Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

DrSeus

Inselbesitzer

  • »DrSeus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 744

Wohnort: Wien

Beruf: Wizard

Danksagungen: 3822

  • Nachricht senden

1

06.05.2016, 13:02

Auf Empfehlung habe ich mal das heiß diskutierte Off / Deff Thema hierher verschoben damit ihr euch darüber unterhalten könnt. Bitte in Ruhe und mit Respekt. :)

(Falls ich nicht alle Beiträge erwischt habe oder ein paar hier nicht rein gehören bitte ich um Nachsicht. Ganz so einfach geht das Rumschieben hier im Forum leider nicht. :pinch: )

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

MYRKUL

Landratte

Beiträge: 34

Danksagungen: 385

  • Nachricht senden

2

06.05.2016, 15:35

Es freut mich, dass sich anscheinend auf Escaria sich wieder
einmal was tut.

Ich wünsche dem neuen Betreiber viel Erfolg.

Hier mal ein kleine vorab Liste, was mich stört, oder was
man verändern könnte:

Anzahl der Spieler erhöhen!!!
Bitte macht Werbung. 3229 angemeldete Spieler, vielleicht
500 aktive Spieler, sind einfach zu wenige.

Unterstützung begrenzen.
Man hat als Offer keine Chancen, wenn einer mit Unterstützung herumfährt.
Wie wäre es, wenn man z.B. nur die doppelten Truppen als Truppenkapazität als Unterstützung bekommen kann.
Oder man muss die erhaltenen Truppen verpflegen z.B. jemand bekommt 200k Mextli als U.
Mextli haben 5 Platzverbrauch. 200000 x 5 = 1kk Nahrung / h als Verpflegung.
Oder Mextli brauchen 150 Bevölkerung/ Schiff 200000 x 150 = 30kk Nahrung / 24h


Vierte Reihe in der Akademie frei wählbar
Mich stört es, dass ich als Offer verbesserte Land- und Seeverteidigung Leveln muss um Inselspeed zu erforschen. Oder ist Inselspeed nur für die Deffer gedacht.


Es sollte möglich sein die befestigten Inselteile außerhalb des Reiches zu brechen.
Zurzeit kann man die Inselteile für die Produktion so bauen, dass sie außerhalb des Reiches sind. Wenn sie einmal befestigt sind,
sind sie save.
Würde man das ändern, müsste die Insel etwas anders geplant werden und man
hätte auch die Chance von z.B. HH 100 Ist zu brechen.

Tauchvorgang verlängern
Leider wird zur Zeit der „Urlaubsmodus“ auch dafür genützt um die Insel bei annähender Gefahr in Sicherheit zu bringen. Da ich selber ab
und zu tauchen muss, bin ich gegen eine Abschaffung. Aber man kann den Tauchvorgang z.B. auf 36h verlängern.

Unterbinden von Multiaccounts.
Zurzeit bräuchte man nur eine zweite Insel anmelden und demSupport IP sharing mitteilen.
Dann kann ein Gildenmitglied oder ein auserwählterMitspieler dies Insel farmen. Und der eigentliche Besitzer steuert diese Insel
in Sicherheit falls ein „falscher“ Spieler die Insel farmen will. Es sollteeigentlich für Gildenmitglieder oder ehemalige Gildenmitglieder nicht möglichsein eine solche Insel anzugreifen.


So das wars mal vorerst. Vielleicht fällt mir ja noch was ein :rolleyes: :whistling:

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Frau_Wiener

Landratte

Beiträge: 21

Danksagungen: 51

  • Nachricht senden

3

06.05.2016, 20:25

viel glück und erfolgt dem neuen betreiber!

auch mir sind einige sachen aufgefallen, die meiner meinung nach geändert gehören....

wir haben hier auf elysium ein paar gilden, in denen immer hin und her gesprungen wird, je nachdem, in welcher gilde gerade deffer gebraucht werden .... gildenhopping ist zwar nicht verboten, man sollte das aber entweder limitieren oder aber an zeit binden, zb. gildenwechsel nur einmal im monat oder so

die begrenzung der deff wie Myrkul schreibt finde ich auch sehr sinnvoll, als offer hat man kaum die chance gegen solche inseln mal anzukommen.

eines der größten probleme hier ist das cheaten, sei es, dass hier offensichtlich einige mehrere inseln haben, die sie abernten, sei es dass mal wieder ein spieler mit 2 k inselteilen aus der eigenen gilde austritt um sich dann von der eigenen gilde die teile abnehmen zu lassen, die nicht mehr angebaut werden können ....

den tauchmodus würde ich beibehalten, vielleicht wie schon angesprochen mit längerem tauchvorgang oder anzahl der tauchgänge pro jahr begrenzt oder wie auch immer

und das wichtigste, wie alle schon angesprochen haben: werbung werbung werbung!
das spiel braucht mehr aktive spieler ...

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Xarfai

Landratte

Beiträge: 50

Danksagungen: 1945

  • Nachricht senden

4

06.05.2016, 21:04

Würd hier gern mal ein :sveto: einwerfen, was du Unterstützung von Offtruppen auf andere Insel betrifft.
Und das nicht, weil ich Deffer bin... :thumbup:
Es geht mir ganz einfach darum, dass ich befürchte, dass dann viele wenig Aktive wie irre Offtruppen bauen, die dann einfach zu den Aktiven geschoben werden.
Womöglich Inseln, die dann im Nirvana stehen (zumal wenn sie 2k IT haben) und nur dem Zweck dienen, die Aktiven mit Truppen zu füttern.
Es mag sein, dass es einigen Offern schwierig erscheint, eine extrem zugedeffte Insel zu knacken.
Aber ich frage euch:
Wo liegt der Unterschied, ob ich als Offer die Einheiten von 4 Inseln mitschleife, oder ob jede der 4 Inseln einfach mitfährt um das Ziel anzugreifen.
Mit halbwegs gleicher FG macht es doch null Unterschied, ob 4 Angriffe von 4 Inseln kommen, oder 1 Insel mit den Einheiten von 4 Inseln angreift... ?(
Es würde in meinen Augen das Teamplay etwas zerstören wenn jeder nur noch für sich mit massig Truppen umherschippert, während Andere am A**** der Welt stehen nur um Einheiten zu verteilen. :!:


Beste Grüße
Mirum_Odiosas on Elysium / ehemals Hypernova on Texcoco, Xarfai on Topan & Aventin, Quasar on Tizoc

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

MYRKUL

Landratte

Beiträge: 34

Danksagungen: 385

  • Nachricht senden

5

06.05.2016, 21:27


Es würde in meinen Augen das Teamplay etwas zerstören wenn jeder nur noch für sich mit massig Truppen umherschippert, während Andere am A**** der Welt stehen nur um Einheiten zu verteilen. :!:



Finde es amüsant. Genau das macht einer aus eurer Gilde die ganz Zeit. Nur hat er halt Schiffe, von 3-4 Member, zur Deff bei sich stehen!! :thumbsup:

Daher, Überarbeitung der Unterstützung :sdanke:

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer und 5 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

_logi83_, InsaneMarcoTheBrain

Xarfai

Landratte

Beiträge: 50

Danksagungen: 1945

  • Nachricht senden

6

06.05.2016, 21:33

Aber sicher nicht meine, mein Guter :)
Auch wenns Pirlo nicht wahr haben will. :sselberschuld:
Und nur weils jemand bei uns macht muss es nicht heißen, dass ich es gut finde und Befürworter solcher Sachen bin. ;)
Ich spreche hier schließlich, was ICH gerne geändert hätte.... ich spreche nicht für die Gilde, in der ich spiele.
Glaube kaum, dass du eine 40+ Spieler-Gilde finden wirst, in der jeder die gleichen Wünsche und Vorstellungen vom Spiel hat. :sgenau:
Mirum_Odiosas on Elysium / ehemals Hypernova on Texcoco, Xarfai on Topan & Aventin, Quasar on Tizoc

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

abwasch

Freischwimmer

Beiträge: 130

Danksagungen: 1321

  • Nachricht senden

7

06.05.2016, 21:34

ob ich als Offer die Einheiten von 4 Inseln mitschleife, oder ob jede der 4 Inseln einfach mitfährt


Es macht schon einen Unterschied ob ich mit 1 x 400 oder 4 x 100 kilo Schiffe angreife. Das jetztige System finde ich aber besser, da vom Angreifer bestimmt wird ob ein Kampf stattfindet oder nicht. Der Defer hat da keine Entscheidungsgewalt und sollte deshalb die Möglichkeit der Unterstützung bekommen. Die Def ist sichtbar, der Angreifer hat die Wahl. (..die 'Timing_künste' einiger Experten mal ausser Acht gelassen.. :whistling: )

Es haben sich bereits 6 Gäste bedankt.

MYRKUL

Landratte

Beiträge: 34

Danksagungen: 385

  • Nachricht senden

8

06.05.2016, 21:37

Ich habe ja auch nur meine Wünsche geäußert.
Aber aus Angreifer ist man leider etwas unterlegen gegen die Anzahl der Deffer die auf Elysium herschwirren.

Aber egal... :snospam:

Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 5 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Poskok

Boring

Freischwimmer

Beiträge: 116

Wohnort: NRW

Danksagungen: 1465

  • Nachricht senden

9

06.05.2016, 21:40

Es würde in meinen Augen das Teamplay etwas zerstören wenn jeder nur noch für sich mit massig Truppen umherschippert, während Andere am A**** der Welt stehen nur um Einheiten zu verteilen.
Ich hau mich weg. Wie schnell doch mit zweierlei Maß gemessen wird. Da stellt sich einer hin und prangert Veränderungen an die aber tatsächlich von seiner Gilde monatelang praktiziert werden. Wo bitte ist der unterschied ob ich einem Spieler wochenlang Defftruppen zur Verfügung stelle und ich mich als Unterstützer abseitsstelle oder ich jemandem Offtruppen zur Verfügung stelle um die Unterstützung zu knacken.

Also bitte erst nachdenken :sgeschwaetz:

Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 5 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Poskok

Xarfai

Landratte

Beiträge: 50

Danksagungen: 1945

  • Nachricht senden

10

06.05.2016, 21:43

Es macht schon einen Unterschied ob ich mit 1 x 400 oder 4 x 100 kilo Schiffe angreife
Es fehlt doch schlicht an der FG, mit 1x 400 angreifen zu können.
Wenn du selbst 200k dicker Kutter in der Garage hast und von 2 Unterstützern nochmal je 200k dicke Kutter, bist du trotzdem nicht in der Lage, mit 600k Kuttern zu atten.
Wenn jede der einzelnen Inseln 100k FG hat, kannst du (nach eurem Änderungswunsch) auch nur 6x 100k Schiffe schicken.
Nach meinem Wunsch kämen halt die 6x 100k von 3 verschiedenen Inseln. Was aber an der Tatsache für den Deffer rein gar nichts ändert, wo die 6x 100k her kommen.
Oder seh ich da was falsch?? ?(
Mirum_Odiosas on Elysium / ehemals Hypernova on Texcoco, Xarfai on Topan & Aventin, Quasar on Tizoc

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

Xarfai

Landratte

Beiträge: 50

Danksagungen: 1945

  • Nachricht senden

11

06.05.2016, 21:47

Da stellt sich einer hin und prangert Veränderungen an die aber tatsächlich von seiner Gilde monatelang praktiziert werden. Wo bitte ist der unterschied ob ich einem Spieler wochenlang Defftruppen zur Verfügung stelle und ich mich als Unterstützer abseitsstelle oder ich jemandem Offtruppen zur Verfügung stelle um die Unterstützung zu knacken.

Also bitte erst nachdenken
All deine Aussagen habe ich auf Myrkul´s Text schon erläutert.
Also.... nicht von anderen das Nachdenken erwarten, wenn man selbst nicht in der Lage ist, bereits gegebene Antworten zu lesen.
Vom Wiederholen einer bereits gefallenen Aussage wird sich meine Meinung nicht ändern. :swerderwachsen:
Mirum_Odiosas on Elysium / ehemals Hypernova on Texcoco, Xarfai on Topan & Aventin, Quasar on Tizoc

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

Xarfai

Landratte

Beiträge: 50

Danksagungen: 1945

  • Nachricht senden

12

06.05.2016, 22:09

Wahrlich wahr!
Da sind Zitate von mir, die selbst ich noch nicht gelesen hab. :thumbsup:
__________________________________

Zu deinem kleinen Post:


Es wäre wohl zu derbe, wenn die FG der Unterstützung noch zur eigenen aufaddiert würde!
3 Spieler á 150k FG = 450k FG.
Angriff mit 450k Mex / SS / Nagls...??
Wie naiv bist du, dass da auch nur irgendwer seine Deff-Schiffe noch auf Pat stellen würde???
Dann seh ich jetzt schon wieder das Gejammer der Offer kommen:
Schafft das wieder ab! Keiner defft mehr... wir haben unsere Kappa voll, weil wir keine Schiffe mehr verlieren... usw! :snein: :sdagegen:
Mirum_Odiosas on Elysium / ehemals Hypernova on Texcoco, Xarfai on Topan & Aventin, Quasar on Tizoc

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Xarfai« (06.05.2016, 22:15)


Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

Boring

Freischwimmer

Beiträge: 116

Wohnort: NRW

Danksagungen: 1465

  • Nachricht senden

13

06.05.2016, 22:15

Es fehlt doch schlicht an der FG, mit 1x 400 angreifen zu können.
So, nu nochmal :D

Es wäre doch sicher ein Leichtes die gesendeten Schiffe der FG des Offers hinzuzufügen. Schließlich passiert das in der Schiffstruppenkappazität auch, oder :whistling:

Ich kann Deinen Widerstand nicht nachvollziehen. Unterstützung zum deffen ist ok, aber Unterstützung zum Angreifen nicht. Was hat das mit Naivität zu tun. Mal unter uns Gebetschwestern der Deffer ist in diesem Spiel sowas von bevorzugt. Ein Offer ist NIE in der Lage einen Deffer in Verlegenheit zu bringen. Der Deffer hat ausserdem die Freiheit das Battle anzunehmen oder nicht. Komm mir doch bitte nicht mit so kraftlosen Argumenten wie "Wer stellt denn dann noch auf Patroullie" ...und wieder mal :sgeschwaetz:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Boring« (06.05.2016, 22:29)


Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 5 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Poskok

MYRKUL

Landratte

Beiträge: 34

Danksagungen: 385

  • Nachricht senden

14

06.05.2016, 22:16

Xarfai, mir geht es gar nicht darum die Unterstützung abzuschaffen, nur etwas Überdenken.

Also ich kann nur von meiner Erfahrung sprechen, aber die Sache ist folgende.
Wenn man alleine in eine fremde IQ fährt, hauen zu 90% der grösste Teil der Spieler ab.
Es bleibt meistens nur ein paar Römer stehen, die meistens die deff der Anderen bei sich gebunkert haben.
Mit meistens Million von Ressourcen ausgelagert und unendlich viele Sicherungshandel.
Das ist jetzt nicht unbedingt auf eure Gilde bezogen. Sondern allgemein!

Natürlich kann man jetzt sagen, warum fährst auch alleine durch die Gegend. Oder such dir eine Gilde mit mehr Mitglieder, dann kannste auch mit viel Fremddeff herumfahren.

Aber ich bin dafür, wenn die Unterstützung etwas neu überdacht wird :sdanke:


P.S.: Sollte ich jemals einen Deffer Spielen, werde ich mich wahrscheinlich dafür hassen.

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

abwasch

Freischwimmer

Beiträge: 130

Danksagungen: 1321

  • Nachricht senden

15

06.05.2016, 22:16

Oder seh ich da was falsch?? ?(


Nein, du siehst das natürlich nicht falsch. Ich hatte die Flottengrösse nicht beachtet.

Gut. Spielen wir weiter. Wenn der Offer die Möglichkeit hat, fremde Truppen von der Insel zu schicken, wird dann dem Defer das auch gestattet? Truppen nach Belieben auf der Insel zu lassen oder nicht? Dann werden in diesem Spiel keine Punkte mehr gemacht. Die Plünderer schmeissen die Resis über Bord und gut..

So eine Änderung sollte schon gut überlegt sein.

Es haben sich bereits 6 Gäste bedankt.

Xarfai

Landratte

Beiträge: 50

Danksagungen: 1945

  • Nachricht senden

16

06.05.2016, 22:21

Aber ich bin dafür, wenn die Unterstützung etwas neu überdacht wird
Myrkul... gegen eine grundsätzliche Änderung des Unterstützungssystem hab ich auch nichts.
Wir wollen ja schließlich alle Veränderungen im Spiel.
Aber schlicht zu sagen: Der Deffer kann soviel Deff empfangen wie er will, dann will ich das für den Offer auch!
Wäre mir zu übertrieben und einfach.
Denn der Offer hat nach dem Scan, bei dem er die Unterstützung sehen kann immer noch die Wahl zu entscheiden: Hau ich da rein, oder nicht.
Der Deffer hat keine Chance was zu machen, wenn 500k Mex in einer FG auf ihn zurollen. Da hilft es auch nicht mehr, Unterstützung von Kollegen anzufragen... die wären in jedem Fal zu spät... zumindest auf der 7,5 min Distanz.
Mirum_Odiosas on Elysium / ehemals Hypernova on Texcoco, Xarfai on Topan & Aventin, Quasar on Tizoc

Es haben sich bereits 6 Gäste bedankt.

MYRKUL

Landratte

Beiträge: 34

Danksagungen: 385

  • Nachricht senden

17

06.05.2016, 22:27

da gebe ich dir recht.
Am Anfang war ich eigentlich auf von dieser Idee überzeugt, aber wie ich in meinen ersten Post mit meinen Vorschlägen geschrieben habe, wäre eine Begrenzung oder du musst die Unterstützung verpflegen sinnvoller.

Aber ob und wie und wenn überhaupt liegt eh nicht an uns :sgenau:


Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 5 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Xarfai

Boring

Freischwimmer

Beiträge: 116

Wohnort: NRW

Danksagungen: 1465

  • Nachricht senden

18

06.05.2016, 22:40

Myrkul... gegen eine grundsätzliche Änderung des Unterstützungssystem hab ich auch nichts.
nu mal Butter bei die Fische ...

Das eine Unterstützung des Offers der Weisheit letzter Schluß ist möchte ich hier nicht behaupten, nur das Spieler zugedefft einen dicken machen und das über Wochen ist für mich auch eine Art von Pushing . Es gibt keine Möglichkeit diesen Spieler zu atten, doch er kann schön zugedefft mit seinen Truppen agieren.

Die Möglichkeit einer Verpflegung der Unterstützung wäre auch eine Option. :whistling:

Es haben sich bereits 6 Gäste bedankt.

Xarfai

Landratte

Beiträge: 50

Danksagungen: 1945

  • Nachricht senden

19

06.05.2016, 22:47

Es gibt keine Möglichkeit diesen Spieler zu atten
Es gibt immer eine Möglichkeit, nur erfordert diese eine sehr hohe Organisation. :)
Auch wenn ich weiß, von wem ihr sprecht und ich in der gleichen Gilde spiele, weiß ich nicht, über welche Menge wir hier reden.
Auch ein Because war mal der Meinung, keiner könne ihm was. Als dann aber 20 Inseln zeitgleich auf ihn los gingen, war er schnell auf "Null".
Klar, das hat der Angreifergilde auch ne Menge Truppen gekostet - wenn nicht sogar mehr wie dem Verteidiger, aber danach hat man erst mal Ruhe.
Und auch die Option der organisierten Deff besteht.
Wenn man jemanden nicht im Angriff schädigen kann, gibts doch noch immer die guten alten Deff-Fallen, die den Gegner auch i-wann mürbe machen. :sgenau:
Aber lassen wir das jetzt... wollen ja noch Platz für andere gute Vorschläge hier lassen. :thumbsup:
*nice weekend 2 all*
Mirum_Odiosas on Elysium / ehemals Hypernova on Texcoco, Xarfai on Topan & Aventin, Quasar on Tizoc

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer und 5 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Paulchen_Panter, MYRKUL

Majestrix

Landratte

Beiträge: 14

Danksagungen: 187

  • Nachricht senden

20

06.05.2016, 23:44

Es fehlt doch schlicht an der FG, mit 1x 400 angreifen zu können.
So, nu nochmal :D

Es wäre doch sicher ein Leichtes die gesendeten Schiffe der FG des Offers hinzuzufügen. Schließlich passiert das in der Schiffstruppenkappazität auch, oder :whistling:

Ich kann Deinen Widerstand nicht nachvollziehen. Unterstützung zum deffen ist ok, aber Unterstützung zum Angreifen nicht. Was hat das mit Naivität zu tun. Mal unter uns Gebetschwestern der Deffer ist in diesem Spiel sowas von bevorzugt. Ein Offer ist NIE in der Lage einen Deffer in Verlegenheit zu bringen. Der Deffer hat ausserdem die Freiheit das Battle anzunehmen oder nicht. Komm mir doch bitte nicht mit so kraftlosen Argumenten wie "Wer stellt denn dann noch auf Patroullie" ...und wieder mal :sgeschwaetz:
Wenn ich jetzt so deine Nachricht lesen würde, weil die Schiffe ja auf die Kapazität draufgerechnet wird, dann könnte ja die Kapazität bei Landverteidigung ja auch mit draufgerechnet und dann hast auch wieder 0 = 0 stehen.

:sironie: auserdem habt ihr mal euren sch.... in folge gelesen?? Eure Vorschläge richten sich zz nur auf Angriff, Deffen und Sitten, richtet doch mal eure Vorschläge darauf wie man das spiel interresanter machen kann damit mehr spieler da sind und sich registrieren oder wie schon angesprochen mal einige Welten schließen damit die server bissel entlasstet werden.

LG
Majestrix

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

Social Bookmarks