Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Einheit21

Seebär

  • »Einheit21« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 684

Danksagungen: 1295

  • Nachricht senden

1

10.12.2009, 18:19

Wartungsarbeiten

Kleiner verbesserungsvorschlag zu den Wartungsarbeiten:
Da es unfair manchen Spielern gegenüber ist, das anscheinend wärend der Wartungsarbeiten einige ins Spiel kommen aber andere nicht würde ich vorschlagen das Spiel für die Zeit der Wartungsarbeiten KOMPLETT zu sperren - viele BG's machen das so (nehmt das ganze spiel einfach ausm netz und stellt dafür ein bild rein mit "under construction") und es wäre schlichtweg fair da dann die chance besteht das jeder gleich von den Wartungsarbeiten betroffen ist...

ich für meinen teil bin hier weiter auf Plünderungstouren wärend meine Allianzkollegen nur Meerwasser - ne leere Recourcenanzeige und ne einsame Möwe auf ihrem Bildschirm haben ;)
Für wahre Wikinger gibt es soetwas wie Unterzahl nicht!
Angreifer
1 x Wurfaxt Krieger (1 verloren)
Verteidiger
130 x Wurfaxt Krieger verloren ... Will jetz noch jemand gegn mich Kämpfen??

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Exkalibolk

unregistriert

2

10.12.2009, 18:32

klar und während das Lagerlimit erreicht ist und Ressourcen ins Meer gekippt werden guckt man sich in Ruhe eine "Under Construction" Nachricht an :thumbdown:

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

DrSeus

Inselbesitzer

Beiträge: 1 744

Wohnort: Wien

Beruf: Wizard

Danksagungen: 3823

  • Nachricht senden

3

10.12.2009, 18:43

Wenn die Server nicht laufen läuft auch das Spiel nicht weiter ;)
lg DrSeus

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Einheit21

Seebär

  • »Einheit21« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 684

Danksagungen: 1295

  • Nachricht senden

4

10.12.2009, 18:56

ehm... wenn du zu denen gehörst die nicht ins Spiel können hast du das von dir angesprochene Problem sowiso^^

Wenn nicht dann hast du glück, allerdings einen unfairen Vorteil gegenüber anderer Spieler, schon klar das es leute gibt die sich über sowas freuen - ich bin halt der meinung man sollte das Spiel MÖGLICHST fair halten und das von mir vorgeschlagene WÄRE meiner ansicht nach fair...
Für wahre Wikinger gibt es soetwas wie Unterzahl nicht!
Angreifer
1 x Wurfaxt Krieger (1 verloren)
Verteidiger
130 x Wurfaxt Krieger verloren ... Will jetz noch jemand gegn mich Kämpfen??

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Muggelchen

Landratte

Beiträge: 1

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

5

10.12.2009, 19:01

Richtig ... entweder können alle spielen oder keiner!

Ist wirklich nicht fair, wenn ein Teil der Leute spielen kann und der Rest nicht (am Ende wundern die sich dann wo Ihre Inselteile oder sonstwas hin sind).

Zumindest sollte es jetzt für die Wartungsarbeiten so gehändelt werden, dass die betroffenen Spieler Ersatz bekommen sofern sie was verloren haben und es nachweisbar ist, z. B. über Log-Protokolle.

Für spätere Wartungsarbeiten einfach Spiel deaktivieren damit keiner irgendwelche Vorteile draus ziehen kann ;)

Ist ja schon fast wie im RL da bereichert sich der Eine aufgrund dessen, dass der Andere nicht kann, weil es nicht geht ... ist ja schlimm :cursing:

LG

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Terra

Seebär

Beiträge: 1 545

Danksagungen: 2676

  • Nachricht senden

6

10.12.2009, 19:22

Es würde Wartungsarbeiten sehr erleichtern, wenn keine Spieler on sind, und irgendwelche Aktionen durchführen.
Da wird einerseits ein Update eingespielt, andererseits muss der Server neue Aktionen berechnen und durchführen. 8)

Vorschlag für die Zukunft: (Für Zukünftige Wartungsarbeiten)


  • alle User die momentan Online sind kicken
  • Das Einloggen deaktivieren
  • Wer sich versucht einzuloggen, bekommt eine Mitteilung zB "Wartungsarbeiten am Server werden gerade durchgeführt"

Die Server abschalten bräuchte man dann auch nicht, Spiel kann ja im Hintergrund weiterlaufen.

mfg Terra
Ich zerstöre die Welt und erschaffe eine neue friedlichere Welt.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Alyson

Landratte

Beiträge: 25

Danksagungen: 24

  • Nachricht senden

7

10.12.2009, 20:18

Falls das nicht ohnehin vorgesehen ist, fände ich einen Changelog nach vollendeter Wartungsarbeit sehr gut, damit man weiß, was geändert wurde.
MfG, Aly

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Human_

Freischwimmer

Beiträge: 106

Danksagungen: 120

  • Nachricht senden

8

10.12.2009, 21:07

Falls das nicht ohnehin vorgesehen ist, fände ich einen Changelog nach vollendeter Wartungsarbeit sehr gut, damit man weiß, was geändert wurde.
MfG, Aly
Das wäre natürlich Top! Ich lese mich jetzt seit ende der Arbeiten durch das Forum um zumindest zu erfahren das man nun endlich Verteidigen kann.

Also das ist fast schon ein muss! (:

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

ich

Schiffsjunge

Beiträge: 319

Wohnort: De

Beruf: Student

Danksagungen: 479

  • Nachricht senden

9

10.12.2009, 21:07

Jupp, der wird auch kommen :)

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

asgard0102

Landratte

Beiträge: 8

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

10

11.12.2009, 15:42

Wartungsarbeiten

Hallo,
da es bei diesem Spiel auf das richtige Timing ankommt, wäre es schön, wenn die Player vielleicht vorab mal informiert würden.

Gestern schreibt Loki um 13.17, dass ab 13.00 Wartungsarbeiten anfangen. Wenn ich schon Perlen gekauft hätte, würde ich mich zu S...... ärgern.

Komisch,komisch

Gruß Thomas

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

DrSeus

Inselbesitzer

Beiträge: 1 744

Wohnort: Wien

Beruf: Wizard

Danksagungen: 3823

  • Nachricht senden

11

11.12.2009, 15:50

Wieso bitte? alles gilt 7 Tage.. abhängig von der Serverup-Time
Es ändert für niemanden etwas
lg DrSeus

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Shahkaprajo

Freischwimmer

Beiträge: 110

Danksagungen: 142

  • Nachricht senden

12

18.12.2009, 11:53

Wenn Wartungsarbeiten geplant werden, dann plant Ihr die doch bestimmt schon früher, oder?

Mein Verbesserungsvorschlag wäre, die Wartungsarbeiten eher anzukündigen. Nicht erst eine halbe Stunde davor.

Es gibt einige User, die nicht ständig online sind, die schauen dann erst mal doof aus der Wäsche, weil sie nicht ins Spiel kommen, wegen Wartungsarbeiten, von denen keiner was wusste, da diese erst kurz vor knapp oder wie ich auch schon gelesen habe, kurz nach Beginn der Arbeiten erst bekanntgegeben wurden.
Liebe Grüße Shahkaprajo

"Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann."

"Zucker ist ein weisser Stoff, der dem Kaffee einen schlechten Geschmack gibt, wenn man vergisst, ihn reinzutun." :P

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

butane

Schiffsjunge

Beiträge: 471

Danksagungen: 642

  • Nachricht senden

13

18.12.2009, 12:18

Wenn Wartungsarbeiten geplant werden, dann plant Ihr die doch bestimmt schon früher, oder?

Mein Verbesserungsvorschlag wäre, die Wartungsarbeiten eher anzukündigen. Nicht erst eine halbe Stunde davor.

Es gibt einige User, die nicht ständig online sind, die schauen dann erst mal doof aus der Wäsche, weil sie nicht ins Spiel kommen, wegen Wartungsarbeiten, von denen keiner was wusste, da diese erst kurz vor knapp oder wie ich auch schon gelesen habe, kurz nach Beginn der Arbeiten erst bekanntgegeben wurden.
Hast du dir jetzt als Ziel gesetzt jeden Thread damit sinnlos zu beschweren?

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Shahkaprajo

Freischwimmer

Beiträge: 110

Danksagungen: 142

  • Nachricht senden

14

18.12.2009, 13:04

:wacko: Pass mal auf: Das eine ist eine Kritik! Die steht in der Kritik, wo sie hingehört. Und da ich so erzogen wurde, dass ich einen Verbesserungsvorschlag mache, wenn ich etwas kritisiere, dann mach ich auch gleich einen Verbesserungsvorschlag. Ok? :S

Ausserdem beschwere ich nicht jeden Thread damit. Das stimmt nicht! :thumbdown:
Liebe Grüße Shahkaprajo

"Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann."

"Zucker ist ein weisser Stoff, der dem Kaffee einen schlechten Geschmack gibt, wenn man vergisst, ihn reinzutun." :P

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

butane

Schiffsjunge

Beiträge: 471

Danksagungen: 642

  • Nachricht senden

15

18.12.2009, 13:08

:wacko: Pass mal auf: Das eine ist eine Kritik! Die steht in der Kritik, wo sie hingehört. Und da ich so erzogen wurde, dass ich einen Verbesserungsvorschlag mache, wenn ich etwas kritisiere, dann mach ich auch gleich einen Verbesserungsvorschlag. Ok? :S

Ausserdem beschwere ich nicht jeden Thread damit. Das stimmt nicht! :thumbdown:
fail o/ Wir sind hier in neue Vorschläge und außerdem finde ich die Zeiten ok. Ich mein 2/3 der Spieler schauen morgens rein gehen in die Schule oder arbeiten und dann kommen sie um 14 Uhr wieder und gehen dann an Pc also alles roger hier ;). Und ich habe lediglich was gesagt aber denn gleich sowas von aggresiv zu antworten ist schon ein bisschen komisch...

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

AngelDream1994

Schiffsjunge

Beiträge: 345

Wohnort: daheim

Beruf: Schüler

Danksagungen: 816

  • Nachricht senden

16

19.12.2009, 07:24

RE: Wartungsarbeiten


Gestern schreibt Loki um 13.17, dass ab 13.00 Wartungsarbeiten anfangen. Wenn ich schon Perlen gekauft hätte, würde ich mich zu S...... ärgern.

du musst es dem escaria team nach sehen das die durch die bugs und server probleme ziemlich eingespannt sind,und wären probleme aufgetaucht dann hättest du sicherlich hilfe erhalten und man hätte das geregelt ;)
;( ich hab dich nicht beklaut ich hab nur gedacht ich mach deine insel schneller ;(

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Shahkaprajo

Freischwimmer

Beiträge: 110

Danksagungen: 142

  • Nachricht senden

17

19.12.2009, 13:24

@ butane: Du scheinst die Smilies übersehen zu haben.
Liebe Grüße Shahkaprajo

"Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann."

"Zucker ist ein weisser Stoff, der dem Kaffee einen schlechten Geschmack gibt, wenn man vergisst, ihn reinzutun." :P

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Social Bookmarks