Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

schwarzeTaube

Landratte

  • »schwarzeTaube« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Danksagungen: 225

  • Nachricht senden

1

11.06.2016, 07:04

Aufhebung oder erhöung der Inselteil Begrenzung !??

Hallo liebe Mitstreiter,

Ich Spiele nun auch schon gute 6,5 Jahre Esca und habe auch schon oft verschiedene Bauweisen zum Bauen meiner Insel probiert.
Mir ist dabei immer wieder aufgefallen das ich ab Level 100 immer noch Dorfzentren über habe die ich sinnlos verbauen muss.



Mein Vorschlag wäre die Inselteil Begrenzung mit den Dorfzentren zu verbinden denn so kann man das Potenzial voll ausnutzen
und der Awart (Größte Insel) wäre dann auch mal etwas spanender da man dann schon viel mehr auf seine Bauweise achten sollte.
bzw. sollte man darauf achten wie man seine Dorfzentren setzt.

Es muss aber auch nicht sein das man die Begrenzung mit den Drofzentren verbindet es würde auch schon voll ausreichen die jetzige
Begrenzung zu erhöhen so um 500 Inselteile.
Ich denke das würde schon ausreichen.


Ps. bitte schreibt keine blöden Kommentare sonder macht euch Gedanken und gebt eure ehrliche Meinung dazu ab.

MfG SchwarzeTaube :sdafuer: :sdanke:

Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 44 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Das_Vogel

mic

Seebär

Beiträge: 741

Wohnort: micro inseli cosmica

Beruf: Beschützer der Schutzlosen und Schwachen

Danksagungen: 2542

  • Nachricht senden

2

11.06.2016, 11:09

Mir ist dabei immer wieder aufgefallen das ich ab Level 100 immer noch Dorfzentren über habe die ich sinnlos verbauen muss.
Wieso denn muß? :sselberschuld: Eigentlich musst du nur um die 96 DZ bauen :whistling:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mic« (11.06.2016, 11:21)


Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 44 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

schwarzeTaube

Zelolitis

Seebär

Beiträge: 623

Danksagungen: 7904

  • Nachricht senden

3

11.06.2016, 18:11

Wieso denn muß? :sselberschuld: Eigentlich musst du nur um die 96 DZ bauen :whistling:

Jein^^
Wenn HH 100 erreicht ist, kannst die überflüssigen DZs wieder abreissen.

MMn Ist die Bauweise nicht optimal, wenn am Ende Dorfzentren übrig bleiben. --> Aus Kasernen, Lager etc eine Hafenanlage bauen, anstatt alles auf einem Haufen.

Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 44 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

schwarzeTaube

Beiträge: 1 239

Wohnort: überall und nirgendwo

Beruf: hab ich

Danksagungen: 5456

  • Nachricht senden

4

11.06.2016, 18:28

Ich verstehe die Frage jetzt mal so, dass Du 2k Inselteile angebaut hast und dann aber noch Dorfzentren über hast?

Ansonsten ist es so, wie Zelolitis schon schrieb - während Du levelst, musst Du die DZ tatsächlich erstmal sinnlos verbauen, wenn Du nicht immer warten möchtest, bis Du sie für den nächsten Level dort hinbauen kannst, wo Du sie tatsächlich brauchst.
Am Ende reisst man die an falschen Stellen einfach wieder ab und baut sie erst wieder an, wenn man sie wirklich braucht, um den Inselradius zu erweitern.

Ich sehe es auch so, dass auch dies zur "optimalen Bauweise" gehört, seine Insel so zu planen, dass ich die DZ optimal ausnutze.
Wenn es danach geht, wie man seine Insel optimal findet, hätte ich gerne noch mehr DZ als die 86 :rolleyes:

Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 44 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

schwarzeTaube

Boring

Freischwimmer

Beiträge: 116

Wohnort: NRW

Danksagungen: 1465

  • Nachricht senden

5

11.06.2016, 20:38

Ich verstehe die Frage jetzt mal so, dass Du 2k Inselteile angebaut hast und dann aber noch Dorfzentren über hast?
Ich denke auch das er/sie es genauso gemeint hat. Nach meinem Verständnis geht der Vorschlag in die Richtung, das du die Insel soweit ausbauen können müsstest, wie du Dorfzentren hast. Somit hättest du keine starre Begrenzung von 2 k Teile, sonderen deine Bauweise begrenzt die Inselgröße. :whistling:

Je nach Bauweise hätte der eine am ende hypothetisch gesehen 1,9 k Teile weil er mit Stegen verstärkt agiert und der andere vielleicht 2,1 k Teile, weil eben kompakter gebaut wurde. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Boring« (11.06.2016, 21:03)


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer und 45 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Poskok, schwarzeTaube

AHSIH

Schiffsjunge

Beiträge: 550

Danksagungen: 8942

  • Nachricht senden

6

11.06.2016, 21:44

+ unendlich viele befestigte IT ausserhalb des Einflussbereich

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer und 45 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

SirGredo, Das_Vogel, schwarzeTaube

Zelolitis

Seebär

Beiträge: 623

Danksagungen: 7904

  • Nachricht senden

7

12.06.2016, 00:56

Jo das wäre insgesamt ziemlich heftig, was man da an Land so für Kapazitäten machen könnte.

Selbst innerhalb des Einflussbereichs haben 3517 ITs Platz (HH=61 IT + 96DZ je 36 IT)

ca 100 Stk kann man bei der Produktion noch sinnvoll ausserhalb des Einflussbereiches hin bauen.

heftig, sehr heftig... Ich finde die Idee daher nicht gut.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer und 45 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

AHSIH, schwarzeTaube

abwasch

Freischwimmer

Beiträge: 130

Danksagungen: 1321

  • Nachricht senden

8

12.06.2016, 13:52

hätte ich gerne noch mehr DZ


Ich springe mit den DZ hin und her. Ich brauche nicht rund um die Uhr 450k Eisen zu produzieren. Da nehme ich die DZ weg und baue noch paar Hütten/Häfen. Nach dem grossen Knall setz ich die DZ wieder um.

Wenn die Änderung mit den brechbaren IT ausserhalb des Inselreiches kommt dann sollte die Anzahl der DZ nicht mehr begrenzt sein. Denn so käme man rechnerisch nur auf 1517 Häfen/Werften, oder eben weniger IT als die 2000.

Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 44 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

schwarzeTaube

schwarzeTaube

Landratte

  • »schwarzeTaube« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Danksagungen: 225

  • Nachricht senden

9

12.06.2016, 20:34

Je nach Bauweise hätte der eine am ende hypothetisch gesehen 1,9 k Teile weil er mit Stegen verstärkt agiert und der andere vielleicht 2,1 k Teile, weil eben kompakter gebaut wurde.

Genau darum geht es mir das jeder der es möchte die chance hat sine insel so zu optimieren wie er es für richtig hält, ober er jetzt 1,9 it´s anbaut oder 2,1 k es geht mir nicht darum sinnlos viele it´s anzubauen.

Lg Taube

Es haben sich bereits 43 Gäste bedankt.

Beiträge: 1 239

Wohnort: überall und nirgendwo

Beruf: hab ich

Danksagungen: 5456

  • Nachricht senden

10

12.06.2016, 21:14

Was Zelolitis meinte war, dass theoretisch jemand weitestgehend auf Häfen/Werften verzichten könnte und entsprechend kompakt baut.
Denkbar wäre dies z.B. bei einem Landdeffer.
Unter diesen Umständen könnte er 1500 IT mehr anbauen, die er mit Kasernen füllt.
Das macht einschliesslich des Aka-Plus 1,7 Millionen Landeinheiten schon bei Level 19er Kasernen, die er gegenüber denjenigen hat, die "normal" bauen.

Daher finde ich auch: das ist heftig.

Bin allerdings auch gegen die Brechbarkeit von IT ausserhalb der DZ - eben weil es eine gute Produktionsbauweise verhindern würde.

Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 44 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

AHSIH

AHSIH

Schiffsjunge

Beiträge: 550

Danksagungen: 8942

  • Nachricht senden

11

13.06.2016, 06:10

Ich springe mit den DZ hin und her.
musste ich mit DZ-R=3 in Paladin auch machen, jetzt bei DZ-R=4 sind DZ übrig und man muss nicht mehr unbedingt sparsam mit DZ umgehen, nun kommen auch die zurecht mit bauen, die vom optimalen bauen k.A. haben

wenn Du jetzt bei DZ-R=4 mit DZ hin und herspringen MUSST, weil die sonst nicht reichen, dann hast irgendwie nicht optimal gebaut
Wenn die Änderung mit den brechbaren IT ausserhalb des Inselreiches kommt
sollte deswegen nicht kommen
Bin allerdings auch gegen die Brechbarkeit von IT ausserhalb der DZ - eben weil es eine gute Produktionsbauweise verhindern würde
:sdanke: auch ich bin :sdagegen:

Es haben sich bereits 43 Gäste bedankt.

Zelolitis

Seebär

Beiträge: 623

Danksagungen: 7904

  • Nachricht senden

12

13.06.2016, 07:03



musste ich mit DZ-R=3 in Paladin auch machen, jetzt bei DZ-R=4 sind DZ übrig und man muss nicht mehr unbedingt sparsam mit DZ umgehen, nun kommen auch die zurecht mit bauen, die vom optimalen bauen k.A. haben

wenn Du jetzt bei DZ-R=4 mit DZ hin und herspringen MUSST, weil die sonst nicht reichen, dann hast irgendwie nicht optimal gebaut
Also man MUSS selbstverständlich nicht sparsam mit den DZs umgehen. Trotzdem könnte man wesentlich mehr Häfen bauen, wenn man darauf achtet.
Wenn man eine Kaserne/Lager etc baut, schafft dies Platz für je 2 Häfen. Wenn man dies immer so macht, hat man am Ende keine DZs über, es fehlen einige..

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer und 44 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

AHSIH, abwasch, Boring

AHSIH

Schiffsjunge

Beiträge: 550

Danksagungen: 8942

  • Nachricht senden

13

13.06.2016, 07:31

glaube ich
und weis ich inzwischen auch, dass DZ "übrig" sind
also meine Insel noch zu perfektionieren wäre
gem. deinem Konzept

es ist meine 1. vollausgebaute DZ-R=4 Insel

Paladin war ja noch 3

Caelius war ich nur Seefahrer

andere Welten nur Test-Inseln um die 4 auszuprobieren
aber dabei haupsächlich probiert und konstruiert den Anfang
so dass ich ein Grundonstruktion für meine Elysium-Insel entstand, aber eben nicht bis zuletzt durchgeplant, sondern "der Rest der IT" an die Stege, verlängern
dass sooooooviiieeeeellllll DZ übrig sind (Unterschied von DZ-R=3 zu 4) habe ich ja erst später mitbekommen
allerdings habe ich ach sparsamm gebaut, also Abbaufelder ausserhalb des Reiches

massive Fläche mit nicht-Ressi-Prodi-Feldern, also mit Lager, und Truppengebäuden etc. die laut dir auch auf die Stege könnten, habe ich eigentlich nur im HH-Einflussbereich, d.h. hätte ich dann schon mit den Fijörden ab HH beginnen müssen

senden vorm Funkloch

Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 44 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Zelolitis

abwasch

Freischwimmer

Beiträge: 130

Danksagungen: 1321

  • Nachricht senden

14

13.06.2016, 14:58

und weis ich inzwischen auch, dass DZ "übrig" sind
also meine Insel noch zu perfektionieren wäre

Und weil bei mir jetzt DZ fehlen habe ich nicht "optimal" gebaut? Sorry, komische Logik.

Jedes DZ bringt 24 Häfen mehr. Das sind, je nach Ausbau, 2-3000 Punkte mehr bei der Flottenkapazität. Natürlich nur unter dem Gesichtspunkt, dass der Ausbau ab 3 Baumeister doch eher "schleppend" voran geht.

4 DZ habe ich gespart durch Felder ausserhalb des Reiches, 3 DZ nehme ich vom Eisen weg. Da kommen dann schon ein paar Häfen zusammen...

Aber ich will hier niemanden belehren, es kann jeder so bauen wie er will :)

Es haben sich bereits 35 Gäste bedankt.

Beiträge: 1 239

Wohnort: überall und nirgendwo

Beruf: hab ich

Danksagungen: 5456

  • Nachricht senden

15

13.06.2016, 16:48

Genau das ist der Grund weshalb ich noch nie DZ übrig hatte!
Die kompakten Kreise jenseits von Produktion habe ich immer nur soweit gebaut, wie es sein musste, um die 2k unter zu bekommen.

Alle anderen Felder sind potentielle Hafen-/Werftenplätze

Ich habe auf Palatin diejenigen bewundert, die 2k voll bekommen haben. Ich habe es damals gerade mal auf 1500 IT geschafft. 8|

Es haben sich bereits 44 Gäste bedankt.

schwarzeTaube

Landratte

  • »schwarzeTaube« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Danksagungen: 225

  • Nachricht senden

16

13.06.2016, 20:25

Zitat

Und weil bei mir jetzt DZ fehlen habe ich nicht "optimal" gebaut? Sorry, komische Logik.
Nur weil man keine Dz über hat heißt es nicht das man Falsch gebaut hat, das soll jeder für sich entscheiden.

Ich wäre halt nur dafür das man das potenzial was da ist auch nutzen könnte, was da jeder für sich draus macht sei jedem selbst überlassen.

Es haben sich bereits 44 Gäste bedankt.

Zelolitis

Seebär

Beiträge: 623

Danksagungen: 7904

  • Nachricht senden

17

14.06.2016, 06:56

Nur weil man keine Dz über hat heißt es nicht das man Falsch gebaut hat, das soll jeder für sich entscheiden.

Ich wäre halt nur dafür das man das potenzial was da ist auch nutzen könnte, was da jeder für sich draus macht sei jedem selbst überlassen.

Es sagt ja auch keiner dass man "falsch" gebaut hat. Die Rede war von "nicht optimal".

Das Potential kannst du voll ausnutzen, indem du mehr Häfen baust.

Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 45 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

AHSIH

AHSIH

Schiffsjunge

Beiträge: 550

Danksagungen: 8942

  • Nachricht senden

18

15.06.2016, 23:30

Zitat von »AHSIH«
und weis ich inzwischen auch, dass DZ "übrig" sind
also meine Insel noch zu perfektionieren wäre

Und weil bei mir jetzt DZ fehlen habe ich nicht "optimal" gebaut? Sorry, komische Logik.
ich sprach von mir

im übrigen, weiß ich noch gar nicht wirklich, ob am ende von 2000 Teilen wirklich noch DZ übrig sind, denn IM MOMENT habe ich noch keine 2000 IT, und IM MOMENT habe ich DZ übrig
im Insel-inneren sind im wesentlichen fast alle IT eingebaut, d.h. die noch anzubauenden IT werden an den Stegen der Werft- und Hafen-anlagen angebaut, und zur dortigen Erweiterung werden ja noch DZ verbraucht, also wird die Anzahl der "übrig" geringer ... ich habe es nicht ausgerechnet ... wie es am Ende sein wird, zeigt sich bei mir erst bei 2000 IT

zu Deiner Frage:

Zitat

weil bei mir jetzt DZ fehlen habe ich nicht "optimal" gebaut?
... ich weiß nicht, ob du JETZT schon bei 2000 IT bist ... oder bist du da noch nicht? Wenn nicht, und Dir fehlen schon jetzt DZ dann ist es wohl nicht optimal ... kann ich nur beurteilen, wenn ich mal Deine Insel anschauen könnte ...
4 DZ habe ich gespart durch Felder ausserhalb des Reiches
Also nur 4 DZ eingespart durch Felder außerhalb des Reiches ... da geht mehr ... hm wie hast das berechnet?
Also ich habe gut 500 Felder außerhalb des Reiches (d.h. 1/4 der möglichen IT) ... wie viel DZ habe ich also eingespart? Bestimmt mehr!
Ich habe auf Palatin diejenigen bewundert, die 2k voll bekommen haben. Ich habe es damals gerade mal auf 1500 IT geschafft
Ich hatte die 2000 voll, aber es ging nicht alles ins Einfluss-Bereich, trotz Ressis-Felder außerhalb des Reiches, habe die DZ gefehlt
und ich habe es dort wie abwasch hier gemacht:
3 DZ nehme ich vom Eisen weg
nur dass ich die DZ vom Stein wegnahm
bzw.
die DZ ständig umgebaut habe ...
bei dem Ressis wo ich gerade wenig benötigte und genügend auf Lager hatte, die DZ abgebaut
und bei den Ressis wo mir Ressis fehlten, die DZ aufgebaut
also die Ressi-Prod. so auch reguliert

bedenke: waren damals nur 3 Stufen DZ, ging also schneller als so ein 4 Stufen DZ

Es haben sich bereits 45 Gäste bedankt.

Nachteule

Landratte

Beiträge: 10

Danksagungen: 432

  • Nachricht senden

19

17.06.2016, 09:13

Wenn es danach geht, wie man seine Insel optimal findet, hätte ich gerne noch mehr DZ als die 86
:sveto: Es gibt 96 DZ
Jage Nur was du Töten kannst !!! :swarsnicht:

Es haben sich bereits 45 Gäste bedankt.

Beiträge: 1 239

Wohnort: überall und nirgendwo

Beruf: hab ich

Danksagungen: 5456

  • Nachricht senden

20

17.06.2016, 18:40

War ein Vertipper - sollte natürlich 96 heissen :)

Ich hatte auf Palatin auch sehr viele IT ausserhalb aber eben dennoch nicht optimal genug gebaut.
Ich denke, das wäre mir aber auch passiert, wenn es damals schon den 4rer Radius gegeben hätte, denn ich habe zu Anfang "einfach irgendwie gebaut" und im Verlauf eine Bauweise gewählt, die mir als "mach es so, das ist gut" gezeigt wurde.
Und auf die Idee, von meinen Ressorcen auch noch etwas wegzunehmen, indem ich dort die DZ kappe, wäre ich nie gekommen weil meine Produktion entsprechend sowieso schon mieserabel war :D

Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 45 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

AHSIH

Social Bookmarks