Sie sind nicht angemeldet.

Boring

Freischwimmer

Beiträge: 116

Wohnort: NRW

Danksagungen: 1465

  • Nachricht senden

21

01.06.2016, 20:29

Soweit ich weiss, gabs den zu Beginn von Escaria gar nicht. Der wurde als "Special Feature" eingebaut.
So ist es. Der Endgegner wurde eigentlich als Abschluß einer Welt implementiert. Zu Beginn wurde er auch als solcher wahrgenommen und die Welten wurden nach dem EG kurzfristig geschlossen, doch dann änderte sich das denken. Der Wunsch nach Endloswelten wurde laut. Schau bitte mal auf Texcocco oder Kjaer wieviele Spieler nach 3-4 Jahren noch aktiv spielen. Ein Wort "Grauenhaft". Meiner Meinung ist das Projekt Endloswelt gescheitert.

Inwieweit sich das denken verändert hat , dazu ein Bsp.

Ich bekam auf Kjaer eine Einladung zum Beitritt einer Gilde. In der Einladung stand ob ich Lust hätte in eine erfolgreichen Gilde einzutreten. Der Leader hatte Kronen aus allen Welten. Mal mit Esca-Mod schaun wie aktiv er ist. Kaum Plünderpunkte, Angreiferpunkte oder Verteidigerpunkte.

Das heisst für mich ein reiner Aufbauspieler dessen einzige Existenzberechtigung der Endgegner ist und der sich allen Ernstes für erfolgreich hielt.

Wenn diese Spielweise die Norm ist, ist Escaria nicht mehr mein Spiel und hat sicher nichts mit einem Battlespiel zu tun. :sdagegen:

Poskok

Schiffsjunge

Beiträge: 275

Wohnort: Disco,Elysium

Beruf: Troll

Danksagungen: 3780

  • Nachricht senden

22

01.06.2016, 22:14

Seit meinen Anfängen direkt nach der Beta-Version hat sich bereits sehr viel in Richtung Schutz und Bequemlichkeit verändert bei Escaria.
Hat das den Zahlen nach mehr Spieler angezogen?
Eher im Gegenteil, ich habe gerade in den Zeiten von bestimmten Änderungen oft mitbekommen, dass Spieler sogar verprellt wurden durch "immer mehr Kuschelmöglichkeiten"
Das unterschreibe ich sofort, denn nun bewegen wir uns in die richtige Richtung.

Was macht ein Battlespiel attraktiv :?: Ich beziehe das nunmal auf Escaria. Ein Aufbauspiel zu betreiben 18 - 24 Monate in Quellen zu campieren und dann den Endgegner herbeizusehnen. Sicher nicht. Warum ist in anderen BG´s der Offer in der Regel stärker als der Deffer und die deff muss innerhalb der Gilde organisiert werden um nicht seine Burg,Stadt oder Dorf zu verlieren.


Ganz einfach weil diese Spielweise attraktiver ist. Am Anfang bewegte sich Escaria genau in diese Richtung, dann kamen die Veränderungen und der Deffer wurde stärker als der Offer. Escaria veränderte sich immer mehr zum Aufbauspiel und die Spieler blieben fern. Ein Battlegame benötigt Kitzel um attraktiv zu sein, das wurde über die Jahre aus diesem Spiel entfernt.


Genau aus diesen Gründen halte ICH die Mehrzahl der Ideen für Kontraproduktiv.
Boring@ super erklärt deshalb Verstecken unbedingt abschaffen. Offer stärken. Die scheiss Römer :P verseuchen die Welten.
Ein Tier ist gefährlich wenn es Hunger hat,der Mensch wenn er satt ist !

Es haben sich bereits 31 Gäste bedankt.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks