Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Benutzerinformationen überspringen
Seebär
Beruf: Beschützer der Schutzlosen und Schwachen
Genau, solange die Perlenfunktion nicht abgeschafft oder zumindest überdacht wird. Wieso kostet IT-Anbauen max. 8 Perlen, wohingegen in der Schmiede die Kosten mit jedem Level steigen?hmm...5 Minuten, denk is machbar
Benutzerinformationen überspringen
Seebär
Beruf: Beschützer der Schutzlosen und Schwachen
Ja. Das hätte mich auch genauer interressiert. Scheint aber schneller zu gehen. Ähm. Viel schneller...HH auf 100 das dauert einpaar Monate. Und wen du das dan hast brauchst du die restlichen IT ca. 1400 *8 perlen = ca.11.200 Perlen
Da du die IT ja nicht alle aufeinmal anbauen kannst musst du noch die Angriffszeiten Schlafzeiten usw berechnen und so kommst du auf deine Zeit wie lange du brauchst.
hmm...5 Minuten, denk is machbar
Versteht das irgendjemandEigentlich gehört die IT-Perlenfunktion abgeschafft, da sie nicht nur eine Komfortfunktion ist (je nach Weltendauer), den Langzeitspielspaß mindert - ich habe 2k IT wo ist der Endgegener? - und so manchen dazu verleitet eine Insel komplett zu zerlegen
Versteht das irgendjemand
Grundsätzlich gebe ich dir recht. Ich habe auch deutlich mehr Spaß darin, wenn Escaria mit mehr Risiko verbunden istWarum Wer nicht befestigt ist nunmal selber Schuld und lernt. Auf der nächsten Welt passiert ihm das nicht mehr.
Dieser ausgeprägte Kuschelkurs der hier an den Tag gelegt wird finde ich bemerkenswert.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Frod« (31.05.2016, 20:50)
Was hast du bloss gegen Perlenspieler?
Seit Jahren habe ich zumindest keine Beschwerden mehr wegen der Kosten in der Schmiede gehört, also wird´s mit den IT auch funktionieren und dem Betreiber Geld bringen.Da abschaffen nicht funktionieren wird, Kostensteigerung pro an- und abgebautem IT.
Das ist es nicht, denn dann hätte ich mich für eine Abschaffung der IB ausgesprochen.Nur - was genau soll das verhindern?
Dass eine Insel, die blöderweise komplett vergessen hat, zu befestigen, nicht in einer Schutzzone steht, während sie nicht da ist und auch so gar nicht mehr Angreifern rechnet bzw. sie ankommen sieht, völlig zerlegt wird?
Wie schnell könntet ihr 2000 Inselteile anbauen, vo-r-aus-ge-setzt die gibt es unbegrenzt?
Und hat man erstmal diese 2000 Inselteile erreicht, ist die Insel recht bald "fertig" - und ab dann hat man nicht mehr viel zu tun, was sehr schnell zu Langeweile führt.
Ähnliches kann ich berichten - Fernatts im Halbtagestakt und 100er, die dir 36 Stunden an der Seite kleben. Die haben aufgrund ihrer Inselspeedforschung nicht einmal den Turbo benötigt, um mich, der ich nicht mehr wusste wo ich das Holz für Turbo hernehmen soll, zu überholen. Neues Perlenfeature: Bremsfallschirm, um nicht über das Ziel hinauszuschießen. Die Atts habe ich gar nicht mehr gezählt. War aber scheinbar ein lohnendes Ziel, mit meiner irgendwo zwischen 300 und 400 Teilen großen Insel und der daraus resultierenden enormen Produktion.Ich habe auf einer Welt eine Testinsel, da kommen täglich
100er Inseln die mich plündern und mir IT`s abnehmen.
Alle, die jetzt hier so großspurig von befestigen und selbst Schuld schreiben, wussten von Beginn weg die effektiven und kostengünstigstens Tricks beim Befestigen?
Wir argumentieren aus einer Komfortzone namens "Erfahrung". Wie soll sich ein Noob als Neuspieler verhalten. Beten von einer erfahrenen Gilde aufgenommen zu werdenVor einigen Wochen war sich die Mehrzahl hier einig, dass es unbedingt neue und mehr Spieler braucht. Nur sind wir da bei so einigen Änderungswünschen weit davon entfernt. Hier diskutieren in den letzten Wochen geschätzte 5 Prozent der wenigen Aktiven, die schon zig Welten hinter sich haben und so ziemlich alle Kniffe kennen werden. Jetzt kommen neue - wirklich neue - Spieler, die das Spiel nicht kennen und es erlernen müssen. Alle, die jetzt hier so großspurig von befestigen und selbst Schuld schreiben, wussten von Beginn weg die effektiven und kostengünstigstens Tricks beim Befestigen? Klar steht so ja auch in der Ingamehilfe und in den Quests lerne ich auch, dass es ganz, ganz wichtig ist einen See zu bauen und zu befestigen wo ich dann alles ganz schnell reinplumpsen lassen kann und fest ist es.
Dein Einwand ist zwar korrekt, aber fällt nicht ins Gewicht. Sicher wird es den einen oder anderen geben der seine Insel aufgibt aus vorgenanntem Grund , doch denke ich das die Mehrzahl der Spieler aufgibt weil dem Spiel die Balance/Attraktivität fehlt und nicht alle die Opferrolle annehmen.Aber du darfst nicht vergessen, dass nicht jeder Spieler die "nächste Welt" miteinkalkuliert. Viele Spieler hören mit dem Spiel auf, wenn ihre Insel zerstört wurde (Verlusterlebnis und so). Und auch das sollte berücksichtigt werden, da Escaria nur funktioniert, wenn es genügend aktive Spieler gibt
... weil leider auch die Erfahrungsberichte und Tipps im Forum fehlen, wo neue Spieler (noch nicht in Gilde spielende) sich belesen könnten (lesen bildet) wie ich es früher zu meinem Beginn auch gemacht habe. Da war hier noch viel zu lesen.machten die Inseln den Eindruck der Gnadenschuss wäre die besser Alternative
"Opferrollen" gibt es in anderen BG aber auchdenke ich das die Mehrzahl der Spieler aufgibt weil dem Spiel die Balance/Attraktivität fehlt und nicht alle die Opferrolle annehmen
Schneit es nun im Hochsommer"Opferrollen" gibt es in anderen BG aber auch
in DS und GP vergrößert man sein Einflussbereich/sein Reich, indem man die Start-Dörfer/Städte (und die eroberten Dörfer/Städte derjenigen) anderer Spieler erobert ... diese Spieler sind also erstmal weg, haben "verloren" sind "Opfer" ... jedoch starten die gleich mit einem neuen Start-Dorf/Stadt an anderer Stelle innerhalb der gleichen Welt ... und entweder die versuchen es nochmal und lassen es ...
... mag mich aber nicht an der Kuschel-Diskussion beteiligen ... mach mir meine eigenen Gedanken, mit der Erfahrung aus anderen BG ...WIR diskutieren hier ausschließlich über Kuschel-Escaria
dies wiederum begründet eher nicht abzusenken, um nicht kleine Inseln zum IT züchen zu habenZitat
Und weil ich das Gefühl habe, dass insbesondere Level 14 Inseln oft nur "herangezüchtet" werden, um sie zu zerlegen
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AHSIH« (01.06.2016, 17:43)
Das unterschreibe ich sofort, denn nun bewegen wir uns in die richtige Richtung.Seit meinen Anfängen direkt nach der Beta-Version hat sich bereits sehr viel in Richtung Schutz und Bequemlichkeit verändert bei Escaria.
Hat das den Zahlen nach mehr Spieler angezogen?
Eher im Gegenteil, ich habe gerade in den Zeiten von bestimmten Änderungen oft mitbekommen, dass Spieler sogar verprellt wurden durch "immer mehr Kuschelmöglichkeiten"
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Zelolitis« (01.06.2016, 19:19)
Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben: