Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

schweizer80

Freischwimmer

  • »schweizer80« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 111

Danksagungen: 1096

  • Nachricht senden

1

25.05.2016, 21:11

Inselteilebefestigung

Die Inselteile sollten nur im Reich befestigt werden können, und verlieren ihre Befestigung wenn Sie nicht mehr im Reich sind.
Das würde dann auch das einfache und nervige Rückbauen der Prodi verkomplizieren. (DZ Rückbau)

Es haben sich bereits 70 Gäste bedankt.

Zelolitis

Seebär

Beiträge: 623

Danksagungen: 7904

  • Nachricht senden

2

26.05.2016, 19:20

Hi!

hmmm eigentlich eine gute Idee um den Rückbau zu erschweren. Aber dass man Teile ausserhalb befestigen kann, find ich, macht das Bauen sehr tricky. Es ist eine Möglichkeit, durch gute Planung seine Insel grösser als andere zu bauen, die planlos bauen.. Das macht die Bauphase viel interessanter, und das würde ich stark vermissen, wenn das plötzlich nicht mehr geht.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer und 70 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

AHSIH, abwasch

Paulchen_Panter

Schiffsjunge

Beiträge: 386

Wohnort: Berlin

Beruf: Veranstaltungstechniker

Danksagungen: 5592

  • Nachricht senden

3

26.05.2016, 19:51

Ich denke mal das Schweizer80 den DZ Rückbau gemeint hat, wo man seine komplette Prodi für eine bestimmte Zeit auf Null
setzen kann um so bei Abwesenheit keine Ressis bei etwaigen Angriffen zu verlieren. Ist im Prinzip fast das selbe wie der Tauch Modus im Urlaub, was aber den Vorteil hat, das deine bereits gestartete Truppen Prodi weiter laufen kann. Frage mich dann aber nur, warum man damals den Tauch Modus haben wollte und dieser dann eingeführt wurde, dann kann man diesen auch wieder abschaffen


Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 69 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

AHSIH

abwasch

Freischwimmer

Beiträge: 130

Danksagungen: 1321

  • Nachricht senden

4

26.05.2016, 21:02

Der Tauchmodus hat nur einen Vorteil: der Rest der Bande kann seine Schiffe und Truppen ungestört parken und hat in 7.5 Minuten sein Zeug wieder.. :(

Es haben sich bereits 68 Gäste bedankt.

Frod

Moderator

Beiträge: 38

Danksagungen: 828

  • Nachricht senden

5

26.05.2016, 21:19

Das sollte auch nicht mehr möglich sein. wenn jemand getaucht ist sollte er keine "Unterstützung" mehr bekommen dürfen.

Es haben sich bereits 68 Gäste bedankt.

kilmann

Landratte

Beiträge: 9

Danksagungen: 387

  • Nachricht senden

6

29.05.2016, 09:28

Bin dafür, da es mehr Herausforderung ist wenn nur die Teile Befestigt sind die im Reich sind, und das mit dem Befestigungsumkreis wird schwieriger!

Bin auch für die Abschaffung der Unterstützung wenn die Insel im Tauchmodus ist.

Es haben sich bereits 68 Gäste bedankt.

AHSIH

Schiffsjunge

Beiträge: 550

Danksagungen: 8942

  • Nachricht senden

7

30.05.2016, 01:42

Gab es entsprechende Vorschläge nicht bereits an anderer Stelle? Anderer Thread? Oder im allgemeinen Thread und hier ist die Sache thematisiert worden?

@ MOD
Vielleicht sollten die betreffenden dazugehörigen Beiträge zu diesem Thema, mit hierher verschoben werden, wenn möglich?

Ansonsten hatte ich mich zu diesem Thema bereits geäußert mit :sdagegen: und begründet ebenda Beitrag 47


und abschließend noch Hinweis auf das hier (Beitrag 94)

Es haben sich bereits 69 Gäste bedankt.

Frod

Moderator

Beiträge: 38

Danksagungen: 828

  • Nachricht senden

8

30.05.2016, 20:33

@ MOD
Vielleicht sollten die betreffenden dazugehörigen Beiträge zu diesem Thema, mit hierher verschoben werden, wenn möglich?
Möglich ist es...
Kannst du mir nur Bitte sagen welchen genau du meinst?

Es haben sich bereits 68 Gäste bedankt.

mic

Seebär

Beiträge: 741

Wohnort: micro inseli cosmica

Beruf: Beschützer der Schutzlosen und Schwachen

Danksagungen: 2542

  • Nachricht senden

9

30.05.2016, 20:50

Gab es entsprechende Vorschläge nicht bereits an anderer Stelle? Anderer Thread? Oder im allgemeinen Thread und hier ist die Sache thematisiert worden.
Ja, gibt es.
Vielleicht sollten die betreffenden dazugehörigen Beiträge zu diesem Thema, mit hierher verschoben werden, wenn möglich?
Nein, das kennen die Entwickler (Können sie alles in abgelehnte Vorschläge nachlesen). Hier geht es um einen Neustart, also eine neue Bestandsaufnahme! Wenn man jetzt ein Thema neu eröffnet, wissen sie, dass es von hoher Brisans ist.

Es fördert neue, eigene Ideen, wenn man nicht auf alte Meinungen, eingefahrene Sackgassen, verweist.

Halbseitige Texte verlängern die Threads unnötig. Damit erschwert man das Lesen.
Links verlängern die Threads ebenfalls unnötig, vor allem, wenn man sie massenhaft einfügt. Auch damit wird der Thread unleserlich.
Deshalb gibt es eine goldene Schreibregel für einen Thread und die lautet nicht umsonst: Fasse dich kurz!
und nicht: Versuche den Thread so lang wie möglich auszudehnen!

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »mic« (31.05.2016, 10:25)


Es haben sich bereits 68 Gäste bedankt.

AHSIH

Schiffsjunge

Beiträge: 550

Danksagungen: 8942

  • Nachricht senden

10

01.06.2016, 17:22

@ mic

du verstehst mich falsch

es geht NICHT um Sachen aus dem Archiv!

Es geht um NEUE Gedanken, die bereits in diesem allgemeinen Neuen Start-Thread geschrieben worden, bevor der extra thematische Thread angelegt wurde ... wen da einige wichtige NEUE Gedanken sind, dann wäre es gut, diese rüber-zuschieben.

Mehr wollte ich nicht zum Ausdruck bringen.

Und :ssorry: , ich weiß selber, das ich manchmal zu lang schreibe ...

Es haben sich bereits 70 Gäste bedankt.

mic

Seebär

Beiträge: 741

Wohnort: micro inseli cosmica

Beruf: Beschützer der Schutzlosen und Schwachen

Danksagungen: 2542

  • Nachricht senden

11

01.06.2016, 19:36

Und :ssorry: , ich weiß selber, das ich manchmal zu lang schreibe ...
OH, ich glaube doch noch an Zeichen und Wunder. ;) Ja, viel zu lang. Den Fehler habe ich übrings am Anfang auch mal gemacht, Jetzt versuche ich alles in einem Satz zu sagen. ^^

Halbe Seiten, besonders wenn sie in Rudeln auftreten, gehören gelöscht!
Sie sind einfach zu lang. Welcher Mod soll das denn alles lesen? (vorallem wann?)
Links verlängern die Threads ebenfalls unnötig, vor allem, wenn man sie massenhaft einfügt.
Der Thread wird länger und länger. Und die Links lesen auch noch...Es geht nur um die Masse. Welcher Mod (der das ja kommentieren muss) soll das denn alles lesen?
Möglich ist es...
Kannst du mir nur Bitte sagen welchen genau du meinst?
Siehst du! Frod ist (vom vielen Lesen) zusammengebrochen. Er meldet sich nicht mehr. ;(

Verstehe mich bitte richtig! Das heißt jetzt nicht nur (dogmatisch): ich muss jetzt alles kurz schreiben. Nein. Man muss immer abwägen! Mal ist kurz besser mal lang. Ja, wann ist dann lang richtig? Z. B. für Frod kannst du das - mit ganz ruhigen Gewissen - sagen oder machen. Er ist ein neuer Mod und muss sich eine Übersicht verschaffen. (Ja eigentlich könnte er sich auch gut 6000 Themen merken :sironie:
Er hat die Lizenz zum Fragen. (Das erwartet man auch). Und so gibt es immer wieder mal Gründe, um auch mal etwas weiter auszuholen, mehr zu schreiben, mehr zu labern... :P

Ups, war wohl mehr als ein Satz... :P

PS: Ein sehr schöner Thread von 17.22 (der letzte), weil effektiv

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »mic« (01.06.2016, 22:03)


Es haben sich bereits 68 Gäste bedankt.

AHSIH

Schiffsjunge

Beiträge: 550

Danksagungen: 8942

  • Nachricht senden

12

01.06.2016, 23:15

@mic

Quatsch, ich habe dies längst via PN mit Frod besprochen, warum soll ich damit das Forum füllen?

Es haben sich bereits 69 Gäste bedankt.

Poskok

Schiffsjunge

Beiträge: 275

Wohnort: Disco,Elysium

Beruf: Troll

Danksagungen: 3780

  • Nachricht senden

13

04.06.2016, 23:07

Kein guter Vorschlag Multis reiben sich die Hände. :ssorry: :sveto: :sclosed:
Ein Tier ist gefährlich wenn es Hunger hat,der Mensch wenn er satt ist !

Es haben sich bereits 70 Gäste bedankt.

Nachteule

Landratte

Beiträge: 10

Danksagungen: 432

  • Nachricht senden

14

07.06.2016, 11:24

Boah ihr verwirrt mich !!
Ihr kommt von Höckschen zum Stöcken - In den Zusammenhang ein Freundliches Hallo .Ich als Forumanfänger weiß ÜBERHAUPT nicht wo ich zum jeweiligen Thema antworten soll , Weil ihr alles durcheinander werft . DANKE
Jage Nur was du Töten kannst !!! :swarsnicht:

Es haben sich bereits 69 Gäste bedankt.

abwasch

Freischwimmer

Beiträge: 130

Danksagungen: 1321

  • Nachricht senden

15

30.12.2016, 07:49

Das sollte auch nicht mehr möglich sein. wenn jemand getaucht ist sollte er keine "Unterstützung" mehr bekommen dürfen.


Veralbern kann ich mich alleine.. :(

Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 67 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Der Frosch

Frod

Moderator

Beiträge: 38

Danksagungen: 828

  • Nachricht senden

16

17.01.2017, 11:13

Ich glaube ich habe mich da etwas unglücklich ausgedrückt.
Ich meinte mit meiner Aussage nicht das es geändert wurde. Ich bin nur der Meinung das man dieses nicht mehr ermöglichen sollte.
Wenn jemand taucht kann man ihm keine Truppen senden. Abgesehen davon das es auch noch völlig "unlogisch" ist seine Truppen unter Wasser zu schicken.
Wenn jemand Taucht wird alles zurück geschickt und am Besten tauchen seine Punkte mit ihm mit.

Es haben sich bereits 56 Gäste bedankt.

Pixie

Schiffsjunge

Beiträge: 264

Danksagungen: 7822

  • Nachricht senden

17

18.01.2017, 17:24

Fand ich nicht unglücklich ausgedrückt. Für mich war es Meinungsfreiheit, auch wenn es offtopic ist...

Erwartung eines Resultats wäre angesichts der Gesamtsituation zu hoch.
Solltet ihr einen Thread starten zu dieser Thematik könnte ich zumindest einen oder mehrere gegensätzliche Standpunkte zur ERÖRTERUNG nennen, denn man befindet sich hier immer auf einem "moderaten" Zick-Zack-Kurs, offtopic wird dann auch offtopic sein, wenn es sachlich richtig ist oder stellt, thematisch auf Punkt ist aber die Meinung abweicht oder man weiss eigentlich nicht was man tut und wie man es richtig ausdrücken sollte.

Ihr seid, jetzt mit d, überfordert. :)
Das sollte man aber den Usern auch zugestehen und die Ausrichtung homogen gestalten.
So wird das nix. Hier ging es um Inselbefestigung.
Da stimme ich Zelo zu. :)
Übriges ist teils oxymoron, wenn man statt User anzulocken erst einmal den verbliebenen Rest vergrault. :)

Es haben sich bereits 58 Gäste bedankt.

DrSeus

Inselbesitzer

Beiträge: 1 744

Wohnort: Wien

Beruf: Wizard

Danksagungen: 3822

  • Nachricht senden

18

03.03.2017, 14:52

Wenn wir bei der Befestigung bleiben. Wie genau sieht da die übliche Taktik aus? Inselteile werden angebaut und Dorfzentren platziert um die Befestigung an außen liegenden Inselteilen durchführen zu können. Anschließen werden die Dorfzentren rückgebaut weil Sie woanders benötigt werden oder nicht?
Bei den betreffenden Inselteile handelt es sich dann vermutlich meistens um Rohstofffelder weil die nicht zwingend im Reich liegen müssen, richtig?

lg DrSeus

Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 35 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Pixie

Poskok

Schiffsjunge

Beiträge: 275

Wohnort: Disco,Elysium

Beruf: Troll

Danksagungen: 3780

  • Nachricht senden

19

03.03.2017, 15:31

Wenn wir bei der Befestigung bleiben. Wie genau sieht da die übliche Taktik aus? Inselteile werden angebaut und Dorfzentren platziert um die Befestigung an außen liegenden Inselteilen durchführen zu können. Anschließen werden die Dorfzentren rückgebaut weil Sie woanders benötigt werden oder nicht?
Bei den betreffenden Inselteile handelt es sich dann vermutlich meistens um Rohstofffelder weil die nicht zwingend im Reich liegen müssen, richtig?

lg DrSeus
So wie du es beschreibst ist es.
Ein Tier ist gefährlich wenn es Hunger hat,der Mensch wenn er satt ist !

Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 37 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Pixie

Pixie

Schiffsjunge

Beiträge: 264

Danksagungen: 7822

  • Nachricht senden

20

03.03.2017, 17:14

Hallo DrSeus,

ja und wie in der Beschreibung nutzbar, wo es heisst bewirtschaftbare Felder können auch ausserhalb deines Einflussbereiches gebaut werden.

Die Befestigung bleibt eine Grundlage.
DZ-Auf und Abbau zur Versetzung ebenfalls, denn das Abschlagen würde sonst auch schnell zu Null
Ressourcengewinnung führen, insbes. durch die veränderte Rundumbeseitigung der Inselteile, die keinen der ursprünglichen Einschlagwinkel aus der Berechnung ab
Angriff aus den Zeiten gulli.com ;) mehr gestattet und diese Taktik der Inselausrichtung beseitigte.

Das konnte ich anders lösen, auch einmal im Forum beschrieben und in einem Profil dargestellt.
Die leicht möglich Zerlegung der Insel blieb immer eine spannende Unterhaltung....

Es haben sich bereits 37 Gäste bedankt.

Social Bookmarks