Sie sind nicht angemeldet.

Zoltan

Landratte

  • »Zoltan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 37

Wohnort: Escaria-Island´s

Beruf: Facility Management

Danksagungen: 795

  • Nachricht senden

1

20.09.2016, 16:56

Escaria Mobile

Wie wäre es denn mal mit ner Handy-APP ?
ich finde für die arbeitende Bevölkerung wäre das eine unermessliche Bereicherung und würde das Game ganz sicher ohne große Werbung sehr viel bekannter und auch deutlich beliebter machen wenn es über den Playstore in den Umlauf käme.
Und wenn dann macht mal zuerst ne Android -version und nicht ne i-phone-version
Macht mal was für´s gemeine spielesüchtige Volk ...also die masse und nicht immer nur für die priviligierten:)
Verwunde nicht was du nicht töten kannst :D

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer und 72 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Pixie, Das_Vogel

Pixie

Schiffsjunge

Beiträge: 264

Danksagungen: 7822

  • Nachricht senden

2

05.10.2016, 01:29

Android Applikation / Application

Grundsätzlich wäre ich dafür. Es ist eine Anregung, die bereits mehrfach geäussert wurde und zeitgemäß ist für Nutzer dieses Systems.
Wenn eine derartige App angeboten wird sollte die Nutzen-Risiko-Abwägung, je nach integrierten Anwendungen und Gebrauch vor Anwendung Vorrang haben. :)
Es sollten schlicht ausgedrückt keine unerwünschten Nebeneffekte auftreten.

Es haben sich bereits 67 Gäste bedankt.

Paulchen_Panter

Schiffsjunge

Beiträge: 386

Wohnort: Berlin

Beruf: Veranstaltungstechniker

Danksagungen: 5592

  • Nachricht senden

3

05.10.2016, 09:15

Wie wäre es denn mal mit ner Handy-APP ?
ich finde für die arbeitende Bevölkerung wäre das eine unermessliche Bereicherung und würde das Game ganz sicher ohne große Werbung sehr viel bekannter und auch deutlich beliebter machen wenn es über den Playstore in den Umlauf käme.
Und wenn dann macht mal zuerst ne Android -version und nicht ne i-phone-version
Macht mal was für´s gemeine spielesüchtige Volk ...also die masse und nicht immer nur für die priviligierten:)
Wusste gar nicht, das ich ein Privilegierter bin nur weil ich ein i-Phone nutze :thumbsup: :D


Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 70 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Zoltan

Das_Vogel

Landratte

Beiträge: 43

Wohnort: Schwabenländle

Beruf: Enthusiastischer Programmierer

Danksagungen: 1816

  • Nachricht senden

4

05.10.2016, 11:32

Eine Android App wäre prinzipiell billiger und einfacher in den Store zu bekommen, da Google nicht so horrente Preise für seinen Playstore verlangt, wie Apple.
Auch ist Apple strenger bei den Bestimmungen für Apps(was aber für den Nutzer vorteilhaft ist)

Es haben sich bereits 68 Gäste bedankt.

Big_Maec

Landratte

Beiträge: 4

Danksagungen: 278

  • Nachricht senden

5

08.10.2016, 11:34

Komisch habe auch so ein Birnen ding aber dort geht Escaria nicht egal wie oft ich auf einen button drücke es passiert nichts in entdefekt sinnlos zur Zeit auf Mobile :thumbdown: :thumbdown:

Es haben sich bereits 68 Gäste bedankt.

Frod

Moderator

Beiträge: 38

Danksagungen: 828

  • Nachricht senden

6

10.10.2016, 12:02

Es gibt da allerdings auch Browser die das ermöglichen ;-)
bei Interesse bitte PN damit ich keine Werbung mache hier.

Es haben sich bereits 67 Gäste bedankt.

Das_Vogel

Landratte

Beiträge: 43

Wohnort: Schwabenländle

Beruf: Enthusiastischer Programmierer

Danksagungen: 1816

  • Nachricht senden

7

12.10.2016, 10:14

Auf einem 10 Zoll Tablet funktioniert das gut, aber auf einem kleinen Handydisplay ist das sehr friemelig. Was man sich doch überlegen könnte, wäre eine App, welche auf einem Browser basiert, aber den Escariainhalt verändert,bzw vereinfacht darstellt.

Es haben sich bereits 69 Gäste bedankt.

Zelolitis

Seebär

Beiträge: 623

Danksagungen: 7904

  • Nachricht senden

8

12.10.2016, 18:09

Was mir bei der ganzen Handy Sache ein Rätsel ist: Mein IPhone scheint zu langsam zu sein. Das lädt ewig und wird nie fertig mit laden. Wenn ich aber das SELBE Handy als Hotspot mitem Lappi benutze funzt das wunderbar. Dauert 3 Sekunden und die Insel ist geladen. Woran liegt das? Ist doch die selbe Leitung?

Es haben sich bereits 68 Gäste bedankt.

Pixie

Schiffsjunge

Beiträge: 264

Danksagungen: 7822

  • Nachricht senden

9

15.10.2016, 07:25

Da wäre es interessant, ob dies auf allen Welten der Fall ist, um dann Rückschlüsse auf z.B. BS (Betriebssystem) auszumachen.
Alle Welten scheinen zwar auf gleichem Level zu sein, weisen aber in der Bedienungsfreundlichkeit, (Wartungs-)=Ergebnissen, Performance und Darstellung (laufende Bauaufträge) variable Abweichungen aus, je nach undokumentiertem Wartungsstand.
Z.B. zieht es auf Kjaer gegenüber anderen Welten wie Hechtsuppe und die eigene Periferie (Notebook) wird deutlich mehr belastet mit Verzögerungen bis ca. 6 Sekunden bei Befehlseingabe oder auch wesentlich länger, nur durch Neustart zu beheben,
was die Unterschiede deutlich macht. Deshalb halte ich es für wichtig, ob sich deine Erfahrung auf alle Welten bezieht, um das näher abzugrenzen.

Hallo Frod,

wie reduziert ein anderer Browser die übermittelten Daten und was hat die Browser-Nennung bzgl. Escaria mit Werbung zu tun? ?(
Es kann doch nur eine Empfehlung sein, die man offenlegen könnte. Wie das Wort Mobil schon ausdrückt, spielen dabei noch wesentlich mehr Faktoren eine Rolle und jeder muss individuell ausprobieren was für ihn besser sein könnte. :)

Es haben sich bereits 68 Gäste bedankt.

roemermathi

Schiffsjunge

Beiträge: 314

Danksagungen: 1699

  • Nachricht senden

10

15.10.2016, 10:07

Versucht es mal mit diesem Browser:
Puffin

Ich habe ihn auf meinem Sony Xperia Z3 und kann damit problemlos auf Elysium spielen.
Er hat eine integrierte Mausfunktion womit man auch über die Insel scrollen kann.

PS: Falls ich mit der Verlinkung gegen die Forenregeln verstoßen haben sollte, :ssorry:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »roemermathi« (15.10.2016, 13:31)


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer und 69 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

BomShiva, Zoltan

???

Landratte

Beiträge: 4

Danksagungen: 171

  • Nachricht senden

11

16.10.2016, 04:51

Es gibt zwar keine direkte Escaria App, aber mir sind mindestens 2 möglichkeiten bekannt, womit man mit jedem Smartphone, Escaria auf dem Handy leicht spielen kann :D

Es haben sich bereits 69 Gäste bedankt.

Das_Vogel

Landratte

Beiträge: 43

Wohnort: Schwabenländle

Beruf: Enthusiastischer Programmierer

Danksagungen: 1816

  • Nachricht senden

12

16.10.2016, 12:43

Es gibt zwar keine direkte Escaria App, aber mir sind mindestens 2 möglichkeiten bekannt, womit man mit jedem Smartphone, Escaria auf dem Handy leicht spielen kann :D
Welche wären das?

Es haben sich bereits 69 Gäste bedankt.

Frod

Moderator

Beiträge: 38

Danksagungen: 828

  • Nachricht senden

13

18.10.2016, 07:54

Die eine steht schon da ;-) eine andere Möglichkeit ist es mit einer "Fernsteuerung" da gibt es einige Programme, allerdings ist dann zwingend erforderlich das der Rechner zuhause auch an bleibt.

Es haben sich bereits 70 Gäste bedankt.

Apollo

Landratte

Beiträge: 6

Wohnort: RLP

Danksagungen: 259

  • Nachricht senden

14

24.10.2016, 16:49

hi ...
ich nutze auf Smartphone und Pad den Browser Puffin .....
Puffin ist u.a. ein Gamerbrowser für Mobile Geräte
Escaria läuft damit Super ...die Seiten sind schnell aufgebaut und gut bespielbar ...
mit dem scrollen muss man mit Gefühl auf der Karte streichen ...dann klappt es ....

Es haben sich bereits 71 Gäste bedankt.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks