Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

BingoBongo

Freischwimmer

• »BingoBongo« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

14.02.2019, 00:04

Forschungszeit - Verkürzen in Zirkeln und Akas

Moin...

keine Ahnung ob schon mal Bemerkt aber ich bin gerade bestohlen Worden ....habe 5 Zirkel zur Forschung verkürzt sich ja bei Wiederholung die Bauzeit.........aber bei meiner 5 ten Verkürzung waren 15 Mille Res nötig um von 159 Std. auf 151 Std. zu kommen das ist Raub da sollte mal was nach Gearbeitet werden....

ich habe noch Hoffnung..... :sbitte:
oh man nun sind es schon 8 Jahre Escaria --- Ich gebe nicht auf...... :swayne:

Das_Vogel

Landratte

Beruf: Enthusiastischer Programmierer

• Nachricht senden

2

14.02.2019, 18:12

Keine Sorge, die Anzeige stimmt doch eh nie 8|

Pixie

Schiffsjunge

• Nachricht senden

3

14.02.2019, 21:25

Hallo BingoBongo,

bei laufender Forschung bleibt der Ressbedarf für die 5. Akademie so hoch wie bei den zuerst Aktivierten, während die verbleibende (Rest)forschungszeit
mit z.B. bei 1. Aka - 752, 2. Aka 752/2, 3. Aka 752/3, 4.Aka 752/4, 5.Aka 752/5 = 150 - (nur ein Beispiel) angezeigt wird.
Da In dem Fall die Forschung schon eine Weile lief ist sie statt z.B. bei Restanzeige 60 - dann bereits nach z.B. 40 Stunden beendet. :)

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Pixie

Schiffsjunge

• Nachricht senden

4

15.02.2019, 13:23

verständlicher richtig ausgedrückt:
...dann bereits bei Restanzeige z.B. 40 std. beendet.

Je höher das Forschungslevel ist, das erforscht wird, je höher ist auch die noch angezeigte plötzlich endende Restzeit, die du nur in etwa ermitteln kannst, wenn du wie der Fuchs vorm Loch hockst und beobachtest oder einfach festhälst um welche Zeit welche Forschungs-Restzeit angegeben ist, so dass man das in etwa berechnen kann.
Ich habe ein Beispiel auf einer Welt mit Beendigung bei angezeigter Restzeit 132 std. und bei Aktivierung von 3 Akas.
Nehme ich in diesem Fall die 4. Akademie noch dazu verkürzt sich die Forschungsdauer um ca 20 Std.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pixie« (15.02.2019, 13:57)

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Social Bookmarks