Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 1 239

Wohnort: überall und nirgendwo

Beruf: hab ich

Danksagungen: 5457

  • Nachricht senden

21

26.05.2016, 08:24

@Mic:
es gibt keine bestimmte Menge an Inselteilen, die zur Verfügung steht!
Sondern wenn Du fischst und innerhalb Deiner Quelle befinden sich nur maximal X Inseln, dann bekommst Du in jedem Fall ein IT
Stehen aber z.B. zwischen X und Y Inseln in Deiner Quelle, dann nur noch mit einer Wahrscheinlichkeit von 90%

Und je mehr Inseln dort stehen, umso kleiner wird die Wahrscheinlichkeit, dass halt beim fischen auch ein IT rausgeholt wird.

Es haben sich bereits 23 Gäste bedankt.

mic

Seebär

  • »mic« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 741

Wohnort: micro inseli cosmica

Beruf: Beschützer der Schutzlosen und Schwachen

Danksagungen: 2542

  • Nachricht senden

22

26.05.2016, 20:27

Ich hab' mir mal die Arbeit gemacht und ein paar Eckpunkte herausgepickt:
die wo off is fischt eh nich
Jo, Nagel auf den Kopf getroffen. Es würde sich kaum noch lohnen im LL-Gebiet mit den Ib anzugreifen!

Bisher bekommen die "Offer" die Its sozusagen frei Haus. Aber warum sollte man Ihnen am Tag noch zusätzlich Inselteile schenken? Ich bin gegen diese leichten Inselteil-Geschenke.
die Insel wo on is sieht mich,denkt sich,der kriegt nix,ich fisch später..
Jo, wieder getroffen. Ich bleibe bei meiner Meinung: Keine zusätzlichen It-Geschenke für ein paar Inseln. Hier liegt die Lage aber etwas anders: Die Insel fischt Inselteile! Es können also Inselteile gebrochen werden! Und richtig, eine Insel wird es sehr schwer haben, ein It zu rauben! Viel schwerer als je zuvor! Und das ist gut so! Aber kann das eine Insel schaffen? Mit etwas Glück, ich denke schon...

Mein erstes Szenario:

Aber ich stelle mir vor, daß eine Gilde alle 3 Quellen einer HS - rund um die Uhr - besetzt. Dann kann sie gefischte Inselteile bekommen! Sie könnte es schaffen. Vorausgesetzt sie ist stark genug, einen ganzen Tag die 3 Quellen einer Hs AKTIV zu belagern, nicht 2x am Tag 1 Minute. Die Gilde! Es würde sich dafür lohnen, in eine Gilde einzutreten oder anders gesagt: Es würde die Gilde endlich aufwerten!
oder inaktive die keine ITt mehr bekommen.
Nun ja. Es gibt noch das zusätzliche It. Und richtig, auch hier wird es eine Offer-Insel sehr schwer haben, ein IT zu rauben!

Mein zweites Szenario
:

Da die Insel nach 14 Tagen untertaucht, würde man also noch etwa 14 Inselteile in dieser Zeit brechen können. Die Offer-Insel muss allerdings jetzt 14 Tage bei der inaktiven Insel bleiben, sonst könnte sich eine andere Insel die Teile holen.

Es entfallen die großzügigen It-Geschenke von sage und schreibe 56 Inselteilen. (56+14=70 It pro inaktiver Insel in 14 Tagen.)
wenn du sagst ich kanns rückwirkend holen und abends um 8 dann die nächsten, seh ich da keinerlei Probleme.
Zum einen könnte ich mit Sicherheit nicht immer zweimal am Tag fischen (bekomme jetzt aber mit Glück/aufpassen täglich immer zwei)
Jede Insel sollte die Möglichkeit haben, am Tag seine 4 Teile zu fischen. Unbedingt! Nicht wie bisher, Zeit verpasst, keine Its.
wenn man die fischzeiten eines jeden kennt,was nahezu unmöglich is!
Man müsste die Fischzeiten der Inseln kennen!

Mein drittes Szenario:

Zunächst muss die Insel ja in die Quelle fahren. Jede Insel welche ebenfalls in der Quelle steht müsste mit dem Sichtturm sehen können, wann die Insel sein It bekommen hat (leichter) bzw wann er anfängt zu fischen (schwerer)

Mit der Anfangszeit müsste man erst ausrechnen, wann er sein It bekommt: Das weiß ich, weil alle Inseln am Tag die Its nach einer bestimmten Zeit bekommen und ich meins schon gefischt habe. Heute kam es z.B. nach 21 Minuten. Dann weiß ich vor 3 Minuten hat er angefangen, also bekommt er das It in 18 Minuten. Ich finde diese Variante besser, weil schwerer. :)

Mann könnte so wieder den Angriff timen :)
Angriffe timen

zusätzliche 2 ITs täglich zu bekommen
Ja und Nein: Sicherlich würden sich alle freuen, es würde aber nichts am LL-Farmen ändern. Aber ich halte auch 4 It am Tag für zu wenig. Ich denke so an um die 70 It pro Tag. :)
und diejenigen die nicht ganz helle sind (wie Zelo sagt) werden auch nicht helle genug sein, zu begreifen, wie das mit dem fischen überhaubt gehr
Das ist halt bei allen Spielen so. Wer die Spielregeln nicht versteht, ist im falschen Spiel gelandet. Zelo bezog sich allg. auf It stehlen, in diesem Fall auf den High-Level-Bereich. Doch dazu vielleicht später...Uff. Erstmal Pause. :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mic« (26.05.2016, 21:01)


Es haben sich bereits 23 Gäste bedankt.

kilmann

Landratte

Beiträge: 9

Danksagungen: 387

  • Nachricht senden

23

29.05.2016, 09:41

Ich finde diese Idee für das geschenkte IT gut aber nicht für die Quellen-teile.

Es haben sich bereits 23 Gäste bedankt.

AHSIH

Schiffsjunge

Beiträge: 550

Danksagungen: 8943

  • Nachricht senden

24

30.05.2016, 01:52

Zitat von »AHSIH«
und diejenigen die nicht ganz helle sind (wie Zelo sagt) werden auch nicht helle genug sein, zu begreifen, wie das mit dem fischen überhaupt geht
Hm, auch ich verstehe es schwerlich ... dache immer, ich wäre Ausreichend intelligent, Schul-, Berufs- und Studien-Abschluss jeweils mit Prädikat "gut" ... ist wohl nicht genug ...
Das ist halt bei allen Spielen so. Wer die Spielregeln nicht versteht, ist im falschen Spiel gelandet.
Willst du diese Spieler, denn ausgrenzen, raus haben? Selber Schuld wenn nicht schlau genug bist, bist im falschen Spiel. Ich dachte: wir wären hier schon zu wenig Spieler? Dazu auch hier Beitrag 94 nachlesen!

Es haben sich bereits 23 Gäste bedankt.

mic

Seebär

  • »mic« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 741

Wohnort: micro inseli cosmica

Beruf: Beschützer der Schutzlosen und Schwachen

Danksagungen: 2542

  • Nachricht senden

25

30.05.2016, 10:36

Willst du diese Spieler, denn ausgrenzen, raus haben?
Hi, warum sollte ich so etwas tun? Jedoch ohne ein notwendiges Können und Wissen geht es einfach nicht! Hier noch ein Beispiel dazu:

Ein Schachspieler kann gute Züge machen und gewinnen oder schlechte Züge machen und verlieren.
Der eine ist so gut und wird Weltmeister, der andere verliert immer. Trotzdem spielen sie beide Schach!

Doch wie passt das zusammen? Beide haben die Kenntnis vom Aufstellen der Steine auf dem Schachbrett und das Wissen, wie die 6 Spielfiguren auf dem Spielbrett richtig gesetzt werden. Beide haben das nötige Wissen und Können für das Spiel!

Sonst geht es einfach nicht! Sonst würden sie vielleicht mit den Spielfiguren in der Hand spielen können, aber eben kein Schach!

Jeder könnte also ein Schachspiel besitzen, aber halt nicht richtig damit spielen.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »mic« (30.05.2016, 15:43)


Es haben sich bereits 23 Gäste bedankt.

Zelolitis

Seebär

Beiträge: 623

Danksagungen: 7904

  • Nachricht senden

26

30.05.2016, 18:05

@mic & AHSIH

Ich glaube ihr sprecht beide vom Gleichen, nur sprecht ihr aneinander vorbei.
Wer die Spielregeln nicht versteht, ist im falschen Spiel gelandet.
-Man kann ein Spiel lernen.

-Man kann aber auch das Spiel den Fähigkeiten anpassen. (Das ist das was hier mMn viele versuchen zu tun. Sie versuchen das Spiel so zu verändern, dass jeder Spieler, egal ob erfahren oder nicht, gleich "gut" ist..)


Ich finde, das Lernen des Spiels, und eigene Erfahrungen sammeln, ist der richtige Weg.
Wer aus Escaria versucht ein Kuschelspiel zu generieren, ist hier tatsächlich im falschen Spiel.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer und 24 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Boring, AHSIH

SirGredo

Landratte

Beiträge: 33

Danksagungen: 660

  • Nachricht senden

27

30.05.2016, 23:07

ok,da wird kein schuh draus
Mein erstes Szenario:

Aber ich stelle mir vor, daß eine Gilde alle 3 Quellen einer HS - rund um die Uhr - besetzt. Dann kann sie gefischte Inselteile bekommen! Sie könnte es schaffen. Vorausgesetzt sie ist stark genug, einen ganzen Tag die 3 Quellen einer Hs AKTIV zu belagern, nicht 2x am Tag 1 Minute. Die Gilde! Es würde sich dafür lohnen, in eine Gilde einzutreten oder anders gesagt: Es würde die Gilde endlich aufwerten!

Meinst du etwa die 13/14er quellen?

Ganz ehrlich,den Gedanken hatte ich nichtmal im geringsten,und du hast da nen gewaltigen Denkfehler drin,die Schutzzonen um die HS


Angenommen da kommt soeine "aufgewertete" Gilde und belagert alle 3 quellen,denkst du etwa irgendein 14er kommt rausgeschippert und fischt sich sein Teil,das is das selbe wie jetz,nur ohne Wartezeit des fisch-Prozesses...die sich die spieler von irgendwo erfragen müssten,da sie ja mindestens hh19 sind und an der 13/14er quelle keine teile bekommen,also sie nich wissen können wie lang heut fischzeit is



Mein zweites Szenario:

Da die Insel nach 14 Tagen untertaucht, würde man also noch etwa 14 Inselteile in dieser Zeit brechen können. Die Offer-Insel muss allerdings jetzt 14 Tage bei der inaktiven Insel bleiben, sonst könnte sich eine andere Insel die Teile holen.

Es entfallen die großzügigen It-Geschenke von sage und schreibe 56 Inselteilen. (56+14=70 It pro inaktiver Insel in 14 Tagen.)

ok...da geb ich dir recht,das sind ne menge teile hochgerechnet, und wieder hab ich da am wenigsten an die 13/14er quellen gedacht,da ich finde die wenigsten stellen sich raus und hören auf...und wenn doch dann hat der grosse "aufgewertete" spieler halt glück gehabt (oder dem glück wurde nachgeholfen),aber nen besonders grossen gewinn macht er damit nicht da er in einer 15+ quelle fast identisch teile bekommen würde...halt plus die 14 täglichen vom aufhörer ,das sind dann unterm strich garnichmehr soviele extra in 14 tagen, oder :whistling:

hier würde es mich aber bitterböse treffen (jetz kann ichs ja sagen) Pfingsten war ich komplett 3 tage offline,hab braf meine Prodi runter gebastelt und auf gut glück einfach stehen geblieben,am montag früh hatte ich nen satt gefülltes it-lager...bitte,ich wär irgendwie gefrustet wenn ich nur das 72h teil gehabt hätte.

weihnachten das selbe,da kann und will! ich nich on kommen,aber ich freu mich tierisch wenn ich die teile anbauen kann,und holt sie sich einer freut der sich...mit deiner variante kann sich garkeiner freuen !




Jede Insel sollte die Möglichkeit haben, am Tag seine 4 Teile zu fischen. Unbedingt! Nicht wie bisher, Zeit verpasst, keine Its.
so wie ich das seh hat jede Insel die Möglichkeit...selbst wenn man nich da is,liegts immernoch im lager rum und man kanns später immernoch anbauen.du sagtest mal du setzt dich früh schön gemütlich hin und bastelst deine teile an (nich wörtlich aber sinngemäs hab ichs so verstanden),find ich klasse,klappt nur nich bei jedem so,ich frühstücke zum Beispiel mit der Familie,am Esstisch,nich am pc das teil muss warten,is so.ok ich schweife ab,so wies jetz is, isses für jeden gut für die offer ,für die deffer,für die feierabendklicker für die inaktiven,und wenn die letzteren teile verlieren dann is das so, deswegen darf man das spiel nich auf diejenigen zuschneiden.denn in Wirklichkeit finanzieren doch die superaktiven offer das game mit ihren verstecken und dauerturbo die ganze nacht...das würde alles wegfallen,wozu beeilen wenn eh jeder fischt wies ihm passt ?

Mein drittes Szenario:

Zunächst muss die Insel ja in die Quelle fahren. Jede Insel welche ebenfalls in der Quelle steht müsste mit dem Sichtturm sehen können, wann die Insel sein It bekommen hat (leichter) bzw wann er anfängt zu fischen (schwerer)

Mit der Anfangszeit müsste man erst ausrechnen, wann er sein It bekommt: Das weiß ich, weil alle Inseln am Tag die Its nach einer bestimmten Zeit bekommen und ich meins schon gefischt habe. Heute kam es z.B. nach 21 Minuten. Dann weiß ich vor 3 Minuten hat er angefangen, also bekommt er das It in 18 Minuten. Ich finde diese Variante besser, weil schwerer.

Mann könnte so wieder den Angriff timen

ok...das mit dem spähturm wär ne Möglichkeit,hab ich bis jetz auch noch nich gelesen (oder überlesen),aber machts iwie so sinnlos kompliziert und löst leider escarias Probleme nich

sorry :sdagegen:

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer und 24 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

MYRKUL, Zelolitis, AHSIH

AHSIH

Schiffsjunge

Beiträge: 550

Danksagungen: 8943

  • Nachricht senden

28

31.05.2016, 07:44

@mic & AHSIH

Ich glaube ihr sprecht beide vom Gleichen, nur sprecht ihr aneinander vorbei.
Wer die Spielregeln nicht versteht, ist im falschen Spiel gelandet.
-Man kann ein Spiel lernen.

-Man kann aber auch das Spiel den Fähigkeiten anpassen. (Das ist das was hier mMn viele versuchen zu tun. Sie versuchen das Spiel so zu verändern, dass jeder Spieler, egal ob erfahren oder nicht, gleich "gut" ist..)


Ich finde, das Lernen des Spiels, und eigene Erfahrungen sammeln, ist der richtige Weg.
Wer aus Escaria versucht ein Kuschelspiel zu generieren, ist hier tatsächlich im falschen Spiel.
@MOD: sorry, dass ich Vollzitat benutzen musste

@Zelo: da ist dir aber was beim zitieren durcheinander geraten (ich weiß, ein Zitat zitieren ist kompliziert, da macht dieses Forum-Programm manchmal was es will, habe es selber [Zitat zitieren] auch erst im 4-5 Anlauf geschafft, dass es richtig formatiert wieder gegeben wird) jetzt zieht es aus, als ob der Satz (Wer die Spielregeln nicht versteht, ist im falschen Spiel gelandet.) von mir wäre, ist er aber nicht. Ich hatte nur mic zitiert. So weit zur Richtigstellung.


K.A. ob mic und ich das gleiche meinen.


Ich meine: NIEMAND ist im falschen Spiel. JEDER Mitspieler wird hier gebraucht. Nicht jeder kann unter den TOP 10 Spielern sein. Es werden auch Spieler gebraucht, die weniger gut sind (aus welchen Gründen auch immer). Ich selber als NON-Perlen-Spieler werde nie unter den TOP 10 sein. Das ist mir bewusst. Aber ich versuche mein bestes zu geben, und ohne Perlen so weit zu kommen wie es mir möglich ist. Auf Elysium ist das beim entschlossensten Angreifer immerhin unter die TOP 25 gewesen (i.M. auf die TOP 30 abgerutscht), was ich aber, realistisch betrachtet, nur schaffen konnte, weil diese Welten so leer sind. Bei einer "normalen" Welt (wie Paladin) könnte ich als NON-Perlen-Spieler schon zufrieden sein, etwas erreicht zu haben, wenn ich (in einem Bereich) unter die TOP 100 schaffen täte.
Aber dieses Spiel, braucht jeden. Auch weniger gute, die es zumindest versuchen. Wenn nur diejenigen spielen würden, die es realistisch unter die TOP 10 schaffen könnten, dann wären die Welten ja noch leerer. In den TOP 10 können nun nur mal 10 sein.
Und nicht so gute Spieler werden schon deswegen AUCH benötigt, weil ihr sonst (SORRY SORRY, dass ich folgenden Begriff benutzen muss:) keine Opfer hättet ...


Aber ich meine mich auch selber damit ...
... dass das was da Mic erklärt, ich nicht richtig verstehe, vielleicht weil es noch nicht perfekt durchdacht von ihm ist, und entsprechend schlecht erklärt, und er eigentlich bei seinem Thema noch im Bereich der Ideen-Findung und Entwicklung sich befindet.


Ich finde es jedenfalls sehr kompliziert ...


... was ja auch die Bedenken anderer zeigt.


Aber von mir aus, kann mic seine Idee hier weiter entwickeln ...


Ich persönlich meine (und wollte nix anderes zum Ausdruck bringen):


seine Idee finde ich zu kompliziert, vielleicht noch nicht ausgereift genug


und ich befürchte ein sich "verbesser-schlimmern" ... sollte es SO umgesetzt werden








vielleicht findet sich in seiner Idee ja was, was als Idee aufgegriffen werden kann, und was weiterentwickelt was werden kann (als Zusätzliches F.) ... aber so ... halte ich es für nicht ausgereift ...

Es haben sich bereits 23 Gäste bedankt.

mic

Seebär

  • »mic« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 741

Wohnort: micro inseli cosmica

Beruf: Beschützer der Schutzlosen und Schwachen

Danksagungen: 2542

  • Nachricht senden

29

31.05.2016, 09:36

mindestens hh19 sind und an der 13/14er quelle keine teile bekommen,also sie nich wissen können wie lang heut fischzeit is
Das ist ja gut. Daran hab ich noch gar nicht gedacht. :D Kann man aber besser lösen, als mit erfragen.
(Eine Gildeninsel 19 muss halt in Quelle 15+ stehen und Inselteile angeln und dann ne Info geben...usw.)
Ich denke, es funktioniert.
Ich denke da auch an die Spielerzahlen. Bei 1-2K Spieler können alle schnell hochleveln ohne Verluste, bei 50k Spieler wird es auch viele Gilden geben und Verluste an Inselteilen geben.
"aufgewertete" Gilde und belagert alle 3 quellen,
Genau. Die Gilde bedeutet dann die uneingeschrängte Macht! :rolleyes:
.selbst wenn man nich da is,liegts immernoch im lager rum und man kanns später immernoch anbauen.
Ist gefarmt. alles leer.
ab,so wies jetz is, isses für jeden gut
Ist das wirklich so? Die LL-Threads sprechen eine andere Sprache.
n Wirklichkeit finanzieren doch die superaktiven offer das game mit ihren verstecken und dauerturbo die ganze nacht
Ich würde sagen: Wenig Spieler. Wenig Finanzierer. Zur Zeit ist es wohl eher ein Mythos. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »mic« (31.05.2016, 12:11)


Es haben sich bereits 23 Gäste bedankt.

AHSIH

Schiffsjunge

Beiträge: 550

Danksagungen: 8943

  • Nachricht senden

30

31.05.2016, 14:56

ob dadurch das LLF Problem wirklich gelöst wird ?

du schreibst, die LLF Threads sprechen andere Sprache

seit wann wurde das LLF Problem denn zum Problem?

Also zu Paladin Zeiten, war dies nach meiner Erinnerung doch kein Problem?
(bei den anderen alten Welten vermutlich auch nicht)
Einfach weil es genügend Ziele/Spieler/Gegner gab.
Da gab es für die HL-Spieler genügend Ziele im HL-Bereich, und im ML-Bereich
erst als die Spielerzahlen rapiede abnahmen (und nicht wegen LLF, sondern weil viele die Nase voll hatten von den fast täglichen Systemabstürzen und WE ging regelmässig nichts, ich selber habe deswegen auf Caelius nur Protestseefahrer gemacht, um das Problem der mangelhaften Server-performenc zu. tehematisieren ... nach Rückgang der Spielerzahlen, gingen auch die Systemabsrze dadurch rapide zurück)
und sich die Spieler überhaupt Ziele suchen mussten und sich desshalb auch Ziele im LL-Bereich bei den ewigen LL-Spielern suchen mussten und als ein gewisser Bre / Böser Schmetterling das LLF tematisierte und sich zum "Rächer der enterbten, Witwen und Weisen" aufschwang ( um es mit Otto's Worten zu sagen) ...
... erst ab da wurde dies LLF-Problem doch zum Problem ... oder sehe ich das falsch?

Daher meine Meinung, dass sich dieses Problem realistischt betrachtet, nur löst, wenn es wieder mehr Ziele gibt, entweder (am besten, aber schwer) durch wieder mehr Spieler, oder durch mehr NSC (Nicht-Spieler-Carakter oder wie die Bezeichnung und Abk. für diese Kraken und Handelsflotten ist ... ich habe es vergessen)

Es haben sich bereits 23 Gäste bedankt.

Boring

Freischwimmer

Beiträge: 116

Wohnort: NRW

Danksagungen: 1465

  • Nachricht senden

31

31.05.2016, 16:09

Ich reiche dir mal die Hand, ASISH. Implementierte Charakter nennt man NPC´s. ^^

Ich sehe das Ll-Farming auch nicht als Problem. Ich spiele zwar erst seit Aventin, aber nach meiner Meinung ist das Ll-Farming eher die Ausnahme und nicht die Regel.

Entscheide ich mich im Ll-Bereich zu "fischen" erhalte ich meine turnusgemäßen IT- die ich in meiner Quelle bekomme, nicht. Die muss ich nun erstmal bekommen um erst dann Profit zu machen. Hab ich einen Tag keinen Erfolg so verdoppelt sich mein Verlust. Sicherlich ab es Spieler wie Mr. A...... die gnadenlose Ll-Farmer waren, aber wie gesagt diese waren eher die Ausnahme.

Ich tendiere auch eher dazu im Tutorial den Fokus auf das befestigen zu legen und dieses stärker zu thematisieren. :sgenau:

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Social Bookmarks