Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Lustikus

Landratte

Beiträge: 5

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

101

29.09.2010, 12:37

... ich habe ja Persönlichkeiten in allen Inselwelten, aber seit heut morgen, ca. 06:30 Uhr, also kurz nach'm Aufstehen, geht gar nix... außer der Meldung, dass gerade dran gearbeitet wird und ich es in ein paar Minuten nochmal versuchen soll. Jetzt, nach dem ca. 15. Versuch, wähle ich mal die zweite Variante und schaue - wie empfolen - tatsächlich mal ins Forum. Naja, gebracht hat das leider auch nix. :whistling:
Um welche Welt handelt es sich? ich kann auf alle zugreifen.

hmmm.... da haben wir es. Wer lesen kann ist klar im Vorteil! Wie ich bereits oben bemerkte, handelt es sich um alle Welten, sprich das grundsätzliche Aufrufen der Escaria-Welten-Startseite klappt schon nicht! Und ich habe es auch gerade wieder versucht... werde nur immer wieder zu dem Hinweis mit den Wartungsarbeiten weitergeleitet...

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Gama

Kapitän

Beiträge: 2 061

Wohnort: Wien

Danksagungen: 5421

  • Nachricht senden

102

29.09.2010, 13:29

Dann lösch mal deinen Browsercache und Cookies, und schreib bitte sowie alle in einer vernünftigen Farbe, das erleichtert das Lesen von Beiträgen ungemein
Computer says noooooo

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5050

  • Nachricht senden

103

29.09.2010, 13:37

Könntest du nebenbei aufhören in verschiedensten Farben extra dick zu schreiben? Vielen dank.
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Lustikus

Landratte

Beiträge: 5

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

104

30.09.2010, 10:08

Könntest du nebenbei aufhören in verschiedensten Farben extra dick zu schreiben? Vielen dank.

DAS IST NUN VÖLLIG AM THEMA VORBEI! ABER SEI'S DRUM - SO BESSER?

NAJA, GESTERN LIEF ES JA ENDLICH MAL WIEDER UND ICH DACHTE NOCH, TOLL, ABER...
EBEN GERADE WIEDER DASSELBE THEATER!
:cursing:

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

mikemue

Freischwimmer

Beiträge: 63

Danksagungen: 65

  • Nachricht senden

105

30.09.2010, 10:21

Etwas besser, aber immernoch schwerer zu lesen als die Standardschrift die alle anderen hier verwenden. Ich für meinen Teil muß sagen dass die Bereitschaft zu helfen mit der Höflichkeit der Fragestellung überproportional steigt (auch Lesbarkeit gehört für mich zur Höflichkeit).

Zumindest Utgard, Hel und Kapitol laufen, aus meiner Sicht, seit heute ca. 07.00 Uhr tadellos.
Versuch es mal mit direkten Links zu den Welten.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

McFool

Landratte

Beiträge: 44

Wohnort: Utgard

Beruf: Freibeuter ;-)

Danksagungen: 31

  • Nachricht senden

106

30.09.2010, 15:30

Das alte Problem

Hallo Leute,

ich habe seit einigen Tagen wieder mal das alte Problem -----> Die Verbindung zum Server wurde unterbrochen

Und das alle paar Minuten, wenn ich mal 10min am Stück im Spiel bin ist das schon schön :( Ich spiele Auf Utgard und Kapitol und habe das Problem auch auf beiden Welten

BS: Windows Vista Home 32bit mit FF 3.6

Dü üblichen Verdächtigen wurden schon probiert (Cookies & Cache löschen usw.) So ist das Spiel echt nicht mehr spielbar :(
ich wäre nicht zu bremsen, wenn ich mich nur aufraffen könnte 8o :D

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Lustikus

Landratte

Beiträge: 5

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

107

01.10.2010, 08:48

Ja, ja, es sind meist schlaue Sprüche und themafremde Vorschläge und Hinweise... nur - es gibt heut morgen seitens escaria wieder nur den bereits bekannten Forumsverweis. Doch halt, mikemue schrieb weiter oben was von "direkten links zu den Welten". Das hört sich zumindest interessant an. Wo finde ich die denn?

Und offtopic:
Achja, und was spricht denn gegen ein wenig Individualität bei der Verschriftung?
:sleeping:

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

mikemue

Freischwimmer

Beiträge: 63

Danksagungen: 65

  • Nachricht senden

108

01.10.2010, 09:02

Mit direkten links meine ich dass man direkt (ohne den Umweg über die Startseite) auf alle Welten zugreifen kann. Diese links kann man sich entweder verschaffen indem man, während man auf einer Welt angemeldet ist, die aktuelle Seite als Lesezeichen speichert, oder indem man in folgende Adresse statt WELTNAME eben den Namen der entsprechenden Welt einsetzt:
http://WELTNAME.escaria.com/world/client
Bei beiden Vorgehensweisen muß man beachten dass Cookies von escaria auch beim schließen des Browsers erhalten bleiben.

Beispiel Utgard: http://utgard.escaria.com/world/client

Ich habe grundsätzlich nichts gegen individuelle Gestaltung, allerdings empfinde ich es als unangenehm wenn von Post zu Post die Schriftart und Farbe wechseln. Das stört den Lesefluß und die Übersichtlichkeit.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

DeCaro

Landratte

Beiträge: 2

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

109

20.11.2010, 17:29

Verbindungsfehler nervt

Hey ... wollt mal fragen, ob zwischenzeitlich ne lösung für das problem gefunden wurde! is nämlich leicht lästig!

Grüße von DeCaro

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

microtorti

Landratte

Beiträge: 2

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

110

21.11.2010, 15:04

das thema gibt es doch erst seit nem jahr also geduld ;D
:S

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Varron

Freischwimmer

Beiträge: 75

Danksagungen: 90

  • Nachricht senden

111

23.11.2010, 15:05

Verbindungsfehler

bei mir steht auch ständig verbindungsfehler!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
:cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:
KP

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Gama

Kapitän

Beiträge: 2 061

Wohnort: Wien

Danksagungen: 5421

  • Nachricht senden

112

23.11.2010, 15:16

bei mir steht auch ständig verbindungsfehler!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
:cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:


Welt?
Browser?
Computer says noooooo

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Lala27

Schiffsjunge

Beiträge: 197

Danksagungen: 1304

  • Nachricht senden

113

23.11.2010, 15:18

Utgard/Aventin

Browser IE 8 / Firefox

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

RobertoBlanko

Freischwimmer

Beiträge: 86

Wohnort: Asgard,Topan,Kapitol und Midgard,Mictlan

Beruf: Plünderer

Danksagungen: 109

  • Nachricht senden

114

23.11.2010, 15:21

ich bin zwar nicht sogerne auf Aventin und Utgard aber ich kenne das es ist echt nerfig!!!!!

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Varron

Freischwimmer

Beiträge: 75

Danksagungen: 90

  • Nachricht senden

115

23.11.2010, 15:38

Welt Kapitol

@Gama: Welt Kapitol, Browser: Mozilla Firefox Yahoo Edition
KP

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Herr_fritz

Freischwimmer

Beiträge: 66

Danksagungen: 95

  • Nachricht senden

116

23.11.2010, 15:40

Dass ein Verbindungsfehler von der Welt abhängig ist, leuchtet ein.
Aber wozu muss man den Browser kennen?

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Jodli

Moderator

Beiträge: 1 857

Wohnort: Wien

Danksagungen: 4881

  • Nachricht senden

117

23.11.2010, 16:53

Dass ein Verbindungsfehler von der Welt abhängig ist, leuchtet ein.
Aber wozu muss man den Browser kennen?
Weil es oft vorkommt, dass es sich nicht um Serverprobleme, sondern um ein einfaches Caching-Problem des Browsers handelt.
Darum wird auch oft empfohlen, den Cache zu löschen, wenn der Wartungsarbeiten-Bildschirm - trotz abgeschlossener Wartungsarbeiten - bei einigen nicht verschwinden will :)

Auch ist die Meldung "Verbindungsfehler", eine von der Escariaseite indizierte Meldung - hängt also auch von der javascript-Engine des Browser ab.
Es besteht also auch die Möglichkeit, dass nicht wirklich ein Verbindungsproblem besteht, sondern dass Escaria in einer bestimmten Browserversion "übervorsichtig" ist.
Hier sind einfach so viele Möglichkeiten an Fehlerszenarien, dass man besser gleich nach allem fragt um nicht ewig nachbohren zu müssen.

So, ich denke, das müsste erschöpfend erklärt sein^^
Curse your sudden but inevitable betrayal!
Hoban Washburne

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

FroZaSi

Landratte

Beiträge: 36

Danksagungen: 125

  • Nachricht senden

118

06.12.2010, 23:01

Diese Meldungen erhalte ich auf Kapitol mit:
Win7, Firevox 3.6.12, Java(TM) 6 Update 22
sowie mit Win XP Prof, Firevox 3.6.6, Java(TM) 6 Update 20
Cache ist bei beiden Rechner gelöscht

Zitat

Fehler! Scheinbar ist die Verbindung fehlgeschlagen.
Fehlercode: 500 Internal Server Error

Zitat

Fehler! Scheinbar ist die Verbindung fehlgeschlagen.
Fehlercode: 504 Gateway Time-out

Zitat

Ein Fehler ist in der Kommunikation mit dem Server aufgetreten.

(null)

Zitat

Fehler! Der Server antwortete:
Diese Meldungen erhalte ich nach Empfang mehrer Truppenberichte:

Zitat

Ein Skript auf dieser Seite ist eventuell beschäftigt oder es antwortet nicht mehr. Sie können das Skript jetzt stoppen oder fortsetzen, um zu sehen, ob das Skript fertig wird.

Skript: http://kapitol.escaria.com/app/8038B92B6…cache.html:7134

Zitat

Ein Skript auf dieser Seite ist eventuell beschäftigt oder es antwortet nicht mehr. Sie können das Skript jetzt stoppen oder fortsetzen, um zu sehen, ob das Skript fertig wird.

Skript: http://kapitol.escaria.com/app/8038B92B6…cache.html:7138

Zitat


Ein Skript auf dieser Seite ist eventuell beschäftigt oder es antwortet nicht mehr. Sie können das Skript jetzt stoppen oder fortsetzen, um zu sehen, ob das Skript fertig wird.

Skript: http://kapitol.escaria.com/app/8038B92B6…cache.html:9873

Zitat

Ein Skript auf dieser Seite ist eventuell beschäftigt oder es antwortet nicht mehr. Sie können das Skript jetzt stoppen oder fortsetzen, um zu sehen, ob das Skript fertig wird.

Skript: http://kapitol.escaria.com/app/8038B92B6…cache.html:5592

Zitat

Ein Skript auf dieser Seite ist eventuell beschäftigt oder es antwortet nicht mehr. Sie können das Skript jetzt stoppen oder fortsetzen, um zu sehen, ob das Skript fertig wird.

Skript: http://kapitol.escaria.com/app/8038B92B6…cache.html:9586
Womit bewiesen wäre, dass eine Inselwiederherstellung durchaus möglich ist

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »FroZaSi« (07.12.2010, 00:07) aus folgendem Grund: weitere Meldungen


Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Gama

Kapitän

Beiträge: 2 061

Wohnort: Wien

Danksagungen: 5421

  • Nachricht senden

119

07.12.2010, 10:44

Hallo,

auch mal die Cookies gelöscht?
Hast du Add-ons installiert?
Bei mir funktioniert Kaptiol und Firefox ohne Probleme.
edit: du kannst auch deine Supportanfrage hiermit als "erledigt" ansehen bzw. lass die Kommunikation hierüber laufen wenn es okay ist für dich...andernfalls schreib mir bitte ne PN
Computer says noooooo

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

FroZaSi

Landratte

Beiträge: 36

Danksagungen: 125

  • Nachricht senden

120

07.12.2010, 12:58

Cookies und Cache sind beide gelöscht,
Auf Win7 läuft die ältere Version von Escamod, da die neuere auch dort Probleme bereitet und mir bisher keine Lösung aufgezeigt wurde. Auf Win Prof läuft die neuere Version. Beide Rechner sind auch mit dem KB-Saver bestückt.
Wenn die Add-ons unmittelbar daran Schuld sein sollten, dann müsste ich auch auf den anderen Welten (Utgard und Asgard) die Probleme haben .. ist aber nicht der Fall, gilt lediglich für Kapitol.
Womit bewiesen wäre, dass eine Inselwiederherstellung durchaus möglich ist

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Social Bookmarks