Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

schweizer80

Freischwimmer

  • »schweizer80« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 111

Danksagungen: 1096

  • Nachricht senden

1

25.05.2016, 21:08

Versteckfunktion

Die Versteckfunktion sollte nur 1x pro Stunde aktiviert werden können, und erst ca. 10min. nach aktivierung in kraft tretten.
So könnten auch gegen Atts getimet werden... bis jetzt ist ja nichts dabei einen Anzugreifen der schon lange rum steht, aber so müsste man es sich schon doch nochmal 2x überlegen ob man wirklich soll!

Es haben sich bereits 35 Gäste bedankt.

Logo

Landratte

Beiträge: 32

Danksagungen: 231

  • Nachricht senden

2

26.05.2016, 17:18

Am einfachsten ist doch: Weg mit der Versteckfunktion !
Am besten ab sofort auf allen Welten. Sind doch nur paar Programmzeilen auszukommentieren, dafür braucht man bestimmt nicht mal eine Testwelt

Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 35 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Poskok

Paulchen_Panter

Schiffsjunge

Beiträge: 386

Wohnort: Berlin

Beruf: Veranstaltungstechniker

Danksagungen: 5592

  • Nachricht senden

3

26.05.2016, 20:15

Die Versteckfunktion sollte nur 1x pro Stunde aktiviert werden können,
Du kannst sie doch bloß einmal innerhalb einer Stunde aktivieren. Brichst du sie ab und willst sie innerhalb dieser Stunde neu aktivieren kostet es dich Perlen. Wenn du dieses abschaffen würdest würdest du die Perlenspieler beschneiden, die dafür ihr Geld ausgeben, was die dann bestimmt nicht gut finden würden.


Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer und 35 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Mechanic, Zoltan, Zelolitis, kilmann

AHSIH

Schiffsjunge

Beiträge: 550

Danksagungen: 8941

  • Nachricht senden

4

30.05.2016, 01:32

Bin erst jetzt zum schreiben über Tastatur gekommen und Paulchen hat schon geantwortet, trotzdem auch ich:
@ schweizer, irgendwie verstehe ich dich nicht ...
Die Versteckfunktion sollte nur 1x pro Stunde aktiviert werden können
Die Versteckfunktion funktioniert doch nur 1 x pro Stunde ...
... ach halt, nun sehe ich was du meinst (Paulchen Text half) ...
"sollte nur 1 x pro Stunde aktiviert werden können"
habe ich eigentlich kein Problem mit, weil ich es als NON-Perlen-Spieler nie anders mache
Trotzdem bin ich dagegen, weil das was du willst ist die Beschneidung einer Perlen-benutzen-Funktion
da bin ich dagegen, siehe auch mein Beitrag 94 hier
und erst ca. 10min. nach aktivierung in kraft
Dagegen! Unrealistisch! Es ist zwar nur ein Spiel, aber Funktionen sollten schon einen realistischen Sinn machen.
Verstecken ... ist doch ... man sieht den Angriff und geht reflexartig in Deckung, versteckt sich (ist ja auch Bildlich so dargestellt).
Unrealistisch: man sieht den Angriff (RL: sieht die zuschlagende Faust auf sein Gesicht zu kommen) und sagt sich: o.k.: Verstecken/abducken ... bleibt aber noch 10 min so stehen, bis man sich duckt ... toll unrealistisch.
Ich bin zwar kein Boxen-Fan, aber diese von Schweizer vorgeschlagene Regelung sollte man mal als Regel beim Boxkampf einführen, würde bestimmt lustig werden. :sironie: :sdafuer: :sironie:
Weg mit der Versteckfunktion
Forderung nach Bescheiden/Abschaffen von Perlen-Funktionen? :sdagegen:

Kleingedruckte Anekdote:
Im Übrigen, hätte ich kein Problem ohne Versteckfunktion, habe ich doch über 2/3 meiner Paladin-Zeit ohne die Versteckfunktion gespielt, einfach deshalb weil ich die Erklärung dazu falsch verstanden habe: dieses "Die erste Versteckoption ist nur einmal innerhalb der angegebenen Zeitspanne gratis. Jedes weitere verstecken innerhalb dieser Zeit kostet Perlen." Verstand ich so: nur 1 x diese 1 h gratis, jede weiter 1 h Stunde kostet Perlen ... also einmal zum ausprobieren ist gratis ab dann kostet es immer Perlen. So habe ich den Text interpretiert, und mein gratis 1 x lange aufgehoben (immer erkunden zum Truppen rausstellen benutzt auch für kurze Zeiten; weil ich es auch dem BG aus welchem ich hierher gekommen bin, auch nicht anders kannte; da gab es so was wie verstecken nicht, nur Truppen wegschicken und wegschicken abbrechen für kurzes rausstellen der Truppen) ... als ich mein 1 x gratis dann benutz habe habe ich nie wieder in diese Versteck-Funktion reingesehen ... erst als ich gefundene Perlen für verstecken opfern wollte, schaute ich rein, und stellte fest: geht wieder 1 h gratis ... erst ab diesen Zeitpunkt begriff ich: 1 Stunde gratis, nach Ablauf der 1 Stunde geht wieder 1 Stunde gratis (wie beim Turbo).
Aber man sieht, das Spiel geht ohne Perlen und ohne Versteckfunktion zu spielen.
Jedoch ist alles was mit Perlen zu tun hat, für die Finanzierung des Spiels wichtig, und sollte unangetastet bleiben!

Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 35 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Paulchen_Panter

schweizer80

Freischwimmer

  • »schweizer80« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 111

Danksagungen: 1096

  • Nachricht senden

5

30.05.2016, 20:42

@Ashish
Dann erklär mir doch mal wie mann es machen könnte einen offenen Kampf auszuführen...
bis jetzt war es doch einfach immer so:

Spieler 1 steht lange rum, Spieler 2 denkt sich ich fahr mal hin um zu schauen... mit 0 Risiko!
Den, Spieler 1 sieht Spieler 2 kommen und denkt, naja, ich lass Ihn einfach mal kommen, schau mal mit was er dann angreift.
Ok, Spieler 1 sieht das er Stärker ist als Spieler 2, also,Zeit aufschreiben und gegenatt timen... Gegenatt getimet und Spieler 2 sieht den Gegenatt und will Truppen doch nicht zum deffen brauchen.. also Versteck rein! Toll, und das kann man dann die ganze Zeit hin und her machen ohne einen Erfolg zu erzielen (Ja vllt ein paar Ressis die man hin und her schiebt!)

Es gibt einfach keine Möglichkeit für einen offenen Kampf... mann kann nur immer hoffen das einer nicht ON ist und vergessen hat zu saven!
Wirkliches Spielerkönnen wird nicht gefordert!

Ich weiss dass das einfach jetzt meine Ansicht ist... aber mann muss das doch spannender hinkriegen... muss ja nicht gerade mein Vorschlag sein der umgesetzt wird... aber sagt doch mal ehrlich wie ihr die Kämpfe seht?

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer und 33 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Zelolitis, mic, SirGredo

SirGredo

Landratte

Beiträge: 33

Danksagungen: 660

  • Nachricht senden

6

30.05.2016, 22:12

seh das auch so wie schweizer...is im jetzigen zustand,ein Kriegsspiel wo erschreckend wenig passieren kann,und da is auch die übertriebene versteckfunktion mit schuldig,da sie manche taktiken (die für offer extrem gefährlich sind) komplett aus dem spiel nimmt.

ps.nutze die verstecke auch ab und an,einfach aus bequemlichkeit

die Idee mit dem Truppen verstecken nur einmal die stunde find ich extrem gut.(kann von mir aus auf ne perle kosten) :sdafuer:

Es haben sich bereits 33 Gäste bedankt.

Paulchen_Panter

Schiffsjunge

Beiträge: 386

Wohnort: Berlin

Beruf: Veranstaltungstechniker

Danksagungen: 5592

  • Nachricht senden

7

31.05.2016, 07:24


die Idee mit dem Truppen verstecken nur einmal die stunde find ich extrem gut.(kann von mir aus auf ne perle kosten) :sdafuer:
seit dem es die Versteck Funktion gibt kannst du deine Truppen innerhalb einer Stunde nur einmal verstecken. Brichst du sie, sagen wir mal, nach 10 Minuten ab und willst sie dann nach weiteren 5 Minuten wieder verstecken kostet es dich bereits Perlen. Du kannst sie erst wieder kostenlos verstecken, wenn der Timer von einer Stunde abgelaufen ist. :)


Es haben sich bereits 35 Gäste bedankt.

Jodli

Moderator

Beiträge: 1 857

Wohnort: Wien

Danksagungen: 4881

  • Nachricht senden

8

31.05.2016, 15:10

Im Bezug auf die Problematik, dass es sich nicht auszahlt Spieler anzugreifen, die online sind:
Warum ist diesbezüglich die Versteckfunktion so viel anders als die <b>Erkundungsfunktion</b>? :)
Beide ermöglichen es einem Truppen für einen beabsichtigten Zeitraum vor dem Gegner zu verstecken. Die Versteckfunktioni st lediglich deutlich einfacher zu timen und Fehler können leichter korrigiert werden (wmoit es sich in meinen Augen perfekt als Perlenfeature eignet).

Warum soll also nur die Versteck- aber nicht die Erkundungsfunktion entfernt werden? :)
Curse your sudden but inevitable betrayal!
Hoban Washburne

Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 34 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

AHSIH

SirGredo

Landratte

Beiträge: 33

Danksagungen: 660

  • Nachricht senden

9

31.05.2016, 17:30

seit dem es die Versteck Funktion gibt kannst du deine Truppen innerhalb einer Stunde nur einmal verstecken. Brichst du sie, sagen wir mal, nach 10 Minuten ab und willst sie dann nach weiteren 5 Minuten wieder verstecken kostet es dich bereits Perlen. Du kannst sie erst wieder kostenlos verstecken, wenn der Timer von einer Stunde abgelaufen ist.


na danke für die ausführliche Erklärung

...deswegen sage ich das mans --->NUR<--- einmal die stunde aktivieren dürfte,von mir aus auch von beginn an für ne perle...jetz verstanden wie ichs mein? einfach um mal ne off abfangen zu können,die kann man dann nur einmal via verstecken saven,und nich endlos...steht aber auch schon sinngemäs weiter oben.

Es haben sich bereits 34 Gäste bedankt.

mic

Seebär

Beiträge: 741

Wohnort: micro inseli cosmica

Beruf: Beschützer der Schutzlosen und Schwachen

Danksagungen: 2542

  • Nachricht senden

10

31.05.2016, 17:56

Warum soll also nur die Versteck- aber nicht die Erkundungsfunktion entfernt werden?
So könnten auch gegen Atts getimet werden.
So konnte man die Att-Truppen und Schiffe nach Rückkehr in der Deff vernichten.
Spieler 1 sieht das er Stärker ist als Spieler 2, also,Zeit aufschreiben und gegenatt timen...
Sobald der Angriff vorbei war wurde ohne Zeitverzug der Gegenangriff gestartet.

Der Angriff vom Angreifer kommt zurück.
Eine Sekunde später ist der Gegen-Att vom Verteidiger drinne.
Klappte es mit der einen Sekunde, hatte der ursprünglichen Angreifer Verluste seiner Flotten-Einheiten.
Diese Verluste vielen hoch aus, weil der Angreifer es nicht schaffte, sie auf Pat oder Erkunden zu schicken.

Das funste, weil das Gegen-Timen eine Herausforderung war.

MIt der Sofort-Versteck-Funktion ist diese Taktik weggefallen.

Es geht wirklich nur um ein paar Sekunden nach Rückkehr der Flotte.
1-5 sec nach Flottenrückkehr schlägt der Gegen-Att ein.
3-5 sec braucht der Spieler um die Flotte zu Saven.

Es haben sich bereits 33 Gäste bedankt.

AHSIH

Schiffsjunge

Beiträge: 550

Danksagungen: 8941

  • Nachricht senden

11

31.05.2016, 18:00

:sdagegen:
1 x gratis verstecken bitte NICHT abschafen, für mich als NON-Perlen-Spieler

warum das gratis abschaffen,
wenn das was Schweitzer kritisiert das ist, das man alle 5 min (oder wie auch immer) wieder neu verstecken kann, aber dann mit Perlen
ich brauche das zwar nicht
weil ich es so mache wie Jodli schon sagt, rausstellen über erkunden
und Scheitzer (so wie ich es verstanden habe) deswegen für die Abschaffung ist, mit Perlen zu verstecken ...
... gleich sagt ihr ... nur das weitere verstecken mit Perlen in der 1.Stunde wohlt ihr abschaffen, aber dann nimmt der Perlen-Spieler eben die nächste Option 3 h verstecken, zahlt mehr Perlen, kann abbrechen ... und trotzdem das Spielchen treiben was Scheitzer beschreibt

aber obwohl ich NON-Perlen-Spieler bin, mir dies also eigentlich egal ist ob Perlen-benutzen-Funktion hier eingeschränkt wird

bin ich trotzdem dagegen, die Perlen-benutzen-Funktionen zu beschneiden, den die Perlen-Spieler finanzieren den Server

ich befürchte. eure Vorschlöge sind verbesser-schlimmert

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer und 33 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Paulchen_Panter, Zelolitis

Paulchen_Panter

Schiffsjunge

Beiträge: 386

Wohnort: Berlin

Beruf: Veranstaltungstechniker

Danksagungen: 5592

  • Nachricht senden

12

31.05.2016, 18:20


MIt der Sofort-Versteck-Funktion ist diese Taktik weggefallen.

Es geht wirklich nur um ein paar Sekunden nach Rückkehr der Flotte.
1-5 sec nach Flottenrückkehr schlägt der Gegen-Att ein.
3-5 sec braucht der Spieler um die Flotte zu Saven.
es geht auch schneller :)


Es haben sich bereits 34 Gäste bedankt.

Zelolitis

Seebär

Beiträge: 623

Danksagungen: 7904

  • Nachricht senden

13

31.05.2016, 20:29

wie wärs wenn man die Perlenkosten exponentiell ansteigen lässt?
-erstes mal verstecken innerhalb einer Stunde wäre Gratis
-zweites mal 1 Perle
-drittes mal 2 Perlen
-viertes mal 4 Perlen
-fünftes mal 8 Perlen
...usw

PS: Ich bin selber Perlenspieler. Und benutze die Versteckfunktion ziemlich oft, würde das aber voll okay finden:)

Ich kann mir sogar vorstellen dass es als nicht-Perlenspieler sehr lustig sein könnte, Taktiken zu entwickeln, dass der Angreifer (Perlenspieler) mehr Geld investieren muss. :thumbsup: und Kämpfe wieder stattfinden würden - wenn auch auf ne etwas andere Art^^ Es wäre quasi ein "Robin-Hood-Angriff" Er nimmt es den Reichen, und verteilt das Geld an das Volk.. So wäre jedem geholfen:)

Nachtrag:
zweite (etwas kompliziertere) Idee:
Verstecken kostet ganz normal eine Stunde nach dem Verstecken 1 Perle, wie bisher.
Zusätzlich muss der Verstecknutzer jedem Angreifer 1 Perle abdrücken, wenn der Angriff während des Verstecks einschlägt. Diese Perle würde dann auch wirklich an diesen Spieler gehen, nicht an den Betreiber. (Natürich müsste es ein ernst zu nehmender Angriff sein, keine Scans. Da müsste man irgend ne Grenze definieren, was Scan und was Angriff ist. 1 Perle benötigt 1 Mio Tragekappa oder sowas. Beim Verstecknutzer müsste mindestens 1 Perle noch im Konto vorhanden sein. Wenn das nicht (mehr) der Fall ist, geht das Versteck automatisch zu Ende, schon vor Ablauf der Versteckzeit.)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Zelolitis« (31.05.2016, 22:05)


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer und 34 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Paulchen_Panter, AHSIH

Boring

Freischwimmer

Beiträge: 116

Wohnort: NRW

Danksagungen: 1465

  • Nachricht senden

14

01.06.2016, 12:44

Zusätzlich muss der Verstecknutzer jedem Angreifer 1 Perle abdrücken, wenn der Angriff während des Verstecks einschlägt
Wie Du schlägst nun vor das man nun auch Perlen vom Gegner erbeuten kann. Finde das dösig.

Wie war das nochmal:" Der Deffer sollte immer in der Lage sein im 1:1 Verhältnis den Offer zu besiegen". Das heisst im Umkehrschluß der Deffer versteckt nicht weil er den Offer über den Leisten ziehen will, aber wenn er Gegenatt´s schickt macht er sein Perlenlager auf um mal eben neu beim Gegner aufzutanken. :wacko:


Was ich nicht verstehe ist warum das reglementiert werden soll. Wenn ich jemanden angreife und er schickt mir zeitnah einen Gegenatt hat jeder ob Pearlplayer oder Nonpearlplayer die Möglichkeit zu verstecken. Wenn nun vom Gegner ein zweiter Angriff erfolgt bin ich entweder immer noch versteckt oder habe 7:30 minimal Zeit meine Truppen über die Erkundung zu saven. Wieso sollte es da Sinn machen die Perlenversteckfunktion zu staffeln. :whistling:



Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Boring« (01.06.2016, 12:56)


Es haben sich bereits 20 Gäste bedankt.

Poskok

Schiffsjunge

Beiträge: 275

Wohnort: Disco,Elysium

Beruf: Troll

Danksagungen: 3780

  • Nachricht senden

15

05.06.2016, 00:36

Mir fehlt der getimte Gegenatt besonders wen der Gegner übermächtig war und zwei drei Spieler in der Gilde angegriffen hat. Damals konnte man es als Gilde Timen um nur seine 1/3 Schiffe zu erwischen und so hatte man als Gilde bzw als kleine Inseln Spaß an den Großen . Durch was wurde der Spielspaß hauptsächlich abgeschafft?? Ach ja wegen einpaar Perlen. Die guten alten Zeiten.
Ein Tier ist gefährlich wenn es Hunger hat,der Mensch wenn er satt ist !

Es haben sich bereits 36 Gäste bedankt.

Boring

Freischwimmer

Beiträge: 116

Wohnort: NRW

Danksagungen: 1465

  • Nachricht senden

16

05.06.2016, 09:50

Verstehe immer noch nicht warum die Versteckfunktion weg soll zumal diese eine reine Komfortfunktion ist :whistling:

Ob mir nun 1, 10 oder 15 Spieler aus einer Gilde einen Gegenatt schickt ist doch völlig unerheblich. Einmal in der Seekarte auf den Sextanten, auf "alle auswählen" und bei der entsprechenden Flottengrösse ist die Insel innerhalb einer Minute leer. Der Vorteil ist da sogar noch das ich das temporär timen kann wann meine Truppen wieder im Bettchen liegen. ^^


Das muss ich nun innerhalb des Kampfes einigemal per Hand machen was zugegeben aufwendig ist, aber den gleichen Zweck erfüllt wie die Versteckfunktion. Also ist die Versteckfunktion eine reine Komfortfunktion für die eben Perlen fällig werden. Wenn du die Versteckfunktion abschaffen willst musst du auch die Erkundung killen, da du sonst ausschließlich erreichst das der Eigentümer eine Option der Refinanzierung des Spieles verliert. :sveto:


Das Problem ist doch nicht die Versteckfunktion im Spiel. Die Probleme liegen doch woanders. Wann erwischt du Truppen wenn der Gegner online ist. Die Wahrscheinlichkeit geht fast gen Null.


Wie sieht es denn heute aus im Allgemeinen wenn jemand wie du alleine in einer Quelle auf Feindfahrt geht :?: Erstmal die Produktion runter. Will mir schließlich Ressourcen stibitzen und nicht liefern. ^^ Viele deiner Gegner in der Quelle machen allerdings das gleiche. Merkst du wie Sinnfrei das Rückbauen ist und die Attraktivität im Spiel steigert.


Der Vorschlag von Myrkul war da schon die richtige Richtung. Reisse ich um meinem Haupthaus die Dorfzentren ab, wird meine befestigte Insel brechbar für Ib´s.


Ich habe einen Spieler gesehen der gezielt auf Rückbau der Insel gesetzt hat. Eine Hauptinsel und eine paralelle Lagerinsel verbunden durch einen Steg auf dem das Dorfzentrum plaziert war. Das Dorfzentrum um "eine" Stufe reduziert und die Lagerkappazität geht quasi auf Null.


Das alles würde sich aufgrund des Vorschlages von Myrkul ändern, der da hieß " alle befestigten Teile die nicht im Reich sind sollten brechbar sein". :sdafuer:




Das nenne ich ein Problem und sicher nicht die Versteckfunktion. Hier wird die heilige Kuh "Attraktivität" auf dem Altar "Ressourcen" geopfert. ;(

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Boring« (05.06.2016, 11:30)


Es haben sich bereits 21 Gäste bedankt.

kilmann

Landratte

Beiträge: 9

Danksagungen: 387

  • Nachricht senden

17

05.06.2016, 12:52

Ich finde auch das die Versteckfunktion nur eine erleichterung ist und sie auch ab dem ersten Verstechen Perlen kosten sollte da es nur eine Spielhilfe ist, aber bin gegen die Abschaffung der Versteckfunktion!

Es haben sich bereits 34 Gäste bedankt.

Zelolitis

Seebär

Beiträge: 623

Danksagungen: 7904

  • Nachricht senden

18

05.06.2016, 13:14

Wie war das nochmal:" Der Deffer sollte immer in der Lage sein im 1:1 Verhältnis den Offer zu besiegen".

Wie kommst du da drauf? Das hab ich nirgendswo geschrieben. Im Gegenteil, ich finde der Verteidiger muss Vorteile haben, denn das ist in jedem ECHTEN Kampf so, dass ein Angriff zu viel mehr Verlusten fürhrt als die Verteidigung. (Schützengräben, Festungen etc die vom Verteidiger genutzt werden können, die dem Angreifer nicht zur Verfügung stehen.)

Das heisst im Umkehrschluß der Deffer versteckt nicht weil er den Offer über den Leisten ziehen will, aber wenn er Gegenatt´s schickt macht er sein Perlenlager auf um mal eben neu beim Gegner aufzutanken.

Ganz genau. So wäre für den Offer ein kleines Risiko da, welches er sonst nicht hat. Er kann jetzt einfach verstecken und gut ist. Es wurde ja bemängelt dass man einem Offer nichts anhaben kann, solange er online ist, Versteckfunktion nutzt und seine Ress im Lager tief hält. --> Wenn er die Perle nicht dem Gegener abtreten will, ist er gezwungen mittels Erkundung zu saven, nicht mit der Versteckfunktion.

-Die Nicht-Perlenspieler hätten eine Möglichkeit mit einem Eigenrisiko kostenlos an Perlen zu kommen.
-Es kommt zu einem offenen Schlagabtausch, was jetzt nicht der Fall ist.
-Die Versteckfunktion wäre etwas entschärft (andere wollen sie ganz abschaffen)

Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 35 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

AHSIH

Boring

Freischwimmer

Beiträge: 116

Wohnort: NRW

Danksagungen: 1465

  • Nachricht senden

19

05.06.2016, 14:01

Wie kommst du da drauf? Das hab ich nirgendswo geschrieben.
Genauso ist es. In welchem deiner Universen hast du gelesen das ich behauptet habe das du das geschrieben hast :?: Diese Aussage habe ich aus dem Kontext einer Aussage von Tantchen gerissen. :serledigt:
Wie war das nochmal:" Der Deffer sollte immer in der Lage sein im 1:1 Verhältnis den Offer zu besiegen"
Im Gegenteil, ich finde der Verteidiger muss Vorteile haben,
Siehst du hier nicht irgendwie einen Widerspruch :whistling:

Es wurde ja bemängelt dass man einem Offer nichts anhaben kann, solange er online ist, Versteckfunktion nutzt und seine Ress im Lager tief hält. -->
Das hätte ich mal kurz näher von dir gewusst. Wo steht das das bemängelt wurde. Wo bitte steht das diese Optionen ausschließlich dem Offensivspieler zur Verfügung steht.

Hättest du meinen vorherigen Post gelesen, wäre dir aufgefallen das eine Veränderung der Versteckfunktion völlig Banane ist. In der Vergangenheit habe ich schon sinnvollere Post von dir gelesen. :ssorry:


PS. Zu dem wäre ich nicht bereit meinem Gegner einen materiellen Vorteil in Form von Perlen zur Verfügung zu stellen, die ich zum Grossteil käuflich erwerben müsste. :sdagegen:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Boring« (05.06.2016, 14:06)


Es haben sich bereits 21 Gäste bedankt.

Poskok

Schiffsjunge

Beiträge: 275

Wohnort: Disco,Elysium

Beruf: Troll

Danksagungen: 3780

  • Nachricht senden

20

05.06.2016, 14:38

Ob mir nun 1, 10 oder 15 Spieler aus einer Gilde einen Gegenatt schickt ist doch völlig unerheblich. Einmal in der Seekarte auf den Sextanten, auf "alle auswählen" und bei der entsprechenden Flottengrösse ist die Insel innerhalb einer Minute leer. Der Vorteil ist da sogar noch das ich das temporär timen kann wann meine Truppen wieder im Bettchen liegen.


Das muss ich nun innerhalb des Kampfes einigemal per Hand machen was zugegeben aufwendig ist, aber den gleichen Zweck erfüllt wie die Versteckfunktion. Also ist die Versteckfunktion eine reine Komfortfunktion für die eben Perlen fällig werden. Wenn du die Versteckfunktion abschaffen willst musst du auch die Erkundung killen, da du sonst ausschließlich erreichst das der Eigentümer eine Option der Refinanzierung des Spieles verliert.
Ähm hast du es schon mal versucht wen ein Att auf 0 -1 sec genau kommt mal was auf Erkundung zu schicken?? Als erstes braucht dein Browser bis er das verarbeitet hat (Aktualisiert ) hat ein wenig. Eine Komfortfunktion bringt einem Spiel nur was wen es den Spielspaß nicht bremst. Und solange ein Thema immer wieder angesprochen wird wird es Zeit da was zu verändern. :sgenau:
Ein Tier ist gefährlich wenn es Hunger hat,der Mensch wenn er satt ist !

Es haben sich bereits 34 Gäste bedankt.

Social Bookmarks