Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mechanic

Freischwimmer

Beiträge: 72

Danksagungen: 1861

  • Nachricht senden

81

18.05.2016, 00:27

Um unser beider Ideen noch ein wenig zu verbessern :
Das 72h IT kommt ab !750 ITs nurnoch alle 120 H

Eine Insel ab 1750 ITs bekommt in der IQ keine ITs morgens und Abends, sonder nur noch einmal am Tag und ab 1950 ITs nurnoch alle 2 Tage oder so .....

Es haben sich bereits 25 Gäste bedankt.

SirGredo

Landratte

Beiträge: 33

Danksagungen: 660

  • Nachricht senden

82

18.05.2016, 00:34

find ich garnich gut...das dauert eh schon saulang...warum die letzte etappe nochmal verlängern?

ich hab gradmal ne mikrige Insel von 1200 das heist ich brauch noch 800 teile und das dauert jetz schon mindestens nen jahr...(ohne extra teile) mit deinem vorschlag noch länger.und sag jetz nich musste welche klauen gehen!

Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 25 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

AHSIH

Mechanic

Freischwimmer

Beiträge: 72

Danksagungen: 1861

  • Nachricht senden

83

18.05.2016, 00:48

mhhhh......Leider ist des die einzigste Idee......
Ich finde es halt nicht ok, das die große Insel, genau so schnell, noch größer wird, wie die kleine Insel gerade heran wächst.
Da muss man irgendwie, irgendwas in einklang bringen.....
Macht man des nicht, haben inseln,die 3 oder 6 Monate nach Weltenstart, doch eigentlich keine Chance.

Und mal unter uns.......wenn ein HH50 zwischen 5 HH100 steht und sich die Inselteile holt, dann ist der Betreiber gefragt, der da mal richtig durchgreifen muss. Wenn die ersten Insel mal ganz gesperrt werden oder die Insel zur Strafe um 5 tage weggesetzt wird, von den vermeintlichen "IT-Farmen", dann schnallen auch die Cheater, das es nicht so geht......
Und wenn wieder einer dabei ist, der in ner Woche nen + von 200 ITs hat, durch so eine Aktion, dann nimmt man der insel einfach mal 250 ITs weg.
Möglichkeiten gibet viele, was wirklich sinnvoll ist, überlasse ich dem Betreiber und seinem Team :-)

Es haben sich bereits 25 Gäste bedankt.

Zelolitis

Seebär

Beiträge: 623

Danksagungen: 7904

  • Nachricht senden

84

18.05.2016, 07:16

Warum sucht ihr eigentlich nach Ideen das Spiel den Cheatern und Pushern anzupassen, und nicht umgekehrt?

Mir kommt das so ähnlich vor, wie wenn man die Bevölkerung fragt, was man tun soll: An einer Ampel gibts immer wieder Unfälle mit Fussgängern, weil sie bei Rot die Strasse überqueren.

Hilft es hier, das Rot der Ampel noch roter zu machen?

Meiner Meinung bringt es viel mehr, wenn man an dieser Kreuzung ein Polizisten hin stellt, der das Fehlverhalten auch büsst. Denn jeder weiss ja, dass er nicht bei Rot über die Strasse darf, aber einige tun es trotzdem.

Von da her würde ich in die Richtung denken, wie man mutmassliche Cheater besser entlarven, und bestrafen kann. Auch gegen alle fairen Spieler, die sich an die Regeln halten, Massnahmen einzuleiten, finde ich falsch.

Es haben sich bereits 7 registrierte Benutzer und 30 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Zoltan, Paulchen_Panter, MYRKUL, Boring, Colarag, Widow7Seas, AHSIH

MYRKUL

Landratte

Beiträge: 34

Danksagungen: 385

  • Nachricht senden

85

18.05.2016, 12:41

Also wie kommt ihr eigentlich zur Annahme, dass jeder mit 2k Inselteile die überschüssigen an die Gilde oder BND Partner weitergibt?
Entweder ihr macht es selber oder es wird in eurer Gilde so gehandhabt!
Nur ein kleiner neuer Button:
--> Keine ITs mehr aufnehmen.
Dieser Vorschlag hat meine volle Unterstützung :thumbsup:
Ich finde es halt nicht ok, das die große Insel, genau so schnell, noch größer wird, wie die kleine Insel gerade heran wächst.
Da muss man irgendwie, irgendwas in einklang bringen.....
Macht man des nicht, haben inseln,die 3 oder 6 Monate nach Weltenstart, doch eigentlich keine Chance.
Ok, dazu mal eine Frage...bitte zeige mir nur ein Onlinegame, wo du als Quereinsteiger in einer Welt wirkliche Chancen hast, mit jenen die seit Welt beginn spielen, mitzuhalten! Kannst mir den Namen auch Privat schicken.
und sag jetz nich musste welche klauen gehen!
Also, wie willst den sonst an zusätzliche Inselteile kommen???????
Natürlich muss man dann auch etwas herumfahren, andere angreifen und vielleicht auch etwas aktiver spielen.
Aber das ist ja für die meisten zuviel verlangt!!

Ihr beschwert euch immer nur über die Spieler, die mehr von ihrer Freizeit ins Spiel investieren.

Wir haben z.B. auch Quereinsteiger in unserer Gilde und die haben noch später angefangen als du SirGredo. Und der eine hat schon mehr Inselteile als du ?( Wie hat er den das geschafft ?(
Also sicher nicht durch bescheissen oder wochenlang in einer IQ herumstehen. Er spielt halt aktiv. Er fährt herum, greift an, plündert, schrottet Truppen, klaut Ress und ITs.
Und natürlich verliert er mal oder läuft in Deff....so ist es halt.


Ihr macht das Spiel!!!
Man kann das Spiel nur etwas verbessern, aber was ihr da vorschlagt...also bitte, da stellen sich mir die Haare zu berge.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer und 26 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Paulchen_Panter, AHSIH

turbogeorgi

unregistriert

86

18.05.2016, 13:04

Ich habe den Vorschlag in der Rubrik Moralbonus... bereits gemacht.
Dabei geht es um die Einführung der Pest.
Meiner Meinung nach würde das sehr viel ändern.
Cheater und Bescheißer wird man nie ausrotten können, aber man kann deren Vorteile erheblich mindern...

Es haben sich bereits 26 Gäste bedankt.

Zelolitis

Seebär

Beiträge: 623

Danksagungen: 7904

  • Nachricht senden

87

18.05.2016, 18:27

Ich hab noch eine Idee zu den Bestrafungen bei Regelverletzungen.

Eine Insel zu Sperren, hat mMn leider nicht den erzieherisch/pädagogisch wertvollen Nutzen den er haben sollte.

zwei Beispiele:
Ein Hardcorecheater mit 10 Multis weit abseits im Nirvana. Wenn dieser Spieler gesperrt wird, bemerkt das keiner, und auch keiner wird ihn platt machen können, weil er zu weit vom Geschehen entfernt ist. So gesehen wird dieser Cheater kaum bestraft.
zweites Beispiel:
Ein Spieler sittet sein Kollegen, und hat vorbildlich das Sitting beim Support angemeldet. Aus versehen tauscht er mit der gesitteten Insel Ressourcen. Wenn nun dieser Spieler gesperrt wird, ist er mitten im Geschehen, und der wird so platt gehauen, dass er vermutlich aufhören wird. Weil er die härte der Strafe überhaupt nicht nachvollziehen kann, und sich ungerecht behandelt fühlt.


Warum die Bestrafungen nicht ins Spiel integrieren, und die Verhältnismässigkeit der Art des Vergehens anpassen?

So stelle ich mir zB eine Strafe für ein leichtes Vergehen vor:
Der Spieler bekommt vom Support eine Mail. Diese könnte so aussehen: "Geschätzter Mitspieler. Du hast ein unerlaubten Spielzug gemacht. (Grund nennen). Daher bleibt vorerst deine Ressourcen Produktion bei NULL. Du kriegst eine Aufgabe die du erfüllen musst: Wenn du zur Koordinate 3400/-35000 fährst, kriegst du deine Produktion wieder eingeschaltet. MFG Support" :D

So ähnlich waren milde Bestrafungen auch bei uns in der Armee, und das hat die Leute eingentlich recht gut diszipliniert, und man konnte danach sogar darüber lachen^^ trotzdem hat man es nie wieder getan :D

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer und 26 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

AHSIH, Colarag

Jodli

Moderator

Beiträge: 1 857

Wohnort: Wien

Danksagungen: 4881

  • Nachricht senden

88

19.05.2016, 15:55

Geschätzter Mitspieler. Du hast ein unerlaubten Spielzug gemacht. (Grund nennen). Daher bleibt vorerst deine Ressourcen Produktion bei NULL. Du kriegst eine Aufgabe die du erfüllen musst: Wenn du zur Koordinate 3400/-35000 fährst, kriegst du deine Produktion wieder eingeschaltet. MFG Support


Die Idee finde ich lustig. Ich bin mir nur bei der Umsetzbarkeit etwas unsicher bzw es müsste gut durchdacht werden.
Die Gefahr, die ich dabei sehe ist, dass (je nach Vergehen) der "Bestrafungseffekt" zu schwach sein könnte. Der Support kann nicht garantieren, dass jeder sofort erwischt wird. Das heißt jemand, der seit einem Monat Ressourcen ercheatet hat, wird sich sehr freuen, wenn die Ressiproduktion "nur" für einen Monat brach liegt. Und da einen fairen und gleichzeitig schmerzhaften Bestrafungszeitraum zu finden dürfte für den Support recht schwer sein.

Auch das "freischalten" finde ich eine lustige Idee. Allerdings könnte das den Nebeneffekt haben, dass manche Leute das dann als Herausforderung sehen und erst recht cheaten^^
Curse your sudden but inevitable betrayal!
Hoban Washburne

Es haben sich bereits 25 Gäste bedankt.

Zelolitis

Seebär

Beiträge: 623

Danksagungen: 7904

  • Nachricht senden

89

19.05.2016, 18:33

Ich bin mir nur bei der Umsetzbarkeit etwas unsicher bzw es müsste gut durchdacht werden.
Die Gefahr, die ich dabei sehe ist, dass (je nach Vergehen) der "Bestrafungseffekt" zu schwach sein könnte.
Ja klar, das müsste man sich natürlich genau überlegen, bevor man sowas macht. Achja, das mit der Koordinate anfahren war nur ein Beispiel. Da fallen mir zig ähnliche Dinge ein, die auch härtere Strafen wären.
-Produktion auf Null
-Keine ITs mehr erhalten
-Man kann keine Angriffe mehr starten
-Man kann keine Partys mehr feiern
-Schmiede ist vorübergehend nicht wirksam
-Jeden Tag fallen ITs von der Insel ab, solange die Aufgabe nicht erfüllt ist

Auch die Aufgabe könnte von Fall zu Fall varieren:
-Koordinate anfahren (vlt sogar einmal quer durch die Welt und wieder zurück, wenn die Strecke für das Vergehen im Verhältnis zu kurz ist.
-Oder was ganz witziges: Ersetze ein Waldstück durch ein Flottenhauptquartier lvl 20:D
bei schwereren Vergehen:
-alle Landeinheiten müssen geschrottet werden, bevor man wieder freigeschaltet wird.
bei noch schwereren Vergehen:
-alle Seeeinheiten müssen geschrottet werden, bevor man wieder freigeschaltet wird.

...das so mal paar spontane Ideen:)
Auch das "freischalten" finde ich eine lustige Idee. Allerdings könnte das den Nebeneffekt haben, dass manche Leute das dann als Herausforderung sehen und erst recht cheaten^^
Herausforderung? auch gut, wenns ihnen Spass macht die Strafen in Kauf zu nehmen. Bei uns in der Armee gabs auch welche die die Herausforderung gesucht haben. Während alle anderen am schlafen waren, mussten die dann die ganze Nacht mit C-Vollschutz und Gasmaske auf, auf der Kasernenwiese hin und her robben. Glaub mir, das macht nicht lange Spass, diese Herausforderung zu suchen.. Nach spätestens 2 solchen "Spezialübungen" hat man die Nase voll davon:D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Zelolitis« (19.05.2016, 18:44)


Es haben sich bereits 26 Gäste bedankt.

AHSIH

Schiffsjunge

Beiträge: 550

Danksagungen: 8941

  • Nachricht senden

90

19.05.2016, 18:34

in einem anderen BG, in welchem man sein Land/Reich/Einflussbereich vergrössert indem man die Dörfer/Städte anderer Mitspieler/oder vom Computer gesteuerten noch freien Dörfer/Städte (Barbarendörfer genannt) /oder Dörfer/Städte von aufgegeben Spieler Acc. (die dann zu Babarendörfer werden) errobert ...
Dort erfolgt die Bestrafung in Abhänigeit von der schwere des Vergehens, durch Wegnahme von 10% bis 50% in schweren Fällen bis zu 75% der Dörfer/Städte des zu bestrafenden Spieler-Acc. (diese Dörfer/Städte werden zu Babarendörfer gemacht).

Vergleichbare Bestrafung hier wäre es: der Insel des zu bestrafenden Spieler-Acc., so-und-so-viel-x IT von der Insel abzuziehen, unabhänig davon ob schon befestigt und was drauf stand.
Vielleicht etwas schwierig zu entscheiden welche IT abgezogen werden und dadurch welche Gebäude die darauf stehen verloren gehen.
Alternativ wäre auch dies möglich (wurde von mir ganz ganz früher schon mal vorgeschlagen):
Wir haben ja schon mitbekommen, dass es regelmässige Backup des Spielstandes der Inseln gibt, die gespeichert werden. Mit deren Hilfe wurde ja bereits mind. 1x mind.1 Spieler geholfen, und seine (zu unrecht) zerstörte Insel wieder hergestellt, durch die Einspielung des Backup dieser Insel von 2 Tage zuvor.
Die Insel wurde also auf den Stand von vor 2 Tagen zurückgesetzt.
Es ist also möglich, EINZELNE Inseln in ihrerm Entwicklungsstand historisch zurück zu versetzen.
Ich. weis nun nur nicht, wie lange diese Backups aufgehoben werden, wie lange dies möglich ist.
Aber wenn es möglich sein sollte, wenigstens 1x wöchentlich diese Backups dauerhaft zu speichern ...
... dann ...
... wäre es möglich, als Bestrafung, dies zu bestrafende Insel, mittels dieser Backups, in ihrer Entwicklung zurück zu versetzen,
in Abhänigkeit von der schwere die zu bestraffen ist,
um 1 Woche,
oder um 2, 3, 4 Wochen,
oder auch durchaus. um 1, 2, 3, 4 Monate zurrück zu versetzen.

mit allen Konsequenzen, wie Verlust der erhalten IT, Verlust der Level-Stufen gelevelter Gebäude, Verlust gebauter Truppen ...
.... aber logischerweise kann es auch bedeuten durch Kampf verlorene Truppen zufällig zurück zu bekommen, in Abhänigkeit auf welches historische Backup zurück versetzt wird

Aber das wichtigste was in das Spiel eingebracht wird ist ja Zeit (und die cheter machen dies ja um schneller vorwärts zu kommen, Zeit zu sparen) ... Eine zurück Versetzung auf einen bedeutend älteren Aufbauzustand bedeutet ja Zeitverlust ... und wäre die Effektivste Bestrafung n.m.M.

Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 25 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Zelolitis

Zelolitis

Seebär

Beiträge: 623

Danksagungen: 7904

  • Nachricht senden

91

19.05.2016, 19:15

volle Zustimmung:)
Vielleicht etwas schwierig zu entscheiden welche IT abgezogen werden und dadurch welche Gebäude die darauf stehen verloren gehen.
Das würde ich per Zufallsprinzip machen. Und dies als Support auch klar sagen, dass es per Zufallsprinzip geschieht. Es mag wohl sein, dass dadurch einer härter als der andere bestraft wird, aber wenn einer zu mild bestraft wird, weil zB bei ihm nur paar unbedeutende Wälder abgefallen sind, dann sollte ihm bewusst werden, dass er verdammtes Glück hatte. Es hätte zB auch seine 100er Schmiede treffen können. Ich glaub, sowas würde sehr abschreckend wirken, wenn die Cheater nicht genau wissen, welche Strafe sie erwarten wird..

ich finde die "pädagogische Wirkung" auf die Spieler fast wichtiger, als eine harte Strafe.

Daher auch die Idee mit der Aufgabe die er als Strafe lösen muss.

Er muss es sich verdienen, wieder richtig am Spiel teil zu haben.
Wenn man "nur" eine Strafe ohne Aufgabe ausspricht, ist dies nicht der Fall. Er badet die Strafe aus, und das wars dann. Vermutlich bleibt der Betroffene uneinsichtig. (Ich hab schon mit vielen Leuten gesprochen, die mal gesperrt wurden. Es war kein Einziger dabei, der sich einer Schuld bewusst war. (Ich selbst auch. :rolleyes: )

Wenn der Betroffene ein "mildes Urteil" bekommt, wird er erstmal nicht sauer, und zeigt sich vermutlich auch einsichtiger. Während er die Aufgabe lösen muss, ist sein Kopf frei, damit er sich mal in Ruhe Gedanken über sein Verhalten machen kann.



PS: Klar, kein Thema: Ein Hardcorecheater gehört komplett gelöscht, der hat hier nix verloren. Ich will hier nix verharmlosen:)


Nachtrag:
Das hab ich Raffi mal vorgeschlagen, er hat gesagt dass er das auf die "to do Liste" nimmt. Weiss jedoch nicht ob sowas je umgesetzt wurde:
--> Ein Tool für den Support der auffällige Spielzüge automatisch auflistet. (Das müsste dann natürlich jeweils noch manuell direkt auf der Insel überprüft werden, was tatsächlich vorgefallen ist. Aber für das entlarven von Cheatern würde ein solches Tool die Suche stark eingrenzen)

Als Beispiel was man sich automatisch anzeigen lassen könnte:
-Inselwachtum dW grösser als 100 Teile
-Inselwachstum über längeren Zeitraum immer von der selben Insel.
-Plünderpunkte über längeren Zeitraum immer von der selben Insel.
-IP-Doppellogins
-24/7 aktivität (jeder muss mal schlafen^^) Stichwort: ExtPro oder wie das Teufelsaddon hiess, was mMn nen grossen Beitrag geleistet hat, dieses Spiel kaputt zu machen. Programmiertechnisch toll. Aber ich glaub es kann nicht im Interesse des Spiels sein, dass man damit auch während seiner Abwesenheit das Addon das Spiel spielen lässt, und auch noch beinahe alle Perlenfunktionen ausser Kraft setzen kann. Escaria ist schliesslich davon abhänging dass auch Geld rein kommt;) Soweit ich weiss, ist dieses Addon noch immer im Umlauf....

.. es gibt bestimmt noch mehr Anhaltspunkte, die sind mir nur so spontan eingefallen...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Zelolitis« (19.05.2016, 20:14)


Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 26 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

AHSIH

SirGredo

Landratte

Beiträge: 33

Danksagungen: 660

  • Nachricht senden

92

19.05.2016, 22:26


Also wie kommt ihr eigentlich zur Annahme, dass jeder mit 2k Inselteile die überschüssigen an die Gilde oder BND Partner weitergibt?
Entweder ihr macht es selber oder es wird in eurer Gilde so gehandhabt!





hab meine posts nochmal durchgelesen und hab mich da echt etwas krass ausgedrückt,und wirklich alle unter einen kamm geschehrt (war halt schon spät)

aber dein post zeigt mir nur wieder eins,das die Sache halt meiner Meinung nach unsauber gelöst ist...sobald man 2k hat oder einen in der Gilde steht man irgendwie unter generalverdacht,das is schade für alle wos nicht machen inclusive mir,und warscheinlich meinem clan.zu 100% weis ichs natürlich nich,hab dazu nen Verbesserungsvorschlag gemacht und jut is...gab auch noch andere Ideen, mit dem button find ich auch klasse.




Also, wie willst den sonst an zusätzliche Inselteile kommen???????

les dir den beitrag von mir nochmal durch,und stell dir vor ich hät das nicht rangehangen...und dann nimm den ersten Gedanken der dir dann durch den kopf geht...richtig...genau das was ich rangehangen hab,und damit mir nicht irgendjemand diese antwort gibt hab ich mich quasi selbst schonmal kommentiert um mir das zu ersparen ^^








Ihr beschwert euch immer nur über die Spieler, die mehr von ihrer Freizeit ins Spiel investieren.



Wir haben z.B. auch Quereinsteiger in unserer Gilde und die haben noch später angefangen als du SirGredo. Und der eine hat schon mehr Inselteile als du Wie hat er den das geschafft



ja...ich kenn die 2...das sind ausnahmekünstler, segeln ab und an mal vorbei, fängt mit t an und hört mit h auf richtig ? sorry das ich nich soviel zeit hab,selbst wenn ich wollte (wirst du morgen sehen,das ich einfach nur rumsteh und mich farmen lass ;P ) ,dennoch hab ich mich nie drüber beschwert,wer soviel umherfährt und nich aufholt macht was falsch.und du vergleichst mich hier mit leuten die hier die 3de oder 4de welt Datteln...das is meine erste,da macht man noch fundamentale fehler am anfang...hab 6 punkte triaris auf off...um nur mal an der Oberfläche zu kratzen.

Es haben sich bereits 25 Gäste bedankt.

Beiträge: 1 239

Wohnort: überall und nirgendwo

Beruf: hab ich

Danksagungen: 5456

  • Nachricht senden

93

20.05.2016, 23:12

Die Idee von Zelolitis finde ich ich lustig UND richtig gut!

Das pauschale sperren bei Vergehen fand ich zum einen noch nie fair, zum anderen hat es die echten Cheater im Grunde doch nie wirklich abgeschreckt.
Und im Gegenteil fühlten sich viele Gesperrte, die sich eines Vergehens zumindest in diesem Moment gar nicht so bewusst waren, auf den Schlips getreten, wenn sie genauso wie derjenige, der sich 300 IT ergaunert hat, direkt gesperrt wurden.

Ziel von Strafen (ich finde das Wort Konsequenzen hier allerdings besser) soll ja im Minnimum für die Zukunft abschrecken, im besten Fall jedoch bringt es Einsicht mit sich.

Und ich denke, wenn die ersten spürbare Konsequenzen durch ihr Handeln hatten, wird sich das sehr schnell herumsprechen und von vorne herein viele davon abhalten.
Den Unverbesserlichen ist glaube ich sowieso nicht zu helfen - da wäre dann vielleicht wirklich die letzte Konsequenz, die Insel permanent zu sperren.

Eine Lehrerin meiner Tochter geht z.B. mit vergessenen Hausaufgaben so um, dass der Schüler einen Aufsatz darüber schreiben muss, weshalb er die Hausaufgaben machen sollte.
Als es meine Tochter mal traf, hat sie sich wirklich Gedanken dazu gemacht und man sah ihr an, dass sie ihre "Strafe" akzeptiert hat bzw. sie meinte später, dass sie das richtig gut fand weil sie sich dadurch darüber bewusst wurde, dass Hausaufgaben keine Schülerschikane sondern sinnvoll sind.

Bei leichten Vergehen, z.B. erstmaliges handeln mit einem gesitteten Account, reicht vielleicht wirklich schon eine Warn-Mail.
Das hätte auch auf diejenigen, die das bewusst getan haben den Effekt, dass sie wissen "aha, die kriegen das direkt mit, wenn ich sowas mache".

Und darüber hinaus könnte man das Vergehen analog zur Tat eben mit Konsequenzen belegen, die dazu in Bezug stehen.
Hier glaube ich, dass auch derjenige seine Lehren zieht, dem es wirklich nur Wälder weghaut weil er in dem Moment weiss "mir werden willkürlich Teile abgezogen" bzw. kann ich mir vorstellen, dass die wenigsten überhaupt die Gefahr riskieren werden, z.B. ihre Schmiede potentiell zu verlieren.
(um mal das krasseste Beispiel der IT-Cheater herauszugreifen)

Und ansonsten findet sich sicher für jedes Vergehen irgendwelche Konsequenzen, die einen nachhaltigen Lerneffekt haben.

Aber zumindest sollten Strafen angemessen sein!

Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 26 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Zelolitis

AHSIH

Schiffsjunge

Beiträge: 550

Danksagungen: 8941

  • Nachricht senden

94

30.05.2016, 00:53

Diesen allgemeinen Thread mal nach oben verschieben ...

... und folgenden WICHTIGEN Hinweis @ ALLE

(schwirrt mir schon lange im Kopf herum)

Es sind ja hier nun überall viele neue Vorschläge und Ideen zu lesen und zu finden.

Aber bedenkt bitte eines:

Alle Vorschläge schön und gut ... bei einigen Vorschlägen befürchte ich, dass damit wieder Verbessert-schlimmert wird, so wie in der Vergangenheit, Vorschläge umgesetzt wurden, die heute so mancher Spieler wieder abgeschafft haben möchte und diese umgesetzten Vorschläge für die Situations-Entwicklung in Escaria verantwortlich macht.


... jedoch kränkelt Escaria an zu wenig Spielern und daher an zu wenig Zielen ...

Es werden werden also vorrangig Vorschläge gebraucht, wieder zu mehr Spielern oder alternativ im ersten Schritt (bis wieder mehr Spieler dazu gewonnen werden konnten) wieder zu mehr Zielen* zu kommen.
(*mir schirrt da schon was im Kopf herum, muss nur mal die RL-Zeit finden es hier in die Tastatur zu klimpern, Stichwort: Barbaren-Inseln oder auch Geister-Inseln)

Nach meiner Meinung sind alle Vorschläge, die das Spiel in der Richtung verändern, dass die jetzt schon geringe Spieler-Anzahl durch das Einführen/Umsetzen neuer Vorschläge sich noch weiter verringert, KONTRAPRODUKTIV.

Überlegt euch bei Euren Vorschlägen nicht nur, was zu Eurem Vorteil ist und was euch gefällt, sondern wie es bei Umsetzung dieses Vorschlages anderen Spielern ergeht ...

solche Aussagen (Ende Beitrag Nr.22 ) wie

Zitat

halte ich für kontraproduktiv.

Auch Vorschläge wie hier und hier halte ich persönlich für Kontraproduktiv.

Und obwohl ich persönlich aus sportlichen Ehrgeiz überzeugter NON-Perlen-Spieler bin (wie die meisten wissen), halte ich die Perlen-Spieler für wichtig, da diese das Spiel finanzieren.

Daher halte ich jegliche Vorschläge, die die Perlen-benutzen-Funktionen beschneiden, für kontraproduktiv. Der Betreiber wird da auch nicht mitspielen, die Perlen-benutzen-Funktionen zu beschneiden.

Im Gegenteil, bei Euren Idee und Vorschlägen solltet Ihr weiter denken: was ist frei an den Vorschlägen und Änderungen, und was an Euren Vorschlägen kann eine zusätzliche Perlen-Funktion sein.
Ja!
Ich als NON-Perlen-Spieler denke an zusätzliche Perlen-Funktionen für die Perlen-Liebhaber.

Nur zur Erwähnung: Konkret sind zwei weiteren Spieler und ich dabei einen gemeinsamen Vorschlag-Entwurf bezüglich DEFF/OFF zu erarbeiten. Leider kommen wir i.M. wegen RL-Zeit-Mangel nicht so richtig vorwärts. Inhalt wird erst relevant und veröffentlicht, wenn wir erfolgreich waren einen gemeinsamen Entwurf zu erarbeiten, bis dahin ist es nur erwähnenswert, dass sich da 3 aus unterschiedlichen Lagern/Gilden gemeinsam Gedanken darüber machen und etwas erarbeiten. An eine Perlen-benutzen-Funktion für die Perlenliebhaber, soll dabei auch gedacht werden.

Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 25 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

nethato

Poskok

Schiffsjunge

Beiträge: 275

Wohnort: Disco,Elysium

Beruf: Troll

Danksagungen: 3780

  • Nachricht senden

95

30.05.2016, 22:36

Hallo :P

als erstes muss man wieder IT ab LVL 7 klauen können wie auf Midgard damit es auch jeder von klein auf lernt zu befestigen. Den diese Masaker ab lvl 14 gefallen mir garnicht. Und die wenigeraktiven bringen denen das schonend bei. Wer damals das abgeschaft hat hat sich selber ans Bein gepisst. :whistling:

Versteckfunktion muss unbedingt weg.Ein unnötiger Vorteil der Perlenspieler gegen über den wenig Verdienern :D

Ich weiß nicht wie es euch geht aber das Handelsmenu muss man Bearbeiten besonders "Nachfrage" könnte man da ein Luxusgut reinstellen anstelle von Nahrung beim erstmaligen öffnen des Handelsmenus :)

Ich weiß garnicht wieso man mit der einspielung der Endgegner wartet. Also mit der einspielung der EG kannst du Herr neuer Betreiber bestimmt nichts falsch machen. Wen du genug Server hast usw kannst die Toten Welten ja danach weiter laufen lassen. :sdafuer:
Mit einer Ankündigung einer neuen Welt mit Datum wen die EG auf den anderen Welten durch sind kannst auch nichts falsch machen ausser das du noch wartest und noch mehr Spieler aus langeweile weglaufen.

Ach so bevor eine neue Welt aufmacht an alle E-Mail adressen eine Nachricht verschicken vielleicht kommen ja nochmal Alte Spieler vorbei. :sporn:

Und Thema Multis es wird sie immer geben solange es Menschen gibt die mit Handy PC Arbeitsplatz usw online gehen können also für die Zukunft noch mehr von daher sollte man sich damit abfinden, genauso wie man sich damit abfinden muss das man sich mit Geld Vorteile erkauft.

Man muss schauen das der Spagat zwischen den Perlen Spielern und den anderen aktiven nicht so groß wird wie in der Vergangenheit.

Falls mir noch was einfällt melde ich mich . :serledigt:
Ein Tier ist gefährlich wenn es Hunger hat,der Mensch wenn er satt ist !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Poskok« (30.05.2016, 23:13)


Es haben sich bereits 25 Gäste bedankt.

Paulchen_Panter

Schiffsjunge

Beiträge: 386

Wohnort: Berlin

Beruf: Veranstaltungstechniker

Danksagungen: 5592

  • Nachricht senden

96

31.05.2016, 07:35



Versteckfunktion muss unbedingt weg.Ein unnötiger Vorteil der Perlenspieler gegen über den wenig Verdienern :D


Und Thema Multis es wird sie immer geben solange es Menschen gibt die mit Handy PC Arbeitsplatz usw online gehen können also für die Zukunft noch mehr von daher sollte man sich damit abfinden, genauso wie man sich damit abfinden muss das man sich mit Geld Vorteile erkauft.



Sorry, aber ist dies nicht ein Widerspruch ?? Ich sehe es so, das es gut ist, das die Perlenspieler da sind und das Game hier mit finanzieren.
Das sie dadurch bedingt einige Vorteile haben ist in jedem anderem BG genauso. Wenn man sie in den Perlen Funktionen beschneidet wofür
sollen sie dann noch ihr Geld einsetzen? ?(


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer und 26 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

AHSIH, Zelolitis

Poskok

Schiffsjunge

Beiträge: 275

Wohnort: Disco,Elysium

Beruf: Troll

Danksagungen: 3780

  • Nachricht senden

97

31.05.2016, 20:41

Mir fällt halt auf das das Verhältnis Perlenspieler und nicht Perlenspieler zu weit auseinander ist.
Deshalb habe ich so ein Gefühl das hauptsächlich noch aktive Perlenspieler bei Escaria geblieben sind. Die Multi Inseln darf man nicht als Normale Spieler bezeichnen. :P
Der Betreiber kann da bestimmt mehr Auskunft geben, sag ja das es nur mein Empfinden bei Escaria ist und nichts anderes. :D


Habe nichts gegen Perlenspieler bin selber einer nur ich war vorher auf einigen Welten keiner und habe mit auch aus dem Grund aufgehört bei Escaria damals. Eine gesunde Mischung braucht es auch bei den erkauften Vorteilen sonnst bleiben die Spieler weg und an der Masse verdient man :D an Klasse auch aber Browsergams sind keine Luxusflitzer 8)
Ein Tier ist gefährlich wenn es Hunger hat,der Mensch wenn er satt ist !

Es haben sich bereits 25 Gäste bedankt.

Lala27

Schiffsjunge

Beiträge: 197

Danksagungen: 1304

  • Nachricht senden

98

07.06.2016, 16:49

Lange habe ich überlegt, ob ich hier schreiben will...und ich weiß, jetzt wirds lang - schon mal sorry vorab.

Ich spiele Escaria schon seit 2010. Seit Aventin bin ich aktiv dabei. Und ganz ehrlich. ich fand die alten Welten besser. Nicht nur weil es mehr Spieler waren, das eher sekundär, sondern weil es eine Herausforderung war sich ab lv 15 Inselteile zu holen. Es wurde einfach nicht so viel rumgekuschelt und rumgejault (verzeiht den Ausdruck, aber der musste jetzt sein). Inzwischen ist es ein höher schneller weiter. Vielleicht ist es erst einmal besser back to the roots?

Im Zeitalter von EscariaExtPro, das inzwischen fast jeder Spieler hier als AddOn in seinem Browser intalliert haben durfte, darüber zu diskutieren, ob bspw. Verstecken Perlen kosten sollte oder nicht... Oh man.

Die eigentlichen Probleme sind doch für jeden anders und doch alle gleich irgendwie:
-unbegrenzte Dauerdeff
-angreifbare lv 1-lv14er für höhere Level
-Schutzzonen für lv15-18 (sorry, aber das ist der größte ....)
-einen Endgegner den keiner braucht
-Handelstationen, die weder Luxus noch IT tauschen
-kein Weltenchat - dabei wäre der sinnvoll, um neue Spieler an die Hand zu nehmen bei Fragen
-Keine Werbung
-Der Urlaubsmodus (wer den programmiert hat....) - wenn ich auf Urlaub klicke und schon 12h warten muss bei allem zu Hause an Truppen, dann bitte bitte brecht alle Bau- und Forschungsmaßnahmen automatisch ab, ich hab die Sucherei satt, wo nun was noch im Bau ist. Gerne mit extra-Bestätigungsfenster und Hinweis --> Ressourcen sind dann weg.

-das Nutzen von ExtPro - die die es nicht nutzen kannst an einer Hand abzählen


Allgemein zu ExtPro:
Solange dieses AddOn weiterhin funktioniert, können wir hier ewig über Veränderungen diskutieren, was DZ Rückbau, Verstecken, Turbo, automatisches Verteilen der Ress auf Werften etc. und automatisches Schiffe/Truppenverteilen etc angeht.

Dieses Spiel spielt sich damit nämlich fast von ganz alleine. Geringer Zeitaufwand. Ich muss nur den PC/Laptop anlassen und mit Teamviewer kann ich sogar von unterwegs agieren.

Vielleicht sollte man hierauf mal das Augenmerk richten und ja, sollte es nicht mehr funktionieren werden es alle vermissen. Aber es ging und geht auch ohne.

Wir, die Spieler haben dieses Spiel mit dem Benutzen dieses AddOns langweilig gemacht. Und wir vergessen das sehr gerne. Schuld sind oft die anderen. Da wird sich Gildenhopping, Multi usw. vorgeworfen. Feigheit, weil Dauerversteck usw.

Nehmt die Schutzzonen Level 15-18 weg, dafür macht einen Angriffscut: Über Level 19 kann unter Level 19 nicht angreifen. Im Gegenzug unter Level 19 über Level auch nicht. Dann ist das die Übungs- und Lernzone. LLF wäre vom Tisch. Und damit gleichzeitig das Schuppenparken in der Schutzzone zum Endgegner.

Level 19 geht nur, wenn die Insel vollständig befestigt ist.

Das Tutorial muss erweitert werden. Erklärt darin den Anfängern, warum und wie sie bspw. Erkunden schicken - inkl. Vor- und Nachteile mit Beispielen, befestigen müssen und wie das Versteck funktioniert. Gebt ihnen Baupläne an die Hand. Wer Mapmaster nicht kennt und noch nie mit gearbeitet hat, baut erst mal falsch. Wobei falsch jeder anders für sich interpretiert. Ich hätte mich trotzdem über eine Ansichtsinsel damals gefreut, an der man sich orientieren kann.


Allgemein stört mich, dass Escaria es nicht schafft, den Spieler länger im Spiel zu binden. Im Höheren Level sind die Bauzeiten zu lang (gut, sie sind eigentlich immer zu lang). Morgens Spiel öffnen, 100 BM beschäftigen, Werften und Truppenhäuser füllen, Umgebungsscannen und ausloggen, wenn nichts in Sicht. Gähn... Gut, der Powerperlenconsumer klickt sich da paar mal durch bis die Lager leer sind oder die Perlen (hin und wieder schon erlebt).

Ideen gab es dafür schon genug, bspw. Tagesaufgaben oder Aufgaben, die man als Gilde erfüllen muss. Aber bitte nicht Pipifax sonden schwer, jedoch erfüllbar, wenn man Zeit investiert.

Ich höre jetzt auf zu schreiben ;).
Bitte bedenkt, das ist meine Meinung und sie muss nicht geteilt werden, sollte jedoch nicht zum persönlichen Angriff genutzt werden.

Danke wer bis hierhin durchgehalten hat.

Lala

Es haben sich bereits 6 registrierte Benutzer und 27 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Paulchen_Panter, Zelolitis, Frod, Boring, AHSIH, Poskok

Zelolitis

Seebär

Beiträge: 623

Danksagungen: 7904

  • Nachricht senden

99

07.06.2016, 19:27

Ich teile deine Meinung, Lala.

Das Thema ExtPro hab ich auch schon angesprochen. MMn eines der grössten Probleme bei Escaria. Solange dieses Tool existiert/funktioniert wird es leider unmöglich bleiben, dieses Spiel wieder populär zu machen.
Dieses Tool läuft darauf hinaus, dass der Betreiber keine Perlen mehr verkauft, und faire Spieler entweder keine Chance haben, oder unmengen an Geld investieren müssen, um mit den ExtPro-Usern mithalten zu können. (was dann zwar doch Geld für den Betreiber bringt) jedoch glaube ich nicht dass dies ein fairer Spieler über längeren Zeitraum mitmacht, ohne sauer zu werden. Entweder er hört früher oder später auf zu spielen, oder er wird auch zum ExtPro-User.

Es haben sich bereits 25 Gäste bedankt.

AHSIH

Schiffsjunge

Beiträge: 550

Danksagungen: 8941

  • Nachricht senden

100

08.06.2016, 10:52

@ Lala: hast mein Bedanken, und damit meine Zustimmung
ExtPro - die die es nicht nutzen kannst an einer Hand abzählen
gehöre ich wohl dazu, kannte es auch nicht, bis ich hier (während der Diskussion der letzten Zeit hier las, und es mir von jemanden erklären lies, was es ist)
Aber es ging und geht auch ohne
ja, ich spiele ja ohne ...

und faire Spieler entweder keine Chance haben, oder unmengen an Geld investieren müssen, um mit den ExtPro-Usern mithalten zu können
o.k. bin wohl die verrückte Ausnahme, aus sportlichen Ehrgeiz (nicht aus Geld-Geiz) so weit wie möglich OHNE Perlen zu kommen, logischerweise kann ich dann auch nicht ExtPro benutzen, würde ja sonst meinem sportlichen Ehrgeiz widersprechen
ein fairer Spieler über längeren Zeitraum mitmacht, ohne sauer zu werden. Entweder er hört früher oder später auf zu spielen, oder er wird auch zum ExtPro-User
tja, ich mache es ...
... allerdings durch meine bewusste Entscheidung ohne Perlen zu spielen ... habe ich für mich entschieden zu akzeptieren, eben dadurch "nur" Mittelfeld erreichen zu können, und nicht TOP 10 (muss ja auch wer im Mittelfeld sein, können nicht alle in TOP 10 sein)
ExtPro ändert daran nix
Im übrigen wäre ich zu blöd das zu installieren, nach mehrfachen Computer-chrash habe ich bei mir nicht mal das erlaubt Escamod (heißt das so?) installiert, spiele also auch ohne diesem ...

@ Bo: sorry dass ich schon wieder davon schreibe dass ich NPS bin :whistling:

Es haben sich bereits 25 Gäste bedankt.

Social Bookmarks