Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Tenoch

Landratte

  • »Tenoch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Danksagungen: 97

  • Nachricht senden

1

17.06.2016, 11:39

Escaria stirbt ???

Hallo Escarianer und alle Spieler auf den anderen Welten.

Das hier ist keine Diskussion sondern nur meine Meinung vielleicht auch von anderen.

1 Punkt: Alle beschweren sich das die Welten tot sind.

Ihr müsst euch mal im klaren sein warum ihr überhaupt das Spiel angefangen habt?

Ging es darum schnellstmöglich gross zu werden die Inselteile voll zu haben, Truppen und Schiffskappa ausgereizt zu haben ( kein Wunder da ihr ja kein Risiko eingeht und nichts unnötig schrottet) und sich dann in eine Inselquelle zu stellen mit den anderen und auf den Endgegner zu warten? Scheint so... denn sagen wir mal 75 % aller spielen tummeln sich in der Heimat-iq , die anderen fahren ins Nirvana um Ruhe zu haben. Und der ein oder andere kämpft mal im Bunde aber bitte nur vollgestopft mit deff... Und dann ist da noch Towergard (sorry ist zwar nicht mein bester Freund ( haha-- echt nicht) aber mittlerweile mag ich seine Spielweise da er egal wer oder was ihm in die Quere kommt angreift. So war es früher auf Asgard oder späteren Welten gang und gebe.. Und hier schimpft ihr nur rum und ihr seid es selber Schuld das es so gekommen ist. Ihr macht die Welten kaputt nicht das Spiel ist kaputt. Zeigt Kampfgeist und packt mal eure Eier aus.
Truppen kann mann nachbauen, falls ihr es vergessen habt.

2. Neue Score LIsten

Bin dafür das neue Score oder Ranglisten erstellt werden. Was nützen Ranglisten wo nur punkte erscheinen die mann am anfang des Games oder bis zum vollständigen Aufbau erreicht hat erscheine, nichts.. die sagen gar nichts aus. Mann sollte ein neues Punktesystem einführen, das abhängig von aktivität und Kampfbeteiligungen ausgegeben wird, oder einfach nur alle paar Monate die Punkte mal reseten.. So kann mann erkennen was der Spieler noch drauf hat und wie aktiv er ist. Vielleicht eine zweite Tabelle mit den gesammt Punkten auch eine Möglichkeit.

3. Setzt euch eure Ziele noch mal ins Auge

Was hattet ihr vor... oder wie stellt ihr euch vor wie es hier weite geht???

Die Welt geht definitiv noch ne weile. Klar Gross und Stark werden, will jeder, oder zumindest die meisten, sind ja noch einige Dauervierzehner unterwegs... aber auch die haben eine Daseinsberechtigung. Ihr habt doch Feinde und gegnerische Gilden, dann bekämpft sie doch und wartet nicht draus das irgendwann es mal eine Gelegenheit gibt sie anzugreifen. Wenn mal 20 leute zusammen sind und die nur zu 2 rumstehen... Hmm glaube dann wartet ihr noch in anderen Welten drauf das der Zeitpunkt irgendwann mal kommt. Jetzt wird das Spiel gespielt, klar jeder wie er kann,, RL hat ja auch jeder. Aber umherfahren in ne gruppe fahren unruhe stiften, aufmerksamkeit verbreiten ... das sind punkte das kann doch jeder. Wer das nicht kann oder will... kommt Punkt 1 warum spielt ihr???..

4. Neue Welten

Bin dafür das es Einschränkungen geben soll wer auf neuen Welten anfangen soll...

darüber mache ich mir noch Gedanken und werde sie hier reinschreiben.. ist nicht einfach aber ne möglichkeit gibt es bestimmt..

evtl eine Probewelt wer die besteht, darf mit seiner Insel in die richtige Welt umsiedeln.. oder in der Richtung.. bin aber zu Anregungen jederzeit offen..


5. weitere Punkte folgen..

lg JK_Tenoch

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Frod« (17.06.2016, 13:21)


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer und 61 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Thassos, Lala27

Thassos

Landratte

Beiträge: 10

Danksagungen: 387

  • Nachricht senden

2

17.06.2016, 12:13

Perfekt geschrieben.
Bis auf das mit der Einschränkung, das Spiel sollte immer für jeden spielbar bleiben.
Ich kann mir vorstellen wie es früher mal gewesen sein muss. Ich bin leider zu spät um den vollen Spielspaß zu genießen.
Heute kann man Tagelang stehen und man ist in 10 min am Tag durch wenn man will.
Komisch ist allerdings das sich doch fast alles bewegt wenn mal ein aktiver in eine IQ fahren.
Es liegen nun einige Schuhe herum.. soll sich jeder den nehmen der ihm passt ;-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Frod« (17.06.2016, 12:28)


Es haben sich bereits 20 Gäste bedankt.

Nachteule

Landratte

Beiträge: 10

Danksagungen: 432

  • Nachricht senden

3

17.06.2016, 13:16

Bin in keinen Punkt deine Meinung ,schon alleine das du eine Diskusion ausschließt !!
Jage Nur was du Töten kannst !!! :swarsnicht:

Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 19 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Zelolitis

Zelolitis

Seebär

Beiträge: 623

Danksagungen: 7904

  • Nachricht senden

4

17.06.2016, 17:47

Ich bin auch der Meinung: Dies ist ein Forum. Ein Forum ist dazu da zu diskutieren, nicht für Monologe.



Bei Punkt 1 stimme ich absolut zu. Wenn man sich vor den Kämpfen drückt, muss man sich nicht wundern, wenn das Spiel langweilig wird.

Punkt 2 versteh ich überhaupt nicht, wie du das meinst. Welche Disziplin meinst du jetzt im Speziellen? Also eigentlich gibts von jeder Disziplin ein " ****** der Woche". Diese Punkte sind NIE älter als eine Woche, und stammen ganz bestimmt nicht aus den Anfangszeiten.

Punkt 3 ist nahezu identisch mit Punkt 1. Etwas anders formuliert.

Punkt 4: Einschränkungen? Welcher Art und warum?

Es haben sich bereits 19 Gäste bedankt.

Beiträge: 1 239

Wohnort: überall und nirgendwo

Beruf: hab ich

Danksagungen: 5456

  • Nachricht senden

5

17.06.2016, 18:17

@Nachteule: Er hat Diskussionen nicht ausgeschlossen, sondern:

Zitat

Das hier ist keine Diskussion sondern nur meine Meinung vielleicht auch von anderen.


Heisst für mich, ich (und jeder andere) kann natürlich ebenfalls seine Meinung dazu sagen aber über eine Meinung diskutieren finde ich auch ein wenig paradox.

Bin aber einer ähnlichen Meinung.
Für mich war immer "der Weg das Ziel". Abgesehen davon, immer wieder verschiedene Spielweisen auszuprobieren (welches Volk, Off oder Deff, welchen Einheitenmix, Bauweise, u.s.w. ), fand ich ALLE Zeiten im Spielverlauf interessant.
Bis immer mehr Spieler plötzlich nur noch auf den EG hingearbeitet haben - und das nach eigener Aussage "ich riskiere doch keine Verluste, ich möchte doch zum EG voll bestückt sein"

Wozu?
Die Schuppen kann man auch mit wenigen Schiffen sammeln, schrottet man bei sich, schrottet man logischerweise auch beim Gegner - mit ein bisschen Glück schrottet man IHM aber mehr, somit steht ER schlechter dar.

Zu den Scores: Das ist nicht ganz richtig. Je länger das Spiel andauert, umso grösser werden die Punkte zumindest beim plündern sowie die Off/Deff Punkte weil Produktion und Einheitenmengen sich natürlich vergrössern.
d.h. zumindest bis zu einem gewissen Zeitpunkt überholt ein später aktiver problemlos jemanden, der anfangs sehr aktiv war und dann aber aufgehört hat.
Heisst, aus den Langzeitscores kannst Du - eventuell auch in Kombination mit den Awards im Profil - schon einiges ablesen.

Allerdings heisst das nicht, dass ich die Scores "perfekt" finde, ganz im Gegenteil!

Und zu Punkt 3: :sgenau:
(okay, wer mich jetzt nur von Elysium her kennt, wundert sich vielleicht gerade über solche Aussagen aber zu meiner Verteidigung: ich teste auf dieser Welt die Muschelzucht und dafür darf man sich nicht bewegen :P )

So, den letzten Punkt würde ich aber eher als einen Vorschlag sehen ;)

Und den finde ich gar nicht schlecht. Nicht grundsätzlich aber warum nicht jeweils eine "Veteranenwelt" machen?
Dort darf dann nur derjenige spielen, der die - wie auch immer sie dann aussehen - Bedingungen aus einer vorherigen Welt erfüllt.
Wenn diese dann noch besondere Awards beinhalten würde, die man sich weltübergreifend ins Profil pinnen kann, wäre es für mich definitiv ein Anreiz!

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer und 18 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Thassos, AHSIH

Widow7Seas

Freischwimmer

Beiträge: 119

Wohnort: tief im Süden^^

Danksagungen: 820

  • Nachricht senden

6

19.06.2016, 19:14

Hallo Tenoch,

Auch ich bin der Meinung: dies ist ein Forum, da wird aus jedem Beitrag eine Diskussion ...

Ansonsten deine Meinung... für mich nicht unbedingt alles nachvollziehbar.

Aber zu Punkt 1 und Punkt 3 meine volle Unterstützung! Du hast damit genau ins Schwarze
getroffen. Escaria lebt vom Spielen, nicht vom Truppen sammeln für den EG!

MfG Widow

Es haben sich bereits 19 Gäste bedankt.

kreuzritter11

Landratte

Beiträge: 47

Danksagungen: 298

  • Nachricht senden

7

22.06.2016, 21:07

solange tantchen und zelo das heft hier in der hand haben lebt escaria :whistling:

Es haben sich bereits 19 Gäste bedankt.

Nachteule

Landratte

Beiträge: 10

Danksagungen: 432

  • Nachricht senden

8

23.06.2016, 11:56

Escaria stirbt ??

weil es statt 30.000 aktive Spieler nur noch 300 aktive gibt -Warum das so ist , wissen wir im Prinzip alle !!! 1001 Gründe - auch schon genannt wurden .
Warum und Wie wir spielen ist "Gott sein Dank " jedem selber überlassen .Ob ich mich darüber Aufrege oder Ärger ?? Kann ich andere ändern ??
Es gibt ja den A.d.W - P.d. W.-oder B.d. W der wöchentlich aktualisiert wird und mich informiert ob jemand aktiv spielt .

und eine Vorauslese Wer auf der Hauptwelt mitspielen darf ist sowas von kontraproduktiv .Das würde die Spielerzahl doch wieder minimieren .

Sorry hatte letzte Woche sind so viel Zeit , zum antworten .
Jage Nur was du Töten kannst !!! :swarsnicht:

Es haben sich bereits 19 Gäste bedankt.

Trommler

Landratte

Beiträge: 17

Danksagungen: 292

  • Nachricht senden

9

27.06.2016, 18:44

Zu beginn von Escaria gab es keinen Endgegner!!! Da gab es andere Ziele :) Da standen die wenigsten rum und sammelten und sammelten und warteten und wateten auf den Endgegner. Da bekämpften sich die Gilden AKTIV! Nicht mal Truppen auf irgend wen aus der Ferne auf irgend wen, Hauptsache es geht nix kaputt^^ Die Wenige Werbung für dieses spiel bitte hier mal schauen



http://gamessphere.de/games/escaria


und die Spieler selbst !!! dern Ziel nur noch die Krone ist sind daran Schuld
Vll sollte man inaktiven Gilden die stehen und aus der Ferne mal angreifen Fürs nix tun Truppen abziehen :D dann kommt sicher Bewegung ins Spiel

Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 19 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Thassos

Thassos

Landratte

Beiträge: 10

Danksagungen: 387

  • Nachricht senden

10

27.06.2016, 20:24

Ich kenne diesen Endgegner zwar nicht aber ich glaube auch das es viele so sehen.
Allerdings darf ja jeder so Spielen wie er will und es gibt zum Glück andere Ansichten von Spass.

Evtl kann man ja beim Endgegner eine gewisse Hürde auferlegen die man nehmen muß damit man gegene ihn antreten darf.
Einiges wurde an anderer Stelle schon geschriebn... Wegfall Schutzzone damit man diese "Taxis" wohl auch angreifen kann.
Wie und was genau fällt mir spontan nicht ein, aber die meisten Dinge beginnen mit einer "verrückten" Idee.
Da sind aber die alten Hasen hier gefragt, ich bin einer von denen die fast täglich ihren Spass suchen
Ich kann allerdings auch völlig auf diesen EG verzichten.

Es haben sich bereits 20 Gäste bedankt.

Trommler

Landratte

Beiträge: 17

Danksagungen: 292

  • Nachricht senden

11

27.06.2016, 20:51

Wegfall von schutzzonen :P :P Also dann wirds ganz leer gerade eben vor ca 10 min konnte man SirGredo beobachten wie er sich auf einen HH 12 stürtze :D Was bitte sollte der kleine tun?

Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 18 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

SirGredo

Thassos

Landratte

Beiträge: 10

Danksagungen: 387

  • Nachricht senden

12

27.06.2016, 22:47

Evtl habe ich das falsch ausgedrückt.
Wegfall der Schutzzone sobald dieser Endgegner kommt.

Es haben sich bereits 19 Gäste bedankt.

Beiträge: 1 239

Wohnort: überall und nirgendwo

Beruf: hab ich

Danksagungen: 5456

  • Nachricht senden

13

28.06.2016, 20:02

SirGredo ist ein schönes Beispiel dafür, dass der HH-Level überhaupt nichts aussagt!
Ein aufmerksamer Beobachter hätte festgestellt, dass seine Inselgrösse - wenn überhaupt - der eines Level 12ers ähnlich ist.

Ähnlich dürfte es sich mit seiner Produktion und seinen Einheiten verhalten.
Heisst, wenn er gegen den Level 12er ankam, war dieser nicht gut mit Einheiten ausgestattet ;)

Zum Thema:
Der Endgegner ist aus meiner Sicht eins der wenigen Dinge, an denen etwas grundlegend verändert werden könnte/sollte.
Denn generell sollte es so sein, dass die Verdienste während der Zeit eine bessere oder schlechtere Chance auf den Endsieg bieten sollten.

Es haben sich bereits 19 Gäste bedankt.

Zelolitis

Seebär

Beiträge: 623

Danksagungen: 7904

  • Nachricht senden

14

28.06.2016, 20:45

Der Endgegner ist aus meiner Sicht eins der wenigen Dinge, an denen etwas grundlegend verändert werden könnte/sollte.
Denn generell sollte es so sein, dass die Verdienste während der Zeit eine bessere oder schlechtere Chance auf den Endsieg bieten sollten.

Dem will ich nicht wiedersprechen.
Einige Dinge finde ich aber echt toll am Endkampf:

-Man MUSS im Team arbeiten.
-Die Hauptaufgabe = Schuppen sammeln, kann man auch als sehr kleine Insel, mit wenig Truppen. (Manch ein Spieler der mir nie mit Truppenstärke aufgefallen ist, blüht im Endkampf plötzlich auf, und hat am Ende mindestens so viel zum Sieg beigetragen wie eine grosse starke Insel)
-hohe Aktivität der Spieler ist erforderlich.

Das finde ich Dinge die man so beibehalten sollte!

Was meiner Meinung verbesserungsfähig ist: Dass der Endgegener truppentechnisch ernst zu nehmen ist. Das ist er jetzt nicht. Für den braucht man nicht einmal Unterstützung von seiner Gilde um den zu deffen. Ernst zu nehmende Angriffe sind nur von anderen Mitspielern zu erwarten.
Ein Gleichgewicht zu finden, ist bestimmt nicht einfach, weil das stark von der Spielzeit abhängt, die vor dem Endkampf war. Die 3 Monats Welt auf Thor damals, ist ein grosser Unterschied zu einer 3 Jahres Welt, was die Truppenstärken der Spieler angeht. Vielleicht könnte man die stärke des Endgegners der Spielzeit anpassen?

Apropo: "Ernst zu nehmende Angriffe sind nur von anderen Mitspielern zu erwarten".
Ich weiss, es wurde schon oft gefordert, dass es ein Limit gibt, für die Unterstützung von anderen Mitspielern. Ich versteh die Problematik beim Endkampf, ansonsten bin ich eigentlich dagegen dass man das Limitiert. Man kann sich ja jemand aussuchen dem man gewachsen ist, man muss nicht jede Deff knacken können. Beim Endkampf ist das anders: Da muss es genau DIESE Deff sein, die geknackt werden muss^^

Ich glaube, wenn der Nidhöggers und seine Schlangenfelsen ununterbrochen alle 3min ernst zu nehmene Angriffe (in der Grössenordnung eines Durchschnittsspielers) schicken würde, würde dies ein grosser Teil des Problems mit der "unknackbaren Deff" lösen.

Es haben sich bereits 18 Gäste bedankt.

Beiträge: 1 239

Wohnort: überall und nirgendwo

Beruf: hab ich

Danksagungen: 5456

  • Nachricht senden

15

28.06.2016, 22:08

Einige Dinge finde ich aber echt toll am Endkampf:


Dem kann ich wiederum nicht wiedersprechen und finde hier auch die gleichen Dinge aus den gleichen Gründen positiv!
d.h. das eigentliche Prinzip des Schuppen sammelns und das auch für schwächere Spieler möglich finde ich auf jeden Fall gut.
Eventuell könnte man hier ja auch staffeln, d.h. dass es schwache Bergeschiffe gibt, die nur eine Schuppe liefern und richtig heftige, bei denen man dafür aber 10 ergattern kann.


Ich glaube, wenn der Nidhöggers und seine Schlangenfelsen ununterbrochen alle 3min ernst zu nehmene Angriffe (in der Grössenordnung eines Durchschnittsspielers) schicken würde, würde dies ein grosser Teil des Problems mit der "unknackbaren Deff" lösen.



Das ist auf jeden Fall die eine Sache! Dann würde es auch Sinn machen, dass sich der Bezwinger die speziellen Schutzteile besorgt und anbaut.
Als wir auf Palatin noch nicht wussten, wie schwach der EG sein wird, haben wir Leute hochgeschickt, die die Teile besorgt haben und der Bezwinger hat sie sich dann später geholt und nach Abriss von Teilen diese angebaut.

Allerdings finde ich es auch frustrierend, dass man automatisch gewonnen hat, wenn man die Schuppen schneller beisammen hat und oben ist.
Das führte mehrfach dazu, dass Gegner schon nach wenigen Tagen einfach aufgehört haben weil sie sich ausgerechnet haben, dass sie Null Chance haben, noch schneller die Schuppen zu bekommen. (z.B. weil die Gegenpartei einfach mengenmässig um ein Vielfaches grösser war)
d.h. es fehlt durch die übermässige Deff plus parken in Schutzzonen über kleinere Level auch schon die Möglichkeit, die einmal gesammelten Schuppen nochmal an irgendeiner Stelle zu ergattern.

Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 19 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Zelolitis

Trommler

Landratte

Beiträge: 17

Danksagungen: 292

  • Nachricht senden

16

30.06.2016, 18:25

SirGredo ist ein schönes Beispiel dafür, dass der HH-Level überhaupt nichts aussagt!
Ein aufmerksamer Beobachter hätte festgestellt, dass seine Inselgrösse - wenn überhaupt - der eines Level 12ers ähnlich ist.

Ähnlich dürfte es sich mit seiner Produktion und seinen Einheiten verhalten.
Heisst, wenn er gegen den Level 12er ankam, war dieser nicht gut mit Einheiten ausgestattet


Das ist doch wieder mal totaler Blödsinn ^^
Noch aufmerksamer beobachtet ^^


SirGredo
hat dich angegriffen.
Du hast die Schlacht verloren!



Du hast die Seeschlacht verloren.

Seeschlacht
Angreifer
Verteidiger

392 x Transportschiff (0 verloren)
1973 x Schlachtschiff (0 verloren)





Du hast die Landschlacht verloren.

Landschlacht
Angreifer
Verteidiger

5875 x Schwere Kavallerie (1 verloren)






Nur weil der gute offensichtlich das befestigen von Inselteilen nicht beherrscht :D Möchte ich den HH 12 sehn der die Truppen hat ^^

Es haben sich bereits 20 Gäste bedankt.

Zelolitis

Seebär

Beiträge: 623

Danksagungen: 7904

  • Nachricht senden

17

30.06.2016, 18:38

Nur weil der gute offensichtlich das befestigen von Inselteilen nicht beherrscht :D Möchte ich den HH 12 sehn der die Truppen hat ^^

Ok, diese Truppen hat ein 12er noch nicht, das ist korrekt. Aber er hat eine Schutzzone. Nur weil der gute 12er nicht beherrscht in die Schutzzone zu fahren..... Ich denke du verstehst was ich sagen will.

Ich versteh das leide "Problem" mit dem LLF echt nicht. Das Problem liegt nicht im Spiel, und es liegt auch nicht an der 100er Insel. Es liegt am kleinen 12er.... Er hat genügend Möglichkeiten sich zu schützen, welche bei den Quests am Anfang auch genau erklärt werden.

Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 19 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

AHSIH

Trommler

Landratte

Beiträge: 17

Danksagungen: 292

  • Nachricht senden

18

30.06.2016, 19:06

Stimmt der 12 wer kann in die Schutzzone :) Es ging mir eigentlich darum das ich aus dem Beitrag vorher gelesen hatte das die Schutzzone weg fallen sollte :) Aber das hat sich auch erledigt :)

Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 19 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Zelolitis

Manix

Landratte

Beiträge: 20

Danksagungen: 547

  • Nachricht senden

19

30.06.2016, 21:46

Hallo miteinander,

wenn ein 12er, der nicht den ganzen Tag on ist, in die Schutzzone muss, dann kommt er in einem Spiel, in dem es schon 100er gibt, nie auf die Beine. Dann braucht der Jahrhunderte um mal kampftauglich zu werden.
Das Gelaber, der weiß nicht, der muss lernen sich zu befestigen... finde ich wiederlich.

Selbst ein 30er ist dem schon unendlich überlegen.

Nur beim Neustart eines Spiels, da hat aber noch keiner IB`s, stimme ich euch zu.

cu Manix

Es haben sich bereits 19 Gäste bedankt.

Zelolitis

Seebär

Beiträge: 623

Danksagungen: 7904

  • Nachricht senden

20

30.06.2016, 22:05

wenn ein 12er, der nicht den ganzen Tag on ist, in die Schutzzone muss, dann kommt er in einem Spiel, in dem es schon 100er gibt, nie auf die Beine.
Klingt so als würden Unmengen von 100er auf den kleinen 12er los.
Das Gelaber, der weiß nicht, der muss lernen sich zu befestigen... finde ich wiederlich.
Ok, deine Meinung. Nicht zu befestigen finde ich einfach nur dumm. Unabhängig davon ob du diese Meinung wiederlich findest. JEDER muss befestigen, nicht nur die Kleinen.

Glaubst du, ein Neueinsteiger kommt schneller ins Spiel, wenn man ihn nicht angreifen darf? Dann wird er ja vom Spiel ausgeschlossen?!
Wird er je schaffen was andere in 2..3 Jahren gebaut haben? das ganz ohne Erfahrung? Hat er denn eine Chance wenn er HH 100 erreicht hat? Nein - alle anderen werden mehr Land/See-Kapazitäten haben. Das muss sich ein Neueinsteiger auf einer alten Welt bewusst sein!

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer und 18 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

AHSIH, Paulchen_Panter

Ähnliche Themen

Social Bookmarks