Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Poskok

Schiffsjunge

  • »Poskok« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 275

Wohnort: Disco,Elysium

Beruf: Troll

Danksagungen: 3780

  • Nachricht senden

1

10.06.2016, 00:47

Welten schließen????

39%

Ja (7)

56%

Nein (10)

6%

Mir egal (1)

Auf was wartet man noch???
Ein Tier ist gefährlich wenn es Hunger hat,der Mensch wenn er satt ist !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Poskok« (22.06.2016, 19:06)


Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 5 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

kreuzritter11

Zelolitis

Seebär

Beiträge: 623

Danksagungen: 7904

  • Nachricht senden

2

10.06.2016, 06:55

Wozu, wenn ich fragen darf?

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

Paulchen_Panter

Schiffsjunge

Beiträge: 386

Wohnort: Berlin

Beruf: Veranstaltungstechniker

Danksagungen: 5592

  • Nachricht senden

3

10.06.2016, 07:30

kann ich auch nicht ganz nachvollziehen, das hier hin und wieder immer mal wieder der Ruf laut wird alte Welten zu schließen. So lange die Server nicht aus ihren Nähten platzen und noch reichlich Leute dort unterwegs sind und ihren Spaß haben kann man sie doch laufen lassen. Man muss sie doch bestimmt nicht schließen um eine neue starten zu können. Wenn in einer Kneipe ein paar Stammgäste nicht mehr kommen macht ja der Wirt auch nicht gleich die Hütte zu um drei Strassen weiter eine neue zu eröffnen.


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer und 4 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

AHSIH, Zoltan

Zelolitis

Seebär

Beiträge: 623

Danksagungen: 7904

  • Nachricht senden

4

10.06.2016, 07:40

Das sehe ich genau so.

Jeder kann freiwillig aufhören, wenn er will. Das muss ja nicht bedeuten, dass wegen ihm auch alle Anderen aufhören müssen.

So lange keine neue Welt da ist, wäre es fatal, alte Welten zu schliessen.

Selbst wenn eine neue Welt da ist. Solange die Spieler auf den alten Servern noch ihren Spass haben, sollte man ihnen den Spass nicht verderben. Solange sie auf alten Servern spielen, sind die auch an Escaria gebunden. Wenn man schliesst, werden sich vermutlich viele nach einem anderen Spiel umschauen.
Grad auf einer alten Welt ist nicht mehr viel los, da kann man gut nebenbei noch eine neue Welt beginnen.

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer und 5 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Lala27, Paulchen_Panter, AHSIH, Zoltan

Beiträge: 1 239

Wohnort: überall und nirgendwo

Beruf: hab ich

Danksagungen: 5456

  • Nachricht senden

5

10.06.2016, 12:02

Ich sehe das genauso, ohne eine neue Welt könnte es sogar fatal sein, die alten Welten zu schliessen - und wenn es nur die uralten sind, werden mindestens die vor den Kopf gestossen, die nirgends anders spielen.

Auf jeden Fall können die alten Welten uns Spieler doch nur dann stören, wenn sie davon abhalten, etwas neues anzufangen ("ich bin schon mit Welt XY ausgelastet, darum fange ich nicht auf Z an)
Alle anderen Gründe liegen alleine beim Betreiber (Kosten der Server, Ressorcen für anderes freigeben)

Was sicherlich sinnvoll wäre ist den EG mindestens auf Texcoco und Kjaer einzuspielen BEVOR eine neue Welt öffnet. DARÜBER würde auch eine Abstimmung Sinn machen.

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer und 4 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Paulchen_Panter, AHSIH, Zoltan

Boring

Freischwimmer

Beiträge: 116

Wohnort: NRW

Danksagungen: 1465

  • Nachricht senden

6

10.06.2016, 13:27

Nach der Aussage von "Poskok" wage ich zu bezweifeln das wir alle in die gleiche Richtung rudern und mit der Abstimmung das Gleiche verfolgen.

Und eine Welt die länger wie ein Jahr dauert verschleißt zu viele Spieler
Ich denke ihm geht es darum nur kurze Welten zu bespielen und nicht um die Schließung der Welten Texcocco, Kjaer ect. Die Debatte haben wir hier garnicht kontrovers diskutiert. Wieso auch,"abgeschlossene" Welten stören mich nicht, Warum sollte ich voten sie zu beenden , ich kann sie doch jeder Zeit verlassen wenn mir die Lust dazu fehlt. Selbst Neueinsteiger entscheiden sich zum überwiegendem Teil für die jüngste/aktuellste. :whistling:


Von daher sollte Poskok vielleicht erstmal als Einleitung der Abstimmung definieren um was es ihm damit eigentlich geht. Mir erschließt sich der Sinn dieser Abstimmung nicht :wacko:

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

AHSIH

Schiffsjunge

Beiträge: 550

Danksagungen: 8941

  • Nachricht senden

7

10.06.2016, 15:27

Eine schlecht gestellte Abstimmungsfrage, bekommt die Abstimmungsantwort, die sie verdient hat.


Da brauchen wir uns nicht Gedanken zu machen, was der Abstimmungsersteller nun meinte oder nicht :swayne:


================================

SirGredo als Neueinsteiger und Nachzügler auf Elysium seiner ersten und bisher einzigen Welt, hat ja sehr gut die Meinung eines Neuankömmling auf Escaria wiedergespiegelt (siehe entsprechenden anderen Thread)
... das neue die zu Escaria kommen zum Ausprobieren, erstmal die jüngste Welt wählen ...
weil man denkt, dass in den älteren Welten alle zu weit sind und es da erst Recht keinen Sinn machen würde zu starten


aber


die sogenannten alten Welten, sind inzwischen so tot und dadurch leer, dass die inzwischen schn fast wieder jungfräulich sind, und sehr gut geeignet sind, gerade zum ausprobieren, ob für Neulinge oder sogenannte alte Hasen, die noch nicht auf der entsprechenden Welt waren ....
.... dort eine Test-Insel zu starten, um einfach mal ein anderes Volk auszuprobieren, oder etwas anderes auszuprobieren, bezüglich des Starts des Aufbaus, nach mehr Effektivität in der Baureihenfolge, um nicht zuviel später umbauen zu müssen ...


Dafür sind diese alten Welten immer noch zu gebrauchen (meinetwegen auch zu missbrauchen)

Diese Welten sind inzwischen so leer, da gibt es auch kein LLF Problem mehr
(o.k. chicero vs. LadyFenja ... das kann man nicht als LLF bezeichnen, was das sein soll, verstehe ich auch nicht, vielleicht ein NOOP kann es nicht anderes ....)

wozu also diese alten Welten zumachen, solange der Betreiber sies nicht selbst entscheidet wegen Kosten ... tauglich zum experimentieren sind diese allemale ...

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer und 5 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Paulchen_Panter, Zelolitis

Beiträge: 1 239

Wohnort: überall und nirgendwo

Beruf: hab ich

Danksagungen: 5456

  • Nachricht senden

8

10.06.2016, 17:38

Zitat

die sogenannten alten Welten, sind inzwischen so tot und dadurch leer, dass die inzwischen schn fast wieder jungfräulich sind, und sehr gut geeignet sind, gerade zum ausprobieren, ob für Neulinge oder sogenannte alte Hasen, die noch nicht auf der entsprechenden Welt waren ....


Ein gutes Argument!
Ausserdem sind diese Welten auch gut geeignet, um erste Kontakte zu den erfahreneren Spielern zu knüpfen oder sich die ein oder andere Hilfestellung zu suchen weil diese auf diesen alten Welten nur noch sehr wenig Interesse daran haben, irgendwelche Kleinen zu plündern oder gar zu schreddern.

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

Poskok

Schiffsjunge

  • »Poskok« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 275

Wohnort: Disco,Elysium

Beruf: Troll

Danksagungen: 3780

  • Nachricht senden

9

12.06.2016, 11:38

Und wen es heißt "neue Welt" dann heißt es keine Kapazitäten Server usw Leute hört doch mal auf mit so ein Gelaber. Wie sieht es für neue Spieler aus wen sie zu Escaria kommen und Welten mit 50 Spielern sehen. Wen Welten zugemacht werden macht man automatisch eine Neue auf "logisch"?

Heult euren ausgegebenen Perlen nicht hinterher :P :D
Ein Tier ist gefährlich wenn es Hunger hat,der Mensch wenn er satt ist !

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

AHSIH

Schiffsjunge

Beiträge: 550

Danksagungen: 8941

  • Nachricht senden

10

12.06.2016, 22:58

Logik liegt im Auge des Betrachters

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

Poskok

Schiffsjunge

  • »Poskok« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 275

Wohnort: Disco,Elysium

Beruf: Troll

Danksagungen: 3780

  • Nachricht senden

11

12.06.2016, 23:30

Logik liegt im Auge des Betrachters
So iss es und nicht anders :D Leider haben einige hier nicht die gleiche Logik wie ich die würden Welten schließen und keine ^Neuen aufmachen ^^ hahahahaha
Ein Tier ist gefährlich wenn es Hunger hat,der Mensch wenn er satt ist !

Es haben sich bereits 6 Gäste bedankt.

AHSIH

Schiffsjunge

Beiträge: 550

Danksagungen: 8941

  • Nachricht senden

12

13.06.2016, 05:44

die :sironie: war an dich @Poskok gerichtet ... und sollte dich nicht bestätigen :sdagegen:

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

Paulchen_Panter

Schiffsjunge

Beiträge: 386

Wohnort: Berlin

Beruf: Veranstaltungstechniker

Danksagungen: 5592

  • Nachricht senden

13

13.06.2016, 10:50



So iss es und nicht anders :D Leider haben einige hier nicht die gleiche Logik wie ich die würden Welten schließen und keine ^Neuen aufmachen ^^ hahahahaha
Wen meinst du damit ?? Alle die ich hier lese würden die alten Welten weiter laufen lassen. 8| ?(


Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 5 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

AHSIH

Beiträge: 1 239

Wohnort: überall und nirgendwo

Beruf: hab ich

Danksagungen: 5456

  • Nachricht senden

14

13.06.2016, 16:52

Zitat

Leider haben einige hier nicht die gleiche Logik wie ich die würden Welten schließen und keine ^Neuen aufmache


Aha, interessant Poskok.......

Zitat Zelolitis:

Zitat

So lange keine neue Welt da ist, wäre es fatal, alte Welten zu schliessen.


Eigenzitat:

Zitat

Ich sehe das genauso, ohne eine neue Welt könnte es sogar fatal sein, die alten Welten zu schliessen

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

Poskok

Schiffsjunge

  • »Poskok« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 275

Wohnort: Disco,Elysium

Beruf: Troll

Danksagungen: 3780

  • Nachricht senden

15

16.06.2016, 12:26

Euch kennt man ja zu gut wen Argumente Fehlen dann muss es Persönlich werden. Euch ist es auch klar das es nur um das schließen von Welten geht die schon 3-4 Jahre schon laufen und das es eine Umfrage war.
Argumente stehen einige da.
Die Umfrage spricht auch eine deutliche Sprache.

Von da her :serledigt:
Dir ist aber schon klar das die langen Welten mit dazu beigetragen haben das sich immer weniger Spieler bei Escaria anmelden. Bzw das die Ressourcen für neue Welten/Server usw begrenzt sind??? 1/3 für Schließung 2/3 dagegen wobei man diese 2/3 nochmal auf die jeweiligen Welten aufteilen müsste. 2 Spieler pro Welt sind dagegen spricht voll für die Welten.
Ein Tier ist gefährlich wenn es Hunger hat,der Mensch wenn er satt ist !

Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 5 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Zelolitis

Paulchen_Panter

Schiffsjunge

Beiträge: 386

Wohnort: Berlin

Beruf: Veranstaltungstechniker

Danksagungen: 5592

  • Nachricht senden

16

16.06.2016, 13:23


Dir ist aber schon klar das die langen Welten mit dazu beigetragen haben das sich immer weniger Spieler bei Escaria anmelden. Bzw das die Ressourcen für neue Welten/Server usw begrenzt sind??? 1/3 für Schließung 2/3 dagegen wobei man diese 2/3 nochmal auf die jeweiligen Welten aufteilen müsste. 2 Spieler pro Welt sind dagegen spricht voll für die Welten.
Dir ist aber schon klar, das nur ein Bruchteil von den eigentlichen Spielern hier ins Forum schaut oder hier angemeldet sind, was nicht letztlich auch mit der damaligen Vorgehensweise der alten Mods zu tun hat. Demzufolge kann man auch nicht unbedingt deine Umfrage als korrektes Ergebnis betrachten.


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer und 4 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

AHSIH, Poskok

Jodli

Moderator

Beiträge: 1 857

Wohnort: Wien

Danksagungen: 4881

  • Nachricht senden

17

16.06.2016, 13:42

Habe mir erlaubt Offtopic-postings aus dem Thread zu entfernen ;)
Curse your sudden but inevitable betrayal!
Hoban Washburne

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer und 4 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

AHSIH, Poskok

Zelolitis

Seebär

Beiträge: 623

Danksagungen: 7904

  • Nachricht senden

18

16.06.2016, 18:34

Bei der Danksagung hab ich mich verklickt, sorry, eigentlich wollte ich dich zitieren^^
Dir ist aber schon klar das die langen Welten mit dazu beigetragen haben das sich immer weniger Spieler bei Escaria anmelden.
Woher du nur sowas weisst? :sgeschwaetz:
Meiner Meinung sind die alten Welten der einzige Grund, warum überhaupt noch einige Spieler da sind;)

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer und 7 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Paulchen_Panter, AHSIH, Zoltan

Poskok

Schiffsjunge

  • »Poskok« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 275

Wohnort: Disco,Elysium

Beruf: Troll

Danksagungen: 3780

  • Nachricht senden

19

22.06.2016, 19:17

Hab den Zeitraum für die Umfrage verlängert da die Beteiligung hier im Forum nicht die beste ist aber merke es kommen neue Mitglieder ins Forum also wird es wieder besser ;-) Nur das man vom Betreiber seit fast 1-2 Monate nichts mehr hört ist echt schade. Naja man kennt es ja nicht anders :thumbdown:
Ein Tier ist gefährlich wenn es Hunger hat,der Mensch wenn er satt ist !

Es haben sich bereits 8 Gäste bedankt.

Sturmwind

Landratte

Beiträge: 38

Danksagungen: 286

  • Nachricht senden

20

26.06.2016, 15:04

Zitat

Nur das man vom Betreiber seit fast 1-2 Monate nichts mehr hört ist echt schade. Naja man kennt es ja nicht anders :thumbdown:
Escaria ist ein totes Pferd auf dem so recht keiner mehr reiten will. Beim Betreiberwechsel ist die erste Phase erstmal Euphorie, dann folgt die Ernüchterung und am Ende die Resignation.
Ich habe vor ca. 1 1/2 Jahren mit Escaria aufgehört. Ich schaue nur ab und zu hier nochmal rein und wundere mich immer wieder, dass es Escaria noch gibt. Es gibt seit JAHREN KEINE Innovation mehr. Nichts!

Escarias Zeit ist abgelaufen. Der neue Betreiber wird da auch nichts mehr dran ändern können.

Aber ein Ex sieht die Dinge ja auch ganz anders, also nicht zu ernst nehmen.

Sturmwind

Es haben sich bereits 6 Gäste bedankt.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks