Sie sind nicht angemeldet.

mic

Seebär

Beiträge: 741

Wohnort: micro inseli cosmica

Beruf: Beschützer der Schutzlosen und Schwachen

Danksagungen: 2542

  • Nachricht senden

41

13.07.2016, 21:58

Auf welche Argumente soll ich eingehen ???
Ja bitte, warum wird die Lagerversteckkapazität nicht genutzt? Bin ich der einzige? :wacko:

Und du hast eine Insel Sanssouci. ^^ (Wolken am Himmel; Beine und Seele baumel)

Es haben sich bereits 58 Gäste bedankt.

Beiträge: 1 239

Wohnort: überall und nirgendwo

Beruf: hab ich

Danksagungen: 5456

  • Nachricht senden

42

17.07.2016, 10:34

In wieweit Elysium jetzt ruhiger oder nicht ist für Inseln, die erst später eingestiegen sind kann ich nicht beurteilen.
Vermutlich würde ich zu Übungszwecken eher Kjaer oder Texcoco bevorzugen weil die dortigen HL-Spieler soweit sind, dass sie nicht mehr wachsen müssen und daher wirklich gar kein Interesse an Kleinen haben.

Aber ich kann von dem ausgehen, was ich SEHE und das sind sehr viele leere bis fast leere Quellen, auch im HL-Bereich.
Und ich wurde mehrmals schon NETT angeschrieben von kleineren Inseln, ob sie sich in "meine" Quelle dazu stellen können. Bricht man sich da einen Zacken aus der Krone?
Schlimmstenfalls hätte die Antwort "nein" gelautet oder?

Der Unterschied liegt aus meiner Erfahrung in der Regel nicht am "Nachzügler sein" sondern an der Aktivität.
Der Plünderer schaut permanent nach potentieller Beute und bewegt sich fast 7 Tage die Woche. Genauso hat er mit der Zeit bestimmte Spieler im Blick, die ihm als "Gefahr" für sich selbst bekannt sind.
Wiederum erkenne ich als aktiver Plünderer sehr schnell, welche Inseln eine gute Beute darstellen und solche Inseln werden ähnlich innerlich abgespeichert wie die gefährlichen!
Genauso aber auch hat man Spieler mit dem Merkmal "der gibt eh nie was" auf dem Schirm und macht sich entsprechend auch schon nicht mehr die Mühe.
Das alles wird auch häufig zwischen den Plünderern ganz automatisch ausgetauscht (man muss nichtmal fragen, man bekommt oft automatisch schon entsprechende IGM)

Dass der richtig grosse Spielereinbruch mit "nicht mehr ums Spiel kümmern" und den daraus resultierenden Folgen (cheaten und Bugs nutzen bis der Arzt kommt, interessiert ja eh keinen,) steht für mich ausser Frage weil man den grossen Zahleneinbruch exakt zwischen Texcoco und Kjaer (streng genommen Thor aber da hätte der Grund auch noch "Speedwelt" lauten können) zu sehen ist.

Aber davor gab es ja auch schon Abwanderungen und Zahleneinbrüche. z.B. Kapitol - Hel - Mictlan.....
Und ich weiss, was DAMALS die vorrangigen Themen hier im Forum waren, über die sich die Leute aufgeregt haben!

Ist jemand mal auf die Idee gekommen, dass viele Spieler auch aufgehört haben könnten weil Escaria immer mehr auf "Kuschelkurs" ging?
Sicherlich ist es ein Aufbaustrategiespiel. Aber es ist eben genauso auch ein Kriegsspiel.
Und der Aufbau wiederum ist wichtig und den betreibe ich normalerweise nicht unter moralischen Aspekten (oh, der Arme ist so klein oder oh, der Arme muss ja arbeiten und kann nicht wegfahren, da lass ich ihn mal) sondern einzig unter dem Gesichtspunkt "wie kann ich meine Insel optimal aufbauen und spielen"

Es haben sich bereits 6 registrierte Benutzer und 57 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Paulchen_Panter, Zelolitis, Pixie, Lala27, AHSIH, Zoltan

Pixie

Schiffsjunge

Beiträge: 264

Danksagungen: 7822

  • Nachricht senden

43

17.07.2016, 14:19

Hallo Tantchen Jodis,

andere Welten nützen Neueinsteigern kaum etwas, da überall die gleich langatmige Wachstumsphase durchlebt werden muss.
Und die dauert ewig.

Allgemein besteht hohe Übereinstimmung zu deinen und anderen Erkenntnisse mit denen der Ideenthread wieder aufflammt.
Zu erwarten wäre ein umgekehrter Prozess, Aktivität und Umsetzung aus vorhandenem Material.

Einer PN entnommen, ein hart gekochtes Ei wird nicht weicher, wenn man es länger kocht :)
Insbes. wenn der Anschluss an den "aufstrebenden Markt" bereits verloren ist und Schichtwechsel nicht zu sofortiger Behebung führte. :sleeping:
Die angezeigte Userzahl besteht bei aktiven Welten kaum reel und wird sich kaum erholen.

Es haben sich bereits 55 Gäste bedankt.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks