Sie sind nicht angemeldet.

Nachteule

Landratte

  • »Nachteule« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Danksagungen: 432

  • Nachricht senden

1

07.06.2016, 12:50

Frieden und Tauchen

Ich mache bewusst wieder ein neues Thema weil sich mittlerweile so viele Themen vermischen !! :sdanke:
Idee1: Frieden an Feitertagen:
Ich wünsche mir für die Hohen Feiertage Ostern + Weihnachten je 3 Tage einen Weltfrieden wo niemand angreifen kann .
Von 12Uhr bis 12Uhr zb,
Vorher abgeschickte Angriffe enden beim Gegner mit Oster oder Weihnachtsgrüße .
Somit haben die /der Admin auch mal Pause !!

Idee 2: Tauchen:
Tauchen darf NUR vom Betreiber oder Admin genehmigt werden und ggf mit 2-3 Perlen pro Woche , bezahlen
Einwand der Nonperlen Spieler ?- Man kann gefunde Perlen sammeln -

Edit by Jodli: Hab die beiden Ideen strukturell getrennt, wegen Übersicht undso
Jage Nur was du Töten kannst !!! :swarsnicht:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jodli« (10.06.2016, 13:40)


Es haben sich bereits 65 Gäste bedankt.

Mechanic

Freischwimmer

Beiträge: 72

Danksagungen: 1861

  • Nachricht senden

2

22.06.2016, 17:45

Find beide Ideen irgendwie einfach nur SUPER :D :sdafuer:

Es haben sich bereits 62 Gäste bedankt.

Zelolitis

Seebär

Beiträge: 623

Danksagungen: 7904

  • Nachricht senden

3

22.06.2016, 18:35

Bei der Idee mit dem Tauchen, versteh ich nicht ganz was du damit bezwecken willst?

Die Idee mit den Feiertagen find ich nicht so gut. Einerseits, weil Escaria ein Kriegerspiel ist, andererseits "Hoher Feiertag" was ist das? Weihnachten Okay, Ostern okay. Ramadan nicht? Thanksgivingsday auch nicht? Weihnachten am 24+25 Dezember, oder der 6. Januar? (ortodoxe Christen)

Ich glaub egal wie man das gestalten würde, es is sehr heikel dies ohne jemanden zu benachteiligen umzusetzen.

Ich persönlich bin ein ortodoxer Atheist. Finde Feiertage toll, weil man da Frei hat. In meiner Freizeit spiele ich halt oft Escaria. Das wären für mich genau die verkehrtesten Tage, an denen ein Angriffsverbot gilt.

Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 63 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

nadiakelp

Mechanic

Freischwimmer

Beiträge: 72

Danksagungen: 1861

  • Nachricht senden

4

22.06.2016, 18:50

Thema : Frieden an Feiertagen

Vlt. sollte man dabei bitte bedenken, das es auch viele Spieler gibt, die Familie haben,
sei es Kinder oder Eltern, mit denen man die Feiertage verbringt......und ich glaube auch,das des hier den Großteil der Spieler betrifft.
Wenn aber nun jeder Spieler nur seinen eigenen Vorteil sieht, bei vielen Vorschlägen, dann können wir uns die Vorschläge einfach mal sparen......
Btw, wüsste nicht, das in Deutschland oder auch der Schweiz, Ramadan oder Thanksgiving ein gesetzlicher Feiertag ist.

Thema : Tauchen
Vlt. verhindert man damit, das einige Spieler das tauchen missbrauchen.....auf Ely war jetzt nen Spieler(HH100), der tauchte ganz zufällig in einer 14er HS. Aufgetaucht ist er dann, als einige 14er off waren und in der IQ......

Oder aber, man könnte das Tauchen wie nen Urlaubsantrag sehen.man tauchst für 2 Wochen und taucht dann automatisch wieder auf....oder oder oder

Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 61 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Nachteule

Zelolitis

Seebär

Beiträge: 623

Danksagungen: 7904

  • Nachricht senden

5

22.06.2016, 19:05

Btw, wüsste nicht, das in Deutschland oder auch der Schweiz, Ramadan oder Thanksgiving ein gesetzlicher Feiertag ist.
In der Schweiz ist es nicht offiziell. Aber wir sind hier im Internet (international).
Ich finde es für ein seriösen Betreiber falsch, sich zu einem Glauben zu bekennen, und dies so offensichtlich Kund zu tun.
Ein Browserspiel sollte mMn "religionsfreie Zone" sein.
Thema : Tauchen
Vlt. verhindert man damit, das einige Spieler das tauchen missbrauchen.....auf Ely war jetzt nen Spieler(HH100), der tauchte ganz zufällig in einer 14er HS. Aufgetaucht ist er dann, als einige 14er off waren und in der IQ......

Oder aber, man könnte das Tauchen wie nen Urlaubsantrag sehen.man tauchst für 2 Wochen und taucht dann automatisch wieder auf....oder oder oder

hmmm sowas hab ich mir noch gar nicht überlegt. Aber eigentlich finde ich es positiv, wenn sich Leute Gedanken machen, wie sie eine Funktion taktisch nutzen können. Obwohl ich jetzt bezweifle, dass es ein Vorteil gibt, wenn man 2 Wochen abtaucht.
Pech für die 14er in deinem Beispiel. So lernen die das Spiel. Wäre ich in der Wildnis, würde ich mich bestimmt auch nicht neben einem Löwen schlafen legen, selbst wenn der tief schläft;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Zelolitis« (22.06.2016, 20:46)


Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 61 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

AHSIH

Paulchen_Panter

Schiffsjunge

Beiträge: 386

Wohnort: Berlin

Beruf: Veranstaltungstechniker

Danksagungen: 5592

  • Nachricht senden

6

22.06.2016, 19:18

auch auf die Gefahr hin jetzt missverstanden zu werden glaube ich aber, das sich diese beiden Wünsche irgendwo beißen. Auf der einen Art soll ich das Tauchen, wo ich mich für eine bestimmte Zeit schützen kann mit Perlen bezahlen und wenn´s geht auch noch einen schriftlichen Antrag in dreifacher Ausführung an den Supp richten und auf der anderen Seite wünsche ich mir für Feiertage eine Angriffs freie Welt. Wo liegt da der Sinn?? Wenn ich Feiertags keine Zeit habe, weil Familie und so kann ich doch tauchen. Außerdem weiß jeder von Anfang an, wo er das Spiel begonnen hat das es nicht Farmarama sondern ein Kriegsspiel ist und im Krieg gibt es nun mal keine Feiertage wo Freund und Feind gemütlich an der Kaffee Tafel sitzen. Der Tauch modus sollte auch so bleiben, so wie er mal gedacht war, das man bei Urlaub oder Krankheit seine Insel versenken kann. Dafür jetzt erst noch einen Antrag oder auch Perlen zu fordern finde ich etwas daneben.


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer und 63 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Zelolitis, AHSIH

kreuzritter11

Landratte

Beiträge: 47

Danksagungen: 298

  • Nachricht senden

7

22.06.2016, 19:39

hoi ,
so irgendwie versteht man die anzahl der neuen vorschläge nicht mehr ( zu viele )
zurück zu den alten wurzeln !
den dorfzentrum radius zurücksetzen auf 3 , somit bekommt man nur 2000 its wenn man gescheit aufbaut ,
bei radius 4 kannste fast beliebig bauen ,
um wirklich neue oder alte spieler zu locken muss ein neues volk her ,
der andrang auf die aztheken war gigantisch auf topan

Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 65 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

AHSIH

Beiträge: 1 239

Wohnort: überall und nirgendwo

Beruf: hab ich

Danksagungen: 5456

  • Nachricht senden

8

22.06.2016, 20:35

Ich finde es übersichtlich solange die Vorschläge getrennt sind und mit aussagekräftigen Überschriften versehen sind.
Entsprechend finde ich es unübersichtlich, wenn mitten in einem solchen Thema völlig andere Vorschläge gemacht werden.

In diesem Sinne zurück zu DIESEM Thema:

Zum tauchen finde ich auch, dass hier etwas verändert werden sollte. Allerdings kann das in einer Art passieren, die dem Support keine Arbeit macht?
Über der Grund "Missbrauch des Tauchvorgangs" sind wir uns ja im Prinzip einig.
Dazu gab es dann auch schon sehr gute Vorschläge wie z.B. Mindesttauchzeit oder Begrenzung der Anzahl der Tauchvorgänge pro Jahr.

Allerdings bin ich nach wie vor gegen eine Angrifssperre an Feiertagen!
Ansonsten möchte ich bitte eine Angriffssperre von Montags-Freitags jeweils 19-20 Uhr, da pflege ich mit meiner Familie zu Abend zu essen und das ist mir sehr heilig.
Ebenso von 22:00-6:00, da schlafe ich und der Schlaf ist mir ebenfalls sehr wichtig.
Und Sonntags bitte ganztägig, denn das ist "Familientag" :sironie:

Was ich meine ist:
Weder hat jeder Familie, noch feiert jeder diese Feiertage, für manche sind es im Gegenteil gerade die Tage, wo sie mal Zeit haben, Escaria intensiver zu spielen.
Du würdest es entsprechend nie allen recht machen, von daher bin ich gegen eine Angriffssperre zu irgendeiner Zeit!

Jeder hier muss damit leben, dass er nicht 24 Stunden, 7 Tage die Woche online sein kann und auch mal ganze Tage irgendwo abseits von einem PC verbringt und in diesen Zeiten angegriffen werden kann. Für den einen ist das Weihnachten so, für den anderen an sonstwelchen Tagen.....

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer und 64 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Zelolitis, AHSIH

Mechanic

Freischwimmer

Beiträge: 72

Danksagungen: 1861

  • Nachricht senden

9

22.06.2016, 23:17

ich muss der Tante recht geben......habe des gar nicht bedacht, das man statt "Weltfrieden" auch einfach über die Feiertage tauchen gehen kann...stimmt.
Muss aber Zelo nochmal widersprechen: Das Spiel ist aus Österreich, Österreich ist Westliche Region....der Supp ist an den Westlichen Feiertagen nicht erreichbar,weil diese Mitarbeiter genau diese Tage feiern......ALSO BITTE ERSPAR MIR EINEN VON INTERNATIONAL ODER RELIGIONSFREIE ZONE !!!!! Die Feiertage sind Fakt in Deutschland, Österreich und auch in der Schweiz.

Hase, du bist ein erwachsener Mensch, mit dem ich schon wunderbar geredet habe und der auch eigentlich offen ist, für andere Menschen.
Auch wen du diese Tage nicht mit anderen oder Deiner Familie feierst, ist des OK wenn 90% der Spieler nicht online sind, und Du dich an denen vergehst, weil sie mit der Familie oder Freunden feiern ????

Nu noch nen Nachtrag für de Tante :-)
es geht nicht darum, irgendwelche "Zeiten" festzulegen wo der ein oder andere nicht online ist......aber wie ich bereits geschrieben habe, gehts einfach der Mehrheit so, das sie an den wenigen Feiertagen gar nicht online sein können.....

Dachte eigentlich, das jeder der hier postet, das beste für Escaria möchte und nicht nur das beste für sich.......bin mir dessen gerade nicht ganz sicher.

Es haben sich bereits 62 Gäste bedankt.

Zelolitis

Seebär

Beiträge: 623

Danksagungen: 7904

  • Nachricht senden

10

23.06.2016, 02:50

Auch wen du diese Tage nicht mit anderen oder Deiner Familie feierst, ist des OK wenn 90% der Spieler nicht online sind, und Du dich an denen vergehst, weil sie mit der Familie oder Freunden feiern ????
Ganz klares JA. Es ist in Ordnung, weil dies ein Kriegerspiel ist. Ich finde es immer wieder lustig, wie sich hier bewusst Leute für ein Kriegerspiel entscheiden, dann aber jede Möglichkeit ausschöpfen, nicht in ein Kampf verwickelt zu werden. Und man als Angreifer oft als "bösen Menschen" hingestellt wird, obwohl dieser Angreifer ja genau so spielt, wie es für ein Kriegerspiel richtig ist.

PS: Auch ich feire Weihnachten mit Familie. Ich kann meine Truppen saven, und wenn ich halt mal geplündert werde, ist das Pech, so ist das Spiel. Das wusste ich ja, als ich angefangen hab zu spielen, und das erwarte ich auch von diesem Spiel. Ich habe aber auch die Möglichkeit jedes Risiko eines Angriffs zu umgehen, indem ich abtauche.
Abgesehen davon, wenn ich an Weihnachten nicht on sein kann, ist das spieltechnisch genau die selbe Situation, wie jeden Tag wenn ich arbeiten bin, oder Nachts wenn ich schlafe. Wie schon Tantchen treffend erwähnt hat: Keiner kann 24/7 on sein.

Weihnachten ist das Fest der Liebe sagt man ja. Es steht jedem frei, für diese Zeit NAPs mit anderen Gilden/Spielern zu machen. Das muss nicht der Betreiber über eine Angriffssperre diktieren. Wer Weihnachten besinnlich feiern will, der kann das ja tun, auch ohne ein Verbot.

Das ist jetzt etwas Offtopic, aber irgendwie spielt das halt doch auch in diese Thematik rein:
Das ist auch genau mein Problem mit den Religionen, diese ständigen Verbote. Für mich ist das alles ziemlich verlogen. Einmal im Jahr besinnt man sich, damit man ein "guter Mensch" ist, und den Rest des Jahrs kann man tun und lassen was man will.
Wenn man etwas böses gemacht hat, kann man dies ja beichten, und es wird einem vergeben. Man muss sich keine Gedanken machen ob etwas gut oder schlecht ist, vergeben wird einem so oder so, es sei denn man ist zB Homosexuell.
Am Karfreitag wurde verboten Fleisch zu essen. Danach hat man Fisch so definiert, dass es plötzlich kein Fleisch mehr ist. Was ist es dann, ein Pilz vielleicht?^^ Sogar Biber darf man essen. (klar, Biber lebt im Wasser, muss also auch ein Fisch sein, ist also kein Fleisch^^)

Ich bin mir bewusst, jeder denkt da verschieden. Ich möchte kein Glauben anzweifeln, soll jeder glauben was er will. Aber ich möchte auch nicht mein Spiel nach einem Glauben richten müssen., denn ich halte nichts davon.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Zelolitis« (23.06.2016, 03:49)


Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 64 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Paulchen_Panter

Nachteule

Landratte

  • »Nachteule« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Danksagungen: 432

  • Nachricht senden

11

23.06.2016, 12:10

Ich bedanke mich für sachliche Gegenargumente - aber manche haben der Massen unrealistische Einstellundgen ,
das es einfach keinen Spaß macht Vorschläge vorzubringen .Wo bitte gehört ein Biber ect, da rein .

Stimme Mechanic

Dachte eigentlich, das jeder der hier postet, das beste für Escaria möchte und nicht nur das beste für sich.......bin mir dessen gerade nicht ganz sicher.

100% zu !!
Jage Nur was du Töten kannst !!! :swarsnicht:

Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 62 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Mechanic

Mechanic

Freischwimmer

Beiträge: 72

Danksagungen: 1861

  • Nachricht senden

12

23.06.2016, 12:52

Lieber Zelo.....wie ich bereits geschrieben habe, interessiert mich der Glauben auch nicht aber es ist doch nunmal Fakt, das es einige Feiertage gibt, die halt "grenz übergreifend" sind.
Da ist es einfach nur egal, ob jemand glaubt oder nicht......Weihnachten oder so,sind Feiertage, welche in Deutschland, Österreich, Schweiz und div. andere Länder gefeiert werden....an diesen Tagen wirds auch keinen Support geben, weil dem Betreiber nix anderes übrig bleibt, wie seinen Mitarbeiter den Feiertag zu ermöglichen.

Man versucht hier Vorschläge einzubringen, um das Spiel für neue Spieler wieder attraktiv zu machen und alles was kommt ist : jeder der sich auf ein Kriegsspiel einlässt....bla bla bla......SRY

Das ist wie mit dem Vorschlag, den Chat zu verbessern......"ich benutze Skype,weil der Ingame-Chat kacke ist"
Super Lösung für ein Problem, was gerade neue,frische Mitspieler haben........

Werde mich dann in Zukunft mal zurückhalten mit Ideen und Vorschlägen, zum einen wird das Meiste eh von einigen Mitspielern nieder gemacht, weil sie kein Bock auf Veränderungen haben und/oder Angst haben, das sie vlt. einen Tag verlieren an dem sie die Spieler plündern können, welche gerade mit der Familie so einen Tag feiern.
Und zum anderen, werden selbst kleine Ideen, die das Spiel, gerade für Anfänger attraktiver machen würde, auch net umgesetzt
.
Hallo !!! Wach werden !!!!!
Wenn sich nix ändert, ist Escaria ganz am Ender !!!!
Kommt mal von Eurem hohen Ross runter und fangt mal an, neuen Ideen und Vorschlägen offener gegenüber zutreten.
Denkt mal nicht nur an Euch, denkt mal an die Spieler, die in Zukunft mit uns Escaria zocken wollen !!!!!

Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 63 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Nachteule

Paulchen_Panter

Schiffsjunge

Beiträge: 386

Wohnort: Berlin

Beruf: Veranstaltungstechniker

Danksagungen: 5592

  • Nachricht senden

13

23.06.2016, 15:19

ich muss der Tante recht geben......habe des gar nicht bedacht, das man statt "Weltfrieden" auch einfach über die Feiertage tauchen gehen kann...stimmt.
Muss aber Zelo nochmal widersprechen: Das Spiel ist aus Österreich, Österreich ist Westliche Region....der Supp ist an den Westlichen Feiertagen nicht erreichbar,weil diese Mitarbeiter genau diese Tage feiern......ALSO BITTE ERSPAR MIR EINEN VON INTERNATIONAL ODER RELIGIONSFREIE ZONE !!!!! Die Feiertage sind Fakt in Deutschland, Österreich und auch in der Schweiz.
Lieber Zelo.....wie ich bereits geschrieben habe, interessiert mich der Glauben auch nicht aber es ist doch nunmal Fakt, das es einige Feiertage gibt, die halt "grenz übergreifend" sind.
Da ist es einfach nur egal, ob jemand glaubt oder nicht......Weihnachten oder so,sind Feiertage, welche in Deutschland, Österreich, Schweiz und div. andere Länder gefeiert werden....an diesen Tagen wirds auch keinen Support geben, weil dem Betreiber nix anderes übrig bleibt, wie seinen Mitarbeiter den Feiertag zu ermöglichen.
Jetzt frage ich mich doch allen ernstes, was der Supp damit zu tun hat, ob ich an Feiertagen angreifen kann oder nicht. Dies ist doch einzig und allein die Entscheidung des Betreibers ob und wie er da eine Sperre einbaut. Den Supp brauche ich doch nur um eine Störung des Games zu melden, aber das konnte man bisher an Feiertagen auch schon nicht.
Man versucht hier Vorschläge einzubringen, um das Spiel für neue Spieler wieder attraktiv zu machen und alles was kommt ist : jeder der sich auf ein Kriegsspiel einlässt....bla bla bla......SRY
Werde mich dann in Zukunft mal zurückhalten mit Ideen und Vorschlägen, zum einen wird das Meiste eh von einigen Mitspielern nieder gemacht, weil sie kein Bock auf Veränderungen haben und/oder Angst haben, das sie vlt. einen Tag verlieren an dem sie die Spieler plündern können, welche gerade mit der Familie so einen Tag feiern.
Und zum anderen, werden selbst kleine Ideen, die das Spiel, gerade für Anfänger attraktiver machen würde, auch net umgesetzt
.
Hallo !!! Wach werden !!!!!
Wenn sich nix ändert, ist Escaria ganz am Ender !!!!
Kommt mal von Eurem hohen Ross runter und fangt mal an, neuen Ideen und Vorschlägen offener gegenüber zutreten.
Denkt mal nicht nur an Euch, denkt mal an die Spieler, die in Zukunft mit uns Escaria zocken wollen !!!!!
Ich habe absolut nichts gegen neue Vorschläge und Ideen und bin auch für Veränderungen. Diese sollten aber das Spiel nicht in eine Kuschelecke schieben, sonder die Spielkategorie für die es mal geschrieben wurde schon erhalten.


Es haben sich bereits 61 Gäste bedankt.

Mechanic

Freischwimmer

Beiträge: 72

Danksagungen: 1861

  • Nachricht senden

14

23.06.2016, 16:51

Genau das habe ich ja geschrieben.....Es wird ein Vorschlag gemacht, an 2 (in Worten: ZWEI) Feiertagen einen Weltfrieden für 3 Tage einzurichten.....Dann heißt es gleich, das ist kein Kuschelspiel.
Es hat einfach keinen Zweck, hier Vorschläge zu machen, weils genau so ist, wie ichs schon geschrieben habe...Angst vor Veränderungen usw.

Und das Beispiel mit dem Supp nannte ich, weil der Betreiber nun mal aus Österreich kommt und dort diese Tage auch als Feiertage gelten, egal welche Konfession der Mitarbeiter hat.

Nochmal : Es geht bei den Vorschlägen doch eigentlich nur darum, das Spiel attraktiver für neue Spieler zu machen, warum wehrt ihr euch so sehr dagegen ???? Ich kanns einfach nicht verstehen .

Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 62 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Nachteule

Zelolitis

Seebär

Beiträge: 623

Danksagungen: 7904

  • Nachricht senden

15

23.06.2016, 18:33

Ich habe absolut nichts gegen neue Vorschläge. Man kann aber nicht erwarten, dass jedermann/frau diese Vorschläge gut findet. Man muss auch Gegenargumente in Kauf nehmen.

Ich bin etwas stur, was neue Ideen betrifft, das ist korrekt. Aus dem Grund, weil ich Escaria ein tolles Spiel finde, so wie es ist. Dass die Spielerzahlen sehr gering sind, hat ja nichts mit dem Spielkonzept zu tun.

Ich bezweifle halt, dass das Spiel für Neueinsteiger attraktiver wird, wenn man an Weihnachten ein Angriffsverbot macht. Ich glaube nicht, dass dies einem potentiellen Neueinsteiger den Anstoss gibt, bei Escaria anzufangen.


@ Nachteule:
bitte nimm mir das mit dem Biber nicht übel. Ich wollte ein harmloses (leicht witziges) Beispiel bringen, wie sich die Christen mit ihrer heilen Welt selbst belügen.
Leider gibts auch Zahlreiche ernsthafte Dinge, warum ich den christlichen Glauben ablehne:

Als Beispiel die Kreuzzüge, die Hexenverfolgung und bis heute: Das sexuelle Schänden von Kindern durch Geistliche.

Diese heftigen Beispiele wollte ich erstmal weg lassen, und das etwas witzige Beispiel mit dem Biber der kein Fleisch ist bringen.

Ich finde man sollte sich an Weihnachten mal über die sehr düstere Vergangenheit dieser Religion besinnen. Mal darüber nachdenken, was die Christen für Gräueltaten vollbracht haben. Und nicht heile Welt auf spielen. Sei es zu Hause mit der Familie, oder auch beim Escaria zocken. Weltfrieden finde ich daher fehl an Platz. Das war in der Geschichte der Christen nie der Fall, dass es Frieden gab.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Zelolitis« (23.06.2016, 19:00)


Es haben sich bereits 62 Gäste bedankt.

Mechanic

Freischwimmer

Beiträge: 72

Danksagungen: 1861

  • Nachricht senden

16

23.06.2016, 18:58

Zelo du gehst schon wieder auf die Religionsschiene.......es geht aber nicht um den Christlichen Feiertag, es geht im Allgemeinen um den Feiertag, das am diesem Tag alle frei haben und das nicht nur in Deutschland sondern in den Ländern, wo wir alle herkommen.

Wäre es wirklich so schlimm, wenn man von 365 Tagen im Jahr, 2 oder 4 Tage nicht atten könnte ????
Ich wage es zu bezweifeln, das neue Spieler kommen und vor allem bleiben, wenn sich hier nix tut.

Ich weiß auch nicht, was das richtige Mittel ist, hier wieder Schwung ins Spiel zu bringen, aber bei manchen Ideen denke ich mir einfach : Warum auch nicht und versuchen kann mans ja.

Und btw, ich gehöre auch zu denen, die an diesen Feiertagen Atten und Farmen gehen, aber wenns dem Spiel helfen KÖNNTE, verzichte ich lieber drauf als irgendwann aufs ganze Spiel zu verzichten.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer und 62 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Nachteule, Widow7Seas

Zelolitis

Seebär

Beiträge: 623

Danksagungen: 7904

  • Nachricht senden

17

23.06.2016, 19:16

Jo, da versteh ich dich ja auch ein wenig.

Erfahrungsgemäss finden Änderungen jeglicher Art im Spiel einige Leute toll, andere Leute finden die Änderung schlecht--> Man kann es nie Allen recht machen. Wenn man aber gar nichts ändert, sind PRO und KONTRA, beide einigermassen zufrieden. Es wird immer ein Kompromiss bleiben.

Ich finde man hat mit Escaria echt ein geniales Spielkonzept, was sich sehr bewährt hat. Es hat ein paar kleine Details die man verbessern könnte (Bugs), die jedoch nicht viel am Spielgeschehen ändern würden. Bei solchen Vorschlägen hat bestimmt niemand Einwände, wenn diese behoben werden.

Ich finde die Probleme bei Escaria haken an einer ganz anderen Stelle, als dem Spiel selbst:
-->Dem schlechten Ruf von Escaria.
weil der alte Betreiber alles "vegammeln" liess.

Wie kriegt man ein guten Ruf hin?
Das finde ich die entscheidende Frage.

Ich habe leider auch keine Antwort.

Meine Idee wäre für Escaria erstmal ein neuen Namen zu verpassen, und ein komplett neues moderneres grafisches Design.

Dann kann man das Spiel als "neues Spiel" verkaufen, obwohl es immer noch das gleiche Spiel ist. Wenn das gemacht ist eine grosse Werbekampagne starten, und auch eine neue Welt.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer und 62 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Paulchen_Panter, AHSIH

Paulchen_Panter

Schiffsjunge

Beiträge: 386

Wohnort: Berlin

Beruf: Veranstaltungstechniker

Danksagungen: 5592

  • Nachricht senden

18

23.06.2016, 19:28

da kann ich Zelo nur komplett zustimmen, das genau da die Probleme liegen und nicht das ein Neueinsteiger zu Weihnachten geattet wird und er deshalb nicht ins Spiel einsteigt. Die Attraktivität muss erstmal nach Außen wieder besser werden bevor man anfängt am Spielgeschehen selbst zu basteln. Das Spiel ist so wie es ist doch gut, sonst wäre schon längst niemand mehr hier und ich denke mal so wie Zelo, das ein neuer Look und vielleicht auch ein neuer Name, sowie gute Werbung hier an den Spielerzahlen schon viel ändern würde.


Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 61 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Zelolitis

Thassos

Landratte

Beiträge: 10

Danksagungen: 387

  • Nachricht senden

19

27.06.2016, 20:31

Einen neuen Namen brauch das spiel meiner Meinung am aller wenigsten.

Es haben sich bereits 63 Gäste bedankt.

Social Bookmarks