You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Escaria Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Poskok

Cabin boy

Posts: 275

Location: Disco,Elysium

Occupation: Troll

Thanks: 3780

  • Send private message

21

Friday, March 3rd 2017, 5:44pm

Der Urlaubsmodus ist auch langsam aber sicher hinfällig. Sorry aber 12 Std zum abtauchen ist einfach zuviel und das sofort auftauchen eine Frechheit schlecht hin. Es sollte umgekehrt sein. Wollte es nur so am Rande erwähnen weil der auch schon hier erwähnt worden ist :D
Ein Tier ist gefährlich wenn es Hunger hat,der Mensch wenn er satt ist !

33 guests thanked already.

Posts: 386

Location: Berlin

Occupation: Veranstaltungstechniker

Thanks: 5592

  • Send private message

22

Friday, March 3rd 2017, 5:59pm

Der Urlaubsmodus ist auch langsam aber sicher hinfällig. Sorry aber 12 Std zum abtauchen ist einfach zuviel und das sofort auftauchen eine Frechheit schlecht hin. Es sollte umgekehrt sein. Wollte es nur so am Rande erwähnen weil der auch schon hier erwähnt worden ist :D
hmm ... nun wieder ich, auf der einen Seite willst du keine Sitter, warum auch immer sei dahin gestellt und auf der anderen Seite bist du der Meinung das der Tauchmodus genau umgekehrt funktionieren sollte. Was meinst du was dann passiert? Dann wird genau das passieren was dir dann auch wieder nicht gefallen würde, das der den du gerade farmen willst ratz fatz unter Wasser verschwunden ist. Ob das dann die Offer freuen würde sei ebenfalls dahin gestellt :D


2 registered users and 33 guests thanked already.

Users who thanked for this post:

abwasch, Pixie

Pixie

Cabin boy

  • "Pixie" started this thread

Posts: 264

Thanks: 7822

  • Send private message

23

Friday, March 3rd 2017, 6:27pm

Das ist auf beiden Seiten eine theoretische Erörterung zur zeitlichen Berücksichtigung.
Unterschiedliche Starttermine binnen einer Welt führen zwangsläufig dann zu erheblichen Vor- oder Nachteilen, unabhängig von der Aktivität.

32 guests thanked already.

Poskok

Cabin boy

Posts: 275

Location: Disco,Elysium

Occupation: Troll

Thanks: 3780

  • Send private message

24

Friday, March 3rd 2017, 7:23pm

Der Urlaubsmodus ist auch langsam aber sicher hinfällig. Sorry aber 12 Std zum abtauchen ist einfach zuviel und das sofort auftauchen eine Frechheit schlecht hin. Es sollte umgekehrt sein. Wollte es nur so am Rande erwähnen weil der auch schon hier erwähnt worden ist :D
hmm ... nun wieder ich, auf der einen Seite willst du keine Sitter, warum auch immer sei dahin gestellt und auf der anderen Seite bist du der Meinung das der Tauchmodus genau umgekehrt funktionieren sollte. Was meinst du was dann passiert? Dann wird genau das passieren was dir dann auch wieder nicht gefallen würde, das der den du gerade farmen willst ratz fatz unter Wasser verschwunden ist. Ob das dann die Offer freuen würde sei ebenfalls dahin gestellt :D
Das andere hast wohl kapiert gut :D

Jetzt zu dem Thema hier. Also einer der mich kommen sieht der wird sicher abhauen oder kämpfen, deffen oder was auch immer..Abtauchen wird er mit Sicherheit nicht besonders wen man das Tauchmanöver an min 3 Tage max von mir bis Unendlich koppelt und der der mich nicht kommen sieht wird gefarmt ganz einfach. Hoffe ich konnte dir dieses Thema auch ein wenig erläutern. :sbitte:

Im übrigen ich bin kein Programmierer nur ein Spieler dem einige Sachen über Jahre hin weg aufgefallen sind. Deshalb erwähne ich die Sachen im groben versuche ab und zu das Thema zu erläutern usw.., die Macher sollen halt schauen ob davon was und mit welchem Aufwand machbar ist. Verbesserungsvorschläge sind immer erwünscht. Auch von dir :P falls dir noch was unklar ist einfach fragen :D
Ein Tier ist gefährlich wenn es Hunger hat,der Mensch wenn er satt ist !

This post has been edited 1 times, last edit by "Poskok" (Mar 4th 2017, 11:54pm)


32 guests thanked already.

Posts: 386

Location: Berlin

Occupation: Veranstaltungstechniker

Thanks: 5592

  • Send private message

25

Friday, March 3rd 2017, 7:46pm

Im übrigen ich bin kein Programmierer nur ein Spieler dem einige Sachen über Jahre hin weg aufgefallen sind. Deshalb erwähne ich die Sachen im groben versuche ab und zu das Thema zu erläutern usw.., die Macher sollen halt schauen ob davon was und mit welchem Aufwand machbar ist. Verbesserungsvorschläge sind immer erwünscht. Auch von dir falls dir noch was unklar ist einfach fragen
Wenn mich nicht alles täuscht haben die "Macher" auf vielfachem Wunsch hier im Forum den Tauchmodus, das Sitting, sowie das IP-Sharing im Game eingeführt, was jetzt auf einmal von einigen bemängelt wird. Vielleicht sollte man sich erst Gedanken machen, was gut ist für das Game, dann brauch man später es nicht wieder bemängeln. :)


1 registered user and 32 guests thanked already.

Users who thanked for this post:

Zelolitis

Poskok

Cabin boy

Posts: 275

Location: Disco,Elysium

Occupation: Troll

Thanks: 3780

  • Send private message

26

Friday, March 3rd 2017, 9:27pm

Wenn mich nicht alles täuscht haben die "Macher" auf vielfachem Wunsch hier im Forum den Tauchmodus, das Sitting, sowie das IP-Sharing im Game eingeführt, was jetzt auf einmal von einigen bemängelt wird. Vielleicht sollte man sich erst Gedanken machen, was gut ist für das Game, dann brauch man später es nicht wieder bemängeln.
Ähm Sitting wurde soweit ich das noch in Erinnerung habe abgespeckt weil sich Spieler drüber beschwert haben, Tauchen sollte ja den Urlaubsmodus darstellen nur wen man seine Truppen 12 Std lang jedem zum schrotten hinstellen soll war das eindeutig ein Fehlgriff schlecht hin. Ja und das IP-Sharing wurde für die Ehrlichen Spieler eingeführt leider gibt es mehr Unehrliche wie Ehrliche Spieler. Hoffe konnte dir wieder die Augen öffnen. :)
Ein Tier ist gefährlich wenn es Hunger hat,der Mensch wenn er satt ist !

33 guests thanked already.

Xarfai

Lubber

Posts: 50

Thanks: 1945

  • Send private message

27

Saturday, March 4th 2017, 10:06am

Tauchen sollte ja den Urlaubsmodus darstellen nur wen man seine Truppen 12 Std lang jedem zum schrotten hinstellen soll war das eindeutig ein Fehlgriff schlecht hin
Nunja... wenn man seine Truppen bis zum Ende der Tauchsequenz zuhause stehen lässt, ist man es auch selber Schuld wenn man dann eins auf die Glocke bekommt ;)
Man kann durchaus Einheiten erkunden lassen und trotzdem den Tauchmodus aktivieren. Nur keine Angriffe dürfen laufen.
Mirum_Odiosas on Elysium / ehemals Hypernova on Texcoco, Xarfai on Topan & Aventin, Quasar on Tizoc

2 registered users and 33 guests thanked already.

Users who thanked for this post:

Paulchen_Panter, Pixie

Posts: 386

Location: Berlin

Occupation: Veranstaltungstechniker

Thanks: 5592

  • Send private message

28

Saturday, March 4th 2017, 10:25am

Ähm Sitting wurde soweit ich das noch in Erinnerung habe abgespeckt weil sich Spieler drüber beschwert haben, Tauchen sollte ja den Urlaubsmodus darstellen nur wen man seine Truppen 12 Std lang jedem zum schrotten hinstellen soll war das eindeutig ein Fehlgriff schlecht hin. Ja und das IP-Sharing wurde für die Ehrlichen Spieler eingeführt leider gibt es mehr Unehrliche wie Ehrliche Spieler. Hoffe konnte dir wieder die Augen öffnen.
wie Zelo schon sagte klappt es mit den Augen öffnen leider nicht so richtig, sorry
1) das Sitting wurde nicht abgespeckt, es wurde von Anfang an mit Auflagen versehen,weil sich vorher, bevor es das Sitting offiziell gab
viele beschwert haben
2) wenn ich den Urlaubsmodus ( das Tauchen ) benutze klicke ich nicht erst auf tauchen bevor ich in den Zug steige, sondern mache es schon früher und schicke meine Insel in einen Bereich, wo mindestens für 12 Stunden keine Gefahr droht ( ein Depp, der es nicht so macht )
3) Das IP-Sharing wurde mit unter eingeführt um dieses Spiel Familien freundlicher zu machen.Das es nun Leute gibt, die dies als Lücke für ihre unfaire Spielweise benutzen ist die Schattenseite der Medaille und kann den "Machern" nicht angelastet werden. Das wäre das gleiche wenn in allen Läden am Ausgang Taschenkontrollen eingeführt werden, nur weil es ab und zu mal einen gibt, der der Meinung ist das er nicht bezahlen braucht.

Vielleicht solltest du dir mal langsam die Augen öffnen lassen und hier nicht laufend den Versuch starten alles schlecht zu reden, was dir gerade in den Sinn kommt.
Diese drei Dinge wurden ja nicht einfach so eingeführt, nur weil einer es wollte, im Gegenteil, es wurde vorher lang und breit im Forum darüber diskutiert. :)

Nachtrag:
Da ja nach deiner Meinung Zelo in den alten Welten noch nicht dabei war möchte ich an dieser Stelle noch anmerken, das ich es schon seit Asgard bin und dort auch ein böser unerfahrener User war und schwarz gesittet habe, weil es diese drei Regelungen da noch nicht gab und alles still und heimlich geschehen musste.

This post has been edited 1 times, last edit by "Paulchen_Panter" (Mar 4th 2017, 10:31am)


34 guests thanked already.

DrSeus

Island owner

Posts: 1,744

Location: Wien

Occupation: Wizard

Thanks: 3822

  • Send private message

29

Saturday, March 4th 2017, 1:37pm

Ich hab das mal so gut es ging herausgebrochen aus dem Update-Thread.
Und ja, es gibt immer unterschiedliche Meinungen. Und für sachliche Diskussionen muss auch ein gewisser Grad an Professionalität eingehalten werden. Auch bei uns, denkt da bitte drann. (Speziell Poskok ;) - Der eigene Umgangston entscheidet den weiteren Verlauf des Gesprächs. )

2 registered users and 34 guests thanked already.

Users who thanked for this post:

Paulchen_Panter, schonwiedertot

Pixie

Cabin boy

  • "Pixie" started this thread

Posts: 264

Thanks: 7822

  • Send private message

30

Saturday, March 4th 2017, 6:54pm

der Gast :)
Boris Becker wäre enttäuscht
Slogan: bin ich denn schon drin?
-es ist nicht im Sichtbereich

Hallo Paulchen-Panter,

so ganz Unrecht hat Poskok nicht.
Ich war damals wohl mehr mit der ersten Welt beschäftigt und kein Gast hier,
Gama hatte, ich denke im Februar 2012 für eine neuen Welt verkündet, dass die bislang gültige Sittermöglichkeit zunächst bestehen bleibt.
Bis dahin herrschte mehr Freizügigkeit. Danach gab es Proteste und Erklärungen, die neue Welt nicht zu spielen.

Den Urlaubsmodus habe ich auch getestet als Depp. :P
Das muss man nicht nur zum Kennenlernen einmal praktizieren. Sonstiges wie du es erwähnt hast.
Die upgrade-Möglichkeit, die seinerzeit beim als notwendig erachteten Sitten im Unterschied zu Multi, gewünscht worden waren,
sind wie beschrieben nicht vorhanden.
Die Verbesserungsmöglichkeit hatte ich erwähnt mit Verlinkung zur den laufenden Aktionen, die eingestellt werden müssen, wenn man sie schon beschreibt.

Folgende Dinge müssen noch beendet oder abgebrochen werden bevor du tauchen kannst:
Verbesserungsarbeiten auf (1, 1)
Forschung im Gange in der Akademie auf (-1, 2)
Forschung ist leicht ermittelbar, die weiter Kolonne der Verbesserungsarbeiten habe ich entfernt.

DrSeus, du bist ein Gedankenleser 8) mit dem Verschieben

This post has been edited 1 times, last edit by "Pixie" (Mar 4th 2017, 7:14pm)


32 guests thanked already.

Posts: 386

Location: Berlin

Occupation: Veranstaltungstechniker

Thanks: 5592

  • Send private message

31

Saturday, March 4th 2017, 7:20pm

Hallo Pixie,
um es mal auf den Punkt zu bringen .... bis Cälsius plätscherte alles so dahin, bis hier im Forum die Anschuldigungen über Multi und der gleichen auswucherten und die Mod´s hier schon gebeten haben dies zu unterlassen. darauf hin gab es dann ab der Welt Texcoco neue Spielregeln die Gama dann hier bekannt gab. Habe mir mal die Mühe gemacht und danach das Archiv durchforstet, hier der Link ...
Escaria Spielregeln


33 guests thanked already.

Pixie

Cabin boy

  • "Pixie" started this thread

Posts: 264

Thanks: 7822

  • Send private message

32

Saturday, March 4th 2017, 8:30pm

ja, stimmt mit dem Zeitraum überein.
Ich denke trotzdem, dass es zu Sitten den kleinen Unterschied gibt.

Ich spiele auf Disc, kein Multi, kein Sitten. :)
Das war auch die Intension einiger anderer.

Pardon, die Schrift hier ist mir zu klein :(
früher konnte man einen Link im Forum so einstellen, dass er in einem neuen Tab aufging.
Die Neuregelung binnen des geöffneten Tabs wurde als Standard für Behinderte eingeführt und behindert eher.

32 guests thanked already.

Posts: 386

Location: Berlin

Occupation: Veranstaltungstechniker

Thanks: 5592

  • Send private message

33

Saturday, March 4th 2017, 8:48pm

Ja Pixie, da wurde Multi und Sitting noch nicht unterschieden und alles über einen Kamm geschoben was dann wieder zu Diskussionen im Forum führte wodurch dann die FPC entstanden ist die nun alles genau regelt.


1 registered user and 34 guests thanked already.

Users who thanked for this post:

Pixie

Pixie

Cabin boy

  • "Pixie" started this thread

Posts: 264

Thanks: 7822

  • Send private message

34

Saturday, March 4th 2017, 9:01pm

Schon 2010 wurde es unterschieden im Esc.-Dialog mit Vorschlägen zur Festlegung der Sitter, auch Archiv.

ich hab da ein drittes Beispiel gefunden, wo die Festlegung was dem Sitter erlaubt wird von diesem selbst erfolgt.
Kenne kein anderes Game aktiv, weil ich vorher nur von CD spielte, und habe nur die AGBs gelesen. :)

32 guests thanked already.

Poskok

Cabin boy

Posts: 275

Location: Disco,Elysium

Occupation: Troll

Thanks: 3780

  • Send private message

35

Sunday, March 5th 2017, 1:31am

Was das Tauchen anging wusste ich auch bis heute nicht das man seine Truppen auf Erkundung schicken kann bis abgetaucht wird. :sdanke: Vielleicht wäre das in dem Info Text erwähnenswert.
1) das Sitting wurde nicht abgespeckt, es wurde von Anfang an mit Auflagen versehen,weil sich vorher, bevor es das Sitting offiziell gab
viele beschwert haben
:D Es war erlaubt in einem Ausmaß das fast jeder von jedem die Daten hatte innerhalb und auch außerhalb einer Gilde . Das Sitting wurde eingeschränkt weil man die Multis von gesitteten Inseln nicht mehr Unterscheiden konnte. Multi war schon immer verboten und sogar auf Midgard wurden Spieler deshalb gesperrt.


Hier mal ein Link was Sitting früher anging vor eurer Zeit :P


Sitting

Zu 2)
Nagel doch das Tauchen nur auf dein Jahresurlaub den du schon vor zwei Jahren gebucht hast. ;) Es gibt noch viele andere fälle in einem Leben von einem Menschen die einen Treffen können wen man Mitten im Getümmel steht. Mich interessiert wirklich wieso dich eine Verbesserung des Tauchvorgangs stört? Wieso soll der Tauchvorgang nicht Menschenwürdiger werden? Wen ich einen Fernatt habe und mein Chef kommt und sagt das ich für den Kollegen auf einen Lehrgang fahren soll oder mein Kind Fieber bekommt und ich muss ins Krankenhaus und dort bleiben muss .Ich Finde der Tauchvorgang soll nicht an Sachen gekoppelt sein wen man Taucht dann soll es egal sein wo die Schiffe usw... sind alles soll Still stehen und gut ist.

Hier die Umfrage damals was den Tauchvorgang anging zum einlesen

Umfrage zum Urlaubsmodus


3) Das IP-Sharing wurde mit unter eingeführt um dieses Spiel Familien freundlicher zu machen.Das es nun Leute gibt, die dies als Lücke für ihre unfaire Spielweise benutzen ist die Schattenseite der Medaille und kann den "Machern" nicht angelastet werden. Das wäre das gleiche wenn in allen Läden am Ausgang Taschenkontrollen eingeführt werden, nur weil es ab und zu mal einen gibt, der der Meinung ist das er nicht bezahlen braucht.


Ja und wo ist nun das Problem? Und wieso sollen nun nicht alle die Möglichkeit bekommen mit vollen oder leeren Taschen aus dem Laden zu gehen?
Nachtrag:
Da ja nach deiner Meinung Zelo in den alten Welten noch nicht dabei war möchte ich an dieser Stelle noch anmerken, das ich es schon seit Asgard bin und dort auch ein böser unerfahrener User war und schwarz gesittet habe, weil es diese drei Regelungen da noch nicht gab und alles still und heimlich geschehen musste.
Ja was soll ich drauf noch Antworten ihr wusstet es nicht besser. ;)
Ein Tier ist gefährlich wenn es Hunger hat,der Mensch wenn er satt ist !

This post has been edited 11 times, last edit by "Poskok" (Mar 5th 2017, 1:49am)


34 guests thanked already.

Posts: 386

Location: Berlin

Occupation: Veranstaltungstechniker

Thanks: 5592

  • Send private message

36

Sunday, March 5th 2017, 8:55am

Hier mal ein Link was Sitting früher anging vor eurer Zeit
Entweder liest du nicht richtig oder du solltest dich erstmal schlau machen wie lange wer wo schon spielt, dann bräuchtest du nicht immer so tun als wenn du hier das Urgestein wärst.

Hier die Umfrage damals was den Tauchvorgang anging zum einlesen
Wie schon gesagt, ich brauche mich da nicht einlesen, da ich damals an den Umfragen teilgenommen habe und auch dafür war so wie der Tauch Modus heute ist

Ja und wo ist nun das Problem? Und wieso sollen nun nicht alle die Möglichkeit bekommen mit vollen oder leeren Taschen aus dem Laden zu gehen?
Ich frage mich ernsthaft, was es dir bringt, wenn du noch zusätzliche Inseln hast mit denen du aber nicht handeln, nicht unterstützen und sie auch nicht angreifen darfst, so wie es ja bei IP-Sharing der Fall ist

Ja was soll ich drauf noch Antworten ihr wusstet es nicht besser.
auch wieder so eine Aussage, die ich jetzt nicht weiter kommentieren möchte, da sie sonst langsam bösartig klingen würde. Nur so viel sei gesagt, das du selbst oben bei Sitting den Link von Gama schon gepostet hast,wo auch er eindeutig sagt, das es laut AGB offiziell verboten war seine Account Daten an dritte zu geben, also was wusste ich da nach deiner Meinung nicht besser? Selbst ich zählte zu denen, die von einem netten User deshalb beim Support angeschwärzt wurde und deshalb eine Sperre erhielt weil er mich als Multi hingestellt hat.

Und mal so unter uns gesagt laufen diese Dinge wie Sitting, IP-Sharing und Tauchmodus seit etlichen Jahren ohne hier wieder großartige Diskussionen zu führen und sind garantiert nicht der Grund warum es mit Esca Berg ab ging und die User Zahlen in den Keller gefallen sind


1 registered user and 32 guests thanked already.

Users who thanked for this post:

Zelolitis

DrSeus

Island owner

Posts: 1,744

Location: Wien

Occupation: Wizard

Thanks: 3822

  • Send private message

37

Sunday, March 5th 2017, 11:49am

Dazu fert im FPC Thread.

Quoted from "fert"

Ich persönlich betrachte die FPC übrigens eher als Todo-Liste, was am Spiel geändert gehört, damit sie gar nicht mehr notwendig ist.

Ziel ist es, dass es gar keine Ungewissheit mehr gibt ob jemand sittet, im Urlaub ist oder Multi-Insel betreibt. Der Tauchmodus ist halt auch etwas halbherzig umgesetzt derzeit.



Und mal so unter uns gesagt laufen diese Dinge wie Sitting, IP-Sharing und Tauchmodus seit etlichen Jahren ohne hier wieder großartige Diskussionen zu führen und sind garantiert nicht der Grund warum es mit Esca Berg ab ging und die User Zahlen in den Keller gefallen sind

Hauptgrund ist wohl einfach, dass das Spiel vernachlässigt wurde. Sei es wegen fehlenden neuen Welten/Endgames oder fehlende Perspektive aufgrund fehlender Entwicklung. Und ein haufen leere Versprechungen von Betreibern zwischendurch. :|
Aber immerhin können wir so nur noch nach oben! :thumbsup:

lg DrSeus

4 registered users and 34 guests thanked already.

Users who thanked for this post:

Paulchen_Panter, Pixie, Xarfai, Zelolitis

Pixie

Cabin boy

  • "Pixie" started this thread

Posts: 264

Thanks: 7822

  • Send private message

38

Sunday, March 5th 2017, 4:24pm

Schönen Sonntag,

eine Ursache besteht aus vielen Komponenten und einzelnen unterschiedlichen Entscheidungen aufzuhören.
Natürlich dauert die Umsetzung das ist nur mit erheblichem Aufwand verbunden, wenn nicht alleinstehend,, also nicht andere Kriterien gebunden ist,
die man evtl. übersah.

Entscheidend ist das Resultat bei dem die eine Seite vielleicht zufrieden ist, weil die andere Seite geringere Handlungsfreiheit hat, die ihre Chancen begünstigt,
die Zuverlässigkeit bei Einhaltung von Versprechungen aller Art,
Verlängerung der Zeitbedarfs wie Befestigung, die m.E. etwas mit angestrebter Umsatzverbesserung zu tun hatte, wie auch
Verkürzung der Spielzeit bis zum EG bei Thor.
Rechteverletzungen, die in gut organisierten Unternehmen der Vergangenheit angehören, wie Widerspruchsrecht von 14 Tagen, welches zur Zeit als ich von Raffi wegen angeblicher falscher Verbreitung im Forum ausgeschlossen wurde -unendlich - weiterbestand, danach auf 1 Jahr, gesamt 1 Jahr plus 14 verkürzt wurde.

Abwasch ich denke an Dich bei der Formulierung. :)

§4 der AGB regelt

Der Betreiber behält sich das Recht vor, User-Accounts jederzeit aus wichtigen Gründen ohne Einhaltung einer Frist zu sperren, zu kündigen oder in sonstiger Weise zu modifizieren, wodurch im Falle einer Kündigung die unwiderrufliche Löschung des User-Accounts inklusive bestehender Spiel-Charaktere und deren Eigenschaften erfolgt. Wichtige Gründe zur Sperrung / Kündigung / Modifikation sind insbesondere, aber nicht abschließend:

Mehrfach-Accounts; Jeder User darf nur einen Account eröffnen;

was seinerzeit Gama freizügig bedachte, wie es andere Unternehmen, die ganz sicher am Erhalt der User interessiert sind, berücksichtigen.
Eine wie auch immer gestaltete Verordnung wird immer auch aus verschiedenem Blickwinkeln pro und contra betrachtet.

Der Versuch, Freizügigkeit auf Discordia zu bieten, musste auf die Ausweitung ohnehin gebräuchlicher und bemängelter organisierter Multikultur führen, bei bereits reduzierter Beteiligung.
Gehen wir einmal von regulärer Nutzung aus, dann wäre es immer sinnvoll den Bedarf am Sitten im evtl. begrenzten Umfang dem zu überlassen, der es benötigt und nicht in vorliegender Form.
Die wichtige Entscheidung der Notwendigkeit und Zeitspanne wird niemals Freunde finden, wenn sie starr vorgegeben ist, in selbst nicht mehr kontrollierbarer Weise.

Vorschläge bestanden auch dazu. Man kann sich immer an guten oder schlechten Beispielen orientieren. Beides ist kein Standard.

Ich schicke fert 2 Muster aktuell ermittelter Grundlagen, aus ehemals 20 Sichtungen, die ich bitte gründlich intern zu sichten.
Das zumindest erfordert noch keinen hohen Aufwand. :)

Die Lesbarkeit und Textgröße hat wie ich feststellte wohl etwas mit Windows10-updates und hoher Auflösung zu tun, die zwar einstellbar ist, aber durch die ingame notwendige Browser-Einstellung auf Zoom 100% nur noch bei Reduzierung möglich ist.
Ich verändere also die Anzeigeeinstellung (Desk, rechtes Mausmenu) auf 125%, nächstmöglicher Schritt, muss dann ingame statt mit 100% auf 80% senken.

This post has been edited 2 times, last edit by "Pixie" (Mar 5th 2017, 4:50pm)


33 guests thanked already.

Posts: 386

Location: Berlin

Occupation: Veranstaltungstechniker

Thanks: 5592

  • Send private message

39

Sunday, March 5th 2017, 5:11pm

Die Lesbarkeit und Textgröße hat wie ich feststellte wohl etwas mit Windows10-updates und hoher Auflösung zu tun, die zwar einstellbar ist, aber durch die ingame notwendige Browser-Einstellung auf Zoom 100% nur noch bei Reduzierung möglich ist.
hmm.... bei mir hier rattert auch Windoof 10 mit hoher Anzeige, habe mit der Lesbarkeit keine Probleme ?(


1 registered user and 32 guests thanked already.

Users who thanked for this post:

Pixie

Pixie

Cabin boy

  • "Pixie" started this thread

Posts: 264

Thanks: 7822

  • Send private message

40

Sunday, March 5th 2017, 7:03pm

Es wird immer je nach Bildschirm Unterschiede geben und ich hatte deshalb verschiedene Auflösungen ausprobiert, abgesehen von verschieden notwendigen Sehhilfen;
wenn du in einer Suchmaschine zu Schriftbild und Betriebssystem suchst findest du auch verschiedene Artikel. Dioptrien mit ~2 nicht aussergewöhnlich.
Mir fiel es zuerst auf nach update bei Inselnamen auf der Seekarte. Das Handicap wäre gelöst, wenn es ingame nicht behindert würde.
Die Nutzung sämtlicher Seiten wird dadurch beeinträchtigt. Es fällt mir auch auf, dass die vorgegebene Grafikoption die Auflösung 1920 x 1080 nimmt.
War das nicht 1060? 8) - Nach Recherche ist es mit 1080 richtig. Es war mit kleinerem Screen, niedriger Auflösung ca. 1440x900 deutlicher.

This post has been edited 4 times, last edit by "Pixie" (Mar 5th 2017, 7:22pm)


32 guests thanked already.

Social bookmarks