Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mechanic

Freischwimmer

  • »Mechanic« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 72

Danksagungen: 1861

  • Nachricht senden

1

14.05.2016, 12:17

Moralbonus oder Verminderung des LLF

Ich poste den Vorschlag mal so, wie es ein Gildenkollegen bei uns im Chat geschrieben hat :

"in anderen spielen gibt es für die kleinen Spieler einen Moralbonus da verlieren die großen beim Angriff mehr als wenn sie einen gleichgroßen angreife"
"
hier kommen die mit 120000 Kämpfern und hauen alles ,ohne nennenswerte Verluste, weg"

Damit will er sagen, das es nicht schön ist, das die großen und kleinen Spieler komplett gleich gestellt sind,was auch wirklich ein Problemchen ist.
Wenn der Große es deutlich schwerer hätte, dem kleinen seine ITs zu klauen, würde (unserer Meinung nach) das cheaten durch eine Zweitinsel auch erschwert.
:sdafuer:
Ob man das Problem nu löst, indem man die beiden Haupthäuser vergleicht oder die Inselgröße, das wissen wir auch nicht, aber vielleicht ist ja einer hier, der ne gute Idee hat.
:D

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer und 34 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

nethato, AHSIH, Colarag

Xarfai

Landratte

Beiträge: 50

Danksagungen: 1945

  • Nachricht senden

2

16.05.2016, 13:19

Eine andere - aber vllt wesentlich leichter durchsetzbare - Idee wäre es, wenn man die Schutzzonen aller IQ bis einschließlich Level 14 strukturieren würde, wie die IQ 1-4.
Sprich: Die Schutzzone um die gesamte IQ erweitern.
So könnten die Kleinen ihre IT weiter geschützt sammeln.
Hierzu müssten allerdings die Steuern vom Maximalsatz 60% runtergedreht werden... sonst kommen die mit dem Ausbau nie voran!
Und dann wäre auch das Problem gelöst, dass 14er Inseln in den IQ "geparkt" werden und dort von den Großen in Ruhe zur IT-Vergabe abgefarmt werden.
Dann könnte man ganz offensichtlich sehen, wenn 14er Inseln nach Vergabe aus der Schutzzone fahren, um dort gefarmt zu werden.
Mirum_Odiosas on Elysium / ehemals Hypernova on Texcoco, Xarfai on Topan & Aventin, Quasar on Tizoc

Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 32 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Colarag

Mechanic

Freischwimmer

  • »Mechanic« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 72

Danksagungen: 1861

  • Nachricht senden

3

16.05.2016, 14:44

Deine Idee hat aber einen entscheidenen Hacken, die löst das Problem zwischen nem HH100 mit 1900 ITs und nem HH15 mit 300 ITs nicht.
Das ist ja das Hauptproblem.
Und das ist auch der Grund, warum viele neue Spieler einfach auf HH14 bleiben und sich in der Schutzzone verstecken oder max auf HH 15-18 leveln und sich dann in einer Schutzzone verstecken müssen, wo sioe zum einen kaum ITs bekommen und zum anderen reichlich Steuern bezahlen.

Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 33 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Colarag

Xarfai

Landratte

Beiträge: 50

Danksagungen: 1945

  • Nachricht senden

4

16.05.2016, 15:00

Das ist richtig... aber irgendwo muss ja mal ein Strich gezogen werden.
Irgendwo wird immer der Punkt sein wo halt der Dauerhafte Schutz ein Enden nehmen muss.
Aber ab Lvl 15 denke ich, sollte es bleiben. Denn die Schutzzonen der 15-18 liegen alle zwischen, bzw nahe den 15+ IQ.
Es soll ja primär verhindert werden, dass die Großen in die 14er Zonen fahren um sich dort fett zu machen.
An den 15-18er Schutzzonen sind sie in "Schlagreichweite" für alle Großen und das "fett machen" wird meiner Meinung nach wesentlich erschwert.
Mirum_Odiosas on Elysium / ehemals Hypernova on Texcoco, Xarfai on Topan & Aventin, Quasar on Tizoc

Es haben sich bereits 31 Gäste bedankt.

AHSIH

Schiffsjunge

Beiträge: 550

Danksagungen: 8941

  • Nachricht senden

5

16.05.2016, 21:24

Das mit dem Moral-Faktor unterstütze auch ich ... kenne ich auch von anderen BG wie DS und GP.
Hätte ich früher oder später auch selber vorgeschlagen, nun kommt der Vorschlag bereits, den ich unterstütze.

Der Kampfskript-Formel einen Moral-Faktor hinzuzufügen, halte ich für leichter, als die ganzen Schutzzonen neu und um zu programmieren.

Der Moral-Faktor kann durchaus so angelegt sein (so ist es auch bei DS), dass ein Großer ab einer bestimmten Größe (was da reinspielen soll, ob nur das HH-Level oder auch die Insel-Größe muss überlegt sein ... etwas Überlegung kann man ja auch den Machern überlassen) einen sehr kleinen sogar GAR NICHT MEHR angreifen kann ...

... auf Escaria umgesetzt, würde dies bedeuten: ein 100er würde auf jeden Fall keine Insel bis ... sagen wir mal ... Level 19 mehr angreifen können ...

Jetzt kommen bestimmt gleich die Aufschreie: das geht nicht, dann bleiben die alle klein ...
STOP!!!
Erst mal weiter lesen!

Escaria ist ja eigentlich ein Team-Spiel, so wie DS und GP auch.

In DS lösen die Gilden (dort Stämme genannt) dies Problem so: einige Member entschließen sich reine Basher zu sein. Also OFFer. Die bewusst selber klein bleiben. Damit der Moral-Faktor klein bleibt und diese immer noch andere Kleine angreifen können. Da diese Basher durch die freiwillige Eigen-Größen-Begrenzung sich die eigenen Ressourcen beschneiden, werden diese von den Größeren der Gilde durch Ressis (über Handel) für den Nachbau ihrer OFF unterstützt und ggf. mit DEFF unterstützt.

Es ist also durchaus machbar. So ein Moral-Faktor einzuführen, der (aus moralischen Gründen) Angriffe von ganz Großen auf ganz Kleine unterbindet.

Mit so einem Moral-Faktor hätten auf einer Welt, wo schon (fast) alle 100er sind, auch Nachzügler die Chance, bei verspäteten Start auf einer Welt, eine Insel nicht nur bis zur 14 sondern auch darüber hinaus ... bis über ... sagen wir mal ... 20 zu bauen ...
... ohne dass gleich ein 100er kommt ihn platt zu machen ...
... kann natürlich sein, dass ein 45er kommt ... der angreifen kann, weil da der Moral-Faktor Angriffe noch nicht verhindert ...
...
aber dennoch etwas schlechter kämpfen lässt.

Oder einfach mal in andere Worte gefasst:
Je größer die Differenz (HH-Level und/oder IT-Anzahl) zwischen Angreifer-Insel und angegriffene Insel ist,
desto mehr Truppen des Angreifers haben moralische Gewissensbisse so einen Kleinen anzugreifen und kämpfen %-tual schlechter
bei zu großer Differenz kann dies bis zur totalen Befehlsverweigerung gehen

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer und 34 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Das_Vogel, Xarfai, Majestrix, Colarag

Zelolitis

Seebär

Beiträge: 623

Danksagungen: 7904

  • Nachricht senden

6

16.05.2016, 22:06

Sollte man bei höherem HH lvl nicht Vorteile haben? Je schneller ich also meine Insel ausbaue, je schneller "verbaue" ich mir meine Opfer selbst?

Grad am Anfang ist es doch so, dass ein HH 100er viel weniger stark ist, als einer mit nur lvl 50, weil er immer nur HH und Lager gebaut hat. Keine Ress für Truppen übrig hatte...

Es haben sich bereits 32 Gäste bedankt.

AHSIH

Schiffsjunge

Beiträge: 550

Danksagungen: 8941

  • Nachricht senden

7

16.05.2016, 22:19

Sollte man bei höherem HH lvl nicht Vorteile haben? Je schneller ich also meine Insel ausbaue, je schneller "verbaue" ich mir meine Opfer selbst?
im Prinzip ist es so.
Aber was ist Dir lieber?
Als 100er ein "Opfer" bei Level 14 erwischen, oder bei Level 22 (zum Beispiel)
Als noch 65er (zum Beispiel) kannst ja den 14 als "Opfer" haben

Und du hast ja einen Vorteil, je schneller du deine Insel ausbaust (weist du selber), wenn du schnell genug HH levelst, ist es schon von vorteil mehr BM zur Verfügung zu haben und immer NEBEN dem gerade HH levelt AUCH gleichzeitig genügend BM zu haben das jeweilige IT sofort einbauen zu können ... gegenüber denjenigen die immer erst HH leveln, wenn kein IT mehr anzubauen geht.


Ergänzung zum 2.Absatz
na die Differenz zwischen HH 50 und HH 100 ist ja wieder nicht so groß (ist ja wie zwischen dem HH 14 und dem HH 64) da ist der Moral-Faktor ja nicht so groß ...
Und:
Keine Ress für Truppen übrig hatte ... na und? Ich gebe hier keine Tipps, muss jeder selber wissen ab wann er Truppen baut und auf was er zunächst Priorität legt (ob schnell 100 BM zu haben und erst verspätet dann aber schneller Truppen oder gleich Truppen von Beginn an und alles langsamer anzugehen, ... wird auch noch beeinflusst ob jemand mit oder ohne Perlen spielt)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »AHSIH« (16.05.2016, 22:30)


Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 32 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Colarag

Majestrix

Landratte

Beiträge: 14

Danksagungen: 187

  • Nachricht senden

8

16.05.2016, 22:21

Sollte man bei höherem HH lvl nicht Vorteile haben? Je schneller ich also meine Insel ausbaue, je schneller "verbaue" ich mir meine Opfer selbst?

Grad am Anfang ist es doch so, dass ein HH 100er viel weniger stark ist, als einer mit nur lvl 50, weil er immer nur HH und Lager gebaut hat. Keine Ress für Truppen übrig hatte...

Finde ich nicht, weil einer der schneller auf 100 ist, kann ja schneller mehr bauen als einer der auf 50 ist (bezogen auf Baumeister) also finde die idee nicht mal schlecht :sdafuer:

Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 32 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Colarag

Zelolitis

Seebär

Beiträge: 623

Danksagungen: 7904

  • Nachricht senden

9

16.05.2016, 23:26

Also ich finds eine willkürliche Idee. Ihr sagt ja selber, dass HH Level nicht viel mit der Stärke des Spielers zu tun hat. Wieso gerade den Highlevel bestrafen? Warum nicht den der viele Truppen hat, oder der der die grösste Insel hat?
Wozu solte ich mich beeilen HH zu leveln, wenn ich dadurch Nachteile bekomme? Für mich war das immer ein Spiel wo der Schnellere/Aktivere das Rennen macht.

Es haben sich bereits 32 Gäste bedankt.

AHSIH

Schiffsjunge

Beiträge: 550

Danksagungen: 8941

  • Nachricht senden

10

17.05.2016, 00:10

Der Moral-Faktor
ob nur das HH-Level oder auch die Insel-Größe muss überlegt sein
Warum nicht den der viele Truppen hat, oder der der die grösste Insel hat?
Wozu sollte ich mich beeilen HH zu leveln
gebe ich dir Recht und schrieb ja auch:
"ob HH - Level oder Insel-Größe ... muss überlegt sein"
Und du hast Recht: es sollte beim Moral-Faktor die Insel-Größe berücksichtigt werden

die Anzahl der (tatsächlichen) Truppen zu berücksichtigen, ist schwierig, ändert sich auch immer
aber Insel-Größe wächst ... und mit größerer Insel hätte man entsprechend mehr Möglichkeiten (mehr Truppen)

bei DS wurde auch nicht die Anzahl der Truppen, sondern die Anzahl der Dörfer berücksichtigt, also wie groß das Reich ist, berücksichtigt

Das genauere Verhältnis welche Insel-Größe zu welcher Insel-Größe welche Moral-Faktor haben sollte ... bedarf schon genauerer Überlegungen ...
Zunächst müsste man sich aber einig sein (oder die Macher) DASS es so etwas wie einen Moral-Faktor geben sollte, bevor man sich die Mühe macht, genauere Werte oder einen Berechnungs-Modus für den Moral-Faktor zu erarbeiten

Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 34 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Colarag

mic

Seebär

Beiträge: 741

Wohnort: micro inseli cosmica

Beruf: Beschützer der Schutzlosen und Schwachen

Danksagungen: 2542

  • Nachricht senden

11

17.05.2016, 00:27

Zunächst müsste man sich aber einig sein (oder die Macher) DASS es so etwas wie einen Moral-Faktor geben sollte
Ich denke, die Moral soll für die kleinen Inseln eine Schutzfunktion erfüllen. Es bleibt die Frage, welche Eckpunkte müssten denn erfüllt werden, damit der Inselaufbau funktioniert und ab wann der Schutz nicht mehr notwendig ist?

Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 33 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Colarag

AHSIH

Schiffsjunge

Beiträge: 550

Danksagungen: 8941

  • Nachricht senden

12

17.05.2016, 01:12

Also wenn es ein Faktor ist, dann ist es ein Faktor. Dieser müsste ermittelt/festgelegt werden.
Auch ob die Moral-Faktor-Werte gleichförmig geradlinig steigen sollten, oder ex-potential ... k.A. ...: frei zur Diskussion

Aber wenn gern Zahlen hast, könnte ich ja als Anfangs-Diskussion folgende Moral-Faktor-Werte (einfachshalber geradling) vorschlagen.
(einfach mal aus dem Stegreif, dem Bauch heraus) ... ob die so real sind, und anwendbar, k.A. ...: frei zur Diskussion

Je 1 x IT - Differenz (Insel-Größe) verändert sich der Moral-Faktor um -0,001

Also, ein Vorschlag ES IST NUR EIN VORSCHLAG ALS DISKUSSIONSGRUNDLAGE

Beide Inseln = gleich groß = Moral-Faktor = 1 = Angriff-Ergebnis/-Berechnung unverändert wie jetzt auch
Die größere Insel +1 IT größer = Moral-Faktor = 0,999 = bisherige Berechnungsformel Angreifer wird um Moral x 0,999 (also um 0,1%) geschwächt

Die größere Insel +10 IT größer = Moral-Faktor = 0,99 = bisherige Berechnungsformel Angreifer wird um Moral x 0,99 (also um 1%) geschwächt

Die größere Insel +20 IT größer = Moral-Faktor = 0,98 = bisherige Berechnungsformel Angreifer wird um Moral x 0,99 (also um 1%) geschwächt

Die größere Insel +50 IT größer = Moral-Faktor = 0,95 = bisherige Berechnungsformel Angreifer wird um Moral x 0,95 (also um 5%) geschwächt

Die größere Insel +100 IT größer = Moral-Faktor = 0,9 = bisherige Berechnungsformel Angreifer wird um Moral x 0,9 (also um 10%) geschwächt

Die größere Insel +200 IT größer = Moral-Faktor = 0,8 = bisherige Berechnungsformel Angreifer wird um Moral x 0,8 (also um 20%) geschwächt

Die größere Insel +300 IT größer = Moral-Faktor = 0,7 = bisherige Berechnungsformel Angreifer wird um Moral x 0,7 (also um 30%) geschwächt

Die größere Insel +400 IT größer = Moral-Faktor = 0,6 = bisherige Berechnungsformel Angreifer wird um Moral x 0,6 (also um 40%) geschwächt

Die größere Insel +450 IT größer = Moral-Faktor = 0,55 = bisherige Berechnungsformel Angreifer wird um Moral x 0,55 (also um 45%) geschwächt

Die größere Insel +499 IT größer = Moral-Faktor = 0,501 = bisherige Berechnungsformel Angreifer wird um Moral x 0,501 (also um 49,9%) geschwächt

Die größere Insel +500 IT größer = Moral-Faktor = 0,5 = bisherige Berechnungsformel Angreifer wird um Moral x 0,5 (also um 50%) geschwächt
Die größere Insel +900 IT größer = Moral-Faktor = 0,1 = bisherige Berechnungsformel Angreifer wird um Moral x 0,1 (also um 90%) geschwächt

Die größere Insel +1000 IT größer = Moral-Faktor = 0 = bisherige Berechnungsformel Angreifer wird um Moral x Faktor 0 geschwächt zu 100 %, also ein Angreifen nicht möglich.

Bei Angriffen des Kleinen gegen den Großen gibt es kein abschwächenden Moral-Faktor, da bleibt die Berechnung wie bisher.

Edit Ergänzung:
Dies ist mal ein Vorschlag, wo der Moral-Faktor ab dem 1. IT mehr wirkt, auch wenn nur um -0,1 %
Genauso gut könnte der Moral-Faktor aber auch so angelegt sein, dass der erst anfängt zu wirken ab 500 IT Differenz mit Abzügen bei der Kampfkraft des Angreifers, bis hin von 1000 IT Differenz, wo das Angreifen unmöglich ist. (würde also bis 500 IT Differenz gar keine Auswirkungen haben, Berechnung wie bisher)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AHSIH« (17.05.2016, 01:36)


Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 34 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Colarag

mic

Seebär

Beiträge: 741

Wohnort: micro inseli cosmica

Beruf: Beschützer der Schutzlosen und Schwachen

Danksagungen: 2542

  • Nachricht senden

13

17.05.2016, 01:49

Bei Angriffen des Kleinen gegen den Großen gibt es kein abschwächenden Moral-Faktor, da bleibt die Berechnung wie bisher.
Moral ist ein Handlungsmuster und gilt für jede Person, also Insel. Also warum bleibt die kleine (böse) Insel von deiner Berechnung verschont? - Weil es in der Berechnung nicht um Moral geht. Sorry.
Die größere Insel +1000 IT größer = Moral-Faktor = 0 = bisherige Berechnungsformel Angreifer wird um Moral x Faktor 0 geschwächt zu 100 %, also ein Angreifen nicht möglich.
Die große Insel hat jetzt ein Problem: sie hat mit ihrer Moral zu kämpfen und fragt sich, warum sie für ihren Fleiß - schneller größer zu sein - bestraft wird? Warum? Weil es auch hier nicht um Moral geht und übrigens:

Ein größeres Haupthaus ist nicht gleichbedeutend mit mehr Kampfstärke. Schon deshalb geht diese Rechnung nicht auf.

:ssorry: . Was du hier berechnest hat jedenfalls nichts mit Moral zu tun.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mic« (17.05.2016, 01:56)


Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 31 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Zelolitis

AHSIH

Schiffsjunge

Beiträge: 550

Danksagungen: 8941

  • Nachricht senden

14

17.05.2016, 02:47

:ssorry: ich schrieb ja:
Zunächst müsste man sich aber einig sein (oder die Macher) DASS es so etwas wie einen Moral-Faktor geben sollte, bevor man sich die Mühe macht, genauere Werte oder einen Berechnung-Modus für den Moral-Faktor zu erarbeiten
Wollte es erstmal ohne Werte ... die wolltest Du ... Oder habe ich dich falsch verstanden? Denn scheinbar bist Du gegen einen Moral-Faktor.

Oder willst jetzt hier nur einen Diskussion entfachen über den Begriff "Moral"? Auf was bist du aus? Verstehe Dich gerade nicht! Bist doch hoffentlich nicht nur ein "Troll" (kann dies vorher nicht, wurde mir hier hier aber mal erklärt). Sollte letztes der Fall sein, sag es offen, dann füge ich dich bereitwillig meiner Black-Liste hinzu. Denn auf Diskussionen mit "Troll" sollte man sich nicht einlassen, wurde mir hier beigebracht.

Ich habe den Begriff "Moral-Faktor" nicht erfunden.
Den gibt es sehr wohl in anderen BG, wie im erwähnten DS. Diese schon mal gespielt? Wenn nein: dann spiele es und diskutiere danach weiter mit mir darüber.
Ich habe nur versucht, den dortigen Moral-Faktor auf Escaria zu adaptieren

Außerdem solltes (auch wenn es mitten in der Nacht ist), schon mal genauer lesen:

Zitat


Du:
Ein größeres Haupthaus ist nicht gleichbedeutend mit mehr Kampfstärke. Schon deshalb geht diese Rechnung nicht auf.
Wo schrieb ich, dass größeres HH mehr Kampfstärke bedeutet? Wo soll ich dies in dieser Rechnung berücksichtigt haben?
Habe doch Zelo schon Recht gegen: nicht HH berücksichtigen, sondern nur Inselgröße.
Selbst davor schrieb ich: ob HH oder Inselgröße, muss überlegt sein
Es wurde bereits überlegt: Zelo plädiere bereits: HH un-relevant ... daher relevant nur: Inselgröße

Zitat

Du:
warum bleibt die kleine (böse) Insel von deiner Berechnung verschont
Weil der Moral-Faktor in den anderen BG auch nur von Groß => Klein funktioniert. Plädierst Du dafür, dass der auch von Klein nach Groß funktioniert? Wie soll dies aussehen? Gleiche Werte? Abzug? oder sollen die in diese Richtung verstärken? Wird wohl egal sein, was ich in die Diskussion werfe ... wirst es unsachlich kommentieren ohne eigenen Vorschläge


und warum wirst du aggressiv:

Zitat

Was du hier berechnest hat jedenfalls nichts mit Moral zu tun.
?(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AHSIH« (17.05.2016, 02:55)


Es haben sich bereits 31 Gäste bedankt.

Zelolitis

Seebär

Beiträge: 623

Danksagungen: 7904

  • Nachricht senden

15

17.05.2016, 06:42

Also solche "Moral-Faktoren" gibts ja bereits einige, wenn ich mal an all die Schutzzonen denke, und die Tatsache dass man erst bei ner Insel die grösser HH 14 ist, ITs plündern kann. Oder ganz einfach dass kleine Inseln schneller sind.
Zudem: Das 72h System-IT, kommt Anfangs alle 24h.

Alles Vorteile die ein aktiver Spieler nicht geniessen kann, oder zumindest viel weniger lang.

Erfahrungsgemäss glauben einige Spieler, dass befestigen für sie nicht nötig ist. Aus welchen Gründen auch immer, aber diese Spieler gibts immer wieder, selbst Erfahrene Spieler. Mit einem weiteren "Moral-Bounus" bestärkt man die Kleinen erst recht, wichtige Bestandteile des Spiels gar nicht erst zu lernen.

Es gibt zahlreiche Schutzmöglichkeiten, die man auch nutzen sollte.

Das wäre ja fast so, als ob ein Kind unter 10 Jahren beim überqueren einer Strasse nicht auf das Rotlicht achten muss, dies nur für Leute über 10 jährig gilt.

Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 31 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Boring

MYRKUL

Landratte

Beiträge: 34

Danksagungen: 385

  • Nachricht senden

16

17.05.2016, 08:30

Irgendwie verstehe ichs nicht.

Ihr wollt also die Spieler bestrafen, die aktiver spielen als andere, die herumfahren angreifen, plündern, ITs stehlen und Spaß am Spiel haben, die vielleicht mehr Perlen investieren als andere.

ASHIH, meiner Meinung nach ist deine Formel etwas mangelhaft.
Es würde bedeuten, dass ein HH 100 mit 2k ITs, einen HH100 mit 1500 ITs mit einen Angriffsmalus von -50% angreifen muss.
:sdagegen:


Eine Gegenfrage, warum fahren relativ viele HL in den LL Bereichen herum?

Ich denke, weil es noch immer sehr viele Spieler gibt, die nicht befestigen.
Wäre es nicht Sinnvoller, in der Einführungsquest nahe zulegen, wie wichtig das Befestigen ist und vielleicht dort Ratschläge zu machen, wie man die Insel aufbauen kann um nicht jedes IT einzeln befestigen zu müssen.

Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 33 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Boring

Boring

Freischwimmer

Beiträge: 116

Wohnort: NRW

Danksagungen: 1465

  • Nachricht senden

17

17.05.2016, 09:11

und warum wirst du aggressiv:
Zitat
Was du hier berechnest hat jedenfalls nichts mit Moral zu tun.
ich hau mich hier voll weg, :D Da ist einer nicht seiner Meinung und der XXX ist angepisst :thumbsup:

Irgendwie verstehe ichs nicht.
Was gibt es da nicht zu verstehen :?: Hier wird gerade diskutiert wie wir Escaria auf die nächste Kuschelebene heben.
Ich find das sowas von krass wie hier seit Jahren versucht wird dieses Spiel in die Schmuseecke zu drängen und das Spielkonzept vom Battlegame zu einem Aufbauspiel mit Endgegner umzugestalten. :thumbdown:


XXX Bitte keine Beleidigungen Danke.







Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Frod« (17.05.2016, 17:50)


Es haben sich bereits 18 Gäste bedankt.

AHSIH

Schiffsjunge

Beiträge: 550

Danksagungen: 8941

  • Nachricht senden

18

17.05.2016, 09:15

ASHIH, meiner Meinung nach ist deine Formel etwas mangelhaft
Da gebe ich Dir fällig Recht.
Ich wollte ja eigentlich auch keine Beispiel-Formel veröffentlichen ... aber mic hat mich "gezwungen" :S
War völlig aus dem Bauch raus und nur um das Prinzip zu erklären, wie es funktionieren KÖNNTE, und nur versucht, das bestehende Prinzip bei DS auf E. zu adaptieren ...
Eine Gegenfrage, warum fahren relativ viele HL in den LL Bereichen herum?
Frage ich mich auch.
Frag doch mal den Mr.A. (wenn er wieder auftauchen sollte bei E. ... jetzt ist er weg ... er hatte es sich wohl zur Aufgabe auf Tizoc gemacht, jedem frischen 14er zu beweisen, "eh, bist zu blöd zum befestigen, raus aus dem Spiel!" indem er alle 13er überwachte und den Tag abpasste wann die zum 14er werden um diese in der gleichen Nacht noch anzugreifen, und nicht etwa nur einmal zu brechen, um ein Schuss vor den Bug zu geben, und ihm noch eine Chance zu lassen, ... nein: sofortige-komplett-Zerlegung war sein Ziel ... mit dem Effekt: NEUE Spieler ,also Nachzügler, die später das Spiel entdeckten und ausprobierten und eine Insel starteten, auf einer Welt wo es schon 100er wie ihn gab, wurden regelmäßig zerlegt und hörten wieder auf ...
weil es noch immer sehr viele Spieler gibt, die nicht befestigen
ich war auf Tizoc mit einer Test-Insel ein solcher Nachzügler, hatte aber Paladin-Erfahrung (seit Paladin hat sich aber einiges geändert, und Caelius habe ich nur Gast-Seefahrer gemacht) ... und war betroffen von Mr.A. ...
und ich habe befestigt !!!
Allerdings hat sich das Level, ab welchen man brechen kann, seit Paladin geändert. Ich hatte gehört/gelesen: Ab Level 14 muss man fest sein. Was ich aber (da als Nachzügler erstmal Gildenlos) falsch interpretiert habe, da die Quelle ja 13-14 IQ ist, ging ich zunächst davon aus, dass inkl. bis Level 14 man fest sein sollte ... aber eigentlich ist es doch so: man muss fest sein: BEVOR man auf Level 14 levelt ...
Entsprechende Hilfe-Texte und Tipps gibt es längst nicht mehr wirklich im Forum zu finden, nachdem Pipo dort alles entsorgt hat. Die SuFu ist da nicht wirklich hilfreich (siehe den entsprechenden Text bzgl. SuFu in einem der Fuß-Texte eines Forum-Acc.).
Ich hatte das dann doch noch mitbekommen, dass ich VOR dem leveln auf 14 fest sein sollte. Hat auch fast geklappt, meinen Befestigungsring zu schließen und zu befestigen bevor ich auf 14 levele ... jedoch war mein Ring etwas zu groß. Um die letzen beiden Schluss-IT in den Ring einzubauen, musste ich auf 14 leveln, weil kein weiteres anbauen weiterer IT möglich war. Ich habe auf 14 gelevelt die Schlusssteine eingebaut befestigen beauftragt (Gefahr war nirgends zu sehen, warum ich nicht in die HS fuhr/stand, weiß ich nicht mehr) am nächsten Morgen war meine Insel ausgehöhlt wie eine Hohle Nuss, von Mr.A.
Habe aber nicht aufgegeben (wie neue Spieler das sicher machen würden) sondern irgendwie den Ring noch zu bekommen (und das mit zerstörter Eigenprodi, da ausgehöhlt) und mich noch aufgebaut ... und mit dem Beweiß dass ich das kann und es wert bin ... erst dann Aufnahme in eine Gilde gestellt und aufgenommen worden ...
Diese Probleme gibt es natürlich nicht, wenn man eine Welt von Beginn an mit durchstartet ... was aber etwas schwierig ist für neue Spieler, weil neue Welten bekanntermaßen selten starten.
Auch auf Paladin war ich Nachzügler beim Start. Da war aber noch mehr Info im Forum zu finden, ab wann IB brechen können, damals viel zeitiger ... damals also den 1.Befestigungsring entsprechend kleiner gestickt. Aber damals war auch kein 100er zur Stelle, sobald man auf das Level gelangt wo man gebrochen werden kann. Damals haben sich die 100er mit den 100er gehauen. Da gab es solche Charaktere wie Mr.A. nicht dies sich ihre Opfer nur unter den frischen 14er suchen.
Einführungsquest
ja, der ist vielleicht zu kurz, wünsch man sich auch später noch Aufgaben um dazu zu lernen.
Ratschläge
im Forum wurden ja alle entsorgt von Pipo
und die SuFu ist nicht hilfreich (siehe Text oben)
und wenn man was im Papierkorb-Archiv findet, ist es schwierig (vor allem für Neue, die nicht wissen, dass sich eine Menge geändert hat) zu erkennen, ob dies der letzte aktuell Stand dazu ist, oder veraltet ...

Es haben sich bereits 31 Gäste bedankt.

Frod

Moderator

Beiträge: 38

Danksagungen: 828

  • Nachricht senden

19

17.05.2016, 17:54

Ich Bitte darum das hier nicht weiter auszutagen.
Die letzten beiden ( mittlerweile drei )Beiträge wurden von mir deaktiviert.

Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 31 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

AHSIH

Beiträge: 1 239

Wohnort: überall und nirgendwo

Beruf: hab ich

Danksagungen: 5456

  • Nachricht senden

20

17.05.2016, 19:50

Ich schliesse mich mal Zelolitis dabei an, dass ich hier das Problem sehe, dass der Level bei Escaria nichts über die Spielstärke aussagt.

Ein Anhaltspunkt wäre die Inselgrösse, die Ahsih in seiner Berechnung auch verwendet. (kann man ja noch dran feilen)

Die Entwicklung zum Kuschelspiel ist sicherlich ein Argument, andererseits könnte es aber auch Nachzüglern in einer Welt einen besseren Schutz bieten.
d.h. ich denke jetzt weniger an den wenig aktiven Spieler, die es einfach nicht schaffen in absehbarer Zeit eine grössere Insel, geschweigedenn Einheiten zu erlangen als an Spieler, die erst nach mehreren Monaten noch auf einer Welt einsteigen und folglich stark hinterher hängen.

Vielleicht wäre es aber auch möglich, die Spielzeit irgendwie mit einzubeziehen?

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer und 31 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

AHSIH, Colarag

Social Bookmarks