Sie sind nicht angemeldet.

schweizer80

Freischwimmer

  • »schweizer80« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 111

Danksagungen: 1096

  • Nachricht senden

1

02.08.2016, 08:07

Berge und Flachland IQ

wie wäre es wenn man die IQs teilen würde. z.B. IQs nur für Berge und IQs nur für FL?
oder bei der das sich die Vergabe ändert, wenn ich ein FL bekomme habe bei der nächsten Vergabe nur noch Berge kommen damit ich die IQ wechseln muss?
wenn ich also nur noch FL brauche muss ich immer in Bewegung bleiben damit ich keine Berge mehr bekomme.
dann wäre mehr rumfahren gefordert und mann kann die lästigen Berge reduzieren.

Nur ein Vorschlag. Diskussion ist jetzt offen :thumbsup:

Es haben sich bereits 63 Gäste bedankt.

Thassos

Landratte

Beiträge: 10

Danksagungen: 387

  • Nachricht senden

2

02.08.2016, 17:11

Inseteile verweigern.

Wie wäre es wenn die Möglichkeit Bestände auf Inselteile zu verzichten?
Wenn man also mit Freunden in der Mitte einer IQ stehen möchte, allerdings keine Inselteile mehr bekommen mag weil man entweder eh schon 2k voll hat oder man sie einem Angreifer nicht gönnen will weil man zur Vergabe nicht Online sein kann.
Ich glaube der Aufwand hierfür wäre recht gering.
die Inselteile die man dann bei Angriffen bekommt fallen dann sofort ins Wasser.
Sicherlich kann man auch ohne diese IB Angreifen jedoch "schwächt" es ja seine "Feinde" wenn man ihnen evtl auch einige Inselteile abnimmt.
Diese Idee darf nun gerne zerrissen werden oder mit weiteren Vorschlägen erweitert werden.
lg ich

Es haben sich bereits 63 Gäste bedankt.

Paulchen_Panter

Schiffsjunge

Beiträge: 386

Wohnort: Berlin

Beruf: Veranstaltungstechniker

Danksagungen: 5592

  • Nachricht senden

3

02.08.2016, 18:20

Sollen dann bei einem Angriff nur die ins Wasser fallen die man an dieser IQ gerade ( sagen wir mal um 20:00 Uhr ) bekommen hat oder alle die nicht befestigt sind ??


Es haben sich bereits 64 Gäste bedankt.

Thassos

Landratte

Beiträge: 10

Danksagungen: 387

  • Nachricht senden

4

02.08.2016, 18:53

Wenn ich den "den Haken" bei KEINE WEITEREN IT gesetzt habe fallen alle ins Wasser. Man könnte das ja auch so Proggen das man dann dem "Feind" noch einige Zeit gibt sie sich wieder zu holen. Die Idee ist ja nicht zu Ende gedacht, deshalb finde ich es Gut wenn man einige Ideen zusammentragen kann, oder eben auch nur sagt das es keine gute Idee ist.
Falls ich dann wie vor einigen Tagen dann Berge gegen FL austauschen mag nehme ich den Haken wieder raus.
Man kann auch zum Beispiel sagen das man ab IT X nur noch jeden 3-4 Tag eins bekommt.

Es haben sich bereits 63 Gäste bedankt.

Pixie

Schiffsjunge

Beiträge: 264

Danksagungen: 7822

  • Nachricht senden

5

02.08.2016, 20:29

Es gab vor langer Zeit eine Umfrage eines Teammitglieds, ob die Inselteilausgabe per Buttonklick getimt werden soll, indem man dabei und danach 2 Stunden ohne Bewegung am Fleck stehen muss, ähnlich wie beim EG.

Damals hatten wir noch eine relativ große User-Gemeinschaft, deshalb hatte ich dagegen gestimmt, denn eine Schutzoption ist die Flucht = Bewegung und Vergrößerung der Distanz bis zum Einschlag.
Hier wäre bei der Umsetzung ein zusätzlicher einseitiger Vorteil gewährt, der besteht ohnehin bereits.
Worauf zu achten wäre,wäre es ein Gleichgewicht herzustellen, welches nicht immer nur große Inseln bevorzugt.
Wenn man bei den Ideen nur sich selbst bevorzugt und nicht an die den Nachwuchs denkt, oder diesen per Pille verhindert,
hat man das heutige Resultat.
Es muss vor allem der allgemeine Spielspass gefördert werden. Ein Mittel wäre die mehrfache tägliche Ausgabe von it per Button.
Einige Ideen lassen sich hier verwirklichen, wenn man sie zusammenfasst und eine Sanierung vorsieht.
Die sollte nur das richtige Klientel treffen. :)

Es haben sich bereits 64 Gäste bedankt.

Frod

Moderator

Beiträge: 38

Danksagungen: 828

  • Nachricht senden

6

03.08.2016, 10:59

Ich habe diese zwei Vorschläge zusammengefügt, so kann man beides zusammen diskutieren.

Es haben sich bereits 64 Gäste bedankt.

Paulchen_Panter

Schiffsjunge

Beiträge: 386

Wohnort: Berlin

Beruf: Veranstaltungstechniker

Danksagungen: 5592

  • Nachricht senden

7

03.08.2016, 15:53

Wie wäre es wenn die Möglichkeit Bestände auf Inselteile zu verzichten?
Wenn man also mit Freunden in der Mitte einer IQ stehen möchte, allerdings keine Inselteile mehr bekommen mag weil man entweder eh schon 2k voll hat oder man sie einem Angreifer nicht gönnen will weil man zur Vergabe nicht Online sein kann.
Ich glaube der Aufwand hierfür wäre recht gering.
die Inselteile die man dann bei Angriffen bekommt fallen dann sofort ins Wasser.
Sicherlich kann man auch ohne diese IB Angreifen jedoch "schwächt" es ja seine "Feinde" wenn man ihnen evtl auch einige Inselteile abnimmt.
Diese Idee darf nun gerne zerrissen werden oder mit weiteren Vorschlägen erweitert werden.
lg ich
Wenn ich den "den Haken" bei KEINE WEITEREN IT gesetzt habe fallen alle ins Wasser. Man könnte das ja auch so Proggen das man dann dem "Feind" noch einige Zeit gibt sie sich wieder zu holen. Die Idee ist ja nicht zu Ende gedacht, deshalb finde ich es Gut wenn man einige Ideen zusammentragen kann, oder eben auch nur sagt das es keine gute Idee ist.
Falls ich dann wie vor einigen Tagen dann Berge gegen FL austauschen mag nehme ich den Haken wieder raus.
Man kann auch zum Beispiel sagen das man ab IT X nur noch jeden 3-4 Tag eins bekommt.
der Hauptgedanke ist dabei doch, wenn ich es richtig sehe, das man mit Freunden in der Mitte einer IQ stehen will. Warum ausgerechnet da ?? kann man sich nicht auch außerhalb der IQ hinstellen ?? Wenn ich mich in eine IQ stelle dann doch wohl deshalb weil ich Teile brauche, ansonsten kann ich mich doch auch irgendwo auf die Seekarte stellen und gebe meinen Freunden die Koordinaten, wo wir uns treffen


Es haben sich bereits 64 Gäste bedankt.

Thassos

Landratte

Beiträge: 10

Danksagungen: 387

  • Nachricht senden

8

03.08.2016, 16:35

Man kann sich auch gemeinsam an den Rand stellen stimmt, aber es ist doch meistens so das man in der Mitte steht.
Mein Gedanke ist halt das ich auch in der Mitte stehen bleiben kann um dann "schneller" die benötigten Handel zu tätigen.
Natürlich sollen alle die noch keine 2K haben in einer IQ stehen.
Eigentlich ist das was ich gerne möchte nur ein Kästchen wo ich einen Haken mache das ich keine weiteren IT aufnehmen kann.

Es haben sich bereits 63 Gäste bedankt.

Das_Vogel

Landratte

Beiträge: 43

Wohnort: Schwabenländle

Beruf: Enthusiastischer Programmierer

Danksagungen: 1816

  • Nachricht senden

9

03.08.2016, 17:56

Eine andere Frage:

Ist es denn wirklich so schlimm, wenn ein "Feind" It von dir bekommt, welche du nicht mehr brauchst?

Ich finde das nicht schlimm, so hat eine kleinere noch nicht 2k Insel die Chance, wenn er/sie es richtig anstellt, noch extra It zu erhaschen.
Somit haben dadurch kleinere eine erhöhte Chance groß zu werden.
Es macht ja auch mehr Spass, wenn der "Feind" etwas auf dem Kerbholz hat ;D

Es haben sich bereits 63 Gäste bedankt.

Paulchen_Panter

Schiffsjunge

Beiträge: 386

Wohnort: Berlin

Beruf: Veranstaltungstechniker

Danksagungen: 5592

  • Nachricht senden

10

03.08.2016, 21:46

Man könnte es aber auch als Versuch sehen dem Game eine neue Schutzfunktion hinzuzufügen. Natürlich wird es User geben die trotzdem mit IB auf die Insel kloppen, obwohl sie wissen, das alle IT ins Wasserfallen bloß um die andere Insel zu schrotten. Aber ich denke mal das der Standard User seine IB zu Hause lassen wird, weil er davon ausgehen kann, das er bei einer Insel, die Wochen lang an einer IQ steht garantiert keine zusätzlichen Teile bekommt, weil diese diesen gewünschten Schalter betätigt hat.


Es haben sich bereits 63 Gäste bedankt.

Social Bookmarks