Sie sind nicht angemeldet.

Zoltan

Landratte

  • »Zoltan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 37

Wohnort: Escaria-Island´s

Beruf: Facility Management

Danksagungen: 795

  • Nachricht senden

1

27.05.2016, 16:57

Perlen-Aktion

Als Anreiz wieder Geld zu investieren,denn davon lebt so ein game ja schlußendlich,wäre meine Empfehlung schnellstmöglich eine eine Perlenaktion anzubieten

:sgenau: :sdafuer: :sbitte:
Verwunde nicht was du nicht töten kannst :D

Es haben sich bereits 23 Gäste bedankt.

mic

Seebär

Beiträge: 741

Wohnort: micro inseli cosmica

Beruf: Beschützer der Schutzlosen und Schwachen

Danksagungen: 2542

  • Nachricht senden

2

30.05.2016, 21:29

Perlenaktion
Ich finde, eine Perlenaktion sollte nur als Bonus oder Entschädigung gemacht werden. Du sprichst allerdings ein wichtiges Thema an: Einerseits ein vernünftiges Balancing zwischen Perlen- und Nichtperlenspieler, andererseits Perlen als notwendige Finanzierung für die Entwicklung und das Fortschreiten von Escaria.

Ähm: Beides ist notwendig. :)

Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 24 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

nethato

AHSIH

Schiffsjunge

Beiträge: 550

Danksagungen: 8941

  • Nachricht senden

3

31.05.2016, 19:59

also mir als NON-Perlen-Spieler ist so eine Aktion egal, habe aber auch nix dagegen

ich sehe auch nicht, dass das Balancing zwischen Perlen- und Nichtperlenspieler nicht stimmt

es ist meine freie Entscheidung, ohne Perlen zu spielen und muss die entsprechenden Konsequenzen akzeptieren (dass ich mich langsamer entwickele als ein Perlenspieler und eher nur Mittelfeldplatzierungen erreichen kann ... i.d.R.

i.d.R. ... weil Perlenspieler muss nicht automatisch bedeuten: besser als Nichtperlenspieler ... mit ohne Ahnung ... kommt auch mit Perlen nicht immer TOP raus ... Beispiel: Böser Schmetterling, der nach eigenen Angaben je Monat für Perlen mehr ausgab, als so ein Ossi-Lohn bei uns im Ossten i.d.R. ist ... und? was haben ihn (ihn, mit ohne Ahnung) die Perlen gebracht ... ich will nicht sagen dass ich als NON-Perlen-Spieler besser war als er ... aber er war auf jedenfall nicht wesentlich besser als ich ... und das mit Perlen

es ist die freie Entscheidung eines Perlenspieler, mit Perlen zu spielen und muss die entsprechenden Konsequenzen akzeptieren (die Kosten tragen, sich langweilen weil durch das perlen zu schnell fertig mit bauen, was "den Spielspass" nimmt, wie es bei der IT-Diskussion gesagt wurde ... sage ich selber: selber schuld, wenn zu schell fertig)

aber wenn das Balancing schon angesprochen wird

natürlich freut sich ein NON-Perlen-Spieler über gefundene Perlen, und sammelt diese für Notfälle
Aber in Palatin habe ich es nicht geschaft, die gefundenen Perlen zu verbrauchen, bis zur Abschaltung von Palatin, so sparsam war ich. Und leider werden gefundene Perlen ja nicht von einer Welt in die andere Übertragen.

Was mich aber interessieren würde:
WAS beeinfluss, dass man neue Perlen findet?
Zuviel werden die Betreiber nicht verraten, welche Aspekte wichtig sind, um wahrscheinlicher Perlen zu finden, sonst könnte man ja bewusst so handeln um mehr zu finden.

manchmal habe ich den Eindruck, dass esdie Chancen Perlen zu finden erhöht, wenn man statt passiv in einer IQ rumzustehen, vielmehr aktiv ist und durch die Gegend fährt ... allerdings nur rumfahren hilft alleine ohl nicht, denn als Seefahrer auf Caelius bin ich viel rumgefahren aber Mengen an Perlen habe ich auch nicht gefunden sicher weil zu passiv im bauen (Seefahrer baut ja gar nicht)
manchmal habe ich den Eindruck, dasses die Chancen Perlen zu finden erhöht, wenn man gerde mal eine der gefundenen Perlen verbraucht
aber
manchmal habe ich den Eindruck, es muss auch jemand aktiv im support sein und einen Knopf drücken "Knopf: Zufallsgenerator Perlen-finden-Aktion auslösen" ... den es gab schon Monate, wo man machen konnte was man will, und es waren keine Perlen zu finden ( und der Support schien da auch deaktiv zu sein) und dann lam die Zeit (Support aktiv) und plötzlich gan es kurz hintereinader Perlen zu finden, ohne das ich was besonderes gemacht habe

also wenn man überhaupt über Perlen Balancing reden will
dann darüber, dass es regelmässig Perlen zu finden gibt ... k. A. wenn man gut aktiv ist, wird der Zufalsgenerator Perlenfinden gestartet, und nicht nur wenn jemand im support auf irgendeinen Knopf drückt
natürlich finden Perlen-Spieler auch Perlen, genauso häufig wie Nichtperlenspieler

und Perlen-Ausschüttung als Aktion an alle, wäre auch gut, sollte der Betreiber nicht zu geizig sein, denke ich
z.B.
sollten wieder die Server abstürzen wegen zu vieler Spieler, wäre eine Entschädigung durch Perlen-Entschädigung (vielcht so 5-10 Perlen) ein gutes Zeichen, die Entschädigungen der Vergangenheit, den PA zu einem staren Zeitpunkt für alle für 3-5 Tage zu aktivieren, bringt nix ausser Frust bei denjenigen die in den Tagen da nicht da waren und den PA nicht efektiv nutzen konnten ... daher besser Entschädigung besser mit Perlen
oder so was (kenne ich von anderen Spielen)
zu Ostern NPC (@boring: wie war die Abk..? kann nicht nachschauen,bin über Tablett drin) Ostereier-Inseln auf dem Meer implementieren, wo man hinfahren kann, atten wie Handelsschiffe, aber dann dort was besonders findet, wie 2 Perlen, oder ein IT, oder ....
gleiches kann man zu Weihnachten machen, Geschenke, numerierte, wie weihnachtskalender, die sich nur an den entsprechendenden Tagen besiegen lassen, und man erstmal finden und hinfahren muss bis dahin, dafür aber auch wenn man es schafft ein besonderes Geschenk findet wie Perlen oder IT

Es haben sich bereits 23 Gäste bedankt.

Zoltan

Landratte

  • »Zoltan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 37

Wohnort: Escaria-Island´s

Beruf: Facility Management

Danksagungen: 795

  • Nachricht senden

4

31.05.2016, 22:21

ich meinte eigentlich mehr ne sonderaktion wie sie bei anderen spielebetreibern schon lange die regel sind
bestimmte perlenpakete zu einem günstigeren preis so wie es in der vergangenheit auch hier schon gehandhabt wurde
als anreiz mal wieder perlen zu kaufen
mein bestand schrumpft zwar würde aber noch ne weile reichen
ich könnte mir vorstellen nachschub zum vergünstigten preis zu kaufen
ich geh ganz normal arbeiten und verdiene mein geld damit
andere versaufen an einem abend mehr geld inner kneipe als ich hier im ganzen jahr investiere
also sehe ich nichts verwerfliches darin hier ein paar perlen zu kaufen
ist jedem selbst überlassen ob er mit oder ohne perlen spielt :)
:thumbsup:
Verwunde nicht was du nicht töten kannst :D

Es haben sich bereits 23 Gäste bedankt.

kilmann

Landratte

Beiträge: 9

Danksagungen: 387

  • Nachricht senden

5

31.05.2016, 22:38

Mir würden Perlen-Aktionen gefallen wie z.B.:

Beim kauf von 500 Perlen bekommt jeder deine Allianz 3 Tage PA oder für 7 Tage Nahrungsboost oder 10 Perlen ...

oder

Beim Kauf von 1500 Perlen werden deine Lager gefüllt

Es haben sich bereits 24 Gäste bedankt.

mic

Seebär

Beiträge: 741

Wohnort: micro inseli cosmica

Beruf: Beschützer der Schutzlosen und Schwachen

Danksagungen: 2542

  • Nachricht senden

6

01.06.2016, 18:46

ich meinte eigentlich mehr ne sonderaktion
Sonderaktion? Nix dagegen! :thumbsup:

Sonderaktion, Ausnahmefälle, Selten.
Ich finde, in dieser Form könnte man Perlen aussschütten:

- für aktive Forumschreiber, für gute Beiträge im Forum, oder beides :D
- auf Erkunden (bin mir nicht sicher, ob ob es das nicht schon gibt?)
- für etwa jeden 1, 100, 1000sten Att (der nicht abgebrochen wurde.)

Alle diese Insel-Besitzer könnten 1-2 Perlen geschenkt bekommen, finden, fischen... wenn sie solche Bedingungen erfüllen...

Wie gesagt: Sonderaktion, Ausnahmefälle, Selten. :sdafuer:


Es haben sich bereits 23 Gäste bedankt.

AHSIH

Schiffsjunge

Beiträge: 550

Danksagungen: 8941

  • Nachricht senden

7

01.06.2016, 19:03

- auf Erkunden (bin mir nicht sicher, ob ob es das nicht schon gibt?)
ich hatte schon mal Umfrage gehalten ... und keinen gefunden ... der bei erkunden mal eine Perle gefunden hätte ... wäre ich auch dafür, dass man über Erkunden auch mal eine Perle finden könnte ...

Es haben sich bereits 23 Gäste bedankt.

MYRKUL

Landratte

Beiträge: 34

Danksagungen: 385

  • Nachricht senden

8

01.06.2016, 19:41

ich hatte schon mal Umfrage gehalten ... und keinen gefunden ... der bei erkunden mal eine Perle gefunden hätte ... wäre ich auch dafür, dass man über Erkunden auch mal eine Perle finden könnte ...

31.05.2016
Deine Erkundungsschiffe sind zurückgekehrt

Gefundene Schätze
2 x Perlen
26 x Eisen

man kann Perlen beim Erkunden finden! :thumbsup:

Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 25 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

AHSIH

Zoltan

Landratte

  • »Zoltan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 37

Wohnort: Escaria-Island´s

Beruf: Facility Management

Danksagungen: 795

  • Nachricht senden

9

01.06.2016, 20:36

also irgendwie drücke ich mich wohl nicht verständlich aus *g*
ich meine sonderaktionen wie zb für
20€ = 700 perlen anstatt 500 perlen
oder für
50€ = 2000 perlen anstelle von 1500 perlen
nagelt mich jetzt aber nicht auf die genauen zahlen fest
soll nur ein beispiel sein
ne 10,20,30 ,40 oder 50% aktion auf den perlenpreis
upjers macht permanent auf bestimmte pakete %aktionen und bei dso gibt es sogar ab und an 100% aktionen auf bestimmte pakete
also ran an den speck oder des game stirbt bald ab
andere aktionen sind selbstverständlich auch willkommen :)
Verwunde nicht was du nicht töten kannst :D

Es haben sich bereits 23 Gäste bedankt.

AHSIH

Schiffsjunge

Beiträge: 550

Danksagungen: 8941

  • Nachricht senden

10

01.06.2016, 23:27

@Myrkul
sehr gut
aber hast auch schon früher mal Perlen über erkunden gefunden?
Oder ist es jetzt das erste Mal
vielleicht neu implementiert von den neuen Betreibern?

Es haben sich bereits 24 Gäste bedankt.

Xarfai

Landratte

Beiträge: 50

Danksagungen: 1945

  • Nachricht senden

11

04.06.2016, 12:03

Perlen beim Erkunden finden gibts schon viele Jahre.
Ist extrem selten, aber die haben schon die Erkundungsschiffe auf Topan ab und an mitgebracht :)
Wobei ich pers. eh den Eindruck habe, dass diese Perlen vom Erkunden, sowie "Du hast Perlen aus dem Meer gefischt" wesentlich häufiger auftritt, wenn man wenig (<12) oder keine Perlen mehr hat.
Mirum_Odiosas on Elysium / ehemals Hypernova on Texcoco, Xarfai on Topan & Aventin, Quasar on Tizoc

Es haben sich bereits 25 Gäste bedankt.

AHSIH

Schiffsjunge

Beiträge: 550

Danksagungen: 8941

  • Nachricht senden

12

04.06.2016, 18:48

das ist gemein :sironie:

ich als NPS freue mich ja über jede gefundene Perle , und hebe die auf, für dass ich doch mal dringend welche benutzen muss

ich habe noch nie eine Perle über erkunden gefunden,

dabei habe ich auf Paladin doch nur "erkunden" benutzt ( weil Funktion " verstecken" falsch verstanden, wie bereits an anderer stelle geschrieben ...)

aber den Eindruck, eine Perle zu finden, wenn ich weniger Perlen habe (also gerade eine verbraucht habe und es dadurch weniger wurden ... diesen Eindruck hatte ich auch schon

allerdings nicht so wenig<12 bei mir sind es immer noch zwischen 20 und 25 im Bestand wenn ich Perlen finde

allerdings gestern gerade eine Perle gefunden, ( aus dem Meer gefischt, also nicht über erkunden) ohne dass ich irgendwas besonderes gemacht habe

Es haben sich bereits 23 Gäste bedankt.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks