Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ikke

Landratte

  • »ikke« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Danksagungen: 92

  • Nachricht senden

1

27.05.2016, 10:08

Gefundene Einheiten

Ich schlage vor, das man nur EInheiten seines eigenen Volkes finden kann.

Diese gefundenen Schiffe oder Truppen werden nur als Müll gesehen. Jeder ärgert sich wenn er mal wieder nen Berserker findet. Man kennt deren Punkte nicht, kann sie nicht schmieden und auch nicht verstecken. Sie verursachen zusätzlichen Aufwand beim Verstecken und beim loswerden. Ein Fund, der als Belohnung gedacht ist. macht hier ziemlich viel Verdruss.

Es haben sich bereits 24 Gäste bedankt.

AHSIH

Schiffsjunge

Beiträge: 550

Danksagungen: 8941

  • Nachricht senden

2

27.05.2016, 17:22

ich freue mich über gefundene fremde Einheiten, multi-kulti

die Forderung nach Abschaffung ... ist dies nicht diskriminierend ?

Abschafen?
:sdagegen:


Wenn du so viel findest, dass es Dich stört (warum finde ich immer so wenig oder meistens nix?), bentzt Du doch offensichtlich "erkunden", kanst doch also die gefundenen Einheiten über erkunden saven?!
Oder geht dies nicht mehr?

Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 23 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Mechanic

ikke

Landratte

  • »ikke« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Danksagungen: 92

  • Nachricht senden

3

27.05.2016, 22:36

wo ist denn die Forderung nach Abschaffung? erst lesen, dann denken.

Ich habe in meinem Vorschlag die Wikinger nicht berücksichtigt. Die haben dieses "Problem" ja nicht.

Es haben sich bereits 24 Gäste bedankt.

AHSIH

Schiffsjunge

Beiträge: 550

Danksagungen: 8941

  • Nachricht senden

4

27.05.2016, 23:46

dein Text ist so zu verstehen, dass du dafür bis, keine sich selbst fremden Einheiten zu finden

oder anders formuliert (kommt auf das selbe raus): du bis für die Abschaffung sich selbst fremde Einheiten zu finden

und was soll der Nachsatz mit den Wikis bedeuten?
dass Wikis nicht das Problem hätten?
was soll das für ein Zusammenhang sein?
was soll dies bedeuten?

Es haben sich bereits 25 Gäste bedankt.

Boring

Freischwimmer

Beiträge: 116

Wohnort: NRW

Danksagungen: 1465

  • Nachricht senden

5

28.05.2016, 11:47

Also ich weiss nicht was du willst, AHSIH :whistling:

Ikke plädiert nicht für die Abschaffung der gefundenen Truppen, sondern dafür das sie einen Bezug zum eigenen Volk haben sollten. Wo bitte verstehst du das nicht ^^

Ich erkläre es dir

Ikke meint das ein Römer nur paralell zum bestehenden System "schwere Kavallerie oder Karavellen finden sollte. Analog dazu entsprechend Geschorene, Tormenta oder Berserker, Polacker. Artfremde Einheiten wären nicht zu saven und daher eher ärgerlich. ;)


Ich halte den Einwand durchaus für legitim. Nur weil ich was nicht verstehe, muss ich es nicht gleich negieren. ^^

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Mechanic

Freischwimmer

Beiträge: 72

Danksagungen: 1861

  • Nachricht senden

6

28.05.2016, 11:50

Naja, wenn ein Wiki nen Bersi findet, freut der vielleicht, dann brauch er diesen nicht zu proden......das ein Wiki aber nicht unbedingt nen Bersi findet sondern vielleicht ne Schwere Kav. das hat er nicht bedacht.
Davon abgesehen, die gefundenen Einheiten sind Geschenkte Einheiten, was ist an Geschenken falsch, die du sogar in den Kampf schicken kannst, auch wenns nur ein paar Leute oder Boote sind......ich finds gut so,wie es ist.

Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 23 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

AHSIH

Mechanic

Freischwimmer

Beiträge: 72

Danksagungen: 1861

  • Nachricht senden

7

28.05.2016, 11:55

Als kleinen Nachtrag : Schön wäre,wenn die Werte,der Volksfremden Truppen/Schiffe noch angezeigt werden würden. In diesem Punkt muss ich ikke nämlich Recht geben :-)

Es haben sich bereits 23 Gäste bedankt.

AHSIH

Schiffsjunge

Beiträge: 550

Danksagungen: 8941

  • Nachricht senden

8

28.05.2016, 13:44

@Bo
ich habe schon verstanden
dass er plädiert nur eigene Truppen zu finden

sein Nachsatz mit dem Wiki, war trotzdem nicht verständlich,
aber nur weil der Berserker für mich nur ein Beispiel war
er es aber wörtlich meinte (mit seinem Nachsatz)
was aber unnötig und nicht nachvollziebar ist
warum läst der den Berserker in seinem Satz nicht das, was es ist: ein Beispiel
es wörtlich zu nehmen, sich wirklich über DEN Berserker zu ärgern, interprtierte ich falsch, bezog es auf mich, der meist immer Wiki ist, und er ist offensichtlich kein Wiki

für mich war der Berserker nur ein Beispiel
besser er hätte mehrere verschiedene Einheiten als Beispiel aufgezählt

also da stand Berserker ... für mich als Beispiel als Wiki, interpretierte es zum Beispiel als Triarii

.........................

die Anzeige der Truppenwerte ist doch auch kein Problem
ihr seit so lange dabei, wisst so viel Sachen (die ich nicht mal lle weis), aber das, wie man sich die Werte der anderen Völker anzeigen lassen kann wollt ihr nicht wissen?
war das nicht etwas mit, sobald man im Einheiten-Info-Menü ... und dann in der Broseradresszeile hinter dem Info//Intro einfach das Volk wechseln ... oder so (und spart euch Diskussionen hier darüber ob dies legal oder ilegal ist ... die gab es hier im Forum bereits mit dem Ergebnis: nicht ilegal)
oder ma macht es wie ich: hat auf einer anderen Welt die man nicht aktiv spielt, ein Test-Insel eines anderen Volkes, und kann da die Werte nachsehen

"......................

@Bo
deine letzten Beiträge die ich so von dir hier gelesen habe, fand ich vernünftiger als die Beiträge die ich bis zum Zeitpunkt gelesen habe, wo ich dir vorwurf ein (Internet)Troll zu sein.
Ich entschludige mich hiermit, öffentlich. Jetzt glaube ich deinen Beiträgen dass wir gleichaltrig sind, in einigen stimmte ich sogar mir dir überein, konnte dies aber nicht zeigen, da du ja deinen Bedanken-Buton deaktiviert hast.
Aber zuvor warst wirklich etwas trollig ... vieleicht bist durch den Vorwurf ein Troll zu sein, bist du (wieder) mehr ehrlich/erwachsen/vernünftig/nicht mehr trolig was auch immer ... geworden.
Danke dafür.

Es haben sich bereits 24 Gäste bedankt.

Zelolitis

Seebär

Beiträge: 623

Danksagungen: 7904

  • Nachricht senden

9

28.05.2016, 14:44

war das nicht etwas mit, sobald man im Einheiten-Info-Menü ... und dann in der Broseradresszeile hinter dem Info//Intro einfach das Volk wechseln ... oder so (und spart euch Diskussionen hier darüber ob dies legal oder ilegal ist ... die gab es hier im Forum bereits mit dem Ergebnis: nicht ilegal)
oder ma macht es wie ich: hat auf einer anderen Welt die man nicht aktiv spielt, ein Test-Insel eines anderen Volkes, und kann da die Werte nachsehen

Man kann auch einfach hier nachschauen:
Völker-Einheitentabellen

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer und 23 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

AHSIH, nethato

SirGredo

Landratte

Beiträge: 33

Danksagungen: 660

  • Nachricht senden

10

28.05.2016, 21:01

Jeder ärgert sich wenn er mal wieder nen Berserker findet.

also ich mag meine kleine bersi-elitetruppe,die ich in einem halben jahr täglichen savens zusammengesammelt habe (sind mittlerweile stattliche 17 :thumbup: )

da muss ich mich fragen wieviele du hast das du da übers schmidelevel nachdenkst.

na egal,mir sind die racker ans herz gewachsen,wer sie nich mag soll sie eben einfach "nicht" saven oder zum spähen benutzen.

Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 24 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

AHSIH

mic

Seebär

Beiträge: 741

Wohnort: micro inseli cosmica

Beruf: Beschützer der Schutzlosen und Schwachen

Danksagungen: 2542

  • Nachricht senden

11

28.05.2016, 21:15

Ist es nicht so, wenn man eine Gegend erkundet, dass man so allerlei sieht, hört, erlebt und aus dem Wasser fischt? Ich finde, das es ein schönes Gimmick von Escaria ist und nicht abgeschafft, sondern erweitert werden sollte: Z. B. das man diese gefundenen Einheiten - und nur diese Einheiten - an ein Volk zurück geben kann oder mir jeder Insel tauschen kann. Vielleicht sind es Schiffbrüchige welche man an einer bestimmten Hs absetzen kann. Man muss nur weitgenug segeln (<Aktion)... :P

Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 23 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

AHSIH

Mechanic

Freischwimmer

Beiträge: 72

Danksagungen: 1861

  • Nachricht senden

12

29.05.2016, 16:52

Ist es nicht so, wenn man eine Gegend erkundet, dass man so allerlei sieht, hört, erlebt und aus dem Wasser fischt? Ich finde, das es ein schönes Gimmick von Escaria ist und nicht abgeschafft, sondern erweitert werden sollte: Z. B. das man diese gefundenen Einheiten - und nur diese Einheiten - an ein Volk zurück geben kann oder mir jeder Insel tauschen kann. Vielleicht sind es Schiffbrüchige welche man an einer bestimmten Hs absetzen kann. Man muss nur weitgenug segeln (
Du meinst sowas wie : Du hast als Römer 5 Bersis gefunden, bringe sie zur HS xyz und erhalte 500 Met ??
Sowas könnte mir gefallen :-)

Es haben sich bereits 23 Gäste bedankt.

Jodli

Moderator

Beiträge: 1 857

Wohnort: Wien

Danksagungen: 4881

  • Nachricht senden

13

29.05.2016, 20:26

Du meinst sowas wie : Du hast als Römer 5 Bersis gefunden, bringe sie zur HS xyz und erhalte 500 Met ??
Sowas könnte mir gefallen :-)
Uh das finde ich eine nette Idee. Dann hätten Handelsstationen auch (ein bissl) mehr Nutzen
Curse your sudden but inevitable betrayal!
Hoban Washburne

Es haben sich bereits 23 Gäste bedankt.

Social Bookmarks