Sie sind nicht angemeldet.

1

10.12.2009, 19:03

Dorfzentrum Wirkungsradius

Ich würde den Radius des Dorfzentrums auf 4 erhöhen was die Planung wesentlich erleichten würde da es genau den gleichen Radius hat wie das HH...

Man könnte die Zentren alle so bauen das sich nicht 1 Radius überschneiden würde aber mit den Radius von 3 wird das sicherlich nix.

Das ist unmögkich und im Endeffekt Platzverschwendung (Ja obwohl mann seine Insel unbegrenzt ausbauen kann)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »zokki« (11.12.2009, 11:49)


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

LegenD

Landratte

Beiträge: 50

Wohnort: BW

Danksagungen: 67

  • Nachricht senden

2

12.12.2009, 15:45

*push*

oder wenistens dass man auf stufe 4 oder so dann der radius erhöht wird..
<Leader> der Wing: SPAXNET_WING [SNW] :tee:

Plätze: 8/50 - All Invite

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Fellwell

Landratte

Beiträge: 44

Wohnort: Eine Insel mit 2 Bergen

Beruf: Schiffsbauer, Wikinger

Danksagungen: 31

  • Nachricht senden

3

12.12.2009, 15:49

:sdafuer:

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

born2fart

Schiffsjunge

Beiträge: 167

Danksagungen: 267

  • Nachricht senden

4

16.12.2009, 14:28

Ja find ich auch ne super idee. Würde aber ausserdem noch hinzufügen dass man dorfzentren auch ausserhalb des einflussbereichs des haupthaus und der dorfzentren bauen kann. Denn so muss man immer erst Dorfzentren bauen und dann wieder abreissen um sie effektiv einzusetzen.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Dosenhamster

Schiffsjunge

Beiträge: 369

Danksagungen: 607

  • Nachricht senden

5

16.12.2009, 22:22

:sdafuer:

Schließ dich den Amok_Vikings an und hilf uns unsere Feinde niederzustrecken!
>>>>>>>>>>>>>>Bewerbungs-Thread<<<<<<<<<<<<<<
>>>>>>>>>Amok_Vikings Forum<<<<<<<<<

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

3oo

Schiffsjunge

Beiträge: 572

Danksagungen: 862

  • Nachricht senden

6

16.12.2009, 22:31

HG100 --> ca.2700 Fälder mit derzeitigem DZ-Radius ...
dh. ca. 3Jahre spielzeit um all das mit Land zu versehen ...

denke dass es in ordnung ist ;)
"Ich war ein Krieger der davon träumte Frieden zu bringen,
aber früher oder spätter ... muß man doch aufwachen." - "Avatar"

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Dosenhamster

Schiffsjunge

Beiträge: 369

Danksagungen: 607

  • Nachricht senden

7

16.12.2009, 22:54

HG100 ? ?(

Schließ dich den Amok_Vikings an und hilf uns unsere Feinde niederzustrecken!
>>>>>>>>>>>>>>Bewerbungs-Thread<<<<<<<<<<<<<<
>>>>>>>>>Amok_Vikings Forum<<<<<<<<<

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

8

16.12.2009, 22:56

hg = hauptgebäude was aber eig HH abgekürzt wird für Haupt Haus

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Beiträge: 187

Danksagungen: 279

  • Nachricht senden

9

16.12.2009, 23:23

:sgenau: :xD: :sdafuer:

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Vincinzerei

Schiffsjunge

Beiträge: 186

Danksagungen: 290

  • Nachricht senden

10

17.12.2009, 00:16

Benutzen Sie die Forensuche.. es lohnt sich!

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Neru

Freischwimmer

Beiträge: 91

Wohnort: Saarland

Beruf: Schüler

Danksagungen: 511

  • Nachricht senden

11

17.12.2009, 05:15

bin dafür, dorfzentren total rauszuholen weil total unnötig ist oder die Landstück/Gebirgestück Anzahl anzupassen.
Du hast Fragen und möchtest das Forum nicht zuspamen und findest nichts in Suche? Dann schreibe mir bitte ein PM, ich werde dir helfen.
Vorschlag-THANK-Button im Forum, bitte zustimmen!
[GUIDE] Ressourcen-Aufbau

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

12

17.12.2009, 15:13

also ich steh jetzt auch davor ein dz bauen zu müssen (quest) und hab mir mal die stufeninfo angeschaut unbd muss sagen, ich fänds auch besser, wenn man ein dz gleich von anfang an sagen wir mal 5 felder ausserhalb bauen könnte, dass upgraden und schwuppdiwupp wären die grenzen miteinander verbunden. so muss man erstmal eins bauen, 5 x upgraden, an der neuen aussengrenze ein neues bauen, ebenfalls 5 x mal upgraden, nur um das erste wieder abreißen zu können
in der geschichte wars doch auch so, dass menschen losgezogen sind, woanders eine siedlung aufbauten und im besten falle dann weiter mit ihrem "ursprungsort" handel trieben etc...so entstanden ja auch alle reiche in der geschichte. die sind aber nicht auf die andere seite des flusses rüber, sondern gleich ein paar lange märsche weitergezogen.

würde echt vorschlagen, dass ihr das nochmal ändert...so ist das nicht nur ewig langwierig und umständlich sondern auch ressourcenverschwendend und unrealistisch (auch wenns nur ein arcadespiel ist...)

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

DrSeus

Inselbesitzer

Beiträge: 1 744

Wohnort: Wien

Beruf: Wizard

Danksagungen: 3824

  • Nachricht senden

13

17.12.2009, 16:35

Das errichten von Gebäuden außerhalb des Wirkungsradiuses ist aber nicht möglich.. deshalb ist das so :)
Ich finds net so schlecht :)
lg DrSeus

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Terra

Seebär

Beiträge: 1 545

Danksagungen: 2677

  • Nachricht senden

14

17.12.2009, 17:48

Dazu muss ich gleich mal zwei Sachen sagen.

1) Die Stufeninfo (die ingame angegeben wird) ist nicht korrekt für DZ. Max Stufe ist 3, Radius dadurch auch max 3. (@middy)

2) Wirst du Probleme kriegen, wenn dein Einflussbereich nicht durchgängig miteinander verbunden ist. Gebäude außerhalb des Einflussbereiches werden deaktiviert. Dazu zwei Beispiele, einmal für die echte Welt, und einmal für ingame.

Beispiel für die "echte Welt":
Stellt es euch mit zwei Telefone vor. Telefon A hat Reichweite 5, Telefon B Reichweite 5. Telefon A und B sind 9 "Felder" auseinander.
Telefon A ruft B an. Aber innerhalb der Reichweite von Telefon A kann er Telefon B nicht finden, obwohl sich die Radien beider Telefone irgendwo überschneiden. Lösung in der echten Welt: eine Relaisstation, welche die Signale empfängt und weiterleitet.

Beispiel für die "Spielwelt (ingame)"
Das Spiel wird gestartet. Insel und Gebäude werden geladen. Zum Schluss wird der Einflussradius berechnet, beginnend mit dem HH. Befindet sich innerhalb des HH-Radius ein DZ, wird dieses aktiviert, und der Radius mitberechnet/erweitert. Finden sich weitere DZ innerhalb dieser Radien werden diese auch aktiviert und erweitert. Solange bis keine neuen DZ mehr innerhalb deiner Radien gefunden werden. Alle Gebäude (keine Ressourcenfelder !) die außerhalb liegen sind damit deaktivert, und arbeiten nicht.

Kannst es dir auch noch so vorstellen: Deine Boten laufen bis an Ende deines Reiches (HH-Einflussbereich). Alle DZ die sie bis dahin finden schicken ihrerseits auch Boten aus, die bis zu den Grenzen ihres Einflussbereiches laufen, usw... Befindet sich ein DZ außerhalb dieser Grenzen wird dort nie ein Bote ankommen. (Die wissen also nicht was sie tun sollen, und sind dadurch inaktiv)

Ingame kannst du ein weiteres DZ als so eine Relaisstation ansehen.



mfg Terra
Ich zerstöre die Welt und erschaffe eine neue friedlichere Welt.

Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 1 Gast bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

AHSIH

3oo

Schiffsjunge

Beiträge: 572

Danksagungen: 862

  • Nachricht senden

15

17.12.2009, 17:59

Terra, respekt ... das nenn ich eine Erklärung ^^
soetwas müsste, wenn nicht in der Hilfe,
dann im Forum in den FAQs zu finden sein ^^
"Ich war ein Krieger der davon träumte Frieden zu bringen,
aber früher oder spätter ... muß man doch aufwachen." - "Avatar"

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

born2fart

Schiffsjunge

Beiträge: 167

Danksagungen: 267

  • Nachricht senden

16

17.12.2009, 19:03

@ terra:



Zitat

Beispiel für die "echte Welt":
Stellt es euch mit zwei Telefone vor. Telefon A hat Reichweite 5,
Telefon B Reichweite 5. Telefon A und B sind 9 "Felder" auseinander.

Telefon A ruft B an. Aber innerhalb der Reichweite von Telefon A kann
er Telefon B nicht finden, obwohl sich die Radien beider Telefone
irgendwo überschneiden. Lösung in der echten Welt: eine Relaisstation,
welche die Signale empfängt und weiterleitet.
Deine vergleiche hinken ein wenig. man kann ein telefonsignal nicht mit einem warentransport vergleichen.
Beispielsweise kann man Waren von einem Kontinent zum nächsten transportieren ohne etwas vergleichbares wie eine Relais-
tation zu verwenden. Selbst die Wikinger konnten schon Waren über sehr grosse Distanzen transportieren.

Zitat

Beispiel für die "Spielwelt (ingame)"

Das Spiel wird gestartet. Insel und Gebäude werden geladen. Zum Schluss
wird der Einflussradius berechnet, beginnend mit dem HH. Befindet sich
innerhalb des HH-Radius ein DZ, wird dieses aktiviert, und der Radius
mitberechnet/erweitert. Finden sich weitere DZ innerhalb dieser Radien
werden diese auch aktiviert und erweitert. Solange bis keine neuen DZ
mehr innerhalb deiner Radien gefunden werden. Alle Gebäude (keine
Ressourcenfelder !) die außerhalb liegen sind damit deaktivert, und
arbeiten nicht.
Wenn man im einflussbereich des HH ein DZ baut und nun innerhalb des einflussbereiches des DZ ein
weiteres DZ baut so dass dessen Einflussbereich genau an den des HH grenzt und dann wieder das erste abreisst kann
man sich auch einen grösseren einflussbereich schaffen. Somit würde sich im Einflussbereich des HH kein DZ mehr
befinden und trotzdem würde der Einflussbereich des DZ gelten.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Neshdan

Schiffsjunge

Beiträge: 184

Danksagungen: 197

  • Nachricht senden

17

17.12.2009, 19:15

Terra, respekt ... das nenn ich eine Erklärung ^^
soetwas müsste, wenn nicht in der Hilfe,
dann im Forum in den FAQs zu finden sein ^^
Muhaha, genau - und das zu jedem Begriff/ Thema, das es im Spiel gibt, damit man 5 Jahre lang lesen muss, um das Spiel zu verstehen und die Entwickler so Zeit gewinnen, um das Spiel zu erweitern (wobei man dann nochmehr lesen muss usw.) *Ironie off*

@born2fart

Stimmt... Du baust auch eine Menschenkette auf, damit z.B. Wassereimer am Brunnen gefüllt werden und von Mensch zu Mensch zum Feuer hingebracht werden können (Weiterreichen der Wassereimer) und weil du nicht genug Leute hast, stellst du drei Leute hintereinander und nimmst den mittleren raus, weil der dritte dann ja die maximale Reichweite bietet um die Reihe dann länger zu machen... Ich kann mir den Berg an Wassereimern schon bildlich vorstellen, der dann dank der langen Zwischenräume entsteht.

Ich finde das Beispiel von Terra ist mehr als treffend... es stellt nämlich genau den Sinn der Dorfzentren dar.
Gewagte These zur Forensuchfunktion:

50% der suchrelevanten Begriffe werden in den Forenposts falsch geschrieben.
50% der Begriffe werden in der Suche falsch geschrieben.

50% falsch + 50% falsch = 100% ergebnislos

Der Beweis zur Nutzlosigkeit der Forensuchfunktion sollte somit erbracht sein!

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

3oo

Schiffsjunge

Beiträge: 572

Danksagungen: 862

  • Nachricht senden

18

17.12.2009, 19:17

Wenn man im einflussbereich des HH ein DZ baut und nun innerhalb des einflussbereiches des DZ ein
weiteres DZ baut so dass dessen Einflussbereich genau an den des HH grenzt und dann wieder das erste abreisst kann
man sich auch einen grösseren einflussbereich schaffen. Somit würde sich im Einflussbereich des HH kein DZ mehr
befinden und trotzdem würde der Einflussbereich des DZ gelten.
richtig in deinen tiefsten Träumen,
aber nicht im Spiel ...
"Ich war ein Krieger der davon träumte Frieden zu bringen,
aber früher oder spätter ... muß man doch aufwachen." - "Avatar"

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

19

17.12.2009, 19:34

hallo leute

man kann ein thema ja auch totreden ne...

einige kleine eckpunkte meinerseits:
- ich habe nicht gemeint, dass man außerhalb der grenzen produzieren können soll
- ich habe nicht gemeint, dass das dz unbedingt aktiv sein muss; keine "neuen" grenzen außerhalb der grenzen bieten soll
- ich glaube nicht, dass dieses spiel mit wegberechnungen wie bspw die siedler arbeitet, von daher ist das mit den boten egal. wenn auf die realität angesprochen werden soll, so ist es sehr wohl möglich, baumaterial an einen anderen ort zu bringen, heute zahlt man dafür zölle, früher haben die menschen das einfach nur hin und hertransportiert

- zum thema mit der echten welt: ohne dass auf der arktis/antarktis je ein nicht-eskimo gelebt hätte, sind dort forschungsstationen entstanden die fortlaufend beliefert werden
- das mit den telefonen ist mehr als nur abstrakt...aber zum thema relaisschaltungen: ein relais abstrakt betrachtet wäre ein transportmittel, heute sind es oftmals züge und schiffe, damals waren es entweder menschen, esel oder sonstige lastentiere
solche sind aber in diesem spiel nicht implementiert, und das ist auch vollkommen in ordnung so.
denn:

worum es mir ging (oder geht), ist einzig und allein die möglichkeit, vernünftig auf seiner eigenen insel expandieren zu können ohne extrem unnötige umstände dabei zu haben.


meine kernvorschläge nochmal im detail: (und bitte ohne abstrahieren der bezugnahme div möglichkeiten in einer antwort die dem vorschlag/spiel nicht gerecht werden)

- die möglichkeit, dz außerhalb der eigenen grenzen zu bauen, die solange inaktiv sind, bis ihre grenzen (wie auch immer) sich tangieren (also aufeinandertreffen) - denn: wenn ich dort ein landstück oder feld platzieren kann, sollte auch ein dz möglich sein - finde ich jedenfalls

- vermeidung unnötiger zeit- und ressourcenverschwendung (ressourcen sind nicht nur im rl knapp, sondern auch im spiel ;) )

- dadurch: schaffung einer vernünftigen expansionsmöglichkeit auch für leute in den unteren rängen des spiels, damit sie sich nicht tage/wochenlang mit etwas beschäftigen müssen was durch aufhebung einer kleinen -für mich nicht ersichtlich sinnigen- regel unnötig ist.

- dadurch: ermöglichung von mehr aufstiegsmöglichkeiten für "anfänger" (ab lvl 5) im spiel und dadurch auch für alle insgesamt mehr spaß am spiel.


lg
middy

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Terra

Seebär

Beiträge: 1 545

Danksagungen: 2677

  • Nachricht senden

20

17.12.2009, 19:55

Um beim Thema zu bleiben.

Eine höherer Wirkungsradius für das Dorfzentrum ist eine gute Idee.
Es würde sogar reichen, wenn von aktuell 3 auf 4 oder 5 erhöht würde, finde ich.
Ein bisschen Taktik beim Bauen sollte noch erhalten bleiben.

Wie das Dorfzentrum funktioniert, sollte schon geklärt sein. ;)

mfg Terra
Ich zerstöre die Welt und erschaffe eine neue friedlichere Welt.

Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 1 Gast bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

AHSIH

Ähnliche Themen

Social Bookmarks