Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mechanic

Freischwimmer

  • »Mechanic« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 72

Danksagungen: 1861

  • Nachricht senden

1

11.05.2016, 14:24

Chat Historie / Neue Chats

Mahlzeit,
hab da mal nen Vorschlag und zwar Folgenden :
Wie wäre es, wenn der Gildenchat sich immer die letzten Einträge behält ?
Also wenn man sich frisch einloggt würden dann noch die letzen 10-30 Chateinträge angezeigt. :sdafuer:
Denke/Glaube das die zusammenarbeit in den einzelnen Gilden dann besser klappen würde.

Des weiteren wäre es vlt. ne Überlegung weitere Chats zu machen.....z.B. einen Hilfechat oder nen Allgemeinen Chat :sdafuer:

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

Widow7Seas

Freischwimmer

Beiträge: 119

Wohnort: tief im Süden^^

Danksagungen: 820

  • Nachricht senden

2

11.05.2016, 14:46

Hallo,

als Leader hatte ich das damals ganz einfach gelöst:

Jeder der gechattet hat / oder ON war und nur mitgelesen hat, war dazu verdonnert den Chat zu kopieren
und ins Gildenboard zu stellen. Fortlaufend hast dann eine Historie, von der die ältesten oder unwichtigen
Beiträge einfach wegeditiert wurden.

So waren alle Infos über Gegner, Truppenstärken etc. archiviert.

Etwas mühsam - aber geht.


MfG Widow

Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 4 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Zoltan

Mechanic

Freischwimmer

  • »Mechanic« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 72

Danksagungen: 1861

  • Nachricht senden

3

11.05.2016, 15:18

Garnicht so eine schlechte Idee.....ich weiß aber aus anderen Spielen das der Betreiber das Problem besser lösen kann und hoffe drauf, das dies einer der Änderungen sein könnte, die angenommen und umgesetzt werden :-)
Aktuell ist eh schon ein Problem, aktive Spieler fürs Spiel oder für die Gilde zu finden, denen paar aktiven auch noch mehr Arbeit als Spass aufs Auge zu drücken, fänd ich net so gut :-)

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

Zelolitis

Seebär

Beiträge: 623

Danksagungen: 7904

  • Nachricht senden

4

11.05.2016, 18:28

Gute Idee, den Ingamechat auf Vordermann zu bringen.

Der hat mir ganz allgeimein nie so richtig zugesagt, aus mehreren Gründen. Heute nutze ich eh ausschliesslich Skype, aber ich denk ein durchdachterer Gildenchat wäre eine echte Bereicherung für das Spiel.

Was ich am jetzigen Chat verbessern würde:
-die Schrift ist viel zu klein, ich muss immer ganz nah an den Bildschirm ran. Ich seh nicht so gut^^
-Super wäre es, wenn das ein separates Fenster wäre, bei dem die Fenster- und Schriftgrösse frei wählbar ist.
-Es wäre cool, wenn man individuell einzelne Spieler die nicht in der Gilde sind, da integrieren könnte (zB Verbündete)
-Wie schon erwähnt wurde: Alte Nachrichten eine Zeit lang speichern.

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

Mechanic

Freischwimmer

  • »Mechanic« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 72

Danksagungen: 1861

  • Nachricht senden

5

11.05.2016, 19:18

Naja Zelo, also über die Schrifgröße hätte ich jetzt nix zu meckern......bin aber auch deutlich jünger wie Du und meine Augen sind noch sehr frisch.....
Über das Extra Fenster würde ich mich auch freuen,aber nur, weil ich 2 Monitore habe und deshalb Platz ohne Ende :-)
Finde die Idee mit den Verbündeten aber net ganz so prall aus folgenden Grund : der eine ist mit dem Verbündet und der andere mit dem Feind und und und....das würde(einer Meinung nach) Chaos geben....Selbiges würde auch für nen Ally-Chat gelten.
Aber einfach mal schaun, was man machen kann :-)

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

Zelolitis

Seebär

Beiträge: 623

Danksagungen: 7904

  • Nachricht senden

6

11.05.2016, 20:08

der eine ist mit dem Verbündet und der andere mit dem Feind und und und....das würde(einer Meinung nach) Chaos geben....Selbiges würde auch für nen Ally-Chat gelten.

Ja klar, ich stelle mir das so vor, dass man einzelne Leute einladen und auch wieder kicken kann. Nicht dass automatisch alle Verbündeten den Chat benutzen können.

Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 5 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

AHSIH

Beiträge: 1 239

Wohnort: überall und nirgendwo

Beruf: hab ich

Danksagungen: 5457

  • Nachricht senden

7

11.05.2016, 22:28

Aus diesem Grund mochte ich den Gildenchat nie so recht.
Ab und an gibt es Situationen, da möchte man öfter einen Reload machen und garantiert hat man dann irgendwas wichtiges gerade verpasst - ganz zu schweigen von Spielern, die nicht 24/7 das Spiel offen (oder den PC an) haben.

Da ist bisher Skype einfach bequemer, wird aber wiederum von manchen abgelehnt, was ich ebenfalls nachvollziehen kann.

Von daher: gute Idee! (Widows Methode natürlich auch - aber gerade mitten im Kampfgetümmel bei mehrfachem F5 dann auch nicht mehr praktikabel)

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Mechanic

Freischwimmer

  • »Mechanic« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 72

Danksagungen: 1861

  • Nachricht senden

8

11.05.2016, 22:47

Wg dem mehrfachen F5, wäre halt die Historie (oder wie man das auch nennen mag), ne richtig geile Sache.
Mit skype habe ich immer das Problem, wenn du mal länger off bist, haste 500 Nachrichten zum nachlesen.....ingame kommt das wichtigste per PN oder RM und kurzweilige Sachen, könnte man dann im Ingame-Chat nachlesen :-)

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Mechanic

Freischwimmer

  • »Mechanic« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 72

Danksagungen: 1861

  • Nachricht senden

9

23.05.2016, 20:00

Gerade wieder die Situation gehabt, das ein Spieler online kommt und glaubt, ich würde mit mir selbst schreiben, weil die anderen Spieler kurz vor seinem Login geschrieben hatten.....

Zelo, zu deiner Argumentation : Einige Spieler, wie du auch, wollen das hier wieder Spielspass aufkommt, da ists schlecht den Spielern sofort zu erzählen, sie sollen sich Skype aus dem Netz ziehen....Da Spiel muss bei neuen Spielern auch nen vernünftigen Eindruck hinterlassen.
Da dieses Spiel auch sehr von der Kommunikation lebt, ist der Ingame-Chat sehr wichtig.

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

kilmann

Landratte

Beiträge: 9

Danksagungen: 387

  • Nachricht senden

10

29.05.2016, 09:46

:sdafuer: Globale Chat
:sdafuer: Anzeige der letzten Chateinträge

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

Social Bookmarks