sollten auch die teile im lager mitgerechnet werden.
Deine Idee gefällt mir, aber wie wäre es, wenn man ab 2k ITS das Inselteilelager auf 1Fl. und 1 Berg reduziert
bsp.:ich hab ne 1990er Insel...10 berge im lager = keine teile mehr
wer dann noch umbauen muss,muss halt erst nen berg abreisen um ein weiteres flachi zu bekommen,wer ne 2000er Insel erreicht solle das planen können.das wäre mal ein stück in die richtige Richtung.
Dafür die Idee, mit dem Lager : 1 + 1
und selbst so könnte man noch ewig auf 1980 teilen bleiben und könnte sich friendly farmen lassen...aber es wäre wesentlich auffälliger,und ich würde es begrüssen wenn so ein treiben geahndet wird!
Dann könnte man ab 1750 ITs, das Inselteilelager auf 3 Fl. und 3 Berge reduzieren
Auf jeden fall hätten die wenigen fairen spieler die einfach nur ne 2k insel erreichen wollen,so ruhe vor anschuldignungen und anprangerei...weil ganz ehrlich...hät ich ne 2 k Insel und es käm nen Gegner ich würd die teile auch lieber nem kollegen weiterreichen...sag ich so wies is
Da haste leider recht......
Aber wenn man, je größer die Insel wird, das Inselteilelager langsam reduziert, passiert das deutlich weniger und wenn, dann in viel kleineren Ausmaßen.

Alles nur ne Meinung/Idee meinerseits :-)

Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 1 Gast bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Frod

SirGredo

Landratte

Beiträge: 33

Danksagungen: 660

  • Nachricht senden

77

18.05.2016, 00:04

das mit dem 1-1 lager ab 2k teilen würde nix ändern...dann würden sich die fertigen Inseln immernoch aller 12h das eine teil abzwacken lassen...einfach weils dais,oder glaubst du das jetz immer erst gewartet wird bis da 2000 10/10 steht?^^

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Mechanic

Freischwimmer

Beiträge: 72

Danksagungen: 1861

  • Nachricht senden

78

18.05.2016, 00:09

Es würde die ganze Sache aber deutlich erschweren.....habe es selbst schon in eigenen Gilden gesehen, das die Inseln mit den +10/+10 zu den kleinen gefahren sind oder andersrum......aber für ein Fl und einen Berg, lohnt sich der weg für viele bestimmt nicht.
Das man was verändern und verbessern sollte, da ich voll Deiner Meinung, aber man darf auch nicht zuviel machen, sonst könnten die alten Spieler auch noch den Spass verlieren.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

SirGredo

Landratte

Beiträge: 33

Danksagungen: 660

  • Nachricht senden

79

18.05.2016, 00:16

weis nich was den alten spielern es bring ewig und 3 tage inselteile zu bekommen obwohl die Insel fertig is...gut,mein vorschlag is mit etwas (meiner Meinung nach machbaren) aufwand verbunden.aber sobald mans endlich so hat wies passt, baut man die 10 berge wieder an und man hat ruhe..und das gepushe bis zum sankt Nimmerleinstag hat ein ende.

man kanns ja so machen das man immernoch mit IBs brechen kann um Gegner zu schaden (wers halt brauch) aber man lagert sie dann halt nich.



und zu deineer Idee mit einem teil nurnoch...is ok,allemal besser als 10, einverstanden...aber meiner Meinung eins zuviel ...seh kein sinn dahinter,und was damit wirklich geschieht wissen wir alle hier^^

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

SirGredo

Landratte

Beiträge: 33

Danksagungen: 660

  • Nachricht senden

80

18.05.2016, 00:23

ach und was mir grad so einfällt...was wenn ich 1900 teile hab...ne kleine wochenendsegeltour mach...und da hat einer 7 flachis ...die könnt ich dann garnich lagern...wär uncool oder?

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Social Bookmarks