Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

mic

Seebär

  • »mic« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 741

Wohnort: micro inseli cosmica

Beruf: Beschützer der Schutzlosen und Schwachen

Danksagungen: 2542

  • Nachricht senden

1

29.06.2016, 23:49

Was möchtet ihr wissen?

Was möchtet ihr wissen?

Insgesamt 13 Stimmen

54%

2. Alle Escaria Veränderungen (Neuerungen) (7)

15%

1. Alle Escaria Bugs (2)

8%

3. Eine denkbare, neue Einheit (1)

8%

5. Ein wichtiges Spielprinzip (Theorie) (1)

8%

6. Etwas anderes (1)

8%

7. alles soll so bleiben (1)

0%

4. Ein neuen Kampf-Skript-Vorschlag

Was möchtet ihr wirklich wissen?

PS: Ich werde mit einem Thread antworten. :)

Es haben sich bereits 34 Gäste bedankt.

Zelolitis

Seebär

Beiträge: 623

Danksagungen: 7904

  • Nachricht senden

2

30.06.2016, 06:43

öhmmm wie meinst du das? Was wir "wissen wollen"?

Ich kreuze was an, zB "Alle Escaria Bugs", und du erklärst uns diese dann?

Es haben sich bereits 34 Gäste bedankt.

.:::BY:::.

Landratte

Beiträge: 18

Wohnort: Пружаны (Pruzhany)

Danksagungen: 403

  • Nachricht senden

3

30.06.2016, 07:34

@Zelolitis

Zitat

öhmmm wie meinst du das? Was wir "wissen wollen"?

Ich kreuze was an, zB "Alle Escaria Bugs", und du erklärst uns diese dann?
Auch wenn ich mal meine Stimme abgegeben habe, schließe ich mich Deiner Meinung voll und ganz an und empfinde auf einer Art und Weise diese Abstimmung ein wenig Überflüssig. Überflüssig in dem Sinne, dass wenn es z.B. Bugs, Neuerungen (sprich neue Features) und/oder aber auch eines oder mehrere der genannten Abstimmungspunkte in Escaria geben würde dann, so denke ich zumindest, wird/werden einen die Betreiber des Spiels (Administratoren und/oder auch Moderatoren) einen darüber hier im Forum informieren. Des weiteren denke ich auch, dass mic (ein Mitspieler wie Du und ich und natürlich auch alle anderen) sicher nicht eher etwas neues von/über/für Escaria wissen können, als die Betreiber selbst und deswegen halte ich diese Absimmung ein wenig für verwirrend und überflüssig.
Überflüssig in dem Sinne, dass wie schon bereits gesagt, die Betreiber sicher allen Mitspielern in einen gesonderten Thema/Thread über Bugs, neue Features und/oder jegliche andere Veränderungen in Kenntnis setzen würden ;)
Alle Escarianer werden als ein Unikat geboren, doch anstatt euch zu beklagen,
was ihr doch so sehr erbeuten wolltet, solltet ihr lieber dafür dankbar sein,
dass ihr nicht all das bekommen habt, was ihr verdient habt
und damit letztlich wie eine Kopie elendig stirbt!
:thumbsup: :::::::::: :sende: :::::::::: :thumbsup:

Es haben sich bereits 34 Gäste bedankt.

mic

Seebär

  • »mic« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 741

Wohnort: micro inseli cosmica

Beruf: Beschützer der Schutzlosen und Schwachen

Danksagungen: 2542

  • Nachricht senden

4

30.06.2016, 07:37

Ich kreuze was an, zB "Alle Escaria Bugs", und du erklärst uns diese dann?
Ja genau. Ich zähle kurz alle Bugs auf, insbesondere welche sich hartnäckig gehalten haben.
Bei Neuerungen zähle ich alle Neuerungen auf, welche auf den Spielwelten verwirklicht wurden.

@ By: Nicht alle sind von Anfang an hier und möchten vielleicht einfach wissen, welche Features das Spiel wie veränderten. Ich stelle auch die Frage danach, welches Thema von besonderen Interesse ist. Ich stelle keine Vermutungen an, was Überflüssig sein könnte und was nicht...Frage 3-5 sind neue Ideen und Betrachtungen, die es so noch nicht bei Escaria gibt. Wenn keiner Interesse hat und keiner was wissen will, kann man die Abstimmung natürlich auch schließen.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »mic« (30.06.2016, 07:51)


Es haben sich bereits 34 Gäste bedankt.

.:::BY:::.

Landratte

Beiträge: 18

Wohnort: Пружаны (Pruzhany)

Danksagungen: 403

  • Nachricht senden

5

30.06.2016, 08:52

@mic

Zitat

Nicht alle sind von Anfang an hier und möchten vielleicht einfach wissen, welche Features das Spiel wie veränderten
Wo Du recht hast, da hast Du recht. Wobei aber neue Spieler auch durch die Einführung in das Spiel gut eingeführt werden, wie das Spiel letztlich funktioniert. Zumdem gibt es im Spiel selbst ja auch die (ich sage es mal so) "FAQ" in welcher alle Gebäude, Schiffe, Truppen, etc. gut erklärt werden und damit wäre das eigentliche / der eigentliche Spielverlauf auch für neue Mitspieler gut erklärt. Was aber nun z.B. vor einen Jahr an neuen Features dazu gekommen ist, dass so denke ich sollte oder wird den neueren Mitspielern irgendwie schnuppe sein, denn das war im wahrsten Sinne es Wortes einmal. Mit anderen Worten (als Beispiel): Ich will Palatin zurück - na und? :swayne:
Generell, so wie ich es jetzt von Dir verstanden habe, zwar keine schlechte Idee, den neuen Mitgliedern mit Hilfestellungen unter die Arme zu greifen aber andererseits könnten diese dann auch ein gesondertes Thema erstellen und darin ihre Frage stellen in welchen dann entweder Administrator(en)/Moderator(en) und oder aber auch bereits erfahrene Mitspieler ihm/ihr unter die Arme greifen ;)

Zitat

Ich stelle auch die Frage danach, welches Thema von besonderen Interesse ist.
Kurz um: Ich denke, dass für alle Mitspieler und das, gleichermaßen ob nun neu oder alt eingesessene, dass alles von und rund um Escaria von interesse ist. Dabei spielt es keine Rolle ob es nun Bugs und/oder neue Features sind ;)

Zitat

Ich stelle keine Vermutungen an, was Überflüssig sein könnte und was nicht...
Das wollte ich so direkt auch nicht gesagt haben ;)
Alle Escarianer werden als ein Unikat geboren, doch anstatt euch zu beklagen,
was ihr doch so sehr erbeuten wolltet, solltet ihr lieber dafür dankbar sein,
dass ihr nicht all das bekommen habt, was ihr verdient habt
und damit letztlich wie eine Kopie elendig stirbt!
:thumbsup: :::::::::: :sende: :::::::::: :thumbsup:

Es haben sich bereits 34 Gäste bedankt.

SirGredo

Landratte

Beiträge: 33

Danksagungen: 660

  • Nachricht senden

6

04.07.2016, 19:39

so wies aussieht gibt's da ne Entscheidung (auch wenn ich als einziger was anderes wissen wollte,aber wat solls das is demokratie :( )

da ich die ursprungsform nich kenn,würd ich sagen...dann schies mal los und erzähl :thumbsup:

Es haben sich bereits 34 Gäste bedankt.

mic

Seebär

  • »mic« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 741

Wohnort: micro inseli cosmica

Beruf: Beschützer der Schutzlosen und Schwachen

Danksagungen: 2542

  • Nachricht senden

7

04.07.2016, 20:15

so wies aussieht gibt's da ne Entscheidung (auch wenn ich als einziger was anderes wissen wollte,aber wat solls das is demokratie :( )

da ich die ursprungsform nich kenn,würd ich sagen...dann schies mal los und erzähl :thumbsup:
ach du warst das :D ähm, 21. Juli. Noch ist keine Entscheidung gefallen. Außerdem:

Die ersten 4 werden mit weniger Prozent berücksichtigt, weil sie wahrscheinlich wissen wollten, was Neues kommt, nicht was Neues gab. Hab versucht, dass nochmal deutlich zu machen. Auch deshalb alles noch offen...

Also nochmal Punkt
1 und 2 sind Rückblicke, Zusammenfassungen :)
3 bis 5 sind neue Betrachtungen, welche das Spiel total verändern würden. ;)
wer 6 wählt, könnte ruhig angeben, woran er denkt, sonst suche ich mir ein Thema willkürlich aus :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mic« (04.07.2016, 20:35)


Es haben sich bereits 34 Gäste bedankt.

SirGredo

Landratte

Beiträge: 33

Danksagungen: 660

  • Nachricht senden

8

04.07.2016, 21:17

ui..na mal schauen ob ich solang noch hier ausharren werde,ich dacht da eher so an fragen wie:

wie geht's weiter...kommt nochmal ne neue welt...wann endet eigendlich ne welt,also wie lang geht sie eigendlich genau ...und,wann wird denn der stecker gezogen ,sowat interessiert mich,ich glaub nich das du mir da auskunft geben kannst :whistling:

Es haben sich bereits 34 Gäste bedankt.

mic

Seebär

  • »mic« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 741

Wohnort: micro inseli cosmica

Beruf: Beschützer der Schutzlosen und Schwachen

Danksagungen: 2542

  • Nachricht senden

9

04.07.2016, 21:43

Eine Welt soll ein Jahr laufen. Dann wird der Stecker gezogen :sclosed: und es kommt eine neue... :sshithappens: ohne SHIT
So war der Plan :)

PS: Das Problem ist die Praxis.
PS2: Geduld war noch nie eine Tugend der Jugend :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mic« (04.07.2016, 21:53)


Es haben sich bereits 34 Gäste bedankt.

SirGredo

Landratte

Beiträge: 33

Danksagungen: 660

  • Nachricht senden

10

04.07.2016, 22:14

naja...seh mich jetz nich mehr wirklich zur Jugend,aber recht muss ich dir dennoch geben gedult habt ihr hier echt bewiesen :D :thumbup:

Es haben sich bereits 34 Gäste bedankt.

schonwiedertot

Freischwimmer

Beiträge: 95

Danksagungen: 2009

  • Nachricht senden

11

07.07.2016, 11:00

Ich habe jetzt 7. gewählt, weil mich dein Thread dazu interessieren würde!

3 bis 5 sind neue Betrachtungen, welche das Spiel total verändern würden.

Da interessiert mich "5. Ein wichtiges Spielprinzip (Theorie)". Sollte das jetzt eine neue Betrachtung sein, "welche das Spiel total verändern würde" oder handelt es sich dabei um ein aktuell bestehendes Prinzip (Wie strukturiere ich meine Insel, Wie Kämpfe ich am besten allein oder im Team, etc..)?

Es haben sich bereits 35 Gäste bedankt.

mic

Seebär

  • »mic« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 741

Wohnort: micro inseli cosmica

Beruf: Beschützer der Schutzlosen und Schwachen

Danksagungen: 2542

  • Nachricht senden

12

07.07.2016, 23:49

Dankeschön für dein Interesse :sdanke: Zur Frage:
Da interessiert mich "5. Ein wichtiges Spielprinzip (Theorie)". Sollte das jetzt eine neue Betrachtung sein, "welche das Spiel total verändern würde"
Ja genau, daran denke ich. Frage 3 und 5 wären wohl erdbebenartige Veränderungen. Hab jedenfalls noch nichts vergleichbares gefunden.
oder handelt es sich dabei um ein aktuell bestehendes Prinzip (Wie strukturiere ich meine Insel, Wie Kämpfe ich am besten allein oder im Team, etc..)?
Das würde Frage 4 betreffen und wäre ein kleiner Vorschlag.

Pkt 7. ist: Es soll alles so bleiben wies ist. :wacko: Ok, hab ich jetzt als 5 notiert. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »mic« (08.07.2016, 00:08)


Es haben sich bereits 34 Gäste bedankt.

mic

Seebär

  • »mic« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 741

Wohnort: micro inseli cosmica

Beruf: Beschützer der Schutzlosen und Schwachen

Danksagungen: 2542

  • Nachricht senden

13

21.07.2016, 00:25

Welche Neuerungen gab es bei Escaria?

Dankeschön allen für die Teilnahme an der Abstimmung. Ihr habt euch für eine Auflistung der bisherigen Escaria-Neuerungen und Funktionen entschieden, welche nach und nach ins Spiel implementiert wurden und die ich für einschneidend und hilfreich halte.

Hier sind sie, die Highlights von Escaria:

Dorfzentrum
Zunächst waren die Reichweiten für das Haupthaus und die Dorfzentren unterschiedlich, nämlich 3 und 4. Das führte zu einem Chaos im Inselbau. So wurde die Reichweite für das Haupthaus an die Reichweite der Dorfzentren angepasst. Es erleichtert den Inselbau.

Einheiten
Sind sehr gut ausbalanciert.

Endgegner
Mit Ragnarök ist laut Sage die Phase des allumfassenden Weltunterganges gemeint. Der Endgegner leitet Ragnarök, das Ende der jeweiligen
Escaria-Welt ein.

Nidhöggr ist ein schlangenartiger Drache in der nordischen Mythologie, im Spiel die Festung, der Gegner. Deshalb auch die schlangenartigen Felsen.

Erkunden
Man kann kleine Geschenke finden. Das Funzt. Für Ärger sorgt der Berserker, welcher immer wieder den kostbaren Platzverbrauch wegnimmt und deshalb Spaß und Schadenfreude bei den anderen Spielern verursacht.^^

Fest feiern
Fest braucht man, um Einheiten zu produzieren. Das Fest kann nicht abgebrochen werden.

Handelslmenü
Das Tauschverhältnis im Handelsmenü ist 1:8. Vorher war es unbegrenzt. Das führte dazu, dass jeder seine Ressis auf Handelsschiffen lagerte und das Handelsmenü einem Spamordner glich. 30 Seiten und mehr im Handelsmenü verursachten viel Frust.

Handelsstationen:
Sie ermöglichen gut den Inselaufbau bis Haupthaus 18, insbesondere durch den Inselschutz.
Sie machen das Spiel an den Quellen abwechslungsreicher.

Inselbeschleuniger
Der Inselbeschleuniger ist ein Aktions-Feature und ein Spaß-Faktor.

Inselbrecher
Der Inselbrecher konnte nur vom Rand brechen. Das führte dazu, dass man die Insel nicht festmachen musste, sondern außen einen befestigten Ring baute, was viel Ressis sparte.

Jetzt bricht der Inselbrecher jedes unbefestigte Inselteil, unabhängig von der Lage auf der Insel.

Übrigens gab es auch eine Inselbrecher-Angriffsrichtung. War die Insel-Seite, aus der die gegnerische Insel kam und von der der Inselbrecher-Angriff reinkam fest, verlor man keine Inselteile. Allerdings wurde diese Funktion auch nie irgendwo angezeigt. Es war also für die Spieler auch nicht greifbar.

Inselteile
Inselteile, also Gebirge und Flachland bleiben jetzt nach dem Abriss erhalten und landen wieder im Inselteillager.

Man hätte die Insel von Anfang an genau so bauen müssen, wie die Insel zum Schluss aussehen soll, da ja jeder Abriss Verlust bedeutet. Bei 2000 Inselteilen eine zu schwierige Aufgabe. Wer falsch baut, würde auch mehr abreißen. Der Abstand zu den „Planern“ würde sich zu sehr verschlechtern.

Auch baut man zum Anfang anders als im späteren Spiel, was zu umbauten führt. Damit betrifft es alle Inselausbauer.

Inselteil: Zusätzliches IT (X-IT ; Counter-IT)
Ich glaube, es wurde gemacht, weil manche Inseln nie in einer Quelle standen und so nie weiter bauen konnten. Die Implementierung war zunächst umstritten, hat aber seine Daseinsberechtigung erhalten. Genau genommen ist es sogar sehr gut, weil es den Inselaufbau beschleunigt und somit die Unterschiede zwischen den Inseln verkleinert.

Inselteilvergabe
Es besteht eine 100-prozentige Inselteilvergabe in der Inselquelle. Das ist nicht selbstverständlich.

Vorher lag die Wahrscheinlichkeit 80-Prozent und ging runter, je nach Anzahl der Inseln, bis auf 20 Prozent. Es konnte also sein, das eine Insel nie Inselteile bekam, was ja definitiv einer ungerechten Bestrafung gleich kam. Wer in der Mitte Stand hatte übrigens die größten Chancen, ein It zu bekommen.

Koordinaten
Man kann nicht nur Spieler suchen. Man kann auch einen Punkt auf der Karte schnell finden. Man gibt zuerst die horizontale dann die vertikale Ebene ein und trennt die Zahlen mit einem Komma, z.B.: 55100,-17200. So kann man schnell zwischen eigener Position und einer zweiten Position springen. ((Klick auf: zur eigenen Insel: oben rechts; Klick auf das Fernrohr: unten links (mit den eingegebenen Koordinaten))

Minimap (Perlenfeature)
Ein schönes Feature, wenn man eine Insel mit vielen Inselteilen hat, welche größer als der Bildschirm ist. Man gelangt schnell an eine
gewünschte Stelle. Es entfällt dann das lästige Scrollen mit der Maus.

NPC-Einwohner
NPC sind Nicht-Spieler-Figuren (Non-Player-Charakter). Sie sind freundlich und neutral im Unterschied zu den Gegnern und Monstern in der PC-Spielewelt.

Zu den NPC-Einwohnern von Escaria zählen die Kraken und die Handelsflotten. Zuerst kamen die Kraken. Sie geben Nahrung. Dann kamen die Handelsflotten. Sie geben Ressis. Es gibt „Knoten-Punkte“ wo man viele Handelsflotten gleichzeitig Atten kann.

Sichtturm – andere Insel betrachten
Ein großes Geheimnis war der Inselbau. Das führte leider auch dazu, dass Passwörter weitergegeben wurden, um sich den Inselbau befreundeter Inseln anzuschauen oder beim Inselbau zu helfen. Die Funktion „andere Insel betrachen“ ermöglicht es jetzt jedem Spieler, sich selber verschiedene Inselbaukenntnisse anzueignen und umzusetzen.

Natürlich zeigt der Sichtturm auch die entfernten Angriffe viel eher an.

Tauchen
Ein großer Wunsch war der Urlaubsmodus. Durch die Tauchfunktion wurde es möglich, die Insel zu saven und auf unbegrenzte Zeit in den Urlaub zu fahren. Man brauchte also keinen Urlaubs-Sitter für die Zeit der Abwesenheit mehr.

Nach 14 Tagen verschwindet die Insel von der Seekarte automatisch. Sie erscheint, sobald man wieder on geht.

Völker:
Es gibt drei Völker: Die Römer, die Wikinger und die Azteken. So tummeln sich jetzt diese 3 Völker auf Escaria herum. Die Azteken kamen aber erst später dazu. Begonnen hat es auf den ersten Welten mit zwei Völkern: Den Wikingern und den Römern.

Es gab natürlich noch mehr Neuerungen und Verbesserungen. So habe ich z. B. die Forschung und die Steuern weggelassen, weil sie mir
vollkommen klar erscheinen.

Ich hoffe, euch hat der kleine Exkurs in die Escaria-Welt gefallen.

Es haben sich bereits 5 registrierte Benutzer und 34 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Frod, Pixie, Zelolitis, Paulchen_Panter, Widow7Seas

Pixie

Schiffsjunge

Beiträge: 264

Danksagungen: 7822

  • Nachricht senden

14

21.07.2016, 13:17

Hallo mic,

bei Bewertungen zu neuen Feateres gibt es sicher individuelle Betrachtungen und Empfindungen,
wie Einheiten sehr gut ausbalanciert, ist wohl eine Erkenntnis aus Anfangszeiten, Ärgernis gefundene Berserker- hierzu gehört noch die Karavelle,
Spass-Faktor Inselbeschleunigung. Des einen Freud, des andren Leid.

Inselbrecher brechen auch jetzt nur vom Rand. ;)
Zum Rand gehört alles bis ins Inselinnere, den Kern, was diese brechbaren Inselteile berührt und ebenfalls unbefestigt ist.
Der Rundumschlag ist eine Radikallösung, gegenüber dem vorherigen Einschusswinkel, der im Forum eingehend beleuchtet wurde.
Das wurde taktisch sehr gerne genutzt und gehörte daher zu den Spielelementen die raffi bei Behebung des Inselbrecherbugs wohl in Kauf nahm.
Diese Umsetzung ist eher kein burner bei taktischen Lösungsansätzen.

Zur Ergänzung noch das Verstecken

Respekt! :love:
vor Deiner Aufarbeitung und Präsentation mit historischen Einblicken.
5 Sterne

Es haben sich bereits 33 Gäste bedankt.

Pixie

Schiffsjunge

Beiträge: 264

Danksagungen: 7822

  • Nachricht senden

15

21.07.2016, 20:55

Hi mic,

den nächsten Punkt bitte :)

Es haben sich bereits 33 Gäste bedankt.

mic

Seebär

  • »mic« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 741

Wohnort: micro inseli cosmica

Beruf: Beschützer der Schutzlosen und Schwachen

Danksagungen: 2542

  • Nachricht senden

16

23.07.2016, 23:17

Hi Pixie, Dankeschön für die Info. Nächste Punkt: ich arbeite dran, ich arbeite dran ;)

Es haben sich bereits 33 Gäste bedankt.

Pixie

Schiffsjunge

Beiträge: 264

Danksagungen: 7822

  • Nachricht senden

17

24.07.2016, 01:34

m-ö-rci- mörci :rolleyes:

der Bug ist wie ein jeder kennt,
bei mic ein Saiteninstrument.
er hat den grip, die Stimmung stimmt,
entfacht damit den Inselwind,
und singt den bu bu, bububu
und *ggg`lacht er dazu.

wir wolln den bu,
wir wolln den bu
wir wolln den bubu bu :whistling:

Es haben sich bereits 33 Gäste bedankt.

Social Bookmarks